Seite 1449 von 1644 ErsteErste ... 1399 1429 1439 1448144914501459 1469 1499 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21.721 bis 21.735 von 24652

Thema: Allgemeine Nachrichten resp. Das Aktuelle Tagesgeschehen.

  1. #21721
    Avatar von mab123
    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    5.182
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    https://www.mimikama.at/allgemein/fa...ntlicht-video/

    Dort gibt es das Video mit dem Angriff auf Frank Magnitz, kein Kantholz und keine Tritte.

    Für Hinweise die zur Ergreifung und rechtskräftigen Verurteilung der Täter führen, lobt die Staatsanwaltschaft Bremen eine Belohnung von 3000 Euro aus.
    Umgerempelt und auf die Nase geflogen. Unspektakulär.
    Nun, man sieht im Video, wie der Angreifer von hinten auf ihn zurennt und ihn den Ellenbogen auf den Hinterkopf rammt, so dass er stürzt und dann so ausgesehen hat:

    https://www.youtube.com/watch?v=R1_jeObNVbQ

    Ich finde das nicht unspektakulär, auch wenn diese Geschichten mit Kantholz und nachfolgenden Tritten nicht stimmt. Ich will nicht wissen, ob jene, die das verharmlosen gut gefunden hätten, wenn sie selbst Opfer so eines Angriffs gewesen wären. Zumal der Typ bereits 66 Jahre alt ist. Es ist beschämend, dass man so einen alten Mann auf so eine feige Art und Weise angreift, auch wenn er eine scheinbar sch**** politische Einstellung hat.
    Durch die ganze AFD Aufplusterei ist das was wirklich passiert ist unspektakulär ja. Der Unterschied zwischen Umstoßen und Zusammenschlagen sind für mich schon sehr gravierend.
    Es wird verharmlost, weil es nicht das war, was in den sozialen Medien als klare Hetze verbreitet wurde.

    Jeder normal denkende Mensch verurteilt den Angriff (völlig egal welche Nationalität oder politische Ansicht das Opfer hat) und hätte ihn auch verurteilt wenn die Lügen darüber nicht verbreitet worden wären. So wird das ganze dank Hetze in eine andere Ecke gestoßen und das in meinen Augen völlig zurecht. Wer Verbrechen zum Hetzen ausnutzt, braucht sich über den anschließenden Gegenwind nachdem die Tatsachen ans Licht gekommen sind wohl wirklich nicht beschweren.

    Dem Opfer wünsche ich trotzdem schnelle Genesung und hoffe, dass die Täter gefunden werden.

  2. #21722

    Registriert seit
    15.07.2013
    Beiträge
    719
    @Nis: Ohne Satzzeichen habe ich in obigem Fall dann doch tatsächliche Verständnisprobleme
    (Captain Obvious)

  3. #21723
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.171
    Naja, die AfD verbreitetet Lügen über den Fall obwohl die Fakten anders sind, dabei wäre es doch gar nicht nötig.

  4. #21724
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    https://www.mimikama.at/allgemein/fa...ntlicht-video/

    Dort gibt es das Video mit dem Angriff auf Frank Magnitz, kein Kantholz und keine Tritte.

    Für Hinweise die zur Ergreifung und rechtskräftigen Verurteilung der Täter führen, lobt die Staatsanwaltschaft Bremen eine Belohnung von 3000 Euro aus.
    Umgerempelt und auf die Nase geflogen. Unspektakulär.
    Nun, man sieht im Video, wie der Angreifer von hinten auf ihn zurennt und ihn den Ellenbogen auf den Hinterkopf rammt, so dass er stürzt und dann so ausgesehen hat:

    https://www.youtube.com/watch?v=R1_jeObNVbQ

    Ich finde das nicht unspektakulär, auch wenn diese Geschichten mit Kantholz und nachfolgenden Tritten nicht stimmt. Ich will nicht wissen, ob jene, die das verharmlosen gut gefunden hätten, wenn sie selbst Opfer so eines Angriffs gewesen wären. Zumal der Typ bereits 66 Jahre alt ist. Es ist beschämend, dass man so einen alten Mann auf so eine feige Art und Weise angreift, auch wenn er eine scheinbar sch**** politische Einstellung hat.
    Der Angreifer hat sogar noch extra aufgepasst, dass er nicht auf den Stürzenden tritt.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  5. #21725
    Avatar von kalotte
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Never fight uphill, me boys!
    Beiträge
    4.537
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Naja, die AfD verbreitetet Lügen über den Fall obwohl die Fakten anders sind, dabei wäre es doch gar nicht nötig.
    Wenn die daran etwas ändern wollten, könnten sie ihren Laden sofort dicht machen, da er keinerlei Existenzgrundlage mehr hätte.

  6. #21726
    Avatar von booorsti
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    2.760
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Der Angreifer hat sogar noch extra aufgepasst, dass er nicht auf den Stürzenden tritt.
    Dieser unglaubliche Ehrenmann. Ein wahrer Volksheld der Großzügigkeit.

  7. #21727
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Immerhin.

    Ist schon was anderes als noch ein paar Mal an den Kopf treten (wie es bei Schlägers heutzutage Volkssport ist), oder?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  8. #21728

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    https://www.mimikama.at/allgemein/fa...ntlicht-video/

    Dort gibt es das Video mit dem Angriff auf Frank Magnitz, kein Kantholz und keine Tritte.

    Für Hinweise die zur Ergreifung und rechtskräftigen Verurteilung der Täter führen, lobt die Staatsanwaltschaft Bremen eine Belohnung von 3000 Euro aus.
    Umgerempelt und auf die Nase geflogen. Unspektakulär.
    Nun, man sieht im Video, wie der Angreifer von hinten auf ihn zurennt und ihn den Ellenbogen auf den Hinterkopf rammt, so dass er stürzt und dann so ausgesehen hat:

    https://www.youtube.com/watch?v=R1_jeObNVbQ

    Ich finde das nicht unspektakulär, auch wenn diese Geschichten mit Kantholz und nachfolgenden Tritten nicht stimmt. Ich will nicht wissen, ob jene, die das verharmlosen gut gefunden hätten, wenn sie selbst Opfer so eines Angriffs gewesen wären. Zumal der Typ bereits 66 Jahre alt ist. Es ist beschämend, dass man so einen alten Mann auf so eine feige Art und Weise angreift, auch wenn er eine scheinbar sch**** politische Einstellung hat.
    Der Angreifer hat sogar noch extra aufgepasst, dass er nicht auf den Stürzenden tritt.
    Ja, sehr rücksichtsvoll vom Angreifer. Wenn man sich die Verletzungen von Magnitz anschaut, dann war das alles andere als unspektakulär und harmlos - zumal die Täter auch wohl wussten, wen sie da angreifen und dass das Opfer schon ein gewisses Alter erreicht hat, wo man eben nicht mehr so reaktionsschnell ist. Darüber hinaus kam der Angriff von hinten und überraschend.

    Der Politiker ist kein Unbekannter. Der hat nämlich sein Büro in Walle, wo viele Ausländer und auch ich wohnen. Keine Ahnung, ob er einfach nur provozieren will.

  9. #21729
    Avatar von marble
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Fischtown
    Beiträge
    3.476
    Gegen den Bundestagsabgeordneten und Bremer AfD-Chef Frank Magnitz wird wegen des Verdachts der Untreue ermittelt. Das bestätigte Magnitz am Freitag buten un binnen. Seine Immunität sei bereits im Dezember, kurz vor Weihnachten, aufgehoben worden, so Magnitz.

    ...

    Magnitz vermutet, dass Querelen in den eigenen Reihen der Auslöser für die Strafanzeige sind. Es gebe "eine Handvoll von Leuten" in der Bremer AfD, die "querschießt", so der AfD-Politiker. Die Anzeige entspreche "der Handschrift dieser Leute". Das Ziel sei die Aufhebung seiner Immunität gewesen.
    Für den kommt's aber auch kantholzdick.

  10. #21730
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.869
    Rein hypothetisch, wenn sich jetzt herausstellte (keine Ahnung, ob man die Schläger anhand des Videos identifiziert bekommt), dass es sich um herkömmliche Arschlöcher handelt, die einfach feige einen Menschen von hinten angegriffen (bspw. wie dieses Arschloch damals auf der Treppe in der Berliner U-Bahn), wäre das dann kein Angriff auf die Demokratie mehr?

    Edit: Es handelt sich so oder so um herkömmliche Arschlöcher, nur um das klarzustellen.
    Geändert von untersommer (12.01.2019 um 08:02 Uhr)
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  11. #21731
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.186
    Zumindest ist Herr Magnitz gerade en Vogue. Mehr Publicity als ihm lieb sein kann.
    Слава Украине

  12. #21732
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.351
    Zitat Zitat von marble Beitrag anzeigen
    Gegen den Bundestagsabgeordneten und Bremer AfD-Chef Frank Magnitz wird wegen des Verdachts der Untreue ermittelt. Das bestätigte Magnitz am Freitag buten un binnen. Seine Immunität sei bereits im Dezember, kurz vor Weihnachten, aufgehoben worden, so Magnitz.

    ...

    Magnitz vermutet, dass Querelen in den eigenen Reihen der Auslöser für die Strafanzeige sind. Es gebe "eine Handvoll von Leuten" in der Bremer AfD, die "querschießt", so der AfD-Politiker. Die Anzeige entspreche "der Handschrift dieser Leute". Das Ziel sei die Aufhebung seiner Immunität gewesen.
    Für den kommt's aber auch kantholzdick.
    Da drängt sich doch direkt der Gedanke auf, dass die Kantholzschwinger aus den eigenen Reihen gekommen sein könnten.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  13. #21733

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    Alles andere wäre wohl Spekulation...

  14. #21734
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.869
    Mir ging es auch um die Selbstüberhöhung der Demokratie bzw. der Parteien, die sie vorgeblich darstellen. Was bilden die sich denn ein? Ein weitestgehend bedeutungsloser Hinterbänkler aus der bremischen Provinz wird auf die Straße gestoßen und die erkennen erste Anzeichen des Untergangs der westlichen Zivilisation? Ich frag mich, wie oft letzte Nacht rund um diverse Bremer Partymeilen irgendwer von irgendwem zu Boden gestoßen oder sonstwie auf die Fresse bekommen hat. Ich bin der Meinung, solange der politische Hintergrund der Straftat nicht geklärt ist, sollte die Politik die Klappe halten und sich nicht ob gemeiner Straftaten auf die eigene Bedeutsamkeit einen runterholen.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  15. #21735
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.186
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Mir ging es auch um die Selbstüberhöhung der Demokratie bzw. der Parteien, die sie vorgeblich darstellen. Was bilden die sich denn ein? Ein weitestgehend bedeutungsloser Hinterbänkler aus der bremischen Provinz wird auf die Straße gestoßen und die erkennen erste Anzeichen des Untergangs der westlichen Zivilisation? Ich frag mich, wie oft letzte Nacht rund um diverse Bremer Partymeilen irgendwer von irgendwem zu Boden gestoßen oder sonstwie auf die Fresse bekommen hat. Ich bin der Meinung, solange der politische Hintergrund der Straftat nicht geklärt ist, sollte die Politik die Klappe halten und sich nicht ob gemeiner Straftaten auf die eigene Bedeutsamkeit einen runterholen.
    Naja, einige haben eben erkannt daß sie als Politiker dermaßen im Fokus der Öffentlichkeit stehen das es ihnen den Angstschweiß auf die Stirn treibt. Einige konnten gar nicht die Nacht schlafen, was eindrucksvoll in Bettlaken eingehüllte morgendliche Selfie Videos belegen. Betroffen und geläutert wurde dann dementsprechend in Presse Mikro gesäuselt. Aber ich bin grundsätzlich in der Sache bei dir....
    Слава Украине

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •