Seite 575 von 773 ErsteErste ... 525 555 565 574575576585 595 625 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.611 bis 8.625 von 11588

Thema: Basketball: NBA, BBL & much more

  1. #8611

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.085
    Bayern hat beantragt, das Euroleague-Spiegel heute gegen ZSKA Moskau abzusagen. Auf jeden Fall wird Magenta Sport das Spiel nicht übertragen.

  2. #8612

    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Zwischen Kiel und Flensburg
    Beiträge
    5.156
    Fultz nach über einem Jahr mit seinem Comeback
    Zweiter Sieg in Folge der Magic... so schrottet man den Tank und die Chancen auf Jabari

  3. #8613
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.894
    Gewinnen > Tanken!
    Ceterum censeo VAR esse delendam.

  4. #8614

    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Zwischen Kiel und Flensburg
    Beiträge
    5.156
    Zitat Zitat von Grinch Beitrag anzeigen
    Gewinnen > Tanken!
    Grundsätzlich bin ich da bei dir, aber die Saison ist für Orlando gelaufen. Und jetzt kommt es halt drauf an, die bestmöglichen Chancen auf Pick 1 zu haben. Sie sollen die Spiele natürlich nicht absichtlich verlieren. Bei einem jungen Team wie den Magic sind natürlich Siege auch Wichtig um ein Team zu entwickeln.
    Mit einem Isaac nächstes Jahr und einem möglichen Top 3 Pick, würde die Zukunft der Franchise auf jeden Fall nicht mehr so schlecht aussehen. Man hat halt mit Wagner, Suggs, WCJ, Fultz, Okeke und Isaac schon sehr interessante Spieler dabei (wenn vor allem Fultz und Isaac mal dauerhaft gesund bleiben würden)

  5. #8615
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.894
    Versteh ich schon, als Pistons-Fan sitz ich ja quasi im baugleichen Nachbarboot.

    Aber es macht schon mehr Spaß, wenn man sein junges Team gewinnen sieht und damit ein wenig in eine sonnigere Zukunft schauen kann - auch wenn die Draft-Lottery natürlich immer ein wenig im Hinterkopf bleibt. Fivethirtyeight sieht übrigens die Pistons, Magic und Rockets alle auf Kurs für 21 Siege, davor klafft dann schon eine größere Lücke zu OKC mit prognostizierten 25 Siegen.
    Ceterum censeo VAR esse delendam.

  6. #8616
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.051
    Im Endeffekt ist Scouting und anschließende Talentförderung weitaus wichtiger als hohe Draft-Picks. Giannis, Jokic, Kawhi, Booker, Curry, Butler, Donovan Mitchell, PG, Dejounte Murray, Siakam, FVV, Sabonis, Adebayo sind alle Allstar-Kaliber oder mitunter sogar MVP-Anwärter. Bis auf Curry und PG wurde niemand von ihnen in den Top 10 ihrer jeweiligen Draft-Jahrgänge gepickt, Curry ist als #7 der höchste Pick.

  7. #8617
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.410
    in etwas mehr als 5 Wochen ist die Regular Season beendet. Mal ein kleines Zwischenfazit samt Ausblicks meinerseits:

    Osten

    Miami: Extrem gefestigt auf Platz 1. Obwohl man fast dauerhaft Ausfälle zu beklagen hat spielt man eine extrem konstante und gute Saison. Definitiv ein Kandidat für die Finals.

    76ers Embiid und Harden harmonieren in den ersten Tagen extrem gut und auch Maxey profitiert von den Beiden. Individuell evtl. das gefährlichste Duo, welches aktuell in der Liga unterwegs ist, aber gerade beim Shooting und der Breite fehlt es den 76ers m.M. nach um Contender zu sein.

    Bulls Nach einer sehr starken ersten Saisonhälfte kam immer deutlicher das Verletzungspech zu tragen. Momentan fehlen ja weiterhin u.A. Ball, Caruso, Williams...könnten passend zu den Play Offs aber nahezu wieder in Top-Besetzung unterwegs sein. Evtl. ein Überraschungskandidat für die Conference-Finals.

    Bucks eigtl. nahezu in Top-Besetzung unterwegs, dennoch irgendwie leicht unkonstant unterwegs. Der Titelverteidiger hat einen guten Kader beisammen, bis zu den Play-Offs muss man aber wieder in deutlich besserer Form kommen.

    Celtics das wohl stärkste Team des Ostens im Jahre 2022. Defensiv extrem stark und an guten Tagen können Brown und Tatum jeden auseinandernehmen. Für mich dennoch eine Wundertüte, bei denen von Aus in PO! bis Conference Finals alles drin sitzt.

    Cavs in den letzten Wochen aufgrund vieler Verletzter durchaus abgesackt in der Tabelle. Dennoch weiterhin 6. mit 2 Siegen Vorsprung aufs Play-In. Für die Play-Offs wird es m.M. nach reichen, mehr als Runde 1, evtl. 2, sitzt aber nicht drin. Dafür ist die Truppe noch zu jung und unerfahren.

    Raptors die Starting-5 liefert fast immer ab, von der Bank kann man aber mit zu wenig Qualität nachlegen. Werden am Ende im Play-In landen, werden es dort aber schwer haben, gerade dann wenn man auf die Hawks treffen sollte.

    Nets seit KDs Verletzung geht es absolut bergab. Von 1 auf 9 abgesackt. Fraglich wird auch sein wann Simmons zurückkehrt und wie er einschlägt und ob Irving irgendwann auch die Heimspiele bestreiten kann. Für die Play-Offs wird es reichen. Wenn sich bis dahin eine Starting-5 um KD, Irving, Simmons und Curry finden kann und auch in Form ist, dann halte ich den Titel sogar weiterhin für möglich. Der weitere Supporting-Cast gibt mit Drummond, Dragic, Aldridge, Brown, Claxton, Mills, Griffin oder Thomas auch durchaus Qualität in der Tiefe her. Schwierige Kiste mit vielen Wenns und Abers.

    Hornets in den letzten Wochen sehr schwach unterwegs gewesen. Mit Harrell kam auch nicht der Typ Center, den das Team benötigt hatte. Eventuell wird es fürs Play-In reichen, aber hier bräuchte man schon Glück um die PO zu erreichen.

    Hawks Aktuell zwar immer noch erst auf Platz 5, für mich dennoch ein Kandidat, der in den Play Offs Runde 2 oder 3 erreichen kann, wenn man weiter zusammen findet. Gerade zu Saisonbeginn gab es lange großes Verletzungspech. An guten Tagen kann man jeden schlagen.

    Wizards Beal mit dem Saisonende und auch sonst geht es seit Wochen eigentlich nur noch bergab. Stark angefangen, genauso stark nachgelassen. Es wird nicht für die Play-Offs reichen. Hätte ich vor 2-3 Monaten noch anders gesehen.

    Knicks werden maximal Meister im Vorsprünge verspielen. Werden die Play-Offs nicht erreichen und stehen in dieser Saison auch zurecht im grauen, unteren Mittelmaß. Dabei fand ich die Off-Season auf dem Papier gar nicht so Übel. Im Endeffekt kam es aber anders und viele Trades passten einfach nicht.

    Pacers befinden sich halbwegs im Rebuild, haben zur Trade-Deadline gute Arbeit abgeliefert. Hier wird es lediglich spannend welchen weiteren Weg die Franchise in der kommenden Off-Season einschlägt.

    Pistons und Magic befinden sich beide im Rebuild und haben durchaus gute Gegebenheiten um in den kommenden Jahren was aufzubauen. Wie immer liegt Vieles daran, wie man draftet und junge Spieler entwickeln kann.


    Westen

    Suns Zurecht auf Platz 1. Extrem ausgeglichene Truppe, die in der Breite und Spitze absolut gut besetzt ist. Wenn CP3 passend zu den Play-Offs wieder am Start und in Form ist, dann könnte es mit dem Titel klappen.

    Warriros schwächeln in den letzten Wochen ganz schön. Draymond Green fehlten an allen Ecken und Enden des Teams und Curry ballert auch nicht mehr so wild wie in der ersten Saisonhälfte. Laut neuesten Berichten sollen aber alle Verletzten in den kommenden 2 Wochen wieder an Board sein. Kann man sich bis zu den Play-Offs dann noch einspielen wird man definitiv ein Wörtchen um den Titel mitreden können.

    Grizzlies die verdiente #3 im Westen. Der Kader ist einfach wahnsinnig gut in der Breite besetzt und Morant ist wohl der spektakulärste Spieler der Liga. Mit etwas Glück könnte es für die Conference-Finals reichen. Denke aber eher, dass im Conference-Halbfinale Schluss sein wird.

    Jazz Nach einem ziemlichen Durchhänger zuletzt wieder in sehr guter Form unterwegs. Die Defense steht und fällt mit Gobert. Ich rechne hier mit einem Ende im Conference-Halbfinale.

    Mavs seit Wochen in extrem guter Form. Der Supporting-Cast liefert gut ab. Man ist jedoch weiterhin krass abhängig von Doncic. Mir fehlt hier weiterhin ein richtiger Co-Star neben Doncic um ein ernsthafter Contender zu sein. Maximal PO-Runde 2 wird es wohl werden.

    Nuggets mein "dark horse" im Westen. Porter jr. und Murray sollen scheinbar noch in der regular season zurückkehren. Werden beide ihre Form finden, dann wird man in Verbindung mit MVP-Kandidat und dem durchaus guten Supporting-Cast durchaus noch ein Wörtchen um den Titel mitsprechen kann.

    Timberwolves hier könnte es wohl endlich mal wieder für die Play-Offs reichen. Allerdings wird man in meinen Augen dann in Runde 1 Schluss sein. Dafür sind Spieler wie Edwards und Russel einfach zu unkonstant.

    ClippersKawhi wird man diese Saison nicht mehr wieder sehen, PG evtl. Für die Play-Offs könnte und wird es in meinen Augen reichen. Der Fokus sollte aber klar auf die kommende Saison liegen für die man starke Voraussetzungen geschaffen hat (Powell Deal) um Contender zu sein.

    Lakers hier braucht man nicht viel schreiben. Das machen schon genug Andere. Werden in meinen Augen die Play-Offs nicht erreichen und haben sich durch den Westbrook-Trade endgültig in eine absolut beschissene Situation manövriert.

    Trail Blazershaben den Rebuild eingeleitet und werden die Play-Offs nicht erreichen

    Pelicans
    nach schwachem Start in den letzten Wochen doch eher positiv unterwegs. Könnten für die Clippers oder Timberwolves eine sehr schwere Aufgabe im Play-In werden.

    Spurs sind zu durchschnittlich um ernsthaft ein Play-Off-Kandidat zu werden. Selbst im Play-In sehe ich kaum Chancen für die Spurs.

    Kings auch im Jahre 2022 wird es nichts mit den Play-Offs. Den Sabonis-Trade kann ich bis heute nicht nachvollziehen.

    OKC hier geht es auch nur darum einen möglichst guten Pick abzugreifen. Wobei man von Picks ja eh mehr als genug hat. Der Backcourt um Giddey und SGA hat Zukunft, daneben ist aber noch viel Luft nach oben, man hat jedoch auch gute Voraussetzungen durch viele, viele Picks.

    Rockets werden im Westen am Ende mit hoher Wahrscheinlichkeit den letzten Platz belegen und gute Chancen für einen ordentlichen Pick bekommen. In der Off-Season wird man wohl weiter "rebuilden". Mit Green, Porter jr., Sengun...hat man eine solide erste Basis für die Zukunft.
    Geändert von Emslaender (04.03.2022 um 14:03 Uhr)

  8. #8618
    Avatar von mab123
    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    5.168
    Tolle Ausführung

    Miami überrascht mich schon etwas, dass die so konstant oben bleiben. Hätte ich nicht erwartet.

    Aber dieses Jahr würde ich es am Ende wirklich den Suns gönnen. CP3 soll seinen Ring bekommen.

  9. #8619
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.678
    Was ist denn mit den Warriors los, klar fehlen drei Spieler, aber jetzt sogar gegen die Lakers zu verlieren, so wird das wohl kaum etwas mit dem Titel.

    Dafür jetzt die Grizzlies auf 2, hätten damit im Conhalbfinale Heimrecht.

    Zudem dürfte der 2. in der ersten Runde mit den Timberwolves ein deutlich angenehmes Los haben als der 3. mit den Nuggets.

  10. #8620
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.410
    Coole Spiele heute zur Prime Time. Gerade Nets mit Kyrie und KD gegen die Celtics, danach die Suns gegen die Bucks.

    Der Time Lord einfach mal mit 4 Blocks im 1.Viertel
    Geändert von Emslaender (06.03.2022 um 20:45 Uhr)

  11. #8621
    Avatar von GrünWeißBerlin
    Registriert seit
    04.01.2019
    Beiträge
    864
    Gestern Mavs vs Kings war schon unterhaltsam mit starkem Finish!

  12. #8622
    Avatar von GrünWeißBerlin
    Registriert seit
    04.01.2019
    Beiträge
    864
    Time Lord ist aber halt auch einfach ein überragender Nickname!

  13. #8623
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.410
    Zitat Zitat von GrünWeißBerlin Beitrag anzeigen
    Gestern Mavs vs Kings war schon unterhaltsam mit starkem Finish!
    Hab zur Halbzeit ausgemacht


    Edit: Tatum
    Geändert von Emslaender (06.03.2022 um 21:37 Uhr)

  14. #8624
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.410
    Das war n geiles Spiel. Tatum am Ende mit 54 Punkten.

  15. #8625
    Avatar von GrünWeißBerlin
    Registriert seit
    04.01.2019
    Beiträge
    864
    Tatum im Beastmode

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •