Seite 1382 von 1644 ErsteErste ... 1332 1362 1372 1381138213831392 1402 1432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20.716 bis 20.730 von 24652

Thema: Allgemeine Nachrichten resp. Das Aktuelle Tagesgeschehen.

  1. #20716

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Halleluja Berlin
    Beiträge
    3.703
    Also ich wurde bisher nur mal von ner Gruppe Deutscher versucht auszurauben und in Sachsen hab ich tatsächlich mal Prügel von Nazis einstecken müssen.
    Irgendwie hab ich aber trotzdem keine Angst vor der Kartoffel im Allgemeinen.
    Ich bin komisch, ich weiß.

  2. #20717
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Zitat Zitat von McScotish Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von sanmarinese Beitrag anzeigen
    Das was ich geschrieben habe, ist lediglich mein Eindruck. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass ich mich unwohl fühle als Deutscher in einigen Bezirken in eben genannten Regionen, zumindest wenn ich alleine unterwegs bin. Pöbeleien oder auch körperliche Angriffe habe ich am eigenen Leib schon erfahren, wo ich auch gar nicht näher drauf eingehen möchte.

    Ich schaue mich z.B. im Zug fast immer um, ob mir im Zweifel jemand helfen könnte, falls ich angegriffen werde oder jemand mal wieder seine Freundin schlägt. Und ich weiß wie skrupellos einige Typen sind, gerade wenn sie sich in der Überzahl mächtig fühlen.
    Ich würde gerne mal - für einen Tag - erleben, wie es sich anfühlt, als derart Vorurteilsbelasteter Lappen durch die Welt zu gehen.
    Ach, Azad, ich bin ja nicht immer deiner Meinung aber niemand kann Klotzköpfen schöner geradeheraus sagen, dass sie Klotzköpfe sind. wie du.

    Gilt auch für Barb.

  3. #20718
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Wer wegen Baddiman und ähnlichen Playsi Helden in die rechte Ecke abdriftet hat sein Leben eh verwirkt.....

  4. #20719
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Zitat Zitat von Werderfan79 Beitrag anzeigen
    Herrlich. Hier wird von Baddiman und Co. mit ihren ekelhaften wie herablassenden Ergüssen eindrucksvoll dargestellt, warum und wieso immer mehr Leute an den rechten Rand abdriften und dann von den dort beheimeteten Ratten eingewickelt und gefangen werden.

    Setzt euch vernünftig mit Andersdenkenden auseinander oder macht euch mal lieber Gedanken um euer eigenes Oberstübchen.
    Dieser Erklärungsansatz ekelt mich immer wieder auf's Neue an weil die Erfahrung zeigt, dass die, in die rechte Ecke abdriften wenig empfänglich für Fakten, Argumente oder Diskussionen sind, die nicht ihre Weltsicht untermauern . Weil es aber dem eigenen Ansehen schadet, offen zuzugeben, dass man schon immer eine verkappte Nazisau war, ist es bequem, den eigenen "Wandel" der mangelnden Diskussionskultur der "Gegenseite" anzulasten.

  5. #20720
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Zitat Zitat von Dondiego Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Schicke dich selbst mal durch Aleppo, dann weißt du was n Hotspot ist. Was du beschreibst sind ganz normale Auswüchse von Grossstädten, in denen kurz nach der Gründung ein panischer Mensch anfängt davon zu erzählen, wie unsicher alles ist.

    Und bevor wieder der gähnend langweilige Relativierungsvorwurf kommt: nein, ich meine nicht, dass tatsächliche Opfer von psychischer und physischer Gewalt und Unrecht sich „mal nicht so haben sollten“. Ich meine, dass der chronisch panische, xenophobe Mensch sein eigenes größtes Problem ist, und die ach so beliebten sozialen Hotspots 98% derer, die darüber am lautesten Betroffenheit heucheln und nach Law and Order schreien, am wenigsten bekannt sind. Ausnahmen, Regel. Die Ängste also ernst nehmen hieße bei jenen 97% in erster Linie eingestehen, dass bei ihnen im Dachgeschoss was nicht in Ordnung ist. Das ist keine Schande und kann behandelt werden.
    Sorry, dass ist der größte Schwachsinn den Du da von Dir gibst.

    Die Integration von türkischen Migranten nach Deutschland ist ja wohl auf die letzten Jahrzente betrachtet alles, nur keine Erfolgsgeschichte. Es ist ja nicht so, dass Fragen der Integration rein akademischer Natur sind. Die Integration bzw. Nichtintegration können wir einfach vielerorts anhand der Realität bewundern. Und das obwohl die Türkei in Sachen westlicher Zivilisation weitaus näher dran war/ist.

    Inwiefern dann Zweifel ,ob einer erfolgreicheren Integration der Migranten seit 2015, dann reine Hirngespenste sein sollen erschließt sich mir nicht.

    Ich gehe im Übrigen davon aus, dass Du noch nie zu kritischen Zeiten in bestimmten Städten in bestimmten Vierteln warst oder keine Frauen im Bekanntenkreis die sich den scheiß antun müssen/musste. Wenn das für Dich normal ist, dass Frauen beleidigt, angespuckt, gedemütigt werden, rein aus Spaß und Missachtung, dann prost mahlzeit.
    Oh...jemand teilt nicht deine Meinung, das muss bedeuten, dass er einfach bestimmte Gegenden meidet. Klassiker.

  6. #20721
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Zitat Zitat von Dondiego Beitrag anzeigen
    Ich gehe im Übrigen davon aus, dass Du noch nie zu kritischen Zeiten in bestimmten Städten in bestimmten Vierteln warst oder keine Frauen im Bekanntenkreis die sich den scheiß antun müssen/musste. Wenn das für Dich normal ist, dass Frauen beleidigt, angespuckt, gedemütigt werden, rein aus Spaß und Missachtung, dann prost mahlzeit.
    Das denk ich mir, dass du davon ausgehst. Meine eigene Frau hat übrigens entsprechende "Erfahrungen" machen "dürfen", beim Jobben im Bierzelt, aufm Karneval oder auch tatsächlich nachts auf dem Heimweg. Alle drei Erfahrungen nicht in den schlimmen sozialen Brennpunkten, und es waren keine Migranten dabei. Es waren also praktisch reine Sexualdelikte oder Gewalttaten, die sich nicht zur Rechtfertigung von Xenophobie instrumentalisieren lassen und deswegen für ach so besorgte Bürger unwichtig sind - siehe den Tötungsdelikt in Chemnitz, einen Tag nach der Tat, die vermutlich von Migranten verübt wurde.

    Ich gehe im Übrigen davon aus, dass du und deinesgleichen nie in wirklichen Gefahrengebieten wart, und dass eure Panikmache darauf zurückzuführen ist, dass es einfacher ist, von problematischen Migranten zu faseln als über tatsächliche soziale Missstände, die mit Bildung, Chancengleichheit und ähnlich langweiligem zusammenhängen, ganz zu schweigen von Kriegsursachen und -Begünstigern und der problematischen Geschichte jedes ach so freiheitlich-demokratischen europäischen Staates, die zu konfrontieren eine Abrechnung mit dem Gesamtgefüge erforderte. Natürlich ist es simpler, über Hotspots zu dozieren und irgendwas über Integration von Menschen, die nicht mal nen klaren legalen Status haben und sich innerhalb von ein paar Monaten oder 2 Jahren perfekt und unauffällig und zutiefst dankbar ins Erscheinungsbild zu fügen haben, zu schwafeln.

    Was für eine scheinheilige Heuchelei. Und mit dem Quatsch soll man sich ernsthaft auseinandersetzen.
    Geändert von anamous (08.09.2018 um 17:41 Uhr)

  7. #20722
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.961
    Zitat Zitat von sanmarinese Beitrag anzeigen
    Danke für deine Antwort. Ich wollte damit nicht ausdrücken, dass ich generell Menschen mit dunklem Teint oder arabischem Aussehen verdächtige etwas Böses zu tun. Ich wollte damit ausdrücken, dass ich durch meine persönlichen Erfahrungen einfach viel umsichtiger und aufmerksamer geworden bin, und in vielen Fällen muss ich mich dann damit auseinandersetzen, ob es nötig ist aktiv zu werden.

    Wenn jemand sehr gestenreich und aggressiv auf seine Frau einredet, natürlich gehen da die Alarmglocken an. Ich habe zumindest den Anspruch nicht tatenlos zusehen zu müssen, wie sich jemand an jemandem anderen vergeht.

    Ich hätte kein Problem damit nach Berlin-Kreuzberg zu gehen, warum denn auch? Es ist ja nicht so, dass ich aufgrund meiner beschriebenen Darlegungen sage, dann gehe ich da und da nicht mehr hin. Dann würde ich mich davon zu stark beeinflussen lassen.
    Und was hast du so für Erfahrungen gemacht?

  8. #20723
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.161
    Ich weiß ja nicht warum..... Kreuzberg finde ich jetzt eher so semi geeignet als Bsp. Neukölln dagegen eher....gute Döner dort, auch nachts um vier kannst nochn Bier ziehen..passt
    Слава Украине

  9. #20724

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Halleluja Berlin
    Beiträge
    3.703
    Scharia, sag ich doch.

  10. #20725
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Alles Halal!
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  11. #20726

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    Marxloh ist und bleibt die Trumpfkarte

  12. #20727
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.110
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Ich gehe im Übrigen davon aus, dass du und deinesgleichen nie in wirklichen Gefahrengebieten wart, und dass eure Panikmache darauf zurückzuführen ist, dass es einfacher ist, von problematischen Migranten zu faseln als über tatsächliche soziale Missstände, die mit Bildung, Chancengleichheit und ähnlich langweiligem zusammenhängen, ganz zu schweigen von Kriegsursachen und -Begünstigern und der problematischen Geschichte jedes ach so freiheitlich-demokratischen europäischen Staates, die zu konfrontieren eine Abrechnung mit dem Gesamtgefüge erforderte. Natürlich ist es simpler, über Hotspots zu dozieren und irgendwas über Integration von Menschen, die nicht mal nen klaren legalen Status haben und sich innerhalb von ein paar Monaten oder 2 Jahren perfekt und unauffällig und zutiefst dankbar ins Erscheinungsbild zu fügen haben, zu schwafeln.

    Was für eine scheinheilige Heuchelei. Und mit dem Quatsch soll man sich ernsthaft auseinandersetzen.
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  13. #20728
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.161
    Zitat Zitat von jensi Beitrag anzeigen
    Marxloh ist und bleibt die Trumpfkarte
    Nope.....Berlin zudem noch cool Schwarzfahren...har har har....
    Слава Украине

  14. #20729

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.830
    Zitat Zitat von Azad Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Dondiego Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Schicke dich selbst mal durch Aleppo, dann weißt du was n Hotspot ist. Was du beschreibst sind ganz normale Auswüchse von Grossstädten, in denen kurz nach der Gründung ein panischer Mensch anfängt davon zu erzählen, wie unsicher alles ist.

    Und bevor wieder der gähnend langweilige Relativierungsvorwurf kommt: nein, ich meine nicht, dass tatsächliche Opfer von psychischer und physischer Gewalt und Unrecht sich „mal nicht so haben sollten“. Ich meine, dass der chronisch panische, xenophobe Mensch sein eigenes größtes Problem ist, und die ach so beliebten sozialen Hotspots 98% derer, die darüber am lautesten Betroffenheit heucheln und nach Law and Order schreien, am wenigsten bekannt sind. Ausnahmen, Regel. Die Ängste also ernst nehmen hieße bei jenen 97% in erster Linie eingestehen, dass bei ihnen im Dachgeschoss was nicht in Ordnung ist. Das ist keine Schande und kann behandelt werden.
    Sorry, dass ist der größte Schwachsinn den Du da von Dir gibst.

    Die Integration von türkischen Migranten nach Deutschland ist ja wohl auf die letzten Jahrzente betrachtet alles, nur keine Erfolgsgeschichte. Es ist ja nicht so, dass Fragen der Integration rein akademischer Natur sind. Die Integration bzw. Nichtintegration können wir einfach vielerorts anhand der Realität bewundern. Und das obwohl die Türkei in Sachen westlicher Zivilisation weitaus näher dran war/ist.

    Inwiefern dann Zweifel ,ob einer erfolgreicheren Integration der Migranten seit 2015, dann reine Hirngespenste sein sollen erschließt sich mir nicht.

    Ich gehe im Übrigen davon aus, dass Du noch nie zu kritischen Zeiten in bestimmten Städten in bestimmten Vierteln warst oder keine Frauen im Bekanntenkreis die sich den scheiß antun müssen/musste. Wenn das für Dich normal ist, dass Frauen beleidigt, angespuckt, gedemütigt werden, rein aus Spaß und Missachtung, dann prost mahlzeit.
    Oh...jemand teilt nicht deine Meinung, das muss bedeuten, dass er einfach bestimmte Gegenden meidet. Klassiker.
    Dass Frankfurt Hauptbahnhof, Berlin Herrmannplatz Duisburg Marxloh usw. Brennpunkte unter vorwiegend ausländischer Beteiligung sind, ist ja leider keine Meinung sondern traurige Realität.

  15. #20730

    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    1.760
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Schicke dich selbst mal durch Aleppo, dann weißt du was n Hotspot ist. Was du beschreibst sind ganz normale Auswüchsevon Grossstädten, in denen kurz nach der Gründung ein panischer Mensch anfängt davon zu erzählen, wie unsicher alles ist.
    Die AfD war doch in Syrien. Ich glaube die haben festgestellt, dass dort alles Safe ist.

    Abgesehen davon zum fett markierten:

    Warum denkst du, dass das die ganz normalen Auswüchse sind? Ich durfte bisher in mehrere normale Größstädte erleben, meist nur als Tourist und bin mit den lokalen Codes vielleicht nicht vertraut, aber in z.b. Japan, Neuseeland und Singapore ist mir das nicht wirklich aufgefallen oder ich war nur in einem sehr begrenztem Zeitraum da und kenne die cultural Codes dafür nicht. Aber auch in Helsinki, wo ich für einige Zeit gelebt habe, könnte ich das nicht erleben.

    Mir fällt es da schwer, das einfach als „normal“ abzutun.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •