Seite 1172 von 1644 ErsteErste ... 1122 1152 1162 1171117211731182 1192 1222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.566 bis 17.580 von 24652

Thema: Allgemeine Nachrichten resp. Das Aktuelle Tagesgeschehen.

  1. #17566

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.830
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Dondiego Beitrag anzeigen
    Bin gespannt was passiert, wenn in einigen Jahren die Erkenntnis einsetzt, dass es gar nicht genug Rohstoffe gibt um E-Autos für alle zu produzieren
    Dann kommt vllt endlich die Erkenntnis dass nicht jede Familie zwei Autos braucht die Hoffnung stirbt zuletzt
    Das funktioniert aber erst, wenn wir auch nicht mehr zwei Jobs brauchen.
    Meine Vermutung ist, dass gerade in Städten Carsharingkonzepte ein gewisses Problem des Autobesitzes lösen könnten. Man steigt einfach vor der Haustür in ein AUto ein was gerade rumsteht, fährt an den Zielpunkt und lässt es da stehen bis der nächste kommt

  2. #17567
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Dondiego Beitrag anzeigen
    Bin gespannt was passiert, wenn in einigen Jahren die Erkenntnis einsetzt, dass es gar nicht genug Rohstoffe gibt um E-Autos für alle zu produzieren
    Dann kommt vllt endlich die Erkenntnis dass nicht jede Familie zwei Autos braucht die Hoffnung stirbt zuletzt
    Das funktioniert aber erst, wenn wir auch nicht mehr zwei Jobs brauchen.
    Ohne überteuertes Eigenheim braucht man die für gewöhnlich auch nicht. Diejenigen, die wirklich zwei Jobs brauchen, können sich wiederum sowas gar nicht leisten.
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  3. #17568
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.167
    Zitat Zitat von Dondiego Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Dondiego Beitrag anzeigen
    Bin gespannt was passiert, wenn in einigen Jahren die Erkenntnis einsetzt, dass es gar nicht genug Rohstoffe gibt um E-Autos für alle zu produzieren
    Dann kommt vllt endlich die Erkenntnis dass nicht jede Familie zwei Autos braucht die Hoffnung stirbt zuletzt
    Das funktioniert aber erst, wenn wir auch nicht mehr zwei Jobs brauchen.
    Meine Vermutung ist, dass gerade in Städten Carsharingkonzepte ein gewisses Problem des Autobesitzes lösen könnten. Man steigt einfach vor der Haustür in ein AUto ein was gerade rumsteht, fährt an den Zielpunkt und lässt es da stehen bis der nächste kommt
    Nein was für eine bahnbrechende Erkenntnis.

    @Osnadame es geht nicht darum Leuten die auf dem Land leben ihre Autos wegzunehmen. Vielmehr geht es darum innerhalb von Städten den Verkehr zu entschlacken durch Carsharing, Öffis etc. Da aber der Deutsche sich auf sowas nicht einlassen wird und sich dann in seiner Grundehre verletzt fühlt wird dabei nur der harte Weg des Verbotes funktionieren.

    Das allerbeste ist übrigens an der ganzen Geschichte, dass es wahnsinnig Potential hat ein Problem von jeder Großstadt einzudämmen....aber hey das ist zukunftsmusik. Leider...
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  4. #17569

    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    1.760
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von badner Beitrag anzeigen
    Na was ist denn deiner Meinung nach das Fortbewegungsmittel mit dem höchsten Maß an Feingefühl? Ich bin gespannt
    Das Fahrrad natürlich.
    Für Berlin kann man sagen, dass es dort mit dem Feingefühl der Radfahrer nicht so weit her ist.

    Für mich ist an dem Urteil vor allem erschreckend wie absolut Ahnungslos die gesamte Regierung der letzten 8-12 Jahre ist. Das ganze Konzept zu dem Thema müsste zwischen Umwelt-, Arbeits-, Verkehrs- und Gesundheitsministerium in einem ganz großem Plan Digitalisierung, Mobilität und der Arbeitsmarkt angegangen werden mit Hinblick auf Umwelt.

    Leider passiert immer erst dann etwas, wenn der Leidensdruck hoch genug ist. Mal sehen ob durch solche Verbote eben jener jetzt vorhanden ist.

  5. #17570
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.117
    Es gibt, außer für Lieferverkehr/Notdienste etc, absolut keine Notwendigkeit, in Großstädten mit der Karre rumzugurken. Es ist reine Bequemlichkeit.
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  6. #17571
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Zitat Zitat von Sly Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von badner Beitrag anzeigen
    Na was ist denn deiner Meinung nach das Fortbewegungsmittel mit dem höchsten Maß an Feingefühl? Ich bin gespannt
    Das Fahrrad natürlich.
    Für Berlin kann man sagen, dass es dort mit dem Feingefühl der Radfahrer nicht so weit her ist.

    ...
    Vom (von dir vermissten) Feingefühl der Berliner Radfahrer war nicht die Rede.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  7. #17572
    Avatar von bernardinho
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    Wien- Umgebung
    Beiträge
    313
    wo kann man in einer bremer kneipe das spiel sehen ?
    union -brauerei weiß ich, aber sonst?
    sorry für OT

    tippe übrigens 1:1

  8. #17573

    Registriert seit
    16.02.2018
    Beiträge
    236
    Welches Spiel?

  9. #17574
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.247
    @bernadinho
    Beispielsweise an der Schlachte (innerstädtische Gastro-Zone direkt an der Weser) vermutlich im Red Rock, wobei dort ggf. die englische Übertragung von BT läuft.

  10. #17575
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Dondiego Beitrag anzeigen
    Bin gespannt was passiert, wenn in einigen Jahren die Erkenntnis einsetzt, dass es gar nicht genug Rohstoffe gibt um E-Autos für alle zu produzieren
    Dann kommt vllt endlich die Erkenntnis dass nicht jede Familie zwei Autos braucht die Hoffnung stirbt zuletzt
    Vielleicht fangen wir mal damit an das sich die Erkenntnis durchsetzt das die Scheißkarren nicht immer mehr PS brauchen und auch nicht so überdimensioniert sein müssen.Fährt ja eh nur immer Einer drin wenn die Gören nicht gerade von A nach B verfrachtet werden müssen.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  11. #17576
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Zitat Zitat von Sly Beitrag anzeigen
    Für mich ist an dem Urteil vor allem erschreckend wie absolut Ahnungslos die gesamte Regierung der letzten 8-12 Jahre ist.
    Ich hoffe nicht das du das wirklich glaubst.Es gibt 5000-6000 Lobbyisten in Berlin.Man wird sehr wohl wissen was man für wen in den letzten Jahren da an Gesetzgebungen erlassen hat.Wir sind ein Autoland.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  12. #17577
    Avatar von Wiesenlove
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    4.161
    Zitat Zitat von bernardinho Beitrag anzeigen
    wo kann man in einer bremer kneipe das spiel sehen ?
    union -brauerei weiß ich, aber sonst?
    sorry für OT

    tippe übrigens 1:1
    Ich würde mal bei Umberto anfragen, wenn er aus der Berufsschule zurückkommt.

  13. #17578
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.247
    Hey, er hatte doch nur eine Frage an die Runde!

  14. #17579
    Avatar von from sarah with love
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Master Your Demons
    Beiträge
    6.215
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sly Beitrag anzeigen
    Für mich ist an dem Urteil vor allem erschreckend wie absolut Ahnungslos die gesamte Regierung der letzten 8-12 Jahre ist.
    Ich hoffe nicht das du das wirklich glaubst.Es gibt 5000-6000 Lobbyisten in Berlin.Man wird sehr wohl wissen was man für wen in den letzten Jahren da an Gesetzgebungen erlassen hat.Wir sind ein Autoland.
    Glaub gibt in Berlin jetzt 2 verschiedene Lobby-walk Angebote. Die Guten und die Pöhsen? Lobbyagenturen und Zusammenschlüsse in Berlin und Brüssel, verständlich, aber das Schlaraffenland für jeden Abgeordneten. Einen mitgemacht, glaub war Lobbycontrol aber nicht sicher.
    Wenn dann doch Nachrüstungsversuch kommt, ahne es, wirds vielleicht ja auf Drittelung Kosten hinauslaufen...wer weiss...A-Konzern, aus Steuern und Fahrzeugbesitzer. Oder unrealistisch...?

    Hab im Keller Elternhaus noch ne Herkules Hobbyrider Mofa Ahne...frisiert...hust. Mit Sitzbank und Harleylenker. In den 80er echt Glaub die stank und qualmte geil.
    Ich ahne...mit der darf ich dann auch nicht mehr in die City nen Coffee to go holen, oder? Oldtimerbonus?
    Those nights were on fire
    We couldn't get higher
    We didn't know that we had it all
    But nobody warns you before the fall
    - Queen Lana -

  15. #17580
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Zitat Zitat von Sly Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von badner Beitrag anzeigen
    Na was ist denn deiner Meinung nach das Fortbewegungsmittel mit dem höchsten Maß an Feingefühl? Ich bin gespannt
    Das Fahrrad natürlich.
    Für Berlin kann man sagen, dass es dort mit dem Feingefühl der Radfahrer nicht so weit her ist.

    Für mich ist an dem Urteil vor allem erschreckend wie absolut Ahnungslos die gesamte Regierung der letzten 8-12 Jahre ist. Das ganze Konzept zu dem Thema müsste zwischen Umwelt-, Arbeits-, Verkehrs- und Gesundheitsministerium in einem ganz großem Plan Digitalisierung, Mobilität und der Arbeitsmarkt angegangen werden mit Hinblick auf Umwelt.

    Leider passiert immer erst dann etwas, wenn der Leidensdruck hoch genug ist. Mal sehen ob durch solche Verbote eben jener jetzt vorhanden ist.
    Berlin ist eine richtige Fahrradstadt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •