Seite 378 von 777 ErsteErste ... 328 358 368 377378379388 398 428 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.656 bis 5.670 von 11642

Thema: Basketball: NBA, BBL & much more

  1. #5656

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Pale blue dot
    Beiträge
    4.666
    Nice Myles Turner war einer meiner persönlichen Favoriten auf den DPoY.
    All life is problem solving.

  2. #5657

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.265
    Leonard und FVV

  3. #5658
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.953
    Die Raptors :respect:

  4. #5659

    Registriert seit
    25.01.2012
    Beiträge
    139
    mh für die kommenden finals gefällt mir das garnicht... habe den bucks in einer serie zumindest mehr chancen zugetraut als den raptors... kwahi wird in den finals auf eine andere defense treffen... und die bucks waren offensiv nicht so ausrechenbar wie die raptors und das der suporting cast der raptors weiter so gut wie in den letzten 2 spielen bleibt halte ich noch für sehr fragwürdig...

  5. #5660
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.953
    um die Dubs zu schlagen aka erstmal ein "Match" zu bieten, sollte man schon in Drucksituationen liefern können. Wenn Giannis&Co "nicht mal" Toronto mit ner 2:0 Führung schlagen , dann sehe ich da wenig Chancen in den Finals.

    Außerdem hat Kawhi noch ne Rechnung mit den Dubs offen -> das könnte lustig werden.
    Davon ab, Marc Gasol NBA Champ. I would it
    ..ich bin so nähmlich..

  6. #5661
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.095
    Ich gehe davon aus, dass die Finals ohnehin ein klare Sache für die Warriors werden. Egal, ob nun die Raptors oder Bucks. Die Raptors verfügen im Gegensatz zu den Bucks jedoch über weitaus mehr Erfahrung. Zudem haben sie mit Kawhi den aktuell wohl besten Spieler der Liga.

  7. #5662
    Avatar von loquesea
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.504
    Bei den Raptors hängt es stark an Lowry, Green, Van Fleet, Gasol und Konsorten. Spielen von den Spielern neben Kahwi 2-3 gut oder sehr gut, haben die ein gutes Team. Vom Matchup hätte ich den Bucks auch eher den Speed zugetraut, die Warriors zu challengen (besonders ohne KD). Noch sehe ich Serie auch noch nicht durch, aber was man, finde ich, merkt, ist, dass Giannis fehlende Erfahrung und Variabilität auf diesem Level dann doch etwas mehr zum Tragen kommt, als man es vorher vielleicht dachte. Kopf durch die Wand funktioniert dann eben doch nicht so 100% effizient.
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist.

  8. #5663
    Avatar von JAGnik
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Toronto, Kanada - WE THE NORTH
    Beiträge
    143
    Respekt, das Ergebnis war so nach den ersten 5 Minuten sicherlich nicht zu erwarten. Ich sehe es allerdings auch so, dass diese Serie noch nicht gelaufen ist. 3 Siege in Folge, das Heimspiel, die verbesserte supporting cast und die Erfahrung sprechen aber durchaus für uns. Ich sehe es im Grunde wie Charles Barkley: Spiel 6 müssen die Raptors jetzt angehen, als wenn es Game 7 wäre. Dann sollte es klappen.

    Übrigens, wer nicht auf die amerikanische Berichterstattung festgelegt ist und die Raptors mag und die Möglichkeit hat, dem lege ich ans Herz, die Spiele auf TSN 1-4 zu verfolgen. Da sieht man deutlich, wie hier in Kanada mittlerweile mitgefiebert wird und man hat mit Jack Armstrong noch dazu einen Kommentator, der mit dem Herzen bei der Sache ist und sich wie ein kleines Kind freut.

    Apropos Kind: FVV wurde vor Game 4 zum zweiten Mal Vater. Hat sich zum Glück positiv auf die letzten beiden Spiele ausgewirkt. Ich bin zwar kein Fan von seiner Spielweise und verstehe auch nicht, warum er die clock häufig so weit runterlaufen lässt, aber sein Hoch kann gerne noch etwas anhalten. Ansonsten hoffe ich, dass Kyles Daumen hält. Der soll ja seit der Philly-Serie stark mitgenommen sein. Leonard ist grandios - ich bleibe dabei, der bleibt in TO.

    Gegen die Warriors sahen wir in der regular season ziemlich gut aus - falls die Raptors es tatsächlich ins Finale packen sollten, glaube ich nicht, dass das ein einfacher Durchmarsch für die Warriors wird. Wir hätten da durchaus Chancen und für unsere vets (Lowry, Gasol) wäre das u.U. auch die einzige und gleichzeitig letzte Chance auf einen Ring. Das kann Kräfte freisetzen.
    "Youth ages, immaturity is outgrown, ignorance can be educated and drunkenness sobered, but STUPID lasts forever" (Kevin Kline, "The Emperor's Club")

  9. #5664
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.095
    Hier steht eigentlich alles, weswegen ich den Kawhi-Trade (wie schon gesagt) keineswegs als All-In-Move der Raptors ansah. Das war ein Trade, den macht man aus Raptors-Sicht every day of the week and twice on sunday.

    Hätten die Knicks damals geahnt, dass aus dem aufstrebenden, hart arbeitenden Jungen Porzingis mit der Zeit eine der größten Diven wird, dem das ganze Geld und der Fame völlig den Kopf verdeht zu haben scheinen, hätten sie ihn + weitere Assets sofort nach San Antonio geschickt, als es noch die Möglichkeit dazu gab.

  10. #5665
    Avatar von loquesea
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.504
    Da bist du aber trotz alledem mal wieder etwas schwarz-weiss unterwegs. Jetzt ist das klar und auch vorher haben ja fast alle den Move aus Rapors-Sicht gelobt, aber du unterschlägst, das hinter Kawhis Gesundheit ein ordentliches Fragezeichen stand und es dazu noch ein potentieller rental war/ist. Es war immer WENN er der alte Kawhi wird, ist es ein Bombendeal für die Raptors. Hat doch kein ernstzunehmender Mensch was anderes gesagt.
    Das man was verändern musste, ist ja klar, aber wenn Kawhi anderseits nach dem Jahr weg ist und dieses Jahr vielleicht kaum spielt und oder ein Schatten seiner selbst ist, was ja nicht so unrealistisch als Szenario war, dann hast du DeRozan ohne Gegenwert verscheuert. Und dann müsste man ja potentiell andere Deals und die Picks/Prospects aus denen diesem Nichts gegenüberstellen.
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist.

  11. #5666
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.095
    Selbst für ein Rental macht man den Deal in 10 von 10 Fällen. Die Raptors sind in dem einen Jahr näher am Titel als sie es jemals mit DeRozan gewesen wären. Da geht man den Gamble bzgl. Kawhis Gesundheit bewusst ein. Man hätte auch die nächsten 5 Jahre weiter mit DeRozan/Lowry durch die Regular Season grinden können, eventuell als Top-Seat, um dann in den Playoffs wahlweise von Giannis oder Embiid in die Sommerferien geschickt zu werden.

    Selbst wenn es dieses Jahr nicht zum Titel reichen und Kawhi nach der Saison direkt wieder den Abflug machen sollte, so dass man zum Rebuild gezwungen wäre, ist das aus meiner Sicht immer noch die bessere Wahl als oben beschriebenes Szenario. Wenn Kawhi bleiben sollte, wäre man auch eine Destination für Spieler, die ansonsten einen großen Bogen um Toronto machen würden.

    Das Prinzip in der NBA ist schwarz/weiß bzw. hui oder pfui. Wenn du ein Treadmill-Team hast, musst du einen neuen Weg einschlagen, denn Mittelmäßigkeit ist das Schlimmste, was dir im US-Sport widerfahren kann.
    Geändert von NoClue (25.05.2019 um 00:21 Uhr)

  12. #5667
    Avatar von loquesea
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.504
    Dass das so nicht stimmt, sieht man doch immer wieder an Teams wie den Clippers, San Antonio usw.

    Wann hat das letzte Team nach einem Tanking-Rebuild den Titel geholt?

    Du verkürzt die Argumentation einzig auf Kawhi/Rebuild vs. DeRozan. Es gibt aber eben noch die Graustufen von z.B. potentiellen Picks/+Prospects im Trade vs. DeRozan. Da hätte man sicher auch ein paar Assetts bekommen können, wenn auch nicht auf dem Value eines gesunden Kawhis.
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist.

  13. #5668
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.095
    Die Spurs lasse ich gelten (eine der am besten geführten Franchises überhaupt im US-Sport), aber ausgerechnet die Clippers? Die Clippers sind für mich eher das Paradebeispiel eines Treadmill-Teams (wie bspw. die Raptors mit DeRozan/Lowry, die Hawks mit Horford/Millsap/Joe Johnson etc.). Zu den Blütezeiten mit CP3/Griffin/DJ waren sie ein gutes RS-Team, das immer so um Platz 3-4 mitspielte, in den Playoffs aber nie etwas bewegen konnten und so nie die WCF erreicht haben.

  14. #5669
    Avatar von Damir
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.806
    Zitat Zitat von loquesea Beitrag anzeigen
    Vom Matchup hätte ich den Bucks auch eher den Speed zugetraut, die Warriors zu challengen (besonders ohne KD).
    das gefühl habe ich immernoch. aber ich denke, dass die raptors in eigener halle den finaleinzug perfekt machen, wenn nicht werden es die bucks.

    ich würde mich in jedem fall für beide teams freuen, aber den raptors gehören eher meine sympathien.

  15. #5670
    Avatar von Georges St. Pierre
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Bassin de la Ruhr
    Beiträge
    5.717
    Also Dubs Fan habe ich keinerlei Bammel vor den Raptors und hätte sie lieber als die Bucks. Aber vielleicht bin ich da auch zu vorschnell.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •