Seite 690 von 775 ErsteErste ... 640 670 680 689690691700 710 740 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.336 bis 10.350 von 11625

Thema: Basketball: NBA, BBL & much more

  1. #10336

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Pale blue dot
    Beiträge
    4.664
    Zitat Zitat von styLesdavis Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von In5anity Beitrag anzeigen
    Mal was anderes: Spielen die PlayIn Ergebnisse eigentlich in die Draftreihenfolge mit rein? Sprich: Wird Miami im Draft als 7. oder 8. geführt?
    Ja - und nein.

    Die play-in Ergebnisse sind nur relevant für die Frage OB eine Franchise in die Lotterie kommt oder nicht. "Eigentlich" kommen ja die Teams auf Rang 7 und Rang 8 in die Playoffs und die Teams auf Rang 9 und Rang 10 in die Draft-Lotterie. Jetzt ist es aber so, dass die "Gewinner" der play-ins aus der Lotterie fallen würden WENN diese vorher auf Rang 9 oder 10 gewesen wären (und die Teams auf Rang 7 und 8 somit in die Lotterie kommen könnten). In diesem Jahr war es ja recht simpel in dieser Hinsicht, da in beiden Conferences die Teams auf Rang 7 und 8 sich durchsetzen konnten.

    Was meine ich aber mit "und nein": sobald die Teams für die Lotterie feststehen zählen die Ergebnisse der play-ins nicht mehr.

    Miami war in der regulären Saison auf Rang 7, kam jedoch erst über das zweite Spiel in die Playoffs und somit als "theoretischer" achter Rang - ergo müssten sie dann eigentlich auch in der Draft-Reihenfolge VOR Atlanta draften. Dem ist aber nicht so. Es ist in diesem Fall nur relevant das Atlanta und Miami BEIDE nicht in die Lotterie kamen und dann zählt nur noch der Record der regulären Saison, d.h. hier gilt weiterhin Atlanta als "Rang 8" und darf als bilanz-schwächeres Team VOR Miami draften (obwohl sie als "höherer Seed" in die Playoffs kamen).
    Alter Falter Danke dir, gibts da ein Nature-Paper zu dem Thema?
    All life is problem solving.

  2. #10337
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.091
    Dieses Level hätte ich den Nuggets tatsächlich nicht zugetraut. Ich habe sie trotz der guten Regular Season nie als ernsthaften Contender gesehen. Dafür haben sie in all den Jahren trotz eigentlich immer schon saustarker Leistungen von Jokic und Murray früher oder später in den Playoffs verkackt. Aber das war bis hier hin absolute Masterclass. Ich glaube, die Nuggets von vor 2-3 Jahren hätten diese Serie niemals 4-0 gesweept. Dafür gab es in jedem der 4 Spiele Momente, die den Ausschlag pro L.A. hätten geben können.

  3. #10338

    Registriert seit
    09.08.2018
    Ort
    HH - Eimsbüttel
    Beiträge
    535
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Dieses Level hätte ich den Nuggets tatsächlich nicht zugetraut. Ich habe sie trotz der guten Regular Season nie als ernsthaften Contender gesehen. Dafür haben sie in all den Jahren trotz eigentlich immer schon saustarker Leistungen von Jokic und Murray früher oder später in den Playoffs verkackt. Aber das war bis hier hin absolute Masterclass. Ich glaube, die Nuggets von vor 2-3 Jahren hätten diese Serie niemals 4-0 gesweept. Dafür gab es in jedem der 4 Spiele Momente, die den Ausschlag pro L.A. hätten geben können.
    In den Playoffs "verkackt" hat Denver eigentlich nie.

    Murray spielt seine ersten Playoffs seit der "bubble"-Season in 2019/2020. Denver hat nie (!) in den Playoffs underformed, sondern es war speziell in 21/22 eher ein kleines "Wunder", dass man überhaupt in die Post Season kam aufgrund des MVPs Jokic.

    Denver hatte nie zum Start der Playoffs einen Kader der nach "Contender" schrie. In diesem Jahr ist Denver erstmals in der Situation "liefern" zu müssen, da alle Leistungsträger fit sind und eigentlich nur etwas die Tiefe fehlt.

  4. #10339

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Pale blue dot
    Beiträge
    4.664
    Ich hatte zwar gehofft, dass Denver als Contender auftritt, sicher war ich mir aber auch nicht. Insbesondere Murray war für mich ein riesen Fragezeichen. Der spielt seit Jahren gut, aber eben auch nur auf Sub-Allstar-Level. Für mich war die große Frage, ob die Bubble eine Ausnahme war oder ob er wirklich in den Playoffs eine Schippe drauf legt. Dass es sowohl offensiv wie auch defensiv gleich zwei Schippen waren, ist für den Erfolg absolut entscheidend und höchst erfreulich zu sehen.
    All life is problem solving.

  5. #10340
    Avatar von mab123
    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    5.176


    Sweep Sweep Sweep...


  6. #10341
    Avatar von GrünWeißBerlin
    Registriert seit
    04.01.2019
    Beiträge
    873
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von In5anity Beitrag anzeigen
    Spinner für einen mittelmäßigen Top 15 Center? Klingt nach Mavs...
    NBA sources believes the Dallas Mavericks are a ‘likely’ landing spot for Deandre Ayton, per @EricPincus

    “The Suns need depth. I can see them getting Tim Hardaway Jr., JaVale [McGee] back, Josh Green and No. 10,”
    So einen Trade würde ich als Mavs GM niemals machen.
    Ayton ist doch softer als soft, wirkt teilweise, als wenn er nicht 100% gibt. Den würde ich nicht in mein Team einbauen, wenn ich nen Contender aufbauen will. Vor allem nicht für den Pick plus Green. Na mal sehen, was die Mavs machen.

    PS: Geile Sache mit Denver, mehr als verdient, ganz stark bisher!

  7. #10342
    Avatar von Fussballfreak
    Registriert seit
    19.06.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.521
    Boston verkürzt auf 1:3…
    Die Buchmacher sehen die Chancen übrigens ziemlich „gut“, dass das ein Seriensieg der Celtics wird.
    Quote ist trotz des Rückstands „nur“ bei 3,15.

  8. #10343

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.248
    Nur noch 2:3 aus Sicht von Boston

  9. #10344
    Avatar von Fussballfreak
    Registriert seit
    19.06.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.521
    Die schaffen historisches.
    Die Heat haben jetzt 3 mal wirklich an der Grenze gespielt und wissen selber, dass es schon Game 6 sein muss.
    Game 7 holen die in Boston nicht.

  10. #10345

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Pale blue dot
    Beiträge
    4.664
    Ich denke auch dass Miami Game 6 gewinnen muss. Wenn sie das verlieren haben sie das Momentum komplett verloren plus Auswärtsspiel in Game 7. Bleibt spannend, wobei ich die meisten Playoff Spiele der Eastern Conference im Vergleich zum Westen sehr unansehnlich finde.
    All life is problem solving.

  11. #10346
    Avatar von Fussballfreak
    Registriert seit
    19.06.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.521

    Heute Nacht waren auch vogelwilde Phasen dabei, die wirklich nichts mit einem Conference Final zutun hatten

  12. #10347
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.091
    Vor einer Woche schreibe ich noch, dass ich nicht verstehen kann, warum Tatum oder Brown nicht die Main-Defender gegen Butler sind. Heute spielt Tatum von Anfang an gegen Butler und dominiert das Match-Up.

  13. #10348
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.091
    Miami

    Da werden dir die Finals auf dem Silbertablett serviert mit den 3 Freiwürfen für Butler mit noch 2 Sekunden auf der Uhr und du schenkst den Offensivrebound an Derrick White mit dem Buzzer ab.

  14. #10349

    Registriert seit
    04.06.2022
    Beiträge
    732
    ALTER SCHWEDE. Was für'n Spiel. Boston mit NUR sieben versenkten Dreiern (20% getroffen). Nur Smart und White haben Dreier getroffen und trotzdem gewinnen die Celtics das Spiel. Holy smokes.

  15. #10350

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.248
    Zitat Zitat von Münchner Beitrag anzeigen
    ALTER SCHWEDE. Was für'n Spiel. Boston mit NUR sieben versenkten Dreiern (20% getroffen). Nur Smart und White haben Dreier getroffen und trotzdem gewinnen die Celtics das Spiel. Holy smokes.
    Butler hat auch nur 5/21 geworfen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •