Seite 1469 von 1644 ErsteErste ... 1419 1449 1459 1468146914701479 1489 1519 ... LetzteLetzte
Ergebnis 22.021 bis 22.035 von 24652

Thema: Allgemeine Nachrichten resp. Das Aktuelle Tagesgeschehen.

  1. #22021
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Lidl lohnt sich!
    Grünkohfeldt

  2. #22022
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.694
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  3. #22023
    Avatar von fmo747
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.675
    Und irgendwo, hinter Neuigkeiten aus dem Hause Lombardi und Klum, taucht sie auf, diese eine Meldung von 70 Toten in Bangladesch.

    https://www.mz-web.de/panorama/feuer...desch-32074918

    Hab mich gleich bei Facebook und Co umgesehen, ich finde diese Bilder nicht wo "Wir sind Bangladesch" drauf stehen.....
    Geld schiesst keine Tore

  4. #22024
    Avatar von Kreuz-Ass
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.677
    Zitat Zitat von Erklär-Bär Beitrag anzeigen
    Wobei man vllt. dazu sagen sollte, dass die Schüsse nicht durch die SEK oder aufgrund des Einsatzes fielen, sondern das SEK erst danach hinzugerufen wurde. Einer der beiden Toten soll der Schütze sein.
    Buffalo Right Seven Heaven

  5. #22025
    Avatar von Kai__
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    1.809
    Zitat Zitat von fmo747 Beitrag anzeigen
    Die Verbraucher sind also nicht dazu bereit mehr Geld für qualitativ hochwertiges Fleisch aus kontrolliert ökologischer Tierhaltung auszugeben? Oh Wunder!!

    https://www.ksta.de/politik/rnd/tier...?dmcid=sm_fb_p
    Erstmal sind sie nicht bereit, mehr Geld für ein selbstgemachtes Label des Herstellers zu zahlen, das meines Wissens keinerlei Regelwerk unterliegt.
    supercoop-bremen.de -- Dein Bio-Mitmach-Supermarkt in der Bremer Neustadt!
    Beitrag im Deutschlandfunk

  6. #22026
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    Missbrauchsfall in Lügde - Beweismittel bei der Polizei verschwunden
    Der Missbrauchsfall in Lügde wird zunehmend auch zu einem Polizeiaffäre: Wie der nordrhein-westfälische Innenminister Herbert Reul (CDU) mitteilte, sind aus Räumen der Kriminalpolizei Beweisstücke verschwunden. Ein Koffer und eine Hülle mit etwa 155 Datenträgern würden seit mehreren Wochen in der Kreispolizeibehörde Lippe vermisst, so Reul. Er habe deswegen mehrere Sonderermittler eingesetzt.
    WTF?
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  7. #22027
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.186
    Kann doch mal passieren, Polizisten sind auch nur Menschen.
    Слава Украине

  8. #22028
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Da ist wohl ein Rucksack auf einer Parkbank liegengeblieben.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  9. #22029

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.838
    Grad nen Bericht im Handelsblatt gelesen. Bei einer Studie an 18 Edeka Märkten über 2 Monate hinweg wurden 3 verschiedene Produktionsarten Fleisch nebeneinander angeboten, konventionell (günstig), Bio (teuer), Tierwohl (mittel). 16% kauften Tierwohl, 11 % Bio und ansonsten wurde konventionell erzeugtes verkauft. Traurigerweise überrascht mich das Konsumverhalten irgendwie kaum, obwohl gefühlt 90% der Deutschen den moralischen Anspruch erheben anders zu handeln...

  10. #22030
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.694
    Das kann man auch zu Ostern immer ganz gut beobachten. Die günstigen Eier, die auf diesen großen Eierpappen liegen, sind immer schnell ausverkauft, während die Freiland-Eier noch in den Regalen liegen.
    Das Konsumverhalten und der Anspruch an Tierwohl und auch an der Bereitschaft dafür entsprechende Preise zu zahlen, gehen weit auseinander.
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  11. #22031
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Ich finde das immer total schwierig das im Supermarkt zu beurteilen und mit fehlt es da auch an Vertrauen. Woher weiß ich, bei welchem Fleisch aufs Tierwohl geachtet wird? Kann ich mir sicher sein, dass die mir nicht das gleiche Gammelfleisch nur für mehr Geld und einem hübschen Logo verkaufen?
    Grünkohfeldt

  12. #22032
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.694
    Auch das ist verständlich. Man hat ja nur die Verpackung mit einigen hübschen Siegeln drauf.

    Bei uns in der Gegend holt der lokale E-Center viele, tierische Produkte schon aus der Region. Am Beispiel Eier, ist dann eben auf der Packung auch die entsprechend die Herkunftsadresse drauf, bei der man aber eben den Ort und teilweise auch den Betrieb kennt. Da kann man dann schon eher erkennen, um was für eine Herkunft es sich handelt. Eine absolute 100%ige Sicherheit wird man wohl nie bekommen, aber ich denke, gerade in Duetschland gibt es soviele Regularien und Auflagen, die erfüllt warden müssen, dass man da im Vergleich doch ein wenig Grundvertrauen einbringen kann.
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  13. #22033
    werdergeist
    Gast
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Ich finde das immer total schwierig das im Supermarkt zu beurteilen und mit fehlt es da auch an Vertrauen. Woher weiß ich, bei welchem Fleisch aufs Tierwohl geachtet wird? Kann ich mir sicher sein, dass die mir nicht das gleiche Gammelfleisch nur für mehr Geld und einem hübschen Logo verkaufen?
    Nein. Aber ist die Möglichkeit, etwas gutes zu tun (so unwahrscheinlich ist es ja dann dich nicht, da wir in D schon ein starkes Prüfsystem haben), es wert, ein bisschen mehr auszugeben? Oder für die Milch, wo sicher ist, das die Bauern unter den Niedrigpreisen leiden. Für mich ist das eher eine Frage der grundsätzlichen finanziellen Situation. Ich würde von keinem Arbeitslosen oder Studenten erwarten, das er irgendwelche Produkte kaufen muss. Aber bei den Priveligierten unter uns, sprich abe der durchschnittlichen Mittelschicht, finde ich diese Schnäppchengeilheit teilweise sehr verantwortungslos. Man kann sich zudem ja seine Lebensmittel immer häudiger auch direkt bei den Herstellern holen. Das ist dann zusätzlich eben Frage der Bequemlichkeit, aber auch hier lohnt es sich, ein wenig seine Komfortzone zu verlassen, um die absolute Sicherheit zu haben.
    Geändert von werdergeist (22.02.2019 um 11:39 Uhr)

  14. #22034
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von Erklär-Bär Beitrag anzeigen
    Auch das ist verständlich. Man hat ja nur die Verpackung mit einigen hübschen Siegeln drauf.

    Bei uns in der Gegend holt der lokale E-Center viele, tierische Produkte schon aus der Region. Am Beispiel Eier, ist dann eben auf der Packung auch die entsprechend die Herkunftsadresse drauf, bei der man aber eben den Ort und teilweise auch den Betrieb kennt. Da kann man dann schon eher erkennen, um was für eine Herkunft es sich handelt. Eine absolute 100%ige Sicherheit wird man wohl nie bekommen, aber ich denke, gerade in Duetschland gibt es soviele Regularien und Auflagen, die erfüllt warden müssen, dass man da im Vergleich doch ein wenig Grundvertrauen einbringen kann.
    Aber gerade dann könnte ich ja immer das Billigste kaufen. Das die sich idR an die Mindeststandards halten glaube ich, nur sind die meistens ja nicht sonderlich hoch.
    Grünkohfeldt

  15. #22035
    werdergeist
    Gast
    Nein, weil wir eben ein starkes Prüfsystem in Deutschland haben und die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist, auch das zu bekommen was drauf steht. Alternativ eben direkt beim Hersteller holen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •