Seite 497 von 497 ErsteErste ... 447 477 487 496497
Ergebnis 7.441 bis 7.442 von 7442

Thema: Basketball: NBA, BBL & much more

Puh ob das soviel Sinn macht, weiß ich nicht. Das wäre mir Stand jetzt viel zu wenig Gegenwert. Erstmal abwarten und sehen wie sich das Team in den Playoffs macht. So extrem schwach sehe ich KP in der Defense jetzt auch nicht, mal angenommen er ist einigermaßen fit. Er muss eben in der Lage sein eine bestimmte Rolle spielen zu können.

Dazu sollte man eben nicht vernachlässigen welche Möglichkeiten sich offensiv durch KPs Fähigkeiten ergeben. Ist schon bemerkenswert wie weit er allein die Defensive auseinander ziehen kann.

Ich bin bei Tose und bin auch vom Bauchgefühl nicht überzeugt.

Dallas hat seit dem 1. Februar das beste Defensive-Rating der Liga. Generell haben sie nach dem Start ohne KP und mit dem ganzen Contact Tracing zuletzt auch ein gutes Netrating und eine gute Bilanz und hatten insgesamt einen verhältnis-mässig schweren schedule in der ersten Saisonhälfte. Es stechen dazwischen immer sehr nevige Niederlagen, wie gegen Houston raus, aber die haben wohl die meisten Teams.

Ich schaue fast jedes Spiel und fand KP zuletzt defensiv deutlich verbessert. Man merkt, dass er dem Team schon gut tut, wenn er voll fit ist. Natürlich ist das eine Momentaufnahme, aber so extrem schlecht sah das nicht aus. Vor allem in der Pick-and-Roll-Coverage war es zuletzt um Welten besser.

Was mich bei ihm immer wieder in den Wahnsinn treibt ist, wie unfähig er ist, im Post selbst gegen 3 Köpfe kleinere Spieler effizient zu scoren. Ausser face-up und Wurf kann er eigentlich gar nichts im Post-up-Game und auch das ist nicht so arg gut.

Zum Gerücht: Wiseman würde natürlich die Timeline nochmal nach hinten schieben und ggf noch mal Cap-Space freimachen, sobald Wiggins's Vertrag ausläuft. Für 21 hat man ja Cap-Space, inzwischen sind aber eigentlich alle wirklich interessanten Free Agents vom Markt. Man müsste aber imo schon ziemlich von Wiseman überzeugt sein.

Allerdings habe ich immer wieder mal auch den Eindruck, dass KP sich nicht so recht mit seiner Rolle als second banana abfinden kann/will und, dass er und Luka sich obendrauf nicht so wirklich mögen. Das wäre natürlich durchaus ein sehr relevanter Grund für Dallas nach einem Trade zu suchen, und es gab vor der Deadline ja schon einmal Gerüchte um einen Trade.
    Ich mag das Team eigentlich und finde, man hat Luka und eine Menge sehr gute Rollenspieler, teils mit sehr team friendly deals, wie ich finde (Brunson, Finney-Smith, Kleber, Richardson, selbst Hardaway würde ich zu der aktuellen Summe durchaus weiter behalten). Das Ceiling als potentieller Contender hängt aber natürlich an Lukas Weiterentwicklung und fast noch mehr an Porzingis Gesundheit und seinem Game.
    Geändert von loquesea (10.04.2021 um 18:02 Uhr)
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist.