Seite 497 von 773 ErsteErste ... 447 477 487 496497498507 517 547 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.441 bis 7.455 von 11588

Thema: Basketball: NBA, BBL & much more

  1. #7441
    Avatar von Tose
    Registriert seit
    11.05.2010
    Beiträge
    2.145
    Puh ob das soviel Sinn macht, weiß ich nicht. Das wäre mir Stand jetzt viel zu wenig Gegenwert. Erstmal abwarten und sehen wie sich das Team in den Playoffs macht. So extrem schwach sehe ich KP in der Defense jetzt auch nicht, mal angenommen er ist einigermaßen fit. Er muss eben in der Lage sein eine bestimmte Rolle spielen zu können.

    Dazu sollte man eben nicht vernachlässigen welche Möglichkeiten sich offensiv durch KPs Fähigkeiten ergeben. Ist schon bemerkenswert wie weit er allein die Defensive auseinander ziehen kann.

  2. #7442
    Avatar von loquesea
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.504
    Ich bin bei Tose und bin auch vom Bauchgefühl nicht überzeugt.

    Dallas hat seit dem 1. Februar das beste Defensive-Rating der Liga. Generell haben sie nach dem Start ohne KP und mit dem ganzen Contact Tracing zuletzt auch ein gutes Netrating und eine gute Bilanz und hatten insgesamt einen verhältnis-mässig schweren schedule in der ersten Saisonhälfte. Es stechen dazwischen immer sehr nevige Niederlagen, wie gegen Houston raus, aber die haben wohl die meisten Teams.

    Ich schaue fast jedes Spiel und fand KP zuletzt defensiv deutlich verbessert. Man merkt, dass er dem Team schon gut tut, wenn er voll fit ist. Natürlich ist das eine Momentaufnahme, aber so extrem schlecht sah das nicht aus. Vor allem in der Pick-and-Roll-Coverage war es zuletzt um Welten besser.

    Was mich bei ihm immer wieder in den Wahnsinn treibt ist, wie unfähig er ist, im Post selbst gegen 3 Köpfe kleinere Spieler effizient zu scoren. Ausser face-up und Wurf kann er eigentlich gar nichts im Post-up-Game und auch das ist nicht so arg gut.

    Zum Gerücht: Wiseman würde natürlich die Timeline nochmal nach hinten schieben und ggf noch mal Cap-Space freimachen, sobald Wiggins's Vertrag ausläuft. Für 21 hat man ja Cap-Space, inzwischen sind aber eigentlich alle wirklich interessanten Free Agents vom Markt. Man müsste aber imo schon ziemlich von Wiseman überzeugt sein.

    Allerdings habe ich immer wieder mal auch den Eindruck, dass KP sich nicht so recht mit seiner Rolle als second banana abfinden kann/will und, dass er und Luka sich obendrauf nicht so wirklich mögen. Das wäre natürlich durchaus ein sehr relevanter Grund für Dallas nach einem Trade zu suchen, und es gab vor der Deadline ja schon einmal Gerüchte um einen Trade.
    Ich mag das Team eigentlich und finde, man hat Luka und eine Menge sehr gute Rollenspieler, teils mit sehr team friendly deals, wie ich finde (Brunson, Finney-Smith, Kleber, Richardson, selbst Hardaway würde ich zu der aktuellen Summe durchaus weiter behalten). Das Ceiling als potentieller Contender hängt aber natürlich an Lukas Weiterentwicklung und fast noch mehr an Porzingis Gesundheit und seinem Game.
    Geändert von loquesea (10.04.2021 um 18:02 Uhr)
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist.

  3. #7443
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.410
    Murray mit Kreuzbandriss

  4. #7444
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.185
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Murray mit Kreuzbandriss
    Wie bitter.

    Hab die Nuggets letztes Jahr schon gerne geguckt, dieses Jahr schienen sie sogar noch nen Schritt weiter zu sein.
    Aber ohne Murry kann man das wohl knicken. Ist wie Thompson bei den Warriors, da wird's dann wohl doch wieder L.A.

    Es sei denn, Phoenix spuckt ihnen in die Suppe, das würde mir gefallen
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  5. #7445

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101


    Bitter für Denver.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  6. #7446
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.410
    Zitat Zitat von Nur-Ab-Sal Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Murray mit Kreuzbandriss
    Wie bitter.

    Hab die Nuggets letztes Jahr schon gerne geguckt, dieses Jahr schienen sie sogar noch nen Schritt weiter zu sein.
    Aber ohne Murry kann man das wohl knicken. Ist wie Thompson bei den Warriors, da wird's dann wohl doch wieder L.A.

    Es sei denn, Phoenix spuckt ihnen in die Suppe, das würde mir gefallen
    Oder Utah landet eine Überraschung. Mitchell ist momentan schon enorm stark unterwegs. Glaube aber nicht wirklich dran.

    Für Denver auf jeden Fall bitter. Gerade Gordon schien auch ein passendes Puzzleteil zu sein. Rivers wird wohl noch unter Vertrag genommen.

  7. #7447
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.051
    Die Lakers in Vollbesetzung zu stoppen, traue ich weder Phoenix oder Utah zu. Bei den Nuggets hätte es durchaus anders ausgesehen. Ansonsten sehe ich eigentlich nur noch die Blazers als Darkhorse-Tipp, wenn denn endlich alle Spieler bei 100% wären. Hätten die Clippers bspw. Lowry gelandet, würde ich auch sie ganz oben sehen, so fehlt wir da einfach zu viel.

  8. #7448
    Avatar von loquesea
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.504
    Die Lakers sind in Topform wahrscheinlich höchstens durch Brooklyn zu stoppen. Das wären für die NBA als Organisation sicher auch Traum-Finals. Will man den Kreis etwas weiter ziehen, könnte man evtl. die Clippers und Jazz im Westen und noch die Bucks (ganz vielleicht die Sixers) hinzuziehen, wobei man da sicher auch immer einen Case dagegen machen kann. Die Clippers haben eigentlich seit Kawhi immer ganz gut gegen die Lakers ausgesehen. Vor den Blazzers sehe ich tatsächlich eher noch die Mavs, nicht zwangsweise in den Standings aber vom Upset-Potenzial, wenn sie genau in so einer Serie gesund sind und klicken. In jedem Fall dürften alle anderen Top-7-Teams ausser den Lakers eine Range vom Erstrundenaus bis zumindest zu den Conference-Finals haben (Denver fällt da jetzt wahrscheinlich leider raus). Lediglich das 8. Team dürfte (wahrscheinlich Utah) eine leichte erste Runde bescheren.

    Hinzu kommt natürlich, dass man dieses Jahr nicht so 100% sagen kann, wie fit und in Form die Lakers zum Start der Playoffs sein werden. Einerseits ist gerade LeBron natürlich ein Meister im ramp-up für die Playoffs, andererseits ist er vor 2 Jahren nach der einzigen längeren Verletzung seiner Karriere schon eine Zeit seiner Form hinterhergelaufen und AD hatte durch seine ganze Karriere immer wieder "nagging injuries" und war ja auch zu Beginn der Saison nicht gut in Form.
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist.

  9. #7449
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.410
    was für ein bekloppter Dreier von Doncic zum Mavs-Sieg gegen Memphis

    Und sonst so ?

    Die Clippers gewinnen mit Rondo 7 Spiele in Folge.

    Die Bulls werden trotz der Verstärkungen von Theis und Vucevic nicht in die Play-Offs kommen und spielen echt mies.

    Curry wirft in seinen letzten 8 Einsätzen im Schnitt fast 39 Punkte

    Falls Brooklyn sich die Meisterschaft sichern möchte müssen so langsam auch mal die 3 Superstars zusammen auf dem Parkett stehen.

    Atlanta trotz vieler Verletzungen enorm konstant. Deren Kader hat echt eine ziemlich gute Breite aufzuweisen.

    Zion und Ingram gönnt man definitiv ein besseres Team.

    Die Knicks scheinen in der Tat ein ernsthafter Kandidat für die Play-Offs zu sein.

    Boston stabilisiert sich in den eltzten Tagen ein wenig, Walker muss man dennoch versuchen in der Off-Season zu traden.

  10. #7450
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.185
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    was für ein bekloppter Dreier von Doncic zum Mavs-Sieg gegen Memphis

    Und sonst so ?

    Die Clippers gewinnen mit Rondo 7 Spiele in Folge.

    Die Bulls werden trotz der Verstärkungen von Theis und Vucevic nicht in die Play-Offs kommen und spielen echt mies.

    Curry wirft in seinen letzten 8 Einsätzen im Schnitt fast 39 Punkte

    Falls Brooklyn sich die Meisterschaft sichern möchte müssen so langsam auch mal die 3 Superstars zusammen auf dem Parkett stehen.

    Atlanta trotz vieler Verletzungen enorm konstant. Deren Kader hat echt eine ziemlich gute Breite aufzuweisen.

    Zion und Ingram gönnt man definitiv ein besseres Team.

    Die Knicks scheinen in der Tat ein ernsthafter Kandidat für die Play-Offs zu sein.

    Boston stabilisiert sich in den eltzten Tagen ein wenig, Walker muss man dennoch versuchen in der Off-Season zu traden.
    Du vergisst Washington, wo Westbrook nach Houston, wo der kleine Russell so wenig den Ball haben durfte, endlich wieder ein Team hat, wo er unbesorgt seine Triple Double Qoute nach oben schrauben kann und es am Ende doch keinen interessiert außer ihn selbst womöglich. Aber wenigstens mit einem Rekord will er dann am Ende abtreten. Denn nen Ring kann er sich abschminken, das hat er auch schon hinlänglich gezeigt.
    Geändert von Nur-Ab-Sal (15.04.2021 um 07:35 Uhr)
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  11. #7451

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Steph mal wieder mit einem 20+ Punkte Viertel, sodass er seine 42/6/8 in nur 30 Minuten Spielzeit (70 FG%, 100 FT%, 0 Turnover) aufgelegt hat. Das Ganze garniert mit dem zweiten 10+ Dreier Spiel in Folge. Love it!

    Wenig überraschend, dasss die Clippers mit einem echten Point Guard besser sind als ohne. Ich bin echt gespannt auf die Playoffs.

    Noch sind die Bulls ein Spiel vor den Raptors. Der Trend (L4) spricht allerdings nicht wirklich für die Bulls.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  12. #7452
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.410
    die Bulls müssten ja auch noch das Play in spielen. Glaube nicht, dass die es da packen würden.

  13. #7453
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.588
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Steph mal wieder mit einem 20+ Punkte Viertel, sodass er seine 42/6/8 in nur 30 Minuten Spielzeit (70 FG%, 100 FT%, 0 Turnover) aufgelegt hat. Das Ganze garniert mit dem zweiten 10+ Dreier Spiel in Folge. Love it!

    Wenig überraschend, dasss die Clippers mit einem echten Point Guard besser sind als ohne. Ich bin echt gespannt auf die Playoffs.

    Noch sind die Bulls ein Spiel vor den Raptors. Der Trend (L4) spricht allerdings nicht wirklich für die Bulls.
    Der Unterschied ist am Ende aber, dass die Bulls in den Playoffs wollen und die Raptors eher nicht, die tanken sich ja auch fröhlich einen zurecht und verlieren teilweise sehr absichtlich Spiele, die sie mit voller Kapelle und/oder vollem Einsatz recht locker gewinnen könnten.
    Carlos Soler :love:

  14. #7454
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.410
    Aldridge beendet seine Karriere aufgrund von Herzproblemen umgehend.

  15. #7455
    Avatar von mab123
    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    5.168
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Aldridge beendet seine Karriere aufgrund von Herzproblemen umgehend.
    Ach du kacke.
    Hoffe es stellt sich als nichts lebensbedrohliches heraus.
    Hätte ihm noch einen Ring gegönnt. (Auch wenn er den wahrscheinlich trotzdem bekommen würde)
    Geändert von mab123 (15.04.2021 um 23:04 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •