Seite 299 von 773 ErsteErste ... 249 279 289 298299300309 319 349 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.471 bis 4.485 von 11588

Thema: Basketball: NBA, BBL & much more

  1. #4471
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.051
    Embiid Twitter-Game weiterhin on fleek...
    Joel Embiid
    ‏@JoelEmbiid

    Don’t compare Ayton to me either... I play DEFENSE
    Ich bin absolut zufrieden. Die Knicks haben KP und Frank, ansonsten wenig bis gar nichts. Man ist also nicht nur einen weiteren Spieler davon entfernt, ein halbwegs gutes Team zu sein. Deshalb ist Knox mit seiner Upside aus meiner Sicht genau die richtige Wahl als zweitjüngster Spieler im Draft. Wenn er busted, hat man zumindest einen soliden (Bench-)Scorer. Wenn er sein Potenzial aber ausschöpft, könnte das richtig, richtig nice werden.

    MPJr kann natürlich ein Steal für die Nuggets gewesen sein, sein Rücken scheint aber komplett gefickt zu sein. Boston könnte mit Robert Williams als Late-Firstround-Pick wieder einen Homerun gelandet haben, vom Talent und Fit her.

    Schön für Wagner und Bonga, wobei Bonga aus meiner Sicht noch seeeeeehr weit vom NBA-Level entfernt ist.

  2. #4472

    Registriert seit
    02.12.2015
    Beiträge
    375
    Hier wird ja munter diskutiert

    Bei Capela kann ich mir einen Wechsel, ehrlich gesagt, auch nicht wirklich vorstellen. Der spielt bei einem der Top-3-Teams und einem der, Stand jetzt, zwei ernsthaften Herausforderer der Warriors (Celtics & Rockets). Natürlich wird LeBron auch da die Dynamik beeinflussen, aber ein Wechsel nach Dallas macht für mich sportlich nur sehr begrenzt Sinn.

    Cousins könnte eine gute Wahl auf C sein, natürlich ist die Frage, wie sehr seine Athletik infolge des Achillessehnenrisses gelitten hat. Das ist genau so ein Fragezeichen wie Porter jetzt in der Draft – auch wenn ich natürlich hoffe, dass wir den „alten“ Boogie wieder zu sehen bekommen. Aber auch hier bin ich eher bei einem Verbleib in NO.

    Jordan und die Mavs? Ich denke, das geht nicht mehr zusammen. Auch wenn das vielleicht sportlich ganz gut passen mag, Upside ist da kaum noch (selbst bei den FT hat er sich ja steigern können in der letzten Saison). Und wie Luke schon sagte, die Frage ist, wie lange er körperlich noch so beasten kann.

    Bei meinen Clippers bin ich auch gespannt. Man wird wohl weiter sportlich relevant bleiben und dabei soft neu aufbauen wollen. Neben Doc Rivers stört mich am meisten der Vertrag von Gallo, der hoch dotiert ist und noch zwei Jahre läuft. Im übrigen denke ich, dass DJ seine Option für 18/19 zieht und dann nächstes Jahr UFA wird.

  3. #4473
    Avatar von maZe
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.934
    Hmm. Andere Einschätzungen zu den Bulls-Picks? Alle hatten ja auf Mo Bamba gehofft, zudem gab es einen unglaublichen Hype um Porter (den er auch selbst lanciert hat). Am Ende pickt man Wendell Carter, den ich nicht so recht auf dem Schirm hatte und in den Top 7 Drafts eigentlich nie eine Rolle spielte. Mit seinen gerade 19 Lenzen hat er aber hoffentlich auch noch ordentlich Entwicklungspotenzial.

    Den dringend benötigten Wing hat man sich dann mit Hutchinson geholt. Kann ich auch nicht wirklich einschätzen, hier hatte man aber ja früh ein Versprechen hinterlegt, ihn zu picken. Es bleibt ein wenig Skepsis, da hier ja anscheinend auch Vitamin B im Spiel war.

    Immerhin hat man mit C und SG/SF die Baustellen perfekt abgedeckt.

    Das Porter bis auf #14 fällt, obwohl ihn vorher einige Teams hätten dringend gebrauchen können (Knicks, Cleveland, Bulls) spricht auch Bände. War vor seiner Verletzung ja lange als #1 gehandelt. Für die Nuggets könnte das aber auch ein Jackpot werden, wenn sein Rücken hält. Wenn.
    Take my love, take my land, take me where I cannot stand.
    I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.
    ಠ_ಠ

  4. #4474
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.051
    Bei Porter war halt einfach jede Menge Hype mit im Spiel. Die Hype-Machine machte aus ihm schnell KD 2.0. Lang, schlaksig, dynamisch, athletisch, Scoring-Mentalität. In der Highschool gegen teils 2 Köpfe kleinere und überschaubar talentierte Spieler wirken manche Spieler allein aufgrund ihrer physischen Vorteile manches Mal schnell wie ein kommender NBA-Star. Ohne seine Verletzung wäre er aufgrund seiner Scoring-Ability sicherlich ein potenzieller Top 5-Pick gewesen, ein "can't miss"-Prospect wäre er aber auch so nicht gewesen, da sein 2-Way-Potenzial und sein Allround-Game limitiert sind.

    Wendell Carter finde ich persönlich super. Kein flashy Spieler, der Highlights am laufenden Band produziert, aber vielleicht sogar der zuverlässigste Spieler mit 2-Way-Potenzial unter allen Spielern. Ihn kann man tatsächlich aus mehreren Gründen ziemlich gut mit Al Horford vergleichen. Potenziell der "heimliche Star" seines Teams. Ihn hatte ich trotz KP und des akuten Bedarfs auf den Wing-Positionen bei den Knicks eigentlich stets in meinen persönlichen Top 3 für Pick #9.

  5. #4475
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.681
    Zitat Zitat von mizzery Beitrag anzeigen
    So meine Magic was soll ich sagen... Bamba in der ersten Runde geht vollkommen in Ordnung.
    Er war BPA und hat ein riesiges Upside. Ich freue mich schon auf Gordon (Wenn er verlängert), Isaac und Bamba.
    Das ist von der Defense schon richtig nett. Leider haben wir vorne niemanden der konstant gut scored....
    Wäre Young noch auf dem Board gewesen wäre er wohl der Pick geworden.

    Danach war mir das FO der Magic nicht aggressiv genug. Da waren zum Ende der ersten Runde noch einige interessante PG Prospects auf dem Board, so dass man einen Uptrade hätte versuchen sollen.

    Jetzt hat man wieder drei Rookies und kann den meisten keine Spielzeit geben.
    Die Magic haben die schlechteste PG /Backcourt Rotation der NBA daran hat sich leider auch nach dem Draft nichts geändert.
    Sie haben jetzt gefühlt vier Center, vier SF, und drei PF...

    Das muss in der Offseason bereinigt werden... Biyombo wird man mit seinem Vertrag nicht los bekommen. Hoffe daher das man Vuc und Ross/Vournier noch gegen irgendwas brauchbares eintauscht.

    Ein Traum wäre Marcus Smart. Abenden wird Boston nicht ziehen lassen.
    Traden wir einfach irgendwas für Dennis Schröder. Oder anders gesagt: die Liga hat genug interessante Point Guards, vielleicht fällt da noch was ab. Oder man vertraut auf den Draft 2019, wobei dort nach ein wenig Einlesen aktuell erstmal kein PG als Top10 gehandelt wird. Aber das ändert sich ja meist noch sehr stark im Laufe der Saison.

    Smart wird ordentlich kosten und den braucht man mMn noch nicht, weil kein Win-Now.

    Bamba plus Isaac wird witzig anzuschauen sein, der hat genauso dürre Beine. Hoffentlich wird der physisch einen besseren Weg nehmen als bspw Noel.

    Und was die Zweitrundenpicks angeht: "Magic Continue to Add Length in Second Round"
    https://www.nba.com/magic/news/magic...h-second-round

    Hm, Wings hat man eigentlich genug. Immerhin soll Frazier ein guter Zweiwegespieler sein.

  6. #4476

    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Halleluja Berlin
    Beiträge
    3.703
    Moritz!!!

    Btw bester Draft Suit!
    Geändert von Baddiman (22.06.2018 um 15:51 Uhr)

  7. #4477
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.051
    Der Draft war aus Orlando-Sicht ein voller Erfolg! Mo Bamba war mein persönlicher No.1-Pick. Die Upside ist monströs und sein Floor, sollte er die Erwartungen nicht erfüllen können, wäre immer noch sehr, sehr hoch als Elite-Rimprotector.

    Und selbst die beiden Second-Rounder sind äußerst interessant. Wäre Frazier 1-2 Jahre jünger, wäre er ein Mid-Firstrounder. Und Jackson wäre ohne seine Schulterverletzung ebenfalls mit hoher Wahrscheinlichkeit in der ersten Runde vom Board gegangen. Hier hätte ich aber vermutlich Vanderbilt behalten und ihn eben nicht gegen Jackson getradet. Vanderbilt ist noch komplett grün hinter den Ohren, sein Jumper benötigt noch verdammt viel Arbeit und hat trotz seines jungen Alters eine laaaaaange Verletzungshistorie, ich liebe aber seine Tools. Er hat das Potenzial zur eierlegenden Wollmilchsau ala Draymond Green oder Lamar Odom. Aber im Frontcourt hat man mit Gordon, Isaac und nun Bamba bereits alle Postionen mit talentierten Jungs besetzt, die selbst noch gefördert werden müssen.

    Frazier und Vanderbilt hatte ich als Wunschkandidaten für die Knicks an Position 36 auf der Liste.

  8. #4478
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.051
    Sheesh, ich habe eben auf der Knicks-PK erst realisiert, dass sie Mitchell Robinson gedraftet haben.

    Ich bin gestern während des Drafts irgendwann wegeknackt und habe heute morgen nur im Halbschlaf die Picks der 2. Runde überflogen. Dabei habe ich ihn dann verwechselt. Robinson hatte ich safe als Firstrounder auf der Liste. Er war 2017 noch in den Top10-Prospects gelistet, als drittbester Center nach Ayton und Bamba, vor bspw. JJJ und Carter. Dann kam die Scheiße mit Western Kentucky und er war für 1 Jahr suspendiert. Es gibt arge Zweifel an seiner Reife, aber das Talent-Level ist dope. I'm hyped!

  9. #4479
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.681
    Ist das der, der sich letzte Saison hometrained hat?

  10. #4480
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.051
    Jo, er hatte sich für Western Kentucky entschieden, obwohl er auch von großen, renommierten Unis umworben wurde. Robinson ist unentschuldigt in seine Heimat nach Louisiana abgehauen und wollte sich an einem anderen College einschreiben, was die Regularien aber nicht hergeben. Er kam dann zurück zu WKU, um kurz darauf wieder die Biege zu machen, weshalb er dann für ein Jahr gesperrt wurde.

  11. #4481
    Avatar von Erfolxfan
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    937
    uiuiui, habe jetzt mal bei einem Kings-Forum vorbeigeschaut (sactownroyalty.com). Ein bißchen tun sie mir ja schon leid - die hatten sich nach der Auslosung ziemlich auf Doncic eingeschossen und leicht Panik geschoben, als die Bagley-Gerüchte starteten. Bin gespannt, wie's für sie ausgeht. Aber unfähiger Eigentümer und unfähiger GM sind irgendwie keine gute Ausgangsposition...

    was Bamba angeht - wurden dem nicht Einstellungsprobleme nachgesagt?

  12. #4482
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.051
    Mit Bagley kann man meiner Meinung nach nicht viel falsch machen. Vielleicht ordnet man ihn in 3-4 Jahren sogar als besten Spieler ein, wenn man auf diesen Draftjahrgang zurückblickt, während Luka fett und faul geworden ist und sich mit Finney-Smith, Yogi Ferrell und Co. um Backup-Minuten streitet.

  13. #4483
    Avatar von maZe
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.934
    MVP: James Harden
    MIP: Victor Oladipo
    RoY: Ben Simmons
    DPoY: Rudy Gobert
    CoY: Dwane Casey
    6MoY: Lou Williams

    Keine Überraschungen
    Take my love, take my land, take me where I cannot stand.
    I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.
    ಠ_ಠ

  14. #4484
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.051
    Doch! Donovan Mitchell fehlt als Co-ROY...

    Und Dwane Casey... hmmm, ja. Man konnte sich eigentlich bereits vor Saisonbeginn an einer Hand abzählen, wie sich die Raptors in den Playoffs schlagen werden, völlig unabhängig vom Record in der Regular Season. Einen gehörigen Anteil an dieser Ausrechenbarkeit trug Casey dabei. Pringles, Snyder und allen voran Stevens wären bei mir soooooo weit vor Casey gelandet, das wäre nicht mal knapp.

  15. #4485
    -Luke-
    Gast
    Gobert finde ich trotz viel Fehlzeit absolut verdient. Wenn man nun mal klar der Beste ist, reichen auch 60 Spiele, oder wie viel es am Ende waren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •