Seite 1321 von 1644 ErsteErste ... 1271 1301 1311 1320132113221331 1341 1371 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.801 bis 19.815 von 24652

Thema: Allgemeine Nachrichten resp. Das Aktuelle Tagesgeschehen.

  1. #19801

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    6.494
    Zitat Zitat von Tufkab Beitrag anzeigen
    Farid Bang und Kollegah sollte man einfach mal gepflegt in die Fresse hauen. So ganz ohne Presse und Fans.
    Das ist ja ein Aufruf zur Gewalt.
    Zitat Zitat von Tufkab Beitrag anzeigen
    Deswegen frage ich ja. Ist es dir egal? Keine Meinung zu haben ist eher Merkelismus. Ich bin eigentlich Fan unseres Rechtsstaats, trotz seiner Unzulänglichkeiten. Er erlaubt mir ihn zu verfluchen, ihn zu beschimpfen. Er schützt meine Rede- und Meinungsfreiheit, er erlaubt mir frei zu wählen, deswegen würde ich auch meine Kate einsetzen um ihn zu schützen wenn es irgendwann dazu kommt ihn schützen zu müssen.
    Keine Meinung zu haben ist eher Muschi.
    Du möchtest doch nur deine Rede- und Meinungsfreiheit geschützt wissen ohne Konsequenzen zu fürchten. Nach deinem Verständnis dürftest du dich aber nicht über dieselben Konsequenzen von "Neubürgern" und "Analphabeten" (dein wording) beschweren.

  2. #19802

    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    719
    Zitat Zitat von cstorken Beitrag anzeigen
    Werden wir wirklich jemals die ganze Wahrheit erfahren? Wohl kaum. Erdogans Türkei ist auf jeden Fall für jeden denkenden, fühlenden und empathischen Menschen zu meiden. Wer da immer noch Urlaub macht, hat diesen und viele andere Schüsse nicht gehört.
    Leider Faschismus, also Türkei auf keinem guten Wege.

  3. #19803
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.310
    Zitat Zitat von hawk83gut Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cstorken Beitrag anzeigen
    Werden wir wirklich jemals die ganze Wahrheit erfahren? Wohl kaum. Erdogans Türkei ist auf jeden Fall für jeden denkenden, fühlenden und empathischen Menschen zu meiden. Wer da immer noch Urlaub macht, hat diesen und viele andere Schüsse nicht gehört.
    Nunja, dieses "da macht man keinen Urlaub" ist so simpel auch falsch. Wenn man dort hinfahren würde könnte man zumindest mit Menschen sprechen . Man mag ja dem TOurismus schaden, aber wenn man glaubt dass man damit die Politik auch nur irgendwie verändert dann ist man schon reichlich naiv. Das scheint mir eher der Ausdruck des Bedürfnisses zu sein, doch als einzelner irgendwas machen zu können, was nicht geht, und diese Ohnmacht projiziert man dann auf jene die doch dort Urlaub machen, um sich selbst zu vergewissern, wie gut und unschuldig man selbst doch ist.
    Es geht vielleicht auch einfach darum, dass man sich nicht in einem Unrechtsstaat, in dem politische Gewalt an der Tagesordnung ist, entspannen möchte. Ist doch nachvollziehbar. Nicht jeder ist ein Held der Krisenherde.
    Geändert von Daniel FR (15.06.2018 um 01:13 Uhr) Grund: d
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  4. #19804
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Und es hat auch etwas mit persönlichen Prinzipien zu tun. Man muss ja nicht gleich die Welt verändern wollen, und verstehe auch nicht, warum man das direkt pauschal unterstellen muss.

  5. #19805
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hawk83gut Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cstorken Beitrag anzeigen
    Werden wir wirklich jemals die ganze Wahrheit erfahren? Wohl kaum. Erdogans Türkei ist auf jeden Fall für jeden denkenden, fühlenden und empathischen Menschen zu meiden. Wer da immer noch Urlaub macht, hat diesen und viele andere Schüsse nicht gehört.
    Nunja, dieses "da macht man keinen Urlaub" ist so simpel auch falsch. Wenn man dort hinfahren würde könnte man zumindest mit Menschen sprechen . Man mag ja dem TOurismus schaden, aber wenn man glaubt dass man damit die Politik auch nur irgendwie verändert dann ist man schon reichlich naiv. Das scheint mir eher der Ausdruck des Bedürfnisses zu sein, doch als einzelner irgendwas machen zu können, was nicht geht, und diese Ohnmacht projiziert man dann auf jene die doch dort Urlaub machen, um sich selbst zu vergewissern, wie gut und unschuldig man selbst doch ist.
    Es geht vielleicht auch einfach darum, dass man sich nicht in einem Unrechtsstaat, in dem politische Gewalt an der Tagesordnung ist, entspannen möchte. Ist doch nachvollziehbar. Nicht jeder ist ein Held der Krisenherde.
    Die Aussage war aber nicht "ich würde dort keinen Urlaub machen weil ich nicht entspannen könnte", sondern alle die es tun werden als verrückt erklärt.
    "Jahre voller Frust"

  6. #19806
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.682
    Zitat Zitat von cstorken Beitrag anzeigen
    Werden wir wirklich jemals die ganze Wahrheit erfahren? Wohl kaum. Erdogans Türkei ist auf jeden Fall für jeden denkenden, fühlenden und empathischen Menschen zu meiden. Wer da immer noch Urlaub macht, hat diesen und viele andere Schüsse nicht gehört.
    Andersrum wird ein Schuh raus, wer meint durch Urlaubsboycott nur irgendetwas zu erreichen - außer das die falschen armen Leute, die vom Tourismus abhängig sind, darunter leiden, der hat den Schuss nicht mehr gehört.

  7. #19807
    -Luke-
    Gast
    Ich denke nicht, dass Menschen, die nicht mehr oder nicht in der Türkei Urlaub machen, so naiv sind zu glauben, dadurch etwas "erreichen" zu können.

  8. #19808
    Hedoaltruist
    Gast
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Und es hat auch etwas mit persönlichen Prinzipien zu tun. Man muss ja nicht gleich die Welt verändern wollen, und verstehe auch nicht, warum man das direkt pauschal unterstellen muss.
    Es sollte den Menschen aber hoch angerechnet werden, wenn sie sich darüber Gedanken machen, wie sie die Welt im Allgemeinen und für alle verbessern können.

  9. #19809
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Das kommt drauf an, wie man es macht, und was man vorhat. Pauschal kann ich da nicht zustimmen.

  10. #19810
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.809
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cstorken Beitrag anzeigen
    Werden wir wirklich jemals die ganze Wahrheit erfahren? Wohl kaum. Erdogans Türkei ist auf jeden Fall für jeden denkenden, fühlenden und empathischen Menschen zu meiden. Wer da immer noch Urlaub macht, hat diesen und viele andere Schüsse nicht gehört.
    Andersrum wird ein Schuh raus, wer meint durch Urlaubsboycott nur irgendetwas zu erreichen - außer das die falschen armen Leute, die vom Tourismus abhängig sind, darunter leiden, der hat den Schuss nicht mehr gehört.

  11. #19811
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von cstorken Beitrag anzeigen
    Werden wir wirklich jemals die ganze Wahrheit erfahren? Wohl kaum. Erdogans Türkei ist auf jeden Fall für jeden denkenden, fühlenden und empathischen Menschen zu meiden. Wer da immer noch Urlaub macht, hat diesen und viele andere Schüsse nicht gehört.
    Andersrum wird ein Schuh raus, wer meint durch Urlaubsboycott nur irgendetwas zu erreichen - außer das die falschen armen Leute, die vom Tourismus abhängig sind, darunter leiden, der hat den Schuss nicht mehr gehört.
    Natürlich kann das etwas ausmachen. Die armen Leute werden sich ja vielleicht überlegen, woran es liegt, dass relativ plötzlich viele Touristen ausbleiben. Von der wirtschaftlichen Schwächung mal ganz abgesehen, der Anteil des Tourismus am BIP ist in der Türkei ja nicht gerade niedrig.

    Ich verstehe nicht, warum sich der Kunde im Kapitalismus immer versucht, so billig aus der Affaire zu ziehen. So sehr wie man Verantwortung für die Arbeitsbedingungen trägt, wenn man bei Amazon einkauft, so sehr kann man eben auch beitragen, wenn man nicht dort einkauft. Bei demokratischen Wahlen finden es alle immer ungemein wichtig, ihren winzigen Teil zum großen, ganzen beizutragen, warum soll das beim Konsum anders sein (auch wenn die Folgen da zugegebenermaßen noch weniger direkt sind)?

  12. #19812
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.809
    Erdo hat die Wahlentscheidenen Stimme bei den im Ausland lebenden Türken geholt. Viele der jugen Menschen in der Türkei verachten ihn und seine Politik

  13. #19813
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.575
    Welche automatische Spracherkennung macht aus Politik Pllizik? Die kroatische?
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  14. #19814

    Registriert seit
    09.06.2018
    Beiträge
    86
    @fruchtoase: So sehe ich das auch. Selbstverständlich kann jeder da Urlaub machen wo er möchte. Für mich ist das Nichturlauben oder Urlauben dort auch eine Analogie zur freien Meinungsäußerung. Ich mache es nicht, will und kann aber keinen dazu zwingen, es zu halten wie ich. Ich habe aber durchaus das Recht, Leute zu kritisieren, die das eben doch tun. Das müssen die sich in einem freien Land und in diesem Forum schon gefallen lassen.

    Für mich ist das auch eine Gewissensentscheidung und gegenwärtig kann ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, in der Türkei Urlaub zu machen, wobei das selbstverständlich nicht nur für die Türkei gilt, sondern zum Beispiel auch für Russland, die USA und etliche weitere Länder, die ich hier nicht alle aufzählen kann.

  15. #19815
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    @Sensei
    Ich tippe eher auf Wurstfinger.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •