Seite 455 von 775 ErsteErste ... 405 435 445 454455456465 475 505 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.811 bis 6.825 von 11625

Thema: Basketball: NBA, BBL & much more

  1. #6811
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.635
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    habe die NBA wie gesagt in den letzten Jahren nie verfolgt und mir ist auch bekannt, dass die Rekordmeister sind. Dennoch mag ich deren aktuelle Truppe. Sind hinter Dallas einer meiner Lieblingsteams. Muss meinen Favoriten noch finden...
    Jedem sein Team.....! ICH finde halt, wenn man die Celtics, Lakers oder Heat unterstützt, ist es wie wenn ein Ami Barca, Bayern oder Juve unterstützt.
    Naja, ganz so extrem ist es imo nicht, wenngleich diese drei Teams natürlich die meisten Free-Agents anlocken. Schlimmer finde ich da die Warriors der letzten Jahre oder die Rockets
    Carlos Soler :love:

  2. #6812
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.682
    Rockets hatte ich vergessen, die Warriors sind jetzt ja erst seit den Splash-Brothers so dominant gewesen und haben sich den Erfolg ja doch überwiegend verdient.

    Bei den großen Big Market Teams habe ich den Eindruck, die können noch so blindes Management betreiben, irgendwelche Topstars landen am Ende doch wieder bei ihnen.

  3. #6813
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.615
    Golden State und Houston mag ich auch nicht. Brooklyn Nets und LA Clippers sind für mich auch irgendwie absolut unsympathisch.

    Für die Zukunft bin ich mal auf die Atlanta Hawks und Memphis Grizzlies gespannt, ebenso auf die Wizards. Allesamt keine Titelkandidaten, aber die ersten Beiden habe interessante, junge Leute im Team und Letztere mit Bonga, Wagner und Beal 3 Spieler, die ich mag. Zudem bin ich mal gespannt wo Hartenstein landet.

    Ansonsten war mein NBA-Interesse eher im Kindesalter. Ende der 90er/Anfang der 00er-Jahre herum. Damals waren die Stars Mutombo, Jordan, Pippen, Rodman, Duncan, Malone, Stockton, Kidd, Payton, Mourning, Iverson...Habe mir immer regelmäßig die Zeitschrift "Limit" gekauft um über die NBA informiert zu sein. Kennt das Magazin noch Jemand ?
    Geändert von Emslaender (10.09.2020 um 14:41 Uhr)

  4. #6814
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.091
    Ich habe damals die Basket und Slam gelesen. Dazu dann täglich die Ergebnisse im Videotext gecheckt und sich die ganze Woche auf Jump Ran bzw. NBA Action gefreut, allen voran wegen der Top 10. Dann kam das Internet und all das fiel weg.

  5. #6815
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.958
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Habe mir immer regelmäßig die Zeitschrift "Limit" gekauft um über die NBA informiert zu sein. Kennt das Magazin noch Jemand ?
    Comic, Action, Abenteuer, LIMIT!

    Erste Bewegtbilder kannte ich auch nur dank: https://lourichter.de/wp-content/upl...-JumpRan94.jpg

  6. #6816

    Registriert seit
    10.08.2017
    Ort
    Swamps of Osnabrück
    Beiträge
    45
    Kennst du Limit? Musst du kennen!
    https://www.youtube.com/watch?v=rRP0gVeitmM

    Fantastische Werbung damals. Ansonsten sind meine Berührungspunkte mit Basketball genau bei Emslaender, NoClue und MaxUnknown.
    Mitte der 00er Jahre flachte das dann alles etwas ab, fand Football interessanter und erst 2015 nach einem Spiel im Urlaub der Spurs @ Heat beschäftige ich mich wieder mehr mit der NBA. Habe auch kein Lieblingsteam, habe mich aber schon letztes Jahr für die Raptors gefreut.

  7. #6817
    Avatar von mab123
    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    5.176
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Ich habe damals die Basket und Slam gelesen. Dazu dann täglich die Ergebnisse im Videotext gecheckt und sich die ganze Woche auf Jump Ran bzw. NBA Action gefreut, allen voran wegen der Top 10. Dann kam das Internet und all das fiel weg.


    Auch wenn man heute wirklich Zugang zu allem hat, vermisse ich diese Zeiten irgendwie. War immer cool mit Vorfreude auf diese Zeitschriften und Sendungen zu warten.

    Hab das gefühlt viel mehr aufgesogen und es war halt immer etwas Spezielles.
    Verrückterweise fühlte ich mich damals deutlich besser informiert als heute, weil es heute einfach alles too much ist. Damals konnte ich wenigstens die Starting 5 von jedem Team aufsagen.. Heute wird das schon schwieriger

  8. #6818
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.209
    Zitat Zitat von mab123 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Ich habe damals die Basket und Slam gelesen. Dazu dann täglich die Ergebnisse im Videotext gecheckt und sich die ganze Woche auf Jump Ran bzw. NBA Action gefreut, allen voran wegen der Top 10. Dann kam das Internet und all das fiel weg.


    Auch wenn man heute wirklich Zugang zu allem hat, vermisse ich diese Zeiten irgendwie. War immer cool mit Vorfreude auf diese Zeitschriften und Sendungen zu warten.

    Hab das gefühlt viel mehr aufgesogen und es war halt immer etwas Spezielles.
    Verrückterweise fühlte ich mich damals deutlich besser informiert als heute, weil es heute einfach alles too much ist. Damals konnte ich wenigstens die Starting 5 von jedem Team aufsagen.. Heute wird das schon schwieriger
    Ging mir genauso.

    Ähnlich übrigens wenn man früher was gezockt hat. Damals, ja lang ists her, wenn man z.B. Monkey Island durchspielen wollte, dann musste man sich durchbeißen. Man hatte nicht bereits vor Erscheinen ein Walkthrough auf YouTube zur Verfügung und musste hoffen, dass in der nächsten monatlichen Ausgabe der PC Player oder Amiga Joker eine Komplettlösung drin war. Wenn nicht, dann musste man halt so weiterkommen. Oder hat von einem Freund dessen Freund dessen Bekannten erfahren, wie man denn nun an Stelle XY weiterkommt.

    Was die NBA betrifft, es scheint immer etwas "uncool", für die erfolgreichen Teams zu sein. Die Bulls wurden zu Jordans Zeiten genauso gehasst wie vergöttert. Heute überwiegt natürlich deren Legacy. Ich fand die Warriors seit Curry echt cool und hab mir gerne deren Spiele angeschaut und war auch in den Finals immer eher für Golden State als für Lebrons Decisiontruppe. Aber ich würde mich da auch eher als Basketball Fan bezeichnen, der jetzt kein bestimmtes Team schon immer super fand. Ich fand die Suns zu Barkley Zeiten cool, ich fand Orlando mit Shaq und Hardaway echt cool, ich mochte die Charlotte Hornets in den 90ern, obwohl sie nicht wirklich erfolgreich waren. Houston mochte ich noch nie, selbst zu Hakeems Zeiten nicht. Drexler mochte ich auch nicht. In den 2000ern gab es nicht wirklich ein Team, was mich gefesselt hat. San Antonio war beeindruckend wegen ihrer Konstanz und wegen Pop. Milwaukee mag ich, weil sie ein grün-weißes Logo haben

    Na gut, bin ein wenig abgeschweift
    Geändert von Nur-Ab-Sal (10.09.2020 um 17:17 Uhr)
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  9. #6819
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.553
    Ich hab mir zum CL Viertelfinale DAZN geholt und bin so auf Basketball gekommen. Macht Spaß, tue mich aber noch schwer Liga und Transferregeln zu kapieren.

    Hab als Kind auf dem N64 und später die EA NBA Spiele gezockt und hatte nen Basketballkorb, mehr hab ich aber nicht wahrgenommen davon. Glaube mein Lieblingsspieler war Yao Ming.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  10. #6820
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.091
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Bei den großen Big Market Teams habe ich den Eindruck, die können noch so blindes Management betreiben, irgendwelche Topstars landen am Ende doch wieder bei ihnen.
    Ja, man kennt's...

  11. #6821
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.635
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Bei den großen Big Market Teams habe ich den Eindruck, die können noch so blindes Management betreiben, irgendwelche Topstars landen am Ende doch wieder bei ihnen.
    Ja, man kennt's...
    Julius Randle und Bobby Portis sind doch zu deinen Knicks gekommen
    Carlos Soler :love:

  12. #6822
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.958
    Carmelo Anthony.

  13. #6823
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.091
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Carmelo Anthony.
    Via Trade, nicht als FA.

  14. #6824

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Ich habe damals die Basket und Slam gelesen. Dazu dann täglich die Ergebnisse im Videotext gecheckt und sich die ganze Woche auf Jump Ran bzw. NBA Action gefreut, allen voran wegen der Top 10. Dann kam das Internet und all das fiel weg.
    So war es bei mir auch. Ab 1994 da war ich 14/5. Kurz darauf habe ich auch zu spielen angefangen. Mehr als mal Bremer Jugendleistungsrunde sprang dabei aber nicht raus.
    Dann nachts DSF geguckt oder auf Video aufgenommen. Auch die Allstar Games.

    Das Basketheft zur neuen Saison habe ich immer geliebt. Das auch noch jahrelang gekauft.

  15. #6825

    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.180
    Nachts das Spiel bei DSF aufgenommen auf Video und dann nächsten Tag nach der Schule geschaut. Und Mutti kam dann leider gerade bei der Werbung in der Halbzeit in die Stube...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •