Seite 583 von 777 ErsteErste ... 533 563 573 582583584593 603 633 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.731 bis 8.745 von 11646

Thema: Basketball: NBA, BBL & much more

  1. #8731
    Avatar von mab123
    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    5.182
    Zitat Zitat von In5anity Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Eventtrikot Beitrag anzeigen
    Smart DPOY!
    Einerseits verdient nach den grandiosen defensiven Leistungen der letzten Jahre. Allerdings kann ich auch Adebayos Unmut verstehen, der sowohl bei der Allstarwahl als auch beim DPOY regelmäßig ignoriert wird.
    Smart aber genauso. Für mich schon die letzten Jahre einer der besten Defense Player der Liga. Ist der erste Guard seit Payton der den DPOY Titel holt.
    Dieses Jahr hätte ich eher mit Bridges gerechnet. Adebayo hat auch eher das Problem, das Gobert halt noch besser ist auf seiner Position. Da mus er erstmal vorbei.
    Hat aber auch noch ein paar Jährchen Zeit dafür.

  2. #8732
    Avatar von Eventtrikot
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Schlappeseppl
    Beiträge
    1.595
    Zitat Zitat von mab123 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von In5anity Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Eventtrikot Beitrag anzeigen
    Smart DPOY!
    Einerseits verdient nach den grandiosen defensiven Leistungen der letzten Jahre. Allerdings kann ich auch Adebayos Unmut verstehen, der sowohl bei der Allstarwahl als auch beim DPOY regelmäßig ignoriert wird.
    Smart aber genauso. Für mich schon die letzten Jahre einer der besten Defense Player der Liga. Ist der erste Guard seit Payton der den DPOY Titel holt.
    Dieses Jahr hätte ich eher mit Bridges gerechnet. Adebayo hat auch eher das Problem, das Gobert halt noch besser ist auf seiner Position. Da mus er erstmal vorbei.
    Hat aber auch noch ein paar Jährchen Zeit dafür.
    Ich bin ja sehr stark auf der Bleed Green Schiene unterwegs (und glaube leider immer noch, dass die Nets das Ding noch drehen werden …), wenn er seine Gesundheit in den Griff bekommt sehe ich Robert Williams III als Future DPOY …
    Langer Hafer in den Strafenkatalog!

  3. #8733

    Registriert seit
    09.08.2018
    Ort
    HH - Eimsbüttel
    Beiträge
    535
    Die Auszeichnung für Smart war/ ist sicherlich auch ein Zeichen für die sukzessiv steigende Bedeutung der Verteidigung am Perimeter. Die Offensiven der NBA werden derzeitig nun einmal genau dort gestoppt und ein "rim protector" ist dann oftmals "nice to have", jedoch in vielen Spielen schlichtweg ohne Aufgabe.

    Gobert in Spiel 2 gegen Dallas ist hierbei ein solides Beispiel. Spielt Dallas mit einem Spieler, welcher nur am Brett punkten kann (Dwight Powell), kann Gobert effektive Minuten spielen. Spielen die Mavs allerdings "five out" und Maxi trifft seine Dreier, ist Gobert schlichtweg eine defensive Liablity (obwohl er defensiv unglaublich gut ist).

    Die NBA ist einfach perimeter-lastig und das wird sich sogar noch verstärken.

  4. #8734
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.649
    DeRozan spielt man ausnahmsweise gut in den Play-Offs?

    Die Raptors dagegen sind ne riesige Enttäuschung, eigentlich sollten die imo jetzt einfach um Barnes herum was Neues aufbauen, aber da haben sie scheinbar wenig Lust drauf. Alles andere als ein Sweep würde mich in der Serie überraschen, die Sixers waren bisher einfach um Welten besser und Harden spielt nichtmal gut.
    Carlos Soler :love:

  5. #8735

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.265
    Maxi mit 3/3 3ern in 2:33 von der Bank in Q1. Mavs führen 19:14

  6. #8736

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.265
    68:51 zur Halbzeit für die Mavs.

    Es regnet wieder Dreier, zumeist uncontested. Dabei sind es meistens recht einfache Spielzüge, mit denen Dallas zu diesen offenen Dreiern kommt. Penetrate and kick, Dribble-Handoff etc.

    Brunson (15 Punkte, 6/9 aus dem Feld) ist leider mit Verletzung raus (hip pointer oder Rücken). Kleber ist wieder sehr stark mit 13 Punkten (4/5 3er), aber auch Green mit 9 (3/4 3er, 4 Assists, 2 Steals) und Bertans mit 12 (3/5 3er) spielen von der Bank stark auf. Dinwiddie dirigiert die Offense ohne selbst effizient zu scoren.

    Dallas gewinnt derzeit auch das Rebound-Duell und hat deutlich weniger Turnover (4 zu 7).

    Foultrouble: Bogdanovic, Conley 3, Mitchell, Clarkson, Hernangomez, O'Neale 2 // Kleber, Powell, Finney-Smith 3, Brunson, Burke, Green 2

  7. #8737

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.265
    Nur noch 97:91 für die Mavs, weil die Jazz Gobert und Whiteside benchen, small spielen und in der Offensive bessere Entscheidungen und mehr Würfe treffen. Kleber und Powell haben beide 5 Fouls, sodass Bertans aktuell die 5 spielt. Gobert und Bogdanovic haben auch jeweils 4 Fouls. JB attackiert häufig den Korb und ist damit entweder selbst erfolgreich oder findet seine Mitspieler. Mitchell (18) und Bogdanovic (12) waren offensiv überragend im dritten Viertel.

    Es ist ein interessantes taktisches Schachspiel zwischen beiden Coaches.

  8. #8738

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.265
    2:1 Mavs ohne Doncic

    Brunson, Kleber, Green und Dinwiddie allesamt sehr stark. Bullock, Bertans und Finney-Smith hatten offensiv auch ihre Momente und haben gut verteidigt.

  9. #8739
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.702
    Sehr cool. Freue mich für Maxi, der hat in der regular season ja kein Scheunentor getroffen. Mal sehen was die Mavs noch so reißen können. Hätte ihnen ohne Doncic solche Leistungen nicht zugetraut.

    Die Warriors führen 3:0. Die Splash-Brothers + Poole wieder allesamt mit >25 Punkten.

    Die Grizzlies haben Spiel 3 auch für sich entscheiden können. Bei den Wolves spielt vor Allem KAT eine extrem enttäuschende Serie

  10. #8740
    Avatar von janinator
    Registriert seit
    21.07.2008
    Ort
    Vögelsen
    Beiträge
    1.390
    Was für geile Zocker Dinwiiddie und Brunson doch sind. Und schön zu sehen, wie insbesondere Brunson aufdreht, ohne Luka. Damit hätte ich nicht gerechnet.

  11. #8741
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.911
    Kann mir hier irgendwer von den College Basketball Experten das Shaedon Sharpe "Drama" erklären? Warum genau hat er die letzte Saison nicht für Kentucky gespielt? Der Deal war ja anscheinend, dass er erstmal nur mittrainiert, dann 2022/23 mitspielt und 2023 in den NBA Draft einsteigt. Jetzt möchte er aber schon dieses Jahr gedraftet werden, und wird auch als sehr wahrscheinlicher Top 10 Pick eingeschätzt.

    Was hätte denn bei dem geplanten Zeitplan dagegen gesprochen, ihn bereits diese Saison einzusetzen?
    Ceterum censeo VAR esse delendam.

  12. #8742

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.265
    Hawks verkürzen auf 1:2 (gg Heat), Bucks (gg Bulls) und Suns (gg Pelicans) gehen 2:1 in Führung. Heute Abend gibt es gleich 2 Matches zu guten Zeiten (20 Uhr 76ers @Toronto und Mavs @Jazz um 22:30 Uhr).

  13. #8743
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.702
    Barnes ist Rookie of the year. Verstehe nicht warum es nicht Mobley geworden ist. Franz übrigens auf Platz 5

  14. #8744
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.911
    Von den drei Finalisten hätte das meiner Meinung nach jeder verdient - Barnes profitiert natürlich auch davon, dass die Raptors ein relativ starkes Team waren (jedenfalls für ein Team mit einem #4 Pick). Es waren übrigens gerade mal 15 Punkte zwischen Barnes und Mobley (nba.com), also mehr oder weniger ein "Unentschieden" zwischen den beiden.

    Das war aber auch ein extrem starker Jahrgang, neben den dreien werden wohl auch Jalen Green, Franz Wagner und Josh Giddey die NBA über das nächste Jahrzehnt prägen.
    Ceterum censeo VAR esse delendam.

  15. #8745

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Pale blue dot
    Beiträge
    4.667
    Mobley ist 15 Stimmen hinter Barnes. Die hätten sich den Award auch teilen dürfen. Und Wagner hätte gerne Vierter werden dürfen.
    All life is problem solving.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •