Seite 52 von 1644 ErsteErste ... 2 32 42 51525362 72 102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 24652

Thema: Allgemeine Nachrichten resp. Das Aktuelle Tagesgeschehen.

  1. #766
    Avatar von Sajez
    Registriert seit
    14.09.2015
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    901
    Zitat Zitat von Peter S. Werder Beitrag anzeigen
    Gestern entsetzte mich die Nachricht, dass einer der jüngst gefassten mutmaßlichen Rechtsterroristen erst 18 Jahre alt sein soll.

    Schon heute lese ich von 14-jährigen Mädchen in U-Haft.
    Warum entsetzt dich das? Das ist doch genau das Alter in dem man zu so dämlichen Dingen neigt. Ok 14 ist schon sehr jung, aber als ich so 15-16 war, hatten wir auf dem Dorf viele gleichaltrige Nazis, alle hochmotiviert. Von denen sind später viele schlauer geworden und von der rechten Ideologie abgerückt. Die IS-Selbstmordtrottel sind oft auch nicht viel älter, gerade in Syrien.

  2. #767

  3. #768
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.950
    Zitat Zitat von In_Due_Time Beitrag anzeigen
    Und vorher am Bahnhof?
    Wie groß mag der Bahnhof von Bad Friedrichshall wohl sein? Und geschlagen wurde da ja wohl noch nicht. Rufst du gleich die Polizei, wenn sich ein paar Teenager streiten?

  4. #769

    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    6.362
    Zitat Zitat von Sajez Beitrag anzeigen
    [...]
    Geht ja jeweils nicht um Dummejungenstreiche, sondern um schwere Vorwürfe - abstoßende, perfide Taten stehen im Raum ...

  5. #770
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.950
    Zitat Zitat von Peter S. Werder Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sajez Beitrag anzeigen
    [...]
    Geht ja jeweils nicht um Dummejungenstreiche, sondern um schwere Vorwürfe - abstoßende, perfide Taten stehen im Raum ...
    Trotzdem. Gerade in dem Alter ist man anfällig für verquere Ideologien. Das ist doch nichts neues.

  6. #771

    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    6.362
    Ich habe mit 14 nicht mithilfe einer Bande Gleichaltrige in den Wald gezerrt, um sie dort auszurauben und gemeinsam zu foltern und zusammenzuschlagen.

    Und nicht jeder junge verwirrte Mensch, der für rechte Spinnereien schwärmt, verübt hinterhältige Terroranschläge gegen die körperliche Unversehrtheit hilfloser Flüchtlinge mithilfe von Sprengstoff u. ä.

    ODER?!! Danke.

  7. #772
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.950
    Du nicht. Es geht auch nicht immer um dich, auch wenn du vielleicht in der gleichen Altersgruppe bist.

    Ich habe ziemlich harte Sachen in meiner Teenagerzeit mitbekommen. Und Sadisten gab es schon immer.

  8. #773

    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    6.362
    Ja, ok, sehe ich ein. Ich bin besonders. Weil ich in meiner Jugend kein Rechtsterrorist oder Bandenkrimineller war.
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    auch wenn du vielleicht in der gleichen Altersgruppe bist.
    Willst du mich beleidigen?

  9. #774
    Bierstandszene
    Gast
    Ich bekomme ja viel aus dem Umfeld meiner Kinder mit. Und es ist absolut erschreckend was da teilweise abgeht. Und dann guckst du nach den Eltern.... einfach nicht vorhanden.
    Und dann hast du eben 14jährige Gewalttäter, die nichts kennen was irgendwie Struktur oder Perspektive verspricht.

  10. #775
    Avatar von Sajez
    Registriert seit
    14.09.2015
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    901
    Der Fall mit der 14-Jährigen ist schon ein besonders übler Fall. Aber in abgeschwächter Form kommt sowas sicherlich täglich vor. In den letzten Jahren neu, ist denke ich nur, dass auch Mädchen sich in "Ich fick dich du Schlampe"-Manier aufspielen und in Gruppen gewaltätig werden.
    Geändert von Sajez (21.04.2016 um 00:43 Uhr)

  11. #776
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.950
    Äh, nö. Ich schätze dich so um die 20. Wusste nicht, dass dir das so übel aufstößt.

    Du bist nicht besonders. Die meisten Jugendlichen sind immer noch keine Terroristen oder Gewalttäter. Aber bei einer Sache kannst du dir sicher sein: Du wirst heutzutage von jeder Gewalttat in jedem noch so kleinen Popelkaff etwas mitkriegen. Dennoch ist die absolute Mehrheit brav.
    Geändert von WhiteHorse (21.04.2016 um 00:46 Uhr)

  12. #777

    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    6.362
    BSB, Heldengeschichten in Ehren, aber das Umfeld deiner Kinder wird nicht von der GSG 9 geweckt, sondern mit dem iPhone 6 (schlimmstenfalls Hehlerware).

  13. #778
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.950
    Zitat Zitat von Sajez Beitrag anzeigen
    Der Fall mit der 14-Jährigen ist schon ein besonders übler Fall. Aber in abgeschwächter Form kommt sowas sicherlich täglich vor. In den letzten Jahren neu, ist denke ich nur, dass auch Mädchen sich in "Ich fick dich du Schlampe"-Manier aufspielen und in Gruppen gewaltätig werden.
    In den 90ern und 0ern sind auch schon Mädchengangs rumgezogen und haben fleißig abgezogen. Geschlagen wurde auch.

    Edit: Ja, die Tat ist besonders eklig. Überrascht mich aber nicht.
    Geändert von WhiteHorse (21.04.2016 um 00:47 Uhr)

  14. #779

    Registriert seit
    15.08.2012
    Beiträge
    6.362
    Zitat Zitat von Sajez Beitrag anzeigen
    [...]
    Ja, Jugendkriminalität kommt vor, auch in brutalen Ausprägungen.
    Du schreibst es selbst, dass 14-jährige Mädchen in U-Haft kommen, hat absoluten Seltenheitswert.

    Und über den Rechtsterroristen muss ich hier nicht ernsthaft weiter diskutieren.

  15. #780
    Avatar von Sajez
    Registriert seit
    14.09.2015
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    901
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sajez Beitrag anzeigen
    Der Fall mit der 14-Jährigen ist schon ein besonders übler Fall. Aber in abgeschwächter Form kommt sowas sicherlich täglich vor. In den letzten Jahren neu, ist denke ich nur, dass auch Mädchen sich in "Ich fick dich du Schlampe"-Manier aufspielen und in Gruppen gewaltätig werden.
    In den 90ern und 0ern sind auch schon Mädchengangs rumgezogen und haben fleißig abgezogen. Geschlagen wurde auch.
    Ich denke eine Zunahme des Gewaltpotentials allgemein oder besser gesagt eine Senkung der Hemmschwelle lässt sich nicht leugnen. Heute muss man ja Angst haben, dass die Teenies ein Messer ziehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •