Seite 524 von 777 ErsteErste ... 474 504 514 523524525534 544 574 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.846 bis 7.860 von 11646

Thema: Basketball: NBA, BBL & much more

  1. #7846

    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    17
    Suns in 4!

    Ähnlich lang wie Werder meine Lieblingsmannschaft... mit wie ich finde einigen Parallelen:

    Finals 92 als Höhepunkt, danach nicht mehr soo ein Highlight, die Seven-Second-or-less-Ära mit Nash und super Offensive wie unsere Raute damals, und jetzt - nach Jaaahren voller Frust - kommt CP3, der ähnlich Micoud aus einem talentierten Haufen einen Titelanwärter macht.

    Auf hoffenlich noch ein paar schlaflose Nächte

  2. #7847

    Registriert seit
    17.02.2014
    Beiträge
    349
    Zitat Zitat von ErnieEls Beitrag anzeigen
    Suns in 4!

    Ähnlich lang wie Werder meine Lieblingsmannschaft... mit wie ich finde einigen Parallelen:

    Finals 92 als Höhepunkt, danach nicht mehr soo ein Highlight, die Seven-Second-or-less-Ära mit Nash und super Offensive wie unsere Raute damals, und jetzt - nach Jaaahren voller Frust - kommt CP3, der ähnlich Micoud aus einem talentierten Haufen einen Titelanwärter macht.


    Auf hoffenlich noch ein paar schlaflose Nächte
    Ich bin NBA-technisch erst seit wenigen Jahren dabei, aber sie haben sich dieses Jahr auch derbe in mein Herz gespielt. Die Zuschauer machen ordentlich Lärm, es gibt ein intelligentes Roster, mit dem man es schafft, Leute wie Paul, dem eh kaum mehr etwas zugetraut wurde, zu ersetzen und sie spielen schönen Basketball. Den Werder-Vergleich (mit Werder in der Micoud-Ära) fühl ich.

  3. #7848
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.649
    Zitat Zitat von mizzery Beitrag anzeigen
    Ich schaue mir dann mal YouTube Videos vom neuen Magic Pick Jonathan Kuminga an.
    Bin mir zu 99% sicher, dass der Spieler zu uns geht...
    Ich glaube eher, Kuminga geht zu den Raptors. Keine Ahnung warum ehrlich gesagt, wäre aber ein relativ typischer Ujiri-Pick: Mega starker Athlet, guter Verteidiger, Ujiri hat sehr gute Verbindungen zum afrikanischen Basketball und den Spielern und er wäre perfekt für die herausragende Spielerentwicklung, die die Raptors in den letzten Jahren so hatten. Mit Malachi Flynn haben sie ja im letzten Draft schon nen PG gedraftet, der ne ganz gute Entwicklung genommen hat.

    Die Frage ist nur, ob die Magic Suggs überhaupt brauchen würden, wenn man auf Fultz bauen will.
    Carlos Soler :love:

  4. #7849
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.703
    Caruso wurde erstmal aufgrund von Cannabis Besitz in Texas verhaftet.

  5. #7850
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.911
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Tanken wird in der neuen Lottery wirklich weniger belohnt, das gefällt.

    Naja, sind eben die Pistons damit dran, nen First Pick sieben Jahre zu verärgern und dann zu nem Contender zu traden. Der ewige Kreis

    Ich hoffe man bleibt bei Cunningham und versucht nicht irgendwie besonders clever zu sein - aber vorerst vertraue ich dem Management der Pistons, der letzte Draft ist ja auch annähernd perfekt gelaufen.

    Nächste Saison könnte man dann mit einem extrem jungen Team auflaufen, z.B.:
    Cunningham (20), Hayes (20), Grant (27), Bey (22), Stewart (20)
    Wenn man das auf die Spitze treiben möchte, könnte man Grant noch durch den ebenfalls 20-jährigen (und dienstältesten Piston) Doumbouya ersetzen.
    Damit wären die Playoffs im Osten durchaus drin, und im nächsten Sommer fällt das 30 Mio Gehalt von Blake weg, sodass man das Team mit dem ein oder anderen Free Agent verstärken kann.

    Auch wenn es noch ein weiter Weg ist: Der Traum mal wieder zum erweiterten Contender-Kreis zu gehören lebt auf jeden Fall.
    Ceterum censeo VAR esse delendam.

  6. #7851
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.911
    Zitat Zitat von mizzery Beitrag anzeigen
    Ich schaue mir dann mal YouTube Videos vom neuen Magic Pick Jonathan Kuminga an.
    Bin mir zu 99% sicher, dass der Spieler zu uns geht...
    Davon würde ich auch ausgehen. Und aus den Top 4 zu fallen ist schon extrem bitter. Allerdings sehe ich gerade dass ihr als "Trostpreis" immerhin noch den #8 Pick bekommt, da könnte man auch noch einen spannenden Spieler wie Scottie Barnes oder Franz Wagner verpflichten. Bei zwei Top 10 Picks ist die Chance schon relativ groß das Team erfolgreich weiterzuentwickeln.
    Ceterum censeo VAR esse delendam.

  7. #7852

    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Zwischen Kiel und Flensburg
    Beiträge
    5.204
    Sind wir mal ehrlich die Top 5 sind eigentlich sehr safe dieses Jahr.

    #1 Cunningham
    #2 Mobley
    #3 Green
    #4 Suggs
    #5 Kuminga

    Denke sogar in der Reihenfolge. Danach fällt der Draft deutlich ab. Aber klar gibt es dann auch noch interessante Projects.

  8. #7853
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.649
    Ich glaube Scottie Barnes und Alperen Sengün werden auch zumindest gute Spieler in der NBA, von den beiden halte ich auch recht viel.

    Ich bin auch noch nicht ganz so überzeugt von Mobley, ich sehe aktuell nicht, wie der in der NBA sonderlich viel punkten will, der ist da wirklich extrem auf Zuspiele angewiesen.
    Carlos Soler :love:

  9. #7854

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Pale blue dot
    Beiträge
    4.667
    Schade. Mit Detroit verbindet mich so gar nichts und außer Toronto ist da niemand in den Top 5 wo ich denke "Klasse, da freue ich mich drauf". Draftglück für OKC hätte ich tatsächlich ganz nett gefunden.

    Gibt es eigentlich ne gute Analyse warum das letzte Play von den Suns kein Goaltending war? Nicht dass ich mich beschweren willl...

    Edit
    Mein Youtube Feed bzw JJ Reddick hat die Frage bereits beantwortet. https://youtu.be/y6Hg8MSr8Dg
    Geändert von In5anity (23.06.2021 um 11:39 Uhr)
    All life is problem solving.

  10. #7855
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.096
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Ich glaube Scottie Barnes und Alperen Sengün werden auch zumindest gute Spieler in der NBA, von den beiden halte ich auch recht viel.

    Ich bin auch noch nicht ganz so überzeugt von Mobley, ich sehe aktuell nicht, wie der in der NBA sonderlich viel punkten will, der ist da wirklich extrem auf Zuspiele angewiesen.
    Mobley ist schon seeeehr talentiert, aber ich würde Cunningham, Suggs und Green (keine wertende Reihenfolge) allesamt ebenfalls vor ihm nehmen. Mal abwarten, ob sich (wahrscheinlich) Cunningham langfristig in Detroit wohl fühlen wird oder ob er der nächste Top-Pick sein wird, der früher oder später auf einen Trade zu einem Big-Market-Team drängt.

    Sollten die Cavs erneut einen Guard wählen, mögen sie bitte Sexton oder Garland zu den Knicks traden. Alternativ auch liebendgerne Suggs oder Green. Danke.

  11. #7856
    Avatar von Schantii21
    Registriert seit
    23.04.2015
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    881
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Ich glaube Scottie Barnes und Alperen Sengün werden auch zumindest gute Spieler in der NBA, von den beiden halte ich auch recht viel.

    Ich bin auch noch nicht ganz so überzeugt von Mobley, ich sehe aktuell nicht, wie der in der NBA sonderlich viel punkten will, der ist da wirklich extrem auf Zuspiele angewiesen.
    Mobley ist schon seeeehr talentiert, aber ich würde Cunningham, Suggs und Green (keine wertende Reihenfolge) allesamt ebenfalls vor ihm nehmen. Mal abwarten, ob sich (wahrscheinlich) Cunningham langfristig in Detroit wohl fühlen wird oder ob er der nächste Top-Pick sein wird, der früher oder später auf einen Trade zu einem Big-Market-Team drängt.

    Sollten die Cavs erneut einen Guard wählen, mögen sie bitte Sexton oder Garland zu den Knicks traden. Alternativ auch liebendgerne Suggs oder Green. Danke.
    Wenn ich die Wahl hätte, dann aber bitte Sexton nach NY.

  12. #7857
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.649
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Ich glaube Scottie Barnes und Alperen Sengün werden auch zumindest gute Spieler in der NBA, von den beiden halte ich auch recht viel.

    Ich bin auch noch nicht ganz so überzeugt von Mobley, ich sehe aktuell nicht, wie der in der NBA sonderlich viel punkten will, der ist da wirklich extrem auf Zuspiele angewiesen.
    Mobley ist schon seeeehr talentiert, aber ich würde Cunningham, Suggs und Green (keine wertende Reihenfolge) allesamt ebenfalls vor ihm nehmen. Mal abwarten, ob sich (wahrscheinlich) Cunningham langfristig in Detroit wohl fühlen wird oder ob er der nächste Top-Pick sein wird, der früher oder später auf einen Trade zu einem Big-Market-Team drängt.

    Sollten die Cavs erneut einen Guard wählen, mögen sie bitte Sexton oder Garland zu den Knicks traden. Alternativ auch liebendgerne Suggs oder Green. Danke.
    Mobley mag sehr interessante Anlagen haben, aber die hatte Mo Bamba auch. In der NBA sind die Spieler meistens auf sich alleine gestellt, die meisten Lotteryteams stehen da nicht erst seit dieser Saison, entweder der Spieler entwickelt sich oder ist eben ein Jahr später out of the league, das nächste Megatalent kommt bestimmt. Nur ganz wenige Franchise haben in den letzten Jahren wirklich konstant viel Wert auf die Spielerentwicklung gelegt (Raptors und Nuggets zum Beispiel), den Rest juckt das oft eher weniger. Ohne die Hilfe seines Teams wird Mobley aber in der Offense große Probleme bekommen.

    Bedeutet umgekehrt aber auch: Egal welcher Spieler am Ende bei den Raptors landet (vermutlich Suggs, ich glaube irgendwie an Kuminga), hat vermutlich die besten Chancen auf ne gute Karriere. Stabiles Team mit gutem Coach und dem Fokus auf der individuellen Entwicklung von Spielern, jeder Spieler ist dort Nahe am Maximum seines Potentials angelangt in den letzten Jahren und auch die Entwicklung vom Rookie Flynn war diese Saison schon wieder beeindruckend. Die Ausgangslage dort ist sicher erheblich besser, wie wenn du zu den Rockets gedraftet wirst, die ja wirklich gar nichts mehr auf die Kette bekommen. In der NFL hat der letztjährige MVP Lamar Jackson auch mal gesagt, dass es als Top-Prospect (oder in der NFL als QB) im Draft immer besser ist zu fallen, denn die Teams, die früh draften, draften da, weil sie die letzten Rookies alle auch schon verschlissen haben. So ähnlich ist es in der NBA leider auch.
    Carlos Soler :love:

  13. #7858
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.096
    Unter den 4 verbliebenen Teams ist Ayton auch der einzige #1-Pick unter den (erweiterten) Starspielern. Giannis #15, Kawhi #15, PG #10, Booker #13, CP3 #4, Middleton #39, Holiday #17.

    Aber um auf Mobley bzw. besser Bigs im Allgemeinen zurückzukommen: Shaq und Duncan waren die letzten Bigs, bei denen kein Zweifel bestand, dass sie Gamechanger sein werden. Seitdem gab es in den letzten 20 Jahren soooo viele teils hochgehandelte oder einfach früh gedraftete Bigs, von denen nur wenige gut bis sehr gut waren, während viele absolute Busts waren. Embiid, Howard, Yao, Towns, Boogie, KP, Ayton etc. waren dabei die Kategorie "gut bis sehr gut", wobei man auch hier teilweise mehrere Einschränkungen anführen muss.

    Yao, Embiid, Boogie und KP wurden/werden von Verletzungen immer wieder ausgebremst. Diese 4 unterscheiden sich zudem nochmals krass im Mindset, Basketball-IQ und Willen. Auf der anderen Seite gab es mit Kwame Brown, Milicic, 2x Okafor, Bogut, Bargnani, Thabeet etliche Busts, die allesamt in den Top 3 gedraftet wurden. Greg Oden muss man natürlich ebenfalls dazu zählen, wobei bei ihm in erster Linie Verletzungen die Schuld tragen, und damals schon hin- und herdiskutiert wurde, ob nun er oder KD der #1-Pick sein sollte.

    Dann gibt es vor allem bei Bigs teils verwunderliche Entwicklungen. KAT galt damals im College bei Kentucky als herausragender Verteidiger, der aber noch jede Menge Arbeit in sein Offensivspiel stecken müsste. Kaum in der NBA angekommen, ist er offensiv einer der besten Bigs, zeigt aber defensiv teils eklatante Mängel. Ayton hingegen galt als brillianter Offensivspieler, der aber defensiv nicht die Tools und Lernbereitschaft hätte, um dort ein positiver Faktor werden zu können. Jetzt macht er besonders defensiv in den Playoffs gegen AD und Jokic einen sensationellen Job.

  14. #7859
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.005
    Zitat Zitat von mizzery Beitrag anzeigen
    Sind wir mal ehrlich die Top 5 sind eigentlich sehr safe dieses Jahr.

    #1 Cunningham
    #2 Mobley
    #3 Green
    #4 Suggs
    #5 Kuminga

    Denke sogar in der Reihenfolge. Danach fällt der Draft deutlich ab. Aber klar gibt es dann auch noch interessante Projects.
    Ach, was freue ich mich, dass Orlando da von 3 auf 5 gefallen ist. So toll.

  15. #7860
    Avatar von Panatha
    Registriert seit
    10.06.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.673
    Tja Bucks so wird das nichts. Altlanta gewinnt Game 1

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •