Seite 1370 von 1644 ErsteErste ... 1320 1350 1360 1369137013711380 1390 1420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20.536 bis 20.550 von 24652

Thema: Allgemeine Nachrichten resp. Das Aktuelle Tagesgeschehen.

  1. #20536
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.170
    http://jensscholz.com/index.php/2013...zum-umgang-mit
    Daraus folgt Tip 2: Keine Diskussion! Ihr müsst euch nicht rechtfertigen.
    Euch sollte immer bewusst sein, dass löschen, blocken oder Missbrauch melden keine Zensur ist! Zensur geht immer vom Staat aus, nicht von Privatpersonen (und auch nicht von Firmen). Kein Mensch muss sich auf jede bescheuerte Diskussion einlassen, nur weil er irgendwo öffentlich ansprechbar ist.

    /ignore

  2. #20537
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Der Präsident des Bundesamts für Verfassungsschutz, Hans-Georg Maaßen, hat eigenen Angaben zufolge Zweifel daran, dass es während der Demonstrationen in Chemnitz zu Hetzjagden auf ausländisch aussehende Menschen gekommen ist. Dem Verfassungsschutz lägen "keine belastbaren Informationen darüber vor, dass solche Hetzjagden stattgefunden haben", sagte Maaßen der "Bild"-Zeitung. "Die Skepsis gegenüber den Medienberichten zu rechtsextremistischen Hetzjagden in Chemnitz werden von mir geteilt."
    http://m.spiegel.de/politik/deutschl...a-1226949.html
    Grünkohfeldt

  3. #20538
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.170
    Deswegen wollte Brandenburg/Havel nicht hinten anstehen.
    http://m.maz-online.de/Lokales/Brand...g-an-der-Havel

  4. #20539
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.288
    "Es waren ganz normale Jagden. Von hetzen kann keine Rede sein."
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  5. #20540
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von Azraael Beitrag anzeigen
    "Es waren ganz normale Jagden. Von hetzen kann keine Rede sein."
    Sagt er das?

    Nach seiner vorsichtigen Bewertung "sprechen gute Gründe dafür, dass es sich um eine gezielte Falschinformation handelt, um möglicherweise die Öffentlichkeit von dem Mord in Chemnitz abzulenken".
    Das ist schon eine starke Behauptung.
    Grünkohfeldt

  6. #20541
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.288
    Nein sagt er nicht, dass war eine reine (sarkastische) Fabrikation von mir.

    P.S.: zumindest hoffe ich, dass er es nicht sagt...
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  7. #20542
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    war mir nicht sicher.
    Grünkohfeldt

  8. #20543
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.869
    Vermutlich hat er sich dazu vorher informell mit den Teilnehmern beraten, damit sie nicht ins Visier des Verfassungsschutzes geraten.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  9. #20544
    Avatar von Fullcollapsed
    Registriert seit
    03.02.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.000
    Man könnte meinen, es dauert nicht mehr lange, bis das deutsche Volk die Fesseln, die ihnen die Siegermächte anlegten, abstreift und es wieder ohne Scham hassen (und was sie dann sonst noch so gerne tun) kann.
    Schlimme Zeiten.
    Wieder alles im Griff auf dem sinkenden Schiff!

  10. #20545
    Avatar von =Vince=
    Registriert seit
    01.09.2011
    Ort
    Dinnylähn
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Der Präsident des Bundesamts für Verfassungsschutz, Hans-Georg Maaßen, hat eigenen Angaben zufolge Zweifel daran, dass es während der Demonstrationen in Chemnitz zu Hetzjagden auf ausländisch aussehende Menschen gekommen ist. Dem Verfassungsschutz lägen "keine belastbaren Informationen darüber vor, dass solche Hetzjagden stattgefunden haben", sagte Maaßen der "Bild"-Zeitung. "Die Skepsis gegenüber den Medienberichten zu rechtsextremistischen Hetzjagden in Chemnitz werden von mir geteilt."
    http://m.spiegel.de/politik/deutschl...a-1226949.html
    Oh, wenn jemand wie "Wir-hatten-einen-V-Mann-im-Umfeld-von-Amri-und-lassen-Presseberichte-dazu-unterdrücken-Maaßen" das sagt, muss es ja stimmen. Das ist doch auch der Maaßen, der Frauke Petry getroffen hat und ihr Vertraulichkeit zugesagt hat
    Life isn’t, and has never been, a 2 – 0 victory against the League leaders after a fish and chips lunch. (Nick Hornby)

  11. #20546
    Avatar von *Hone*
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Breisach am Rhein
    Beiträge
    2.311
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Der Präsident des Bundesamts für Verfassungsschutz, Hans-Georg Maaßen, hat eigenen Angaben zufolge Zweifel daran, dass es während der Demonstrationen in Chemnitz zu Hetzjagden auf ausländisch aussehende Menschen gekommen ist. Dem Verfassungsschutz lägen "keine belastbaren Informationen darüber vor, dass solche Hetzjagden stattgefunden haben", sagte Maaßen der "Bild"-Zeitung. "Die Skepsis gegenüber den Medienberichten zu rechtsextremistischen Hetzjagden in Chemnitz werden von mir geteilt."
    http://m.spiegel.de/politik/deutschl...a-1226949.html
    Tja, blöd gell. Wo es doch so gut reinpasst. Maaßen ist bestimmt auch nur ein Rechter der den Verfassungssschutz unterwandert hat.


    “Hooray Hooray/the Bullfighter dies/ and nobody cries/ because we all want the bull to surive.“

    Morrissey


  12. #20547

    Registriert seit
    06.10.2014
    Beiträge
    153
    Der Verfassungsschutz, der über viele Jahre trotz Unterwanderung der Szene mit V-Männern nichts vom NSU mitbekommen hat, hat jetzt keine Erkenntnisse zu einer Hetzjagd? Dann muss es natürlich Fake sein.
    The day is coming when a single carrot, freshly observed, will set off a revolution.

  13. #20548
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von =Vince= Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Der Präsident des Bundesamts für Verfassungsschutz, Hans-Georg Maaßen, hat eigenen Angaben zufolge Zweifel daran, dass es während der Demonstrationen in Chemnitz zu Hetzjagden auf ausländisch aussehende Menschen gekommen ist. Dem Verfassungsschutz lägen "keine belastbaren Informationen darüber vor, dass solche Hetzjagden stattgefunden haben", sagte Maaßen der "Bild"-Zeitung. "Die Skepsis gegenüber den Medienberichten zu rechtsextremistischen Hetzjagden in Chemnitz werden von mir geteilt."
    http://m.spiegel.de/politik/deutschl...a-1226949.html
    Oh, wenn jemand wie "Wir-hatten-einen-V-Mann-im-Umfeld-von-Amri-und-lassen-Presseberichte-dazu-unterdrücken-Maaßen" das sagt, muss es ja stimmen. Das ist doch auch der Maaßen, der Frauke Petry getroffen hat und ihr Vertraulichkeit zugesagt hat
    Mich irritiert das ganze total. Alleine das Agenda setting betreibt und sich öffentlich dazu äußert, wo die sonst doch zu gar nichts Stellung nehmen. Da würde ich mir wünschen, dass er gleich die guten Gründe liefert, warum es sich bei den kursierenden Videos um gezielte Falschinformationen handelt.
    Grünkohfeldt

  14. #20549

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.478
    Eben. Zweifelhaft finde ich es schon, als Behördenchef dem Boulevard Interviews zu geben. Das ist nicht seine Aufgabe. Darüber hinaus bleibt er es schuldig, darzulegen, welche Gründe ihn zweifeln lassen. Und wer hat seiner Ansicht nach ein Interesse an der Verbreitung dieser Fake News? Alles im Dunklen. Damit heizt er die Debatte unnötig an.

  15. #20550
    Avatar von diamondstar
    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    3.741
    Zitat Zitat von Glühwurm Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von diamondstar Beitrag anzeigen
    Wie genau stellen sich Rechte eigentlich die Abschiebung von Straftätern vor? Ein Schwerstkrimineller wird, statt dass er ne fette Gefängnisstrafe absitzen muss, entspannt in sein Heimatland zurückgeflogen (was ja oft als sicher bezeichnet wird), wo er dann auf freiem Fuß ist. Inwiefern ist das gerecht?
    Ich glaube das stellen sich nicht nur Rechte folgendermaßen vor, sondern die breite Mehrheit in der Bevölkerung:

    Abschieben + Absitzen der Strafe in der Heimat oder, wenn das nicht gesichert ist, Absitzen der Strafe hier und Abschiebung im Anschluss. Aber auf keinen Fall stellt man sich die dritte Alternative vor, dass Kriminelle hier auf frei herumlaufen.
    Gar nicht so kompliziert oder?
    Mir sind keine Abkommen bekannt, nach denen nichteuropäische Staaten verpflichtet sind, Gefängnisstrafen zu übernehmen. Wenn sie das nicht müssen, werden sie das auch nicht machen, davon kann man ausgehen.
    Und wenn man die meiner Erfahrung nach sehr oft geäußerte Argumentation "erst begeht er die Straftaten, und dann muss auch noch der Steuerzahler dafür zahlen, sofort abschieben!" hört, komme ich zu dem Schluss, dass diese Leute dem Asylbewerber offenbar die Freiheitsstrafe ersparen wollen. Hat mit Rechtsstaat nicht so viel zu tun.
    Ole's at the wheel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •