Seite 617 von 773 ErsteErste ... 567 597 607 616617618627 637 667 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.241 bis 9.255 von 11588

Thema: Basketball: NBA, BBL & much more

  1. #9241

    Registriert seit
    09.08.2018
    Ort
    HH - Eimsbüttel
    Beiträge
    535
    Zitat Zitat von mizzery Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von styLesdavis Beitrag anzeigen
    Orlando wird den Draft auf Jahre bereuen. Die würden vermutlich auch Wembanyama in 2023 nicht nehmen.
    Aha, das war ein nettes Debüt durchaus, aber nach einem Spieler hier schon eine Beurteilung abzugeben ist entschuldige wenn ich das so deutlich sage, lächerlich. Was sagst du denn wenn Banchero morgen 30/10/10 auflegt?

    Den Draft kannst du sowieso erst Jahre später abschließend beurteilen.
    "Lächerlich" ist es eher zu denken, dass ich meine Aussage nur auf ein einziges Spiel bezogen hätte und nicht in der Gesamtheit auf Holmgren als Prospect und was eben dieses Prospect bisher in High School, College, U-Nationalmannschaft etc gezeigt hat. "Lächerlich" ist es dabei auch zu denken, dass es speziell in der Liga nicht auch um die Einzigartigkeit eines Skillsets geht und welches Potential dieses für die Zukunft birgt. In meiner subjektiven Meinung ist dieses Potential, welches eben auch Wembanyama mitbringt, einzigartig.

    Das hier ist ein Forum. Es wird diskutiert - sowohl über die Dinge der Vergangenheit, als auch über mögliche Entwicklungen der Zukunft. Natürlich wird man diesen Draft erst "Jahre später" beurteilen können - prinzipiell "komplett" erst nach den jeweiligen Enden der Karrieren. Das bedeutet aber in keiner Sekunde, dass wir nicht unsere eigene Einschätzung für die kommenden Jahre geben dürfen. Wenn ein User Angst davor hat sich mit derartigen "hot takes" angreifbar zu machen, dann kann er es gerne sein lassen. Ich bin da anders.

    No offense: Banchero ist talentiert und es steht außer Frage, dass er es weit bringen kann/ wird. Für mich ist schlichtweg relevanter was derzeitig in der NBA gefordert wird und inwiefern jemand in dieses konzeptionelle Denken passt.

  2. #9242

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Ach, man ist als Fan der Magic da halt persönlich angegriffen, da evtl Zweifel kommen ob Banchero die richtige Wahl war. So geht es dann zumindest mir, der auch nie für College Basketball interessiert und deshalb keine Ahnung hat.

    Wollte zuerst auch was ähnliches wie mizzery schreiben, habe es dann aber gelassen.

  3. #9243

    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Zwischen Kiel und Flensburg
    Beiträge
    5.156
    Grundsätzlich kann man natürlich diskutieren ob Banchero über Holmgren und Smith die richtige Wahl war. Das Holmgren ein exzellentes Skill Set hat und auch sonst ein "Einhorn", dass steht außer Frage. Aber ob er seine Leistung am Ende auch gegen NBA Spieler und Leute wie Rudy Gobert (nur als Beispiel) bringt, bleibt abzuwerten. Und natürlich kann man erste Tendenzen abgeben in welche Richtung man denkt das es geht, aber ich finde halt das du mit deiner Aussage da Magics Frontoffice quasi als unfähig abgestempelt hast...

    Denke, dass es die letzten beiden Jahre durchaus in die richtige Richtung geht. Wagner war ein Volltreffer, bei Suggs müssen wir mal schauen der spielte die halbe Saison angeschlagen. Aber auch der bringt super interessante Sachen mit.

    Ich entschuldige mich dafür dass ich dich vielleicht ein bisschen hart angegangen bin, wollte damit aber ausdrücken das dein Beitrag für mich so rüber kam, als wenn das alles in Stein gemeißelt ist.

  4. #9244

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Zitat Zitat von mizzery Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich kann man natürlich diskutieren ob Banchero über Holmgren und Smith die richtige Wahl war. Das Holmgren ein exzellentes Skill Set hat und auch sonst ein "Einhorn", dass steht außer Frage. Aber ob er seine Leistung am Ende auch gegen NBA Spieler und Leute wie Rudy Gobert (nur als Beispiel) bringt, bleibt abzuwerten. Und natürlich kann man erste Tendenzen abgeben in welche Richtung man denkt das es geht, aber ich finde halt das du mit deiner Aussage da Magics Frontoffice quasi als unfähig abgestempelt hast...

    Denke, dass es die letzten beiden Jahre durchaus in die richtige Richtung geht. Wagner war ein Volltreffer, bei Suggs müssen wir mal schauen der spielte die halbe Saison angeschlagen. Aber auch der bringt super interessante Sachen mit.

    Ich entschuldige mich dafür dass ich dich vielleicht ein bisschen hart angegangen bin, wollte damit aber ausdrücken das dein Beitrag für mich so rüber kam, als wenn das alles in Stein gemeißelt ist.
    Ist es der eigene Verein ist man halt schneller angegriffen. Geht uns allen bei Werder ja auch so.

    Und mir auch bei den Magic.

    Fand Wagner und Suggs auch gut, weiß allerdings nicht ob Cole und Suggs passen. Würde zb Cole traden denke ich. Für nen Big oder nen Shooter.

    Im Forwardbereich finde ich uns jetzt sehr interessant aufgestellt, offensiv wie defensiv
    Geändert von domi0815 (06.07.2022 um 15:48 Uhr)

  5. #9245
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.051
    Ich bin bei Holmgren weiterhin skeptisch. Nicht hinsichtlich seines Talents, sondern wegen seines äußerst anfällig anmutenden Frames. Spätestens seit Porzingis bin ich dahingehend vorbelastet. Und das, obwohl ich bei den vermeintlichen "Unicorns" der letzten Jahre immer sehr gehyped war. KP, Mo Bamba, Thon Maker, Bol Bol... etc.

    Wenn ich unabhängig davon aber eines gelernt habe, dann, dass man auf Stats aus der Summer League nicht viel oder sogar gar nichts geben sollte. Bol Bol hat dort letztes Jahr auch 22ppg, 7rpg, 2bpg mit 2 Dreiern aufgelegt. Yurtseven 20ppg, 10rpg, 3bpg mit einem Dreier. Die SL-Roster sind überwiegend mit Spielern besetzt, die niemals in der NBA oder auch nur in der G-League spielen werden. So z.B. auch Utah, während bei OKC neben Holmgren u.a. Giddey, Poku, Tre Mann dabei waren. Die Pistons werden sogar mehr oder weniger mit ihrem Main Core in der SL auftreten. Cunningham, Bey, Steward, Hayes, Ivey, Duren.

  6. #9246

    Registriert seit
    09.08.2018
    Ort
    HH - Eimsbüttel
    Beiträge
    535
    Soll ich jetzt etwa nochmal erläutern warum mein Beitrag eben NICHT nur auf einem SL Spiel beruhte?

    (Zudem: Bamba, Maker, Bol wurden nie als "Unicorns" bezeichnet - sie hatten lediglich kurze "Hype Phasen" im College/ in der High School)

  7. #9247
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.051
    Du musst für mich nichts erläutern. Und es ist auch egal, ob die o.g. Spieler irgendwann mal explizit als "Unicorns" bezeichnet wurden, sie fallen aber defintiv in die Kategorie Spielertyp mit KP, Holmgren und Co. Zudem lebt Holmgren (wie jeder einzelne Rookie) aktuell auch nur von "Hype". Je höher der Hype, desto höher die Hoffnung, dass der Spieler das in der Highschool oder im College angedeutete Potenzial auf höchstem Niveau vollumfänglich ausschöpfen kann.

    Zum aktuellen Zeitpunkt davon zu reden, dass irgendein Team dieses oder jenes auf immer und ewig bereuen wird, weil sie Spieler A und eben nicht Spieler B gedraftet haben, ist aus meiner Sicht absoluter Käse. Wie konnten Kawhi oder Giannis aus den Lottery-Picks fallen und Jokic sogar bis in die 2. Runde abrutschen...?! Es dauert mitunter mehrere Jahre, um einen Draft rückwirkend bewerten zu können. Und nicht selten entpuppen sich die vermeintlichen Top-Prospects als Busts, während später gedraftete Spieler, über die zum Zeitpunkt des Drafts kaum geredet wurde, sich zu wahren Gems entwickeln.

    All das, was ein Spieler bislang gezeigt hat, ist irrelevant, wenn er es in der NBA aus welchen Gründen auch immer nicht bestätigen kann.

  8. #9248
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.411
    Utah und die Knicks wohl in Verhandlungen zwecks Mitchell. Cooler Spieler, aber Brunson und Mitchell als Guard-Duo ist defensiv auch brutal anfällig.

  9. #9249

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Pale blue dot
    Beiträge
    4.658
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Utah und die Knicks wohl in Verhandlungen zwecks Mitchell. Cooler Spieler, aber Brunson und Mitchell als Guard-Duo ist defensiv auch brutal anfällig.
    Klingt für mich jetzt auch nach einer schwächeren Variante von Dame/CJ.
    All life is problem solving.

  10. #9250
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.411
    Die Pacers haben Ayton 133/4 geboten. Mal schauen ob die Suns mitziehen

  11. #9251
    Avatar von GrünWeißBerlin
    Registriert seit
    04.01.2019
    Beiträge
    864
    Müssen sie ja fast. Ansonsten verlieren sie ihren Nr.1-Pick einfach ohne Gegenwert. Dann wird das mit einem möglichen Durant-Trade aber schwer. Eventuell können sie ja Indiana doch noch zu nem S&T bewegen.

  12. #9252
    Avatar von GrünWeißBerlin
    Registriert seit
    04.01.2019
    Beiträge
    864
    Mhh ok Pacers räumen schon den Kader auf, um wirklich Platz für den Max zu haben. Ich finde aber, dass Ayton keinen Max-Contract wert ist. Er ist ja bei den Suns im Kader der vielleicht 3. oder 4.beste Spieler nach Booker, CP3 und eventuell Bridges. Da darf man eigentlich keinen Max vergeben, wenn man einen Tontender-Kader halten/bauen will.

  13. #9253

    Registriert seit
    09.08.2018
    Ort
    HH - Eimsbüttel
    Beiträge
    535
    Zitat Zitat von GrünWeißBerlin Beitrag anzeigen
    Mhh ok Pacers räumen schon den Kader auf, um wirklich Platz für den Max zu haben. Ich finde aber, dass Ayton keinen Max-Contract wert ist. Er ist ja bei den Suns im Kader der vielleicht 3. oder 4.beste Spieler nach Booker, CP3 und eventuell Bridges. Da darf man eigentlich keinen Max vergeben, wenn man einen Tontender-Kader halten/bauen will.
    Suns haben "gematched". Damit erstmal kein S&T.

  14. #9254
    Avatar von flor1an
    Registriert seit
    07.06.2010
    Ort
    Kopenhagen
    Beiträge
    1.059
    Da haben sie den Suns und ihren Planungen aber ordentlich in die Suppe gespuckt

  15. #9255
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.411
    Ich denke er wird dann Anfang 2023 getradet. Ein Paket um Turner wäre sicherlich nicht so uninteressant für die Suns.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •