Seite 653 von 776 ErsteErste ... 603 633 643 652653654663 673 703 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.781 bis 9.795 von 11637

Thema: Basketball: NBA, BBL & much more

  1. #9781

    Registriert seit
    09.08.2018
    Ort
    HH - Eimsbüttel
    Beiträge
    535
    Tatum mit wahnsinnig effizienten 51 Punkten, LeBron wieder mit einem "high scoring game".
    Wir haben nun knapp die Hälfte der Saison gespielt und diverse Spieler auf einem Niveau, welches in vielen Jahren zum MVP-Titel gereicht hätte. In diesem Jahr darf, basierend auf den bisherigen Spielen, der Titel aber wieder nur nach Denver.

  2. #9782

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.264
    MVP eines einzelnen Teams ist mMn eindeutig Doncic. Ohne ihn haben die Mavs alle 5 Spiele verloren. Das heißt mit Doncic stehen die Mavs bei 24-16, was natürlich schlechter als bei Denver ist.

    Allerdings hat Jokic viel bessere Rollenspieler: KCP, Gordon, Murray, MPJ, Brown, Hyland. Brown/Hyland wäre 6th Man bei Dallas, der Rest würde wahrscheinlich starten. Dazu kommen dann noch Spieler wie Nnaji, Jordan, Cancar, Braun, die auch besser sind als die Mavs Spieler ab #10 (Hardy, Lawson, McKinley Wright, Bertans, Pinson, McGee // Doncic, Dinwiddie, Finney-Smith, Kleber, Green, Wood, Powell, Bullock, THJ)

  3. #9783
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.094
    Jo, ich sehe bei keinem anderen Team einen so krassen Drop-Off hinter dem besten Spieler wie bei den Mavs, was zum Teil natürlich auch an Lukas immenser Qualität liegt. Aber ohne ihn sehe ich die Mavs bei einem potentiellen Top5-Pick. Und seine Stats sind schon krass, geht man aber tiefer in die ganzen Metrics wie PER, Win Shares, Offensive Rating, Blx Plus/Minus etc. führt eigentlich auch dieses Jahr kein Weg an Jokic vorbei. Ähnlich Situation wie 2001, als Iverson zum MVP vor Shaq und Duncan gewählt wurde.

  4. #9784

    Registriert seit
    09.08.2018
    Ort
    HH - Eimsbüttel
    Beiträge
    535
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Jo, ich sehe bei keinem anderen Team einen so krassen Drop-Off hinter dem besten Spieler wie bei den Mavs, was zum Teil natürlich auch an Lukas immenser Qualität liegt. Aber ohne ihn sehe ich die Mavs bei einem potentiellen Top5-Pick. Und seine Stats sind schon krass, geht man aber tiefer in die ganzen Metrics wie PER, Win Shares, Offensive Rating, Blx Plus/Minus etc. führt eigentlich auch dieses Jahr kein Weg an Jokic vorbei. Ähnlich Situation wie 2001, als Iverson zum MVP vor Shaq und Duncan gewählt wurde.
    +1

    Ich hatte es hier etwas ausführlicher beschrieben:

    https://www.schoenen-dunk.de/topic/1...023-das-rennen

    Und ja, natürlich sollte man auch das Team um den Spieler betrachten. Ich sehe es auch so, dass kein MVP-Anwärter ein schwächeres Team als Luka hat. Jokic hat mit Murray einen Spieler auf "All-Star-Niveau" (nach einer Verletzung) und mit MPJ einen "Borderline-All-Star", welcher aber auch noch ein Projekt ist und mit Verletzungen zu kämpfen hat. Die "Rollenspieler" sind gut und nahezu der gesamte Kader (!) wirft mindestens 37% von Downtown. Dann stellt sich natürlich die Frage: sind es einfach gute Schützen ODER treffen sie schlichtweg leichtere Würfe aufgrund der Präsenz von Jokic.

    Embiid hat mit Harden, Harris und Maxey drei (!) Spieler, die spielstärker einzuschätzen sind gegenüber dem derzeitig zweitbesten Maverick (Wood, dahinter Spence). Tatum hat in Boston das womöglich beste und eingespielteste Team der Liga und zudem mit Brown einen weiteren Top-10-MVP-Kandidaten, was ansonsten keiner aufweisen kann.

    Als nun knapp 25-Jahre-"Maverick" würde ich mich natürlich über einen MVP-Titel für Luka freuen, aber wenn die restliche Saison identisch verläuft MUSS Jokic das Triple bekommen.

  5. #9785
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.682
    OKC mit mehr Siegen als Portland, Phoenix, Lakers und gleich Vielen wie die T-Wolves. Wer hätte das vor der Saison gedacht?

  6. #9786
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.094
    Falls es falsch rübergekommen sein sollte, bei mir würde Doncic in dieser Saison zum aktuellen Stand definitiv nicht der MVP werden! Dafür sind sämtliche statistischen Parameter bei Jokic un der Team-Record der Nuggets einfach zu stark.

  7. #9787
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.688
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    OKC mit mehr Siegen als Portland, Phoenix, Lakers und gleich Vielen wie die T-Wolves. Wer hätte das vor der Saison gedacht?
    Welche auch viel Verletzungspech hatten -ok OKC selbst auch.

    Bei den Lakers bin ich gespannt, ob sie mit Davis doch noch die Play-Ins schaffen - zuletzt waren die gesunden Lakers doch auf einem ziemlich guten Weg -und 2-3 Spielen auf OKC oder die Wolves sollten machbar sein. (obwohl ich es ihnen natürlich nicht gönne)
    Andererseits werden die Suns mit Booker auch eher vor den Lakers bleiben - wird sehr knapp

  8. #9788

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.264
    Mavs verlieren das Spiel gegen die Clippers wohl an der Freiwurflinie

  9. #9789

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Pale blue dot
    Beiträge
    4.665
    Die Lakers traden Kendrick Nunn plus Gedöns für Rui Hachimura.
    All life is problem solving.

  10. #9790
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.682
    Gegen Kaderleiche Nunn und drei 2.Round Picks. Kann man in meinen Augen durchaus so riskieren.

  11. #9791
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.094
    Ich frage mich nur, warum ausgerechnet Hachimura? Ein solider Scorer, aber defensiv eher mau und niemand, der für Spacing sorgt. Zudem ist der Frontcourt mit LeBron, AD und Bryant das geringste Problem der Lakers. Zudem sagt man immer, dass es ja „nur“ SRPs sind, gleichzeitig dominiert mit Jokic eben so ein SRP seit geraumer Zeit die Liga. Natürlich landet man vielleicht alle 50 Jahre mal einen vergleichbaren Volltreffer wie Jokic, aber bspw. Middleton oder Draymond waren als SRPs mehrfache Allstars und Leistungsträger in Championship-Teams.

  12. #9792

    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Zwischen Kiel und Flensburg
    Beiträge
    5.198
    Die Magic sind anscheinend das Kryptonit der Celtics... dritte Niederlage in Folge gegen Orlando.
    Isaac tatsächlich mit seinem ersten Spiel seit 2,5 Jahren
    Aber dafür beachtliche 10 Punkte in 9 Minuten.

    Man was hätte aus dem werden können, wenn der nicht so Verletzungsprobleme gehabt hätte.

  13. #9793

    Registriert seit
    09.08.2018
    Ort
    HH - Eimsbüttel
    Beiträge
    535
    Zitat Zitat von mizzery Beitrag anzeigen
    Die Magic sind anscheinend das Kryptonit der Celtics... dritte Niederlage in Folge gegen Orlando.
    Isaac tatsächlich mit seinem ersten Spiel seit 2,5 Jahren
    Aber dafür beachtliche 10 Punkte in 9 Minuten.

    Man was hätte aus dem werden können, wenn der nicht so Verletzungsprobleme gehabt hätte.
    Was "hätte werden können"? Isaac ist gerade 25 geworden und hat prinzpiell den absolut wesentlichen Teil seiner Karriere noch vor sich. Das KANN noch viel werden.

    Die Forward-Spots in Orlando sind mit OnlyFranz, Banchero und Isaac echt bereits Qualität pur - für das nächste Jahrzehnt.

  14. #9794

    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Zwischen Kiel und Flensburg
    Beiträge
    5.198
    Zitat Zitat von styLesdavis Beitrag anzeigen

    Was "hätte werden können"? Isaac ist gerade 25 geworden und hat prinzpiell den absolut wesentlichen Teil seiner Karriere noch vor sich. Das KANN noch viel werden.

    Die Forward-Spots in Orlando sind mit OnlyFranz, Banchero und Isaac echt bereits Qualität pur - für das nächste Jahrzehnt.
    Natürlich ist er noch jung, aber mit der Vorgeschichte und dem Knieproblemen die er bisher hatte, sehe ich dort keine lange Karriere. Ich hoffe natürlich ich täusche mich.

    Insgesamt werden die Magic wohl zu gut sein für einen Top 5 Pick, aber auch zu schlecht um das Play In zu erreichen.

  15. #9795
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.682
    76ers vs Nuggets jetzt zur besten Sendezeit auf DAZN

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •