Seite 1635 von 1644 ErsteErste ... 1585 1615 1625 163416351636 ... LetzteLetzte
Ergebnis 24.511 bis 24.525 von 24652

Thema: Allgemeine Nachrichten resp. Das Aktuelle Tagesgeschehen.

  1. #24511
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.310
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    @nis
    Ob soziopathen von der Gesellschaft krank sind/wurden steht da nicht.
    Das ist auch ein Bericht über einen Einzelfall, da kannst du keine generalisierten Aussagen erwarten.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  2. #24512
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.310
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    @nis

    Ich würde auch keinen Vergleich zu dem Bahnhofsschubser und welchem Soziopathen auch immer ziehen wollen.
    Was der für eine Kindheit hatte, wissen wir doch auch nicht.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  3. #24513
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.310
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Obacht!
    Rücksichtslose Fahrradfahrer, renitente Fußgänger und e scooter Asis
    Deswegen ja SUV....
    Aus Angst?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  4. #24514
    Avatar von from sarah with love
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Master Your Demons
    Beiträge
    6.215
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    @nis

    Ich würde auch keinen Vergleich zu dem Bahnhofsschubser und welchem Soziopathen auch immer ziehen wollen.
    Was der für eine Kindheit hatte, wissen wir doch auch nicht.
    Würd vermuten da haben viele Psychosen. Auch drogen- und Alk induziert. Glaub fast jeder kennt solche Menschen/Typen, da weisste nie warum die sich plötzlich so verhalten wie sie es tun, ausflippen, loslegen...meist nach Konsum oder vielleicht Trigger!?

    Hier haben wir lt neusten Meldungen wohl auch Koks im Spiel. Würd mich nicht wundern, wenn bei den Nachforschungen jetzt mehr dazu und schon mehrfach auffälliges, gewalttätiges Verhalten raus kommt.

    Was mich erregt ist aber auch, warum Intensivstraftäter (oder auch stalker) hier kaum mehr etwas befürchten müssen, bevor sie jemanden umbringen oder fast umbringen. Oder warum man in Berlin machen kann was man willund die Polizei dann auch aufgibt. Leute von Fahrräder kicken, auf sie weiter einschlaqgen, dann wahllos Sachen beschädigen, danach die Polizisten mehrfach angreifen...und ein paar Stunden später raus aus der Sammelstelle als wär gar nüscht passiert. Bis das vor Gericht landet, ahne wirds in diesem Land gar nicht mehr, ist wahrscheinlich 2021.
    Für mich ist der Staat bei Wiederholungstäter, meist mit Gewalt und Drogenverkauf sowieso, auf dem ganz falschen Weg. Schüchtert doch keinen mehr ein, oder diszipliniert nüscht.

    e: Zack, und da kommt es auch schon über den Ticker, was ich bez des Typen angenommen hab. Karawane an Täter mit Haftbefehl, die dazu alle länderübergreifend reisen können.
    Geändert von from sarah with love (30.07.2019 um 15:30 Uhr)
    Those nights were on fire
    We couldn't get higher
    We didn't know that we had it all
    But nobody warns you before the fall
    - Queen Lana -

  5. #24515
    Avatar von El Jefe
    Registriert seit
    25.02.2014
    Beiträge
    257
    Zitat Zitat von from sarah with love Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    @nis

    Ich würde auch keinen Vergleich zu dem Bahnhofsschubser und welchem Soziopathen auch immer ziehen wollen.
    Was der für eine Kindheit hatte, wissen wir doch auch nicht.
    Hier haben wir lt neusten Meldungen wohl auch Koks im Spiel. Würd mich nicht wundern, wenn bei den Nachforschungen jetzt mehr dazu und schon mehrfach auffälliges Verhalten raus kommt.
    Wenn ichs richtig geschnallt habe handelt es sich dabei lediglich um eine Fehlmeldung, die irgendeiner größeren Zeitung passiert ist?! Gekokst hatte wohl der Jugo, der vor einigen Tagen auch ein Mädel vor nen Zug geschmissen hatte, die haben das wohl verwechselt...

  6. #24516
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Zitat Zitat von rumburak Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Grobie Beitrag anzeigen
    Absperrungen an Gleisen nach asiatischen Vorbild dürfte die DB vor das unlösbare logistische Problem stellen, dass die Züge jeweils gleich halten müssten....
    Das mit den anlogen „wagenstandsanzeigern“ haut schon nur in den seltensten fällen hin meiner Erfahrung nach
    Das geht ohnehin ein wenig an der Realität vorbei.

    Das verlinkte Bild zeigt (vermutlich) einen U-Bahnhof. Dort wurden in der Tat Barrieren gebaut um die steigende Zahl der Selbstmorde in den Griff zu bekommen.

    Solche Türen gibt es z.B. auch in London.

    Auf den Fernbahnhöfen überall im Land ist das aber wohl nicht der Fall.
    Ja, es zeigt einen Ubahnhof, aber natürlich würde das bei Fernbahnhöfen auch gehen. Warum auch nicht? Hier mal was ähnliches aus Japan. Es zeigt einen Fernbahnhof.
    Geändert von WhiteHorse (30.07.2019 um 15:40 Uhr)

  7. #24517
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.553
    Mehr Polizei, mehr Videoüberwachung, ja aber sicher. Damit wir uns alle wieder sicher fühlen.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  8. #24518
    Avatar von Glühwurm
    Registriert seit
    29.09.2015
    Beiträge
    2.450
    Das mehr Polizei nötig ist, steht ja nicht zur Diskussion hoffe ich.
    Saftladen!

  9. #24519
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Nicht mehr Polizei sondern bessere Polizei.

  10. #24520

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.981
    Kommt drauf an. Der bessere Polizist kann ja auch nicht zwei Orte gleichzeitig absichern.

    (Also: mehr Videoüberwachung)
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  11. #24521
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von from sarah with love Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    @nis

    Ich würde auch keinen Vergleich zu dem Bahnhofsschubser und welchem Soziopathen auch immer ziehen wollen.
    Was der für eine Kindheit hatte, wissen wir doch auch nicht.
    Würd vermuten da haben viele Psychosen. Auch drogen- und Alk induziert. Glaub fast jeder kennt solche Menschen/Typen, da weisste nie warum die sich plötzlich so verhalten wie sie es tun, ausflippen, loslegen...meist nach Konsum oder vielleicht Trigger!?

    Hier haben wir lt neusten Meldungen wohl auch Koks im Spiel. Würd mich nicht wundern, wenn bei den Nachforschungen jetzt mehr dazu und schon mehrfach auffälliges, gewalttätiges Verhalten raus kommt.

    Was mich erregt ist aber auch, warum Intensivstraftäter (oder auch stalker) hier kaum mehr etwas befürchten müssen, bevor sie jemanden umbringen oder fast umbringen. Oder warum man in Berlin machen kann was man willund die Polizei dann auch aufgibt. Leute von Fahrräder kicken, auf sie weiter einschlaqgen, dann wahllos Sachen beschädigen, danach die Polizisten mehrfach angreifen...und ein paar Stunden später raus aus der Sammelstelle als wär gar nüscht passiert. Bis das vor Gericht landet, ahne wirds in diesem Land gar nicht mehr, ist wahrscheinlich 2021.
    Für mich ist der Staat bei Wiederholungstäter, meist mit Gewalt und Drogenverkauf sowieso, auf dem ganz falschen Weg. Schüchtert doch keinen mehr ein, oder diszipliniert nüscht.

    e: Zack, und da kommt es auch schon über den Ticker, was ich bez des Typen angenommen hab. Karawane an Täter mit Haftbefehl, die dazu alle länderübergreifend reisen können.
    Ich weiß gar nicht, was Du hast...
    Bei G20 in Hamburg wurde doch großzügig und pauschal verhaftet, lange in U-Haft schmoren lassen und im Vergleich drakonisch abgeurteilt. Läuft doch.

    Wo es gewünscht wird, wird auch schnell und hart durchgegriffen.

  12. #24522
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von 3fach_Meister Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an. Der bessere Polizist kann ja auch nicht zwei Orte gleichzeitig absichern.

    (Also: mehr Videoüberwachung)
    Und das Video analysiert dann der Algorithmus?
    Videoüberwachung ist genau für eines ab und an zu gebrauchen: Hinterher die Tat aufklären. Weder verhindert sie irgendwas, das haben sich um 100m verschiebende Drogenumschlagsplätze zur Genüge gezeigt, noch erzeugen sie das, was polizeiliche Präsenz erzeugt (gefühlte Sicherheit für Bürger und Abschreckung für Kriminelle) und erst recht kann eine Kamera nicht eingreifen, wenn gerade etwas passiert. Messerstechereien hatten (und vermutlich haben) im Mutterland der Rundumüberwachung durch Kameras, dem VK, Hochkonjunktur.

  13. #24523
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    ...war ja auch nur offener Straßenkampf bei G20.

  14. #24524
    Avatar von Kreuz-Ass
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.674
    Mehr Polizei kann nicht die einzige Antwort sein. Die hätte gestern doch zu 99% den Mord auch nicht verhindern können, da sie direkt hinter dem Täter bzw. Opfer hätte stehen müssen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich der Täter durch Polizei in der Nähe (15-20 Meter Entfernung) hätte aufhalten lassen. Was da passiert ist ist unfassbar traurig, jedoch mMn eben nicht durch mehr Polizei zu verhindern gewesen.

    Absperrungen 1 Meter vom Gleis entfernt die sich erst öffnen, wenn der Zug zum Stillstand gekommen ist wären da deutlich hilfreicher gewesen. Das müssen ja auch keine riesigen Abgrenzungen sein, aber so ein Metallzaun mit 1,20 m Höhe hätte da doch schon gereicht. Das kann doch auch nicht unfassbar teuer sein in der Anschaffung und die Folgekosten sind doch auch eher gering.

  15. #24525
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.828
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von 3fach_Meister Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an. Der bessere Polizist kann ja auch nicht zwei Orte gleichzeitig absichern.

    (Also: mehr Videoüberwachung)
    Und das Video analysiert dann der Algorithmus?
    Videoüberwachung ist genau für eines ab und an zu gebrauchen: Hinterher die Tat aufklären. Weder verhindert sie irgendwas, das haben sich um 100m verschiebende Drogenumschlagsplätze zur Genüge gezeigt, noch erzeugen sie das, was polizeiliche Präsenz erzeugt (gefühlte Sicherheit für Bürger und Abschreckung für Kriminelle) und erst recht kann eine Kamera nicht eingreifen, wenn gerade etwas passiert. Messerstechereien hatten (und vermutlich haben) im Mutterland der Rundumüberwachung durch Kameras, dem VK, Hochkonjunktur.
    Natürlich läuft ein gewisser Teil, auch präventiv, über Algorithmus. Möglichkeiten dazu gibt es heute schon, also das Verhalten der Menschen im öffentlichen Raum. Gehst Du zum Beispiel an einem Flughafen mit dem Strom zu einem Gate und stellst auf dem Weg fest, dass Du irgendwas hast liegen lassen und läuft zurück (-> gegen den Strom), so bist Du für den Überwachungsalgorithmus schon auffällig und könntest kontrolliert werden. Das habe ich vor wenigen Wochen in einem Fernsehbericht gesehen.

    Jetzt fallen mir an einem Bahnhof aber zig Möglichkeiten ein, wieso ein Mensch aufgeregt ist.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •