Seite 2 von 1644 ErsteErste 12312 22 52 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 24652

Thema: Allgemeine Nachrichten resp. Das Aktuelle Tagesgeschehen.

  1. #16
    Avatar von sisyphos43
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.220
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Den gesunden Verstand sowie die Summe von allen Medien weniger ein paar Ausnahmen .
    Sehr treffend...

    Empfehlen könnte ich auch noch, sich mal nichtdeutsche Standpunkte anzuschauen.. Washington Post, The Guardian und vor allem Neue Zürcher ergänzen doch sehr. Die NZZ hatte ich jahrelang abonniert. Vor allem die Sprache, sehr pussierlich, gefällt mir.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  2. #17
    Avatar von noriega
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    D@rmstadt
    Beiträge
    4.033
    When you move me
    everything is groovy

  3. #18
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Heute zur Abwechslung ein Terror Anschlag in Jakarta. Ich war vor 1,5 Jahren in der Stadt und die ist echt riesig. Ich war an nur an wenigen Orten, aber unteranderem auch in der Sarinah Mall wo der Anschlag stattgefunden hat.
    Grünkohfeldt

  4. #19

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Tja, was soll man dazu noch sagen?

    In Jakarta bzw. Indonesien waren ja schon öfters Terroranschläge. Ein ehemaliger Schulfreund wohnt dort mittlerweile und ist mit einer Indonesierin verheiratet. Schönes Land, aber leider nicht das erste und wohl nicht das letzte Mal, dass so etwas dort passiert.

  5. #20
    Avatar von Sajez
    Registriert seit
    14.09.2015
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    901
    Türkei will nach Anschlag 200 IS-Kämpfer getötet haben

    Der IS hat sich nicht bekannt und das es der Syrer wirklich war ist noch nicht zweifelsfrei gesagt, da wollen die Türken schon 200 IS Kämpfer getötet haben. Dazu die mehr als 60 dubiosen Blitzverhaftungen kurz nach dem Anschlag unter denen wie der Zufall es will, auch Russen waren. Bin ich der Einzige dem das Vorgehen der Türkei irgendwie komisch und vorschnell vorkommt?

    Fakt ist, dass die Situation in und um die Türkei immer mehr außer Kontrolle gerät. Heute wieder ein Anschlag in der Kurdenregion.

  6. #21

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    615
    Zitat Zitat von sisyphos43 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Den gesunden Verstand sowie die Summe von allen Medien weniger ein paar Ausnahmen .
    Sehr treffend...

    Empfehlen könnte ich auch noch, sich mal nichtdeutsche Standpunkte anzuschauen.. Washington Post, The Guardian und vor allem Neue Zürcher ergänzen doch sehr. Die NZZ hatte ich jahrelang abonniert. Vor allem die Sprache, sehr pussierlich, gefällt mir.

  7. #22
    Avatar von Blut-an-den Stollen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.473
    In den USA haben doch vor einigen Wochen einige Durchgeknallte unter großem Getöse eine Ranch (?) besetzt. Was ist damit jetzt eigentlich? Die Behörden befürchteten ja ein zweites Waco. Ich habe schon länger nichts mehr darüber gehört.
    Drohend stehen die Faschisten
    drüben am Horizont

  8. #23
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.066
    Waco war eine Sekte, hier sind es Patrioten die ihr Recht auf ihr Land einfordern. Komplexes Thema weil es um Freiheit, Rinderzucht usw geht.
    Soweit ich weiß wollte da wer vermitteln.
    Слава Украине

  9. #24
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.079
    http://m.radiobremen.de/gesellschaft...erpark100.html

    Immer wieder erschreckend was der Alkohol anrichten kann.

  10. #25

  11. #26

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    4.194
    In Ankara gabs es wohl schwere Explosionen :X

  12. #27
    Avatar von Blut-an-den Stollen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.473
    In der Osttürkei gibt es seit Wochen schwere Explosionen - Granaten der türkischen Armee auf Wohngebiete. Mit entsprechend vielen zivilen Opfern.
    Drohend stehen die Faschisten
    drüben am Horizont

  13. #28
    Avatar von noriega
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    D@rmstadt
    Beiträge
    4.033


    Angeblich ist der Attentäter ein Flüchtling aus Syrien. Wenn sich das bewahrheiten sollte, die Türkei dies als Anlass nimmt und sich mit Bodentruppen in Syrien engagiert, brennt der Baum mal richtig

    e:

    Davutoglu macht nun auch die YPG in Kooperation mit der PKK für den Anschlag verantwortlich
    Geändert von noriega (18.02.2016 um 11:43 Uhr)
    When you move me
    everything is groovy

  14. #29
    Avatar von Blut-an-den Stollen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.473
    Seit 5:45 Uhr ..... ?
    Drohend stehen die Faschisten
    drüben am Horizont

  15. #30
    Avatar von Der Androide
    Registriert seit
    12.08.2009
    Beiträge
    2.113
    Mein Gedanke

    Man hätte glauben können, die Staatsverantwortlichen hätten aus dem Vorspiel des zweiten Weltkrieges und der Zeit des kalten Krieges gelernt und würden in solch brenzligen Konstellationen besonnener reagieren.
    “Soll ich mich in eine Ecke setzten, und vor mich hinrosten, oder soll ich gleich hier auseinanderfallen?”

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •