Seite 476 von 776 ErsteErste ... 426 456 466 475476477486 496 526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.126 bis 7.140 von 11637

Thema: Basketball: NBA, BBL & much more

  1. #7126
    Avatar von mab123
    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    5.181
    Verstehe den Move aus Rockets Sicht im Moment noch nicht so ganz...
    Rebuilding mit Super-Max Wall macht doch irgendwie keinen Sinn oder?

    Und ein besserer Fit für Harden ist er auch nicht, d.h. Harden wird wohl auch noch gehen...
    Ok man bekommt einen First dazu aber trotzdem...
    Geändert von mab123 (03.12.2020 um 11:43 Uhr)

  2. #7127
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.682
    Wahrscheinlich hat Westbrook auf einen Wechsel gedrückt und hätte bei einem Verbleib im Laufe der Saison nur für Unruhe gesorgt. Bei dem Gehalt von Westbrook war es dann halt auch schwer einen Abnehmer zu finden und so bleiben eigtl. nur die Wizards über. Sehe Washington da als klaren Gewinner. Die Rockets haben es verganegne Saison verbockt

  3. #7128
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.094
    Wall sitzt wahrscheinlich aktuell auf dem schlimmsten Vertrag in der NBA. Über 130 Mio. in den nächsten 3 Jahren für einen 30-jährigen Spieler, der aufgrund schwerwiegender Verletzungen zuletzt vor knapp 2 Jahren sein letztes Spiel absolviert hat und dessen Spielstil enorm von seiner Dynamik und Athletik abhängig ist.

    Ich habe tatsächlich überlegt, wie viele FRPs die Wizards bieten müssten, dass ich cool damit wäre, wenn die Knicks Walls Vertrag als Salary-Dump schlucken würden. Ab 3 unprotected (!!!) FRPs (2021 und 2023 wären dabei Pflicht gewesen) hätte ich mich wohl damit abfinden können.

    Und jetzt geben die Rockets Westbrook für Wall und einen Lottery-protected Pick ab...!? WTF.

  4. #7129
    Avatar von mab123
    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    5.181
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Wall sitzt wahrscheinlich aktuell auf dem schlimmsten Vertrag in der NBA. Über 130 Mio. in den nächsten 3 Jahren für einen 30-jährigen Spieler, der aufgrund schwerwiegender Verletzungen zuletzt vor knapp 2 Jahren sein letztes Spiel absolviert hat und dessen Spielstil enorm von seiner Dynamik und Athletik abhängig ist.

    Ich habe tatsächlich überlegt, wie viele FRPs die Wizards bieten müssten, dass ich cool damit wäre, wenn die Knicks Walls Vertrag als Salary-Dump schlucken würden. Ab 3 unprotected (!!!) FRPs (2021 und 2023 wären dabei Pflicht gewesen) hätte ich mich wohl damit abfinden können.

    Und jetzt geben die Rockets Westbrook für Wall und einen Lottery-protected Pick ab...!? WTF.
    Genau das verstehe ich auch nicht. Macht für mich absolut keinen Sinn...

  5. #7130
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.953
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Wall sitzt wahrscheinlich aktuell auf dem schlimmsten Vertrag in der NBA. Über 130 Mio. in den nächsten 3 Jahren für einen 30-jährigen Spieler, der aufgrund schwerwiegender Verletzungen zuletzt vor knapp 2 Jahren sein letztes Spiel absolviert hat und dessen Spielstil enorm von seiner Dynamik und Athletik abhängig ist.

    Ich habe tatsächlich überlegt, wie viele FRPs die Wizards bieten müssten, dass ich cool damit wäre, wenn die Knicks Walls Vertrag als Salary-Dump schlucken würden. Ab 3 unprotected (!!!) FRPs (2021 und 2023 wären dabei Pflicht gewesen) hätte ich mich wohl damit abfinden können.

    Und jetzt geben die Rockets Westbrook für Wall und einen Lottery-protected Pick ab...!? WTF.
    Die Rockets kriegen nen Pick und die "Cap Situation" hat sich für die Rockets fast null geändert. Das ist "irgendwie" ein Win. Harden noch wird getraded und ab geht die Tankfahrt.
    Christian Wood kann wie in Detroit FantasyStats auflegen und dann ist der nächste 1st Rounder auch greifbar.

    Wenn Sie in 2021 SCHLECHT genug sind, kommen Sie vielleicht sogar um den ersten PickSwap mit OKC rum
    Geändert von paff (03.12.2020 um 15:02 Uhr)
    ..ich bin so nähmlich..

  6. #7131
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.688
    Zitat Zitat von paff Beitrag anzeigen

    Wenn Sie in 2021 SCHLECHT genug sind, kommen Sie vielleicht sogar um den ersten PickSwap mit OKC rum
    Top 4 protected. Da müsste sich Wall aber wieder länger verletzen, damit die Rockets so schlecht werden wie die Knicks, Pistons, Cavs und Thunder.

  7. #7132
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.953
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von paff Beitrag anzeigen

    Wenn Sie in 2021 SCHLECHT genug sind, kommen Sie vielleicht sogar um den ersten PickSwap mit OKC rum
    Top 4 protected. Da müsste sich Wall aber wieder länger verletzen, damit die Rockets so schlecht werden wie die Knicks, Pistons, Cavs und Thunder.
    und die Kugeln richtig fallen. Aber möglich
    ..ich bin so nähmlich..

  8. #7133
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.682
    Adrian Wojnarowski
    @wojespn
    All-NBA forward Anthony Davis is finalizing a five-year, $190M maximum contract to stay with the Los Angeles Lakers, @KlutchSports
    CEO Rich Paul tells ESPN. The deal includes an early termination option prior to fifth season in 2024-2025. Deal could be signed as soon as today.

  9. #7134
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.094
    Hoop Central
    @TheHoopCentral
    Houston turned Chris Paul, 2024 1st-Round Pick, 2026 1st-Round Pick, Two Pick Swaps into John Wall, and a 2023 1st-Round Pick.

    Splittet man es weiter auf und nimmt hinzu, was OKC für CP3 erhalten hat, kommt u.a. noch Folgendes hinzu:
    Kelly Oubre, Ricky Rubio, 2022 FRP

    Innerhalb der letzten knapp 1,5 Jahre haben die Rockets also quasi 3x FRP (2022, 2024, 2026), 2x Pick-Swap und Chris Paul, der 2020 wieder zum All-Star wurde, für 1x FRP (2023) und John Wall getradet, der in der Zeit keine einzige Sekunde gespielt hat.

  10. #7135
    Avatar von loquesea
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.504
    Ich finde, in aller Fairness muss man halt sagen, dass Westbrooks Vertrag nur sehr unwesentlich besser als der von Wall ist. RW hätten (dem Vernehmen nach) die Knicks z.B. ja auch nur genommen, wenn sie noch assets als Ausgleich bekommen hätten. Und 3 unprotected first round picks für das Schlucken von Walls Vertrag als Salary Dump mag ja deine persönliche Schmerzgrenze gewesen sein, das hätte man aus Wizard-Sicht aber sicher günstiger organisiert bekommen. Es gibt genügend Teams, die sicher noch für 2-3 Jahre irrelevant sein werden und auch für weniger oder besser geschützte Picks einen salary dump gemacht hätten. Zumal die Wizards jetzt auch nicht den krassen Druck hatten, ihn jetzt loswerden zu müssen.
    Beide kann man imo aber schon mal auf die Buyout-Ring-Chaser-Frontlist 2022-23 schreiben.
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist.

  11. #7136
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.094
    Westbrooks und Walls Verträge auf einem Level? Brodie ist zwar 2 Jahre älter und hatte auch schon einige Eingriffe am Knie, er ist aber immer noch einer der schnellsten und athletischsten Spieler der Liga. Er spielt weiterhin auf Allstar-Niveau und war auch die letzten Jahre stets in irgendeinem All-NBA-Team, während Wall seit 2 Jahren kein Spiel mehr bestritten hat. Westbrooks Spielstil wird ggf. nicht mehr seiner Vertragssumme gerechet, bei Wall besteht hingegen aus meiner Sicht die berechtigte Sorge, die nächsten 3 Jahre jeweils über 40 Mio. für "Chandler Parsons" zu zahlen.

  12. #7137
    Avatar von loquesea
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.504
    Ich sagte "unwesentlich besser" und nicht auf einem Level. Westbrooks Vertrag ist auch klar ein negativer Vertrag, dazu zeigt sich nach der Houston Experience recht deutlich, dass er eben doch kein so geiler Typ für den Locker Room ist und vor allem kein Leader, mit dem du was gewinnen kannst. Er will ja anscheinend wieder seine Art zu ballen umsetzen, also Stat-Paddling Deluxe, Team-Erfolg nebensächlich. Da wären wir dann wieder bei mediocre. Vielleicht kannst du mit ihm noch deinen floor raisen, gleichzeitig packst du aber eine Hypothek bei der Ceiling drauf, die nicht unerheblich ist.
    Und bei all dem ging es mir um den (negativen) Tradewert, nicht um einen sportlichen Vergleich. Wall ist sicher ein sehr grosses Risiko, aber ein Team, dass sich bezahlen lässt, um RWs Vertrag zu schlucken, hat in der Regel gar kein gesteigertes Interesse an einem alternden Ego-Allstar, der empty calories sammelt und der Entwicklung deiner echten assets eher im Weg steht. So einem Team geht es ja nicht um den kurzfristigen sportlichen Erfolg. Von daher ist das mit Washington jetzt eine Sondersituaton, weil die eben einen noch beschisseneren Vertrag (abgehalfterteren Superstar haben). Hätte man Westbrook anderweitig loswerden müssen, hätte man ziemlich sicher selber draufzahlen müssen (das besagt zumindest das gesammelte Reporting). Übrigens in meinen Augen zurecht. So gesehen spart man sich die assets, die man selbst für einen salary dump von Westbrook hätte zahlen müssen, bekommt stattdessen noch ein mittleres assets und wird nach einem Harden Trade tanken, da ist Walls Vertrag egal. Bleibt Harden, dann hat es eh mehr damit zu tun, es ihm recht zu machen, wie bei CP3, wo es auch nicht um die sportliche Situation ging, und dann ist es auch eine andere Bewertungsgrundlage.

    Bottom line: Teams, die solche Verträge als Dump aufnehmen, interessiert es nicht, ob RW sportlich noch ein bisschen mehr leisten kann, weil die im Normalfall eh am Tanken sind. Daher ist er sportlich sehr sehr wahrscheinlich noch deutlich besser und mit Sicherheit etwas weniger risikobehaftet, aber das ändert an seinem Tradevalue in meinen Augen nicht viel, weil das für potentielle Abnehmer nicht relevant ist und die das eh nur machen, um assets zu sammeln.

  13. #7138
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.953
    Wichtigste NBA Entscheidung gefallen


    NBA suspended random marijuana Tests
    ..ich bin so nähmlich..

  14. #7139
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.094
    Natürlich ist Westbrooks Vertrag ein Killer (wie eigentlich so ziemlich jeder Max. Contract, der Spielern jährlich rund 40 Mio. garantiert). Eigentlich ist eine neue CBA längst überfällig, da die Vertragsstrukturen absoluter Käse sind. Angenommen, Spieler X ist 29 oder 30, in seiner absoluten Prime, ein alljährlicher MVP-Kandidat und er ist berechtigt für einen Super-Max-Conract. Logischerweise setzt man alles daran, diesen Gamechanger zu halten. Wenn der Typ aber nicht zufällig LeBron ist, der mit 35 noch 99% der restlichen NBA-Spieler überflügelt, rückt der Vertrag ab Jahr 3 vermutlich in ein anderes Licht, da die Summen mit jedem weiteren Vertragsjahr auch immer weiter steigen. Sprich, es ist eigentlich vorprogrammiert, dass solche Verträge mit der Zeit von "gut" nach "schlecht" umschlagen.

  15. #7140
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.910
    Möglicherweise ist das auch ein gewünschtes Phänomen. Um den Titel zu holen musst du dann eben in der Gegenwart in Spieler investieren, die dich ein paar Jahre später zurückwerfen. Und die Teams in kleinen Märkten bekommen dann mal einen (ehemaligen) Starspieler zu sehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •