Seite 1401 von 1644 ErsteErste ... 1351 1381 1391 1400140114021411 1421 1451 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21.001 bis 21.015 von 24652

Thema: Allgemeine Nachrichten resp. Das Aktuelle Tagesgeschehen.

  1. #21001
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.961
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Die Technik für die theoretische Prüfung ist ja nun nichts Neues. Aber: wie kommen die durch die praktische Prüfung? Das wird lt Bericht auch von den RTL-Leuten nicht aufgeklärt. Von daher keine Ahnung, wieviel da am Ende dran ist.
    Jeder Fahrlehrer in Deutschland ist ehrlich. Absolut jeder.

  2. #21002
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.992
    Der Familienclan Reus stimmt Dir zu.

  3. #21003
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.578
    Da Fahrregeln sowieso nicht beachtet werden, ist das ein handfester Skandal. Diese Albaner, tsts. Auch dafür: Danke, Merkel! Ohne Dich gäbe es keine Albaner, und Reus wäre türkischer Nationalspieler.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  4. #21004
    Avatar von Wiesenlove
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    4.161
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Ein übergelaufener russischer Spion wird mit einem Nervengift, das ausschließlich in Russland hergestellt wurde, angegriffen.
    Ich frage hier nochmal: findet es niemand ein bisschen komisch, dass der russische Geheimdienst ausgerechnet so ein Nervengift eingesetzt haben soll, das eindeutig zu ihm zurück zu verfolgen ist?
    Natürlich wird Russland da nicht involviert sein, die krassen innen- und außenpolitischen Konsequenzen falls da tatsächlich Geheimdienste in Aktion waren mag man sich gar nicht vorstellen. Die Berliner Charité ist bei dem neuen Fall übrigens bereits auf den Nato-Zug aufgesprungen.
    Geändert von Wiesenlove (18.09.2018 um 23:26 Uhr)

  5. #21005
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Was für nen Nato-Zug?

  6. #21006
    Avatar von Wiesenlove
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    4.161
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Was für nen Nato-Zug?
    Dass russische Oppositionelle vergiftet werden

  7. #21007
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Zitat Zitat von Wiesenlove Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Was für nen Nato-Zug?
    Dass russische Oppositionelle vergiftet werden
    Ich kapier es immer noch nicht. Du zitierst mich mit der Frage, ob es nicht komisch wäre, dass der russische Geheimdienst ausgerechnet das eine Gift eingesetzt haben soll, das zu ihm zurückzuverfolgen sei. Und erzählst sarkastisch was über nen Nato-Zug. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

    PS: sie sind wohl wirklich schlecht; auch diese unerwünschte Person wird wohl überleben.

  8. #21008

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.450
    Habe echt überlegt, ob ich noch was dazu schreiben soll, da es im Zweifel eher noch undurchsichtiger wird. Versuche es möglichst einfach zu halten (und das man es ohne großes Hintergrundwissen versteht). Im Fall Skripal ist die Erklärung recht simpel. Man hat es vorher zwischen 25 und 30 mal gemacht. Jeder in UK wußte, was da gelaufen ist, hat aber niemanden interessiert. Warum soll es also jemanden bei Aktion X+1 kümmern? Warum Skripal noch lebt ist auch klar. Die Dosis war zu gering. Normalerweise wären die beiden irgendwann verstorben, aber scheinbar wußten die Briten genau, womit sie es zu tun hatten (Erfahrung?) und haben das richtige Gegenmittel gegeben. Darum hat im zweiten Fall der Mann überlebt, aber die viel schwerer betroffene Frau leider nicht.

    Der aktuelle Fall liegt etwas anders. Diese Leute haben das Regime herausgefordert und zahlen jetzt den Preis. Ob er stirbt oder nicht ist nebensächlich. Es geht um die Botschaft. "Treibt es nicht zu weit, sonst zahlt ihr!". Niemand kann sich sicher sein, dass er auch so medizinisch betreut werden kann und wird. Also besser die Füße ruhig halten.

    Edit: habe die hier stehende Komplexität wieder rausgenommen. Verwirrt nur...
    Geändert von C.Adams (19.09.2018 um 00:15 Uhr)

  9. #21009
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Das mag ja alles sein, ist aber eben einiges an Auslegung und Interpretation dabei. Und ich persönlich sehe den Sinn darin nicht, wenn man schon skrupellos ist (was ich weder dem russischen noch vielen anderen Geheimdiensten je absprechen würde), die Leute dann am Leben zu lassen statt ein deutlicheres Exempel für andere an ihnen zu statuieren - alles unter der Annahme, dass man ja eh damit weg käme. Aber vielleicht ist das ja tatsächlich der Plan.

    Ich habs schon damals erklärt: die russische Regierung hat schon zur Genüge bewiesen, dass sie zu Schandtaten bereit und gewillt ist. Es kann absolut sein, dass sie auch hinter diesen Fällen stecken. Ich finde nur die aktuell kursierenden kausalen Konstruktionen um diese speziellen Fälle arg ... konstruiert.

  10. #21010
    Avatar von Soulfriese
    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    2.361
    Nowitschok ist keine Substanz, welche nur von russischen Superchemikern hergestellt werden könnte. Allerdings könnte man durch Reinheitsgrad, insbesondere Art und Menge der Verunreinigungen eine Art Signatur zum Labor erstellen, wenn Referenzproben vorliegen. Ich denke, dass dies der Fall ist. Allerdings wurden meines Wissens nach im Fall Skripal solche Daten nie öffentlich gemacht; es wird lediglich von klaren Beweisen gesprochen. Von daher bleibt die Giftmordserie mit Novitschok etwas obskur: Man bräuchte die Analyse nur auf den Tisch zu legen, wenn es sie denn gibt und zumindest die Herkunft des Giftes könnte öffentlich verifiziert oder falsifiziert werden.

    Im neuen Fall ist die Art des Giftes ja noch nicht geklärt, aber andere Gifte wie Polonium wurden bei russischen politischen Gegnern ja auch schon eingesetzt. Es bleibt merkwürdig.
    Fisch ist gut!
    Resista, Hedonista: Wild, Frei, Friedlich!
    Путін – хуйло

  11. #21011

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.450
    Kann ich verstehen, dass man da Restzweifel hat.
    Ich denke, dass man in Russland glaubt (wer auch immer gerade, denn da gibt es einige Kandidaten), dass man regelmäßig Härte zeigen muss, da man sonst nicht mehr richtig für voll genommen wird (das ist übrigens eine Haltung, die ich früher bei Russen aus den Führungsebenen häufiger erlebt habe. Man muss seine Macht immer regelmäßig wieder unter Beweis stellen). Vielleicht ist das eine Erklärung. Oder die wachsende Unruhe im Land. Russland hat erheblich mehr und größere Probleme als das uns hier viele Leute (bzw. häufig auch Trolle) verkaufen wollen. Könnte auch ein Grund sein.
    Zudem war die WM nochmal ein Sonderfall. Es wurde in Russland ganz klar gemacht, dass diese WM ein friedliches rundes Fussballfest ohne Störungen werden muss. Es wurde auch klar gemacht, was demjenigen droht, der zuwiderhandelt. Aus diesem Grund gab es auch keine Hooligans oder irgendwelche Gewalt. Das Pussy Riot dafür bestraft werden würden, war absolut klar. Häte aber eher mal wieder mit ein paar Monaten Sibirien gerechnet.

    Ich denke auch, dass man davon ausging, dass Skripal sterben würde (hat ja vorher auch immer funktioniert, weil keiner eingegriffen hat). Ich weiß, dass viele "Leute" im Westen sehr von dem resoluten Handeln der Briten erstaunt waren. Die Russen wohl ebenfalls.

    Im aktuellen Fall spielt der Tod meiner Meinung nach keine Rolle. Die Strafe wurde durchgeführt, die Botschaft verschickt. Mission erfolgreich.

  12. #21012
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.168
    Wie viele Flüchtlinge kommen in der EU in Jahr 2018 an?
    https://twitter.com/florianklenk/sta...62145884319744

  13. #21013
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.182
    Na dann ist ja alles gut...
    Слава Украине

  14. #21014
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.712
    Natürlich nicht. Noch immer gibt es diverse Fluchtgründe, ertrinken viel zu viele Menschen im Mittelmeer oder müssen in zweifelhaften Lagern ausharren.

    Aber das Thema Flüchtlingswelle könnte man so langsam mal beiseite legen und sich anderen Themen widmen...

  15. #21015

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.833
    https://www.focus.de/politik/deutsch...d_9617894.html

    Das wäre doch mal ein gutes Thema

    Oder alternativ, weil SChulbildung ja immer irgendwie präsent ist:

    https://www.stern.de/familie/kinder/...l-8360278.html

    Warum muss man jedem pädagogischen Neu-Quatsch nacheifern, wenns doch mal ganz gut funktioniert hat mit der Bildung und die Leistung allgemein heutzutage immer weiter nach unten geht...
    Geändert von Dondiego (19.09.2018 um 17:43 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •