Seite 1348 von 1644 ErsteErste ... 1298 1328 1338 1347134813491358 1368 1398 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20.206 bis 20.220 von 24652

Thema: Allgemeine Nachrichten resp. Das Aktuelle Tagesgeschehen.

  1. #20206
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.143
    https://www.youtube.com/watch?time_c...&v=MDU1vo0Tz6A

    Wird wieder von mindestens fünf Leute zugesendet und ist auf die Youtube-Trends ganz oben.

  2. #20207
    Avatar von DrLothar
    Registriert seit
    18.07.2012
    Ort
    OS/WOB
    Beiträge
    74
    Es ist einfach nur noch beschämend, was hier passiert. Hätte ich vor 15-20 Jahren tatsächlich nicht für möglich gehalten.
    Hasen sind Waffen

  3. #20208
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.110
    Da war Internet ja auch noch kaum von Bedeutung

  4. #20209
    Avatar von DrLothar
    Registriert seit
    18.07.2012
    Ort
    OS/WOB
    Beiträge
    74
    Das war, wie du dir sicher denken kannst, auf Deutschland bezogen
    Hasen sind Waffen

  5. #20210
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.110
    Natürlich, aber auch dort hat das Internet entscheidenen Anteil. Ohne das jetzt zu werten

  6. #20211
    Avatar von MarcMD
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    7.094
    Zitat Zitat von DrLothar Beitrag anzeigen
    Es ist einfach nur noch beschämend, was hier passiert. Hätte ich vor 15-20 Jahren tatsächlich nicht für möglich gehalten.
    Wenn es Dich beruhigt: Hölderlin war schon vor 200 Jahren entsetzt.
    So kam ich unter die Deutschen. Ich foderte nicht viel und war gefaßt, noch weniger zu finden. Demütig kam ich, wie der heimatlose blinde Oedipus zum Tore von Athen, wo ihn der Götterhain empfing; und schöne Seelen ihm begegneten.
    Wie anders ging es mir!
    Barbaren von alters her, durch Fleiß und Wissenschaft und selbst durch Religion barbarischer geworden, tiefunfähig jedes göttlichen Gefühls, verdorben bis ins Mark zum Glück der heiligen Grazien, in jedem Grad der Übertreibung und der Ärmlichkeit beleidigend für jede gutgeartete Seele, dumpf und harmonielos, wie die Scherben eines weggeworfenen Gefäßes – das, mein Bellarmin! waren meine Tröster.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen – ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?
    Ein jeder treibt das Seine, wirst du sagen, und ich sag es auch. Nur muß er es mit ganzer Seele treiben, muß nicht jede Kraft in sich ersticken, wenn sie nicht gerade sich zu seinem Titel paßt, muß nicht mit dieser kargen Angst, buchstäblich heuchlerisch das, was er heißt, nur sein, mit Ernst, mit Liebe muß er das sein, was er ist, so lebt ein Geist in seinem Tun, und ist er in ein Fach gedrückt, wo gar der Geist nicht leben darf, so stoß ers mit Verachtung weg und lerne pflügen! Deine Deutschen aber bleiben gerne beim Notwendigsten, und darum ist bei ihnen auch so viele Stümperarbeit und so wenig Freies, Echterfreuliches. Doch das wäre zu verschmerzen, müßten solche Menschen nur nicht fühllos sein für alles schöne Leben, ruhte nur nicht überall der Fluch der gottverlaßnen Unnatur auf solchem Volke. [...]
    "Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade." - Pestalozzi

    "Henry Kissinger - bis heute nicht ergriffen, außer von sich selbst." - Pispers, zum Putsch gegen Salvador Allende

  7. #20212
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.257
    Zitat Zitat von DrLothar Beitrag anzeigen
    Es ist einfach nur noch beschämend, was hier passiert. Hätte ich vor 15-20 Jahren tatsächlich nicht für möglich gehalten.
    Lichtenhagen war doch irgendwann in den 90ern, oder?
    +++ No surprising news +++

  8. #20213
    Avatar von MarcMD
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    7.094
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von DrLothar Beitrag anzeigen
    Es ist einfach nur noch beschämend, was hier passiert. Hätte ich vor 15-20 Jahren tatsächlich nicht für möglich gehalten.
    Lichtenhagen war doch irgendwann in den 90ern, oder?
    Ja. Kurz nach der WM. (1992) https://www.flickr.com/photos/54127715@N00/3270060

  9. #20214
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.682

  10. #20215
    Avatar von DrLothar
    Registriert seit
    18.07.2012
    Ort
    OS/WOB
    Beiträge
    74
    Klar, keine Frage. Es geht mir aber einfach hart auf den Sack, dass so Arschlöcher, wie die AFD, mittlerweile wieder "ok" sind und dadurch tatsächlich ne gewisse Relevanz haben. Da sind dann eben solche Abartigkeiten wie in Chemnitz nur ne logische Folge dessen. Und fast genau so sehr kotzen mich die Leute an, die das alles versuchen zu relativieren, bzw diese Leute irgendwie in Schutz zu nehmen. Stichwort "Protestwähler" oder da seien einfach viele gefrustet... Hin und wieder bin ich auch mal gefrustet, trotzdem käme ich deshalb nicht auf die Idee, irgendwelchen offensichtlich xenophoben Arschlöchern durch meine Stimme in den Land- oder Bundestag zu verhelfen. Da platzt mir wirklich der Arsch, wenn ich diesen Scheiß höre, dass ja viele von denen gar nicht fremdenfeindlich seien und ja lediglich mit den etablierten Parteien und deren Politik unzufrieden seien. Wer das noch glaubt, ist in meinen Augen entweder sehr naiv, oder eben Teil des Problems. Zu Lucke-Zeiten waren die zwar auch schon doof, aber noch irgendwie nachvollziehbar von Nicht-Arschlöchern wählbar. Mittlerweile haben die ihre Maske aber so sehr fallen lassen, dass kein guter, vernünftiger Mensch diese Arschlöcher wählen kann - und sei er/sie noch so "gefrustet"/"abgehängt"/"besorgt".
    Hasen sind Waffen

  11. #20216
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.294
    Amen.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  12. #20217
    Avatar von flowen
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Kiel/Leipzig
    Beiträge
    868
    Wer ist denn das? Der uneheliche Sohn von Erich von Däniken?

  13. #20218
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.257
    Die Toten Hosen sollten mal ihr "Sascha" wieder ausgraben. Das fand ich damals noch eine Spur heftiger als "Arschloch" von den Ärzten.
    +++ No surprising news +++

  14. #20219
    Avatar von MarcMD
    Registriert seit
    15.06.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    7.094
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Die Toten Hosen sollten mal ihr "Sascha" wieder ausgraben. Das fand ich damals noch eine Spur heftiger als "Arschloch" von den Ärzten.
    Oder "10 kleine Glatzenköpp" von Horst Horstmann.
    https://youtu.be/bG6-_6f2Bqw
    "Wohltätigkeit ist das Ersaufen des Rechts im Mistloch der Gnade." - Pestalozzi

    "Henry Kissinger - bis heute nicht ergriffen, außer von sich selbst." - Pispers, zum Putsch gegen Salvador Allende

  15. #20220
    Avatar von DrLothar
    Registriert seit
    18.07.2012
    Ort
    OS/WOB
    Beiträge
    74
    Lichtenhagen oder auch Hoyerswerda waren natürlich auch ne riesen Scheiße. Als 84er Jahrgang hab ich das aber nicht so unmittelbar mitbekommen. Darum geht's mir aber auch gar nicht in erster Linie. Solche Idioten wird es wohl leider immer geben. Was mich aber jetzt ankotzt und mir auch Angst macht, ist die Tatsache, dass da ne Partei auf Bundesebene um die 20% hat, bei der es wahrscheinlich zumindest einige Mitglieder und Funktionäre gibt, die besagte Taten/Auschreitungen nicht ganz so doof finden.
    Hasen sind Waffen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •