Seite 453 von 776 ErsteErste ... 403 433 443 452453454463 473 503 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.781 bis 6.795 von 11637

Thema: Basketball: NBA, BBL & much more

  1. #6781
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.682
    Ohne Giannis stimmt nicht ganz. 11 Millionen hat er noch mitgewirkt und auch gleich mal 19 Punkte erzielt. Ohne ihn lief es aber komischerweise später besser bei den Bucks und Middleton lief mit zunehmender Spielzeit heiß.

    AD und LeBron haben derweil gegen die Rockets ausgeglichen
    Geändert von Emslaender (07.09.2020 um 06:37 Uhr)

  2. #6782
    Avatar von loquesea
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.504
    Zitat Zitat von Damir Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von loquesea Beitrag anzeigen
    Du führst es doch bei den Gründen für die schlechte Leistugn mit auf.
    genau: als einen von vielen, aber nicht den einen (den du wiederum als einzigen herauspickst).
    und nicht zu vergessen: ich begründe damit nicht die schlechten leistungen, sondern kann es nachvollziehen, dass die vielen negativen umstände psychische und sportliche folgen mit sich ziehen, die die einen besser (heat, mavs) und andere schlechter (allen voran die bucks) bewältigen.

    deshalb fällt es mir schwer diese POs sportlich zu bewerten.
    am ende kann sich aber jeder die situation so zurechtlegen wie es dem eigenen gusto entspricht. die voraussetzungen sind für alle gleich.
    Ich picke den raus, weil der ja nur für die Lakers angeführt wird und ich persönlich den für sehr weit hergeholt halte. Ich sehe den eher als pathetisches Story-Telling, wobei das ausdrücklich nicht auf oder gegen dich bezogen ist, das Konzept kommt ja nicht von dir direkt. Für mich reicht das Argument Kobe eben nicht mal für einen kleinen Anteil, sondern auf mich persönlich wirkt das konstruiert und nach einer Suche für Probleme ausserhalb dessen, was wirklich verantwortlich ist und das sind am Ende für mich die Spieler und deren Leistungen. Ich bin nicht so naiv, zu glauben, dass das Mentale nicht etxrem wichtig ist, ich glaube nur einfach nicht, dass die Kobe-Geschichte heute immer noch irgendeinen der aktuellen Spieler in die eine oder die andere Richtung beeinflusst. Jedem steht natürlich frei, etwas anderen zu glauben und natürlich würden einige Lakers im Falle eines Titels erzählen, der wäre auch für Kobe.

    Die Bubble hat sicher Einfluss auf das Sportliche, das will ich nicht abstreiten. Da greift für mich einfach der Grundsatz, dass die Bedingungen für alle gleich sind und eben dieses Jahr eine besondere Resilienz gefordert ist. If anything dürfte LeBron in der Bubble noch ein geiwsses prefential treatment bekommen, was wiederum auch nicht automatisch heisst, dass es ihm deswegen weniger ausmacht als anderen.

    Dass du das für schwer zu bewerten hältst, sei dir unbenommen. Ich finde persönlich auch das übertrieben. Es ist sicher anders und nicht einfach und belastet die Psyche stärker. Am Ende sind es trotzdem bis auf wenige Ausnahmen, die gleichen (Super)Stars, die performen, inkl. LeBron und AD. Ich glaube nach wie vor eher nicht, dass am Ende ein Team gewinnt, was ohne Bubble komplett draussen gewesen wäre (z.B. die Heat).

    Und ich bleibe auch grundsätzlich bei der Meinung, dass LeBron der wohl (neben MJ) beste 35-Jährige der Neuzeit ist (Kareem kann ich nicht beurteilen), aber eben ein wenig seiner Dominanz eingebüsst hat. Es wirkt auf mich nicht mehr so stark so, dass er "nach Belieben einen Gang höher schalten kann" und er hat etwas häufiger als früher so halbe off-nights. Ganz off ist er aber weiterhin eigentlich nie. Kann natürlich noch sein, dass er mich eines Besseren belehrt, mMn nach reicht es für die Lakers in oder ausserhalb der Bubble nicht ganz, um an den Clippers vorbeizukommen. Auch gegen Houston kann ich mir 6/7 Games vorstellen und sehe die Rockets nicht ganz chancenlos.

    Es ist auch kein Zufall, dass die Lakers das Spiel gewinnen, in dem Rondo, Markieff und Kuzma anständig bis gut spielen.
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist.

  3. #6783
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.682
    Paul George kommt langsam in Form. In den letzten 5 spielen im Durchschnitt 24,6/6,2/4

    In der abgelaufenen Nacht auch bester Scorer der Clippers (5 von 7 3er) beim Sieg gegen die Nuggets. LAC führt die Serie jetzt mit 2-1 und konnte das Spiel im 4.Viertel entscheiden. Zuvor war das Spiel relativ ausgeglichen bzw. die Nuggets hatten sogar leichte Vorteile. Hinten raus drehten die Clippers aber auf und hatten die besseren Nerven.

    Die Celtics gewannen Spiel 5 gegen die Raptors durch eine erneut starke Teamleistung und einer überragenden Defensive. Im ersten Viertel erzielten die Raptors gerade mal 11 Punkte, zur Halbzeit war man bei gerade mal 34. Deaströs.
    Geändert von Emslaender (08.09.2020 um 07:52 Uhr)

  4. #6784
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.953
    Für Daniel Theis muss man langsam mal den Hypetrain aus dem Schuppen holen

    30 min als "Center" (in der heutigen NBA) im Conference Halbfinale, mit Aussicht auf NBA Finals
    ..ich bin so nähmlich..

  5. #6785
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.682
    Theis ist ne coole Socke. Konnte gestern nicht mal durch nen Kung-Fu-Tritt gestoppt werden

    15 Punkte und 8 Rebounds sind auch ne echt gute Marke für ihn. Miami gegen Boston könnte richtig spannende Duelle geben.

  6. #6786
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.646
    Man muss aber auch dazu sagen, dass die Celtics schon die ganze Serie über ziemlich viele Freiwürfe von den Refs bekommen, die die Raptors auf der anderen Seite nicht bekommen. Boston hat in den Spielen regelmäßig zwischen zehn und zwölf Freiwürfe mehr als die Raptors ohne dass sie nennenswert aggressiver driven, das finde ich teilweise schon hart.
    Carlos Soler :love:

  7. #6787
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.682
    Bucks out. Ohne Giannis haben die Bucks Spiel 5 verloren und sind raus. Mögen die Trade-Gerüchte um den Superstar beginnen.

    Die Lakers gehen derweil 2:1 in Führung, auch dank des oft kritisierten Rondo, der stark aufspielt.
    Geändert von Emslaender (09.09.2020 um 07:44 Uhr)

  8. #6788
    Avatar von Panatha
    Registriert seit
    10.06.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.671
    Bin echt gespannt was Giannis nun macht. Gehe aber davon aus das bei den Bucks bleibt

    Im Interview hat er gesagt das er auf keinen Fall um ein Wechsel bitten wird.
    Geändert von Panatha (09.09.2020 um 07:55 Uhr)

  9. #6789
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.682
    So groß auch die Enttäuschung über das Ausscheiden ist, schloss der Grieche in einem Interview mit Chris Haynes von Yahoo Sports eine Forderung nach einem Trade aus.

    "Das ist nicht passiert und wird auch nicht passieren", sagte Antetokounmpo auf die Frage, ob er nun einen Trade fordern wird. "Manche sehen eine Wand und gehen deswegen in eine andere Richtung, aber ich durchbreche sie."
    Link

  10. #6790
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.646
    Ja, Kopf durch die Wand ist auch das einzige, was Giannis kann
    Carlos Soler :love:

  11. #6791
    Avatar von Eventtrikot
    Registriert seit
    18.08.2016
    Ort
    Schlappeseppl
    Beiträge
    1.594
    Er muss ja nicht auf die Teams zugehen, die können ja auch zu ihm ... ist ja nicht das erste Mal, dass die No.1 der regular Season verkackt ... Boston - Miami wäre schon ein cooles conference final ... Smart und Butler hat Potential für Action ...
    Langer Hafer in den Strafenkatalog!

  12. #6792
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.214
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Ja, Kopf durch die Wand ist auch das einzige, was Giannis kann
    Genau. Als frisch gewählter DPOY, amtierender Regular Season MVP und höchstwahrscheinlich auch diesjähriger Regular Season MVP kann er natürlich nichts anderes.
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  13. #6793
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.646
    Zitat Zitat von Nur-Ab-Sal Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Ja, Kopf durch die Wand ist auch das einzige, was Giannis kann
    Genau. Als frisch gewählter DPOY, amtierender Regular Season MVP und höchstwahrscheinlich auch diesjähriger Regular Season MVP kann er natürlich nichts anderes.
    Das war jetzt ein ein bisschen überspitzter Kommentar dazu, dass er jetzt schon zum zweiten mal in Folge in den Play-Offs gescheitert ist, weil ihm von einem herausragenden Verteidiger sein Drive genommen wurde und er dann große Probleme hatte, Offensive zu generieren. Er hat keinen Jumshot, seine Free Throws sind mäßig erfolgreich und ein herausragender Playmaker ist er auch nicht. Etwas mehr Versatility würde Giannis sicher nicht schaden
    Carlos Soler :love:

  14. #6794
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.214
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nur-Ab-Sal Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Ja, Kopf durch die Wand ist auch das einzige, was Giannis kann
    Genau. Als frisch gewählter DPOY, amtierender Regular Season MVP und höchstwahrscheinlich auch diesjähriger Regular Season MVP kann er natürlich nichts anderes.
    Das war jetzt ein ein bisschen überspitzter Kommentar dazu, dass er jetzt schon zum zweiten mal in Folge in den Play-Offs gescheitert ist, weil ihm von einem herausragenden Verteidiger sein Drive genommen wurde und er dann große Probleme hatte, Offensive zu generieren. Er hat keinen Jumshot, seine Free Throws sind mäßig erfolgreich und ein herausragender Playmaker ist er auch nicht. Etwas mehr Versatility würde Giannis sicher nicht schaden
    Naja, er muss auch kein Playmaker ala Lebron sein/werden. Physisch ist er fast in einer eigenen Liga, dazu eben ein herausragender Verteidiger, gehört zu den Top-Reboundern der Liga und scort mehr als gut.

    Was ihm fehlt ist ein 2. "richtiger" Star an seiner Seite. Man hat ja gesehen, was mit Lebron und den Lakers so ging als AD noch nicht da war. Und ein Doncic alleine schafft es halt auch (noch) nicht
    Middleton zeigt dies zu selten. In Spiel 4 hat er es mal gezeigt, in Spiel 5 wieder nicht. Ich mag die Bucks total gerne, aber da fehlt es dann halt noch an Spielern mit Playoff-Erfahrung.

    Klar, jeder Spieler, auch Giannis kann sicher sein Spiel verbessern. Aber dazu muss der Coach auch mal endlich anfangen, an seinem "Plays without Giannis" Playbook zu arbeiten. 8 von 10 Angriffen liefen über Isolation Middleton. Und das kannst du in den Playoffs nicht bringen, viel zu ausrechenbar und einfach zu verteidigen. Und die Bucks waren einfach auch nicht in der Lage, die auf einmal von Giannis übernommene Verantwortung im Team zu verteilen. Und KM kann und konnte diese eben nicht erfüllen.
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  15. #6795
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.094
    Die Bucks werden sicherlich alles Erdenkliche in die Wege leiten, um Giannis vom langfristigen Verbleib (größter Vertrag in der NBA-Geschichte mit 247 Mio. über 5 Jahre) zu überzeugen. Ein Trade für bspw. Chris Paul erscheint so offensichtlich, dass dieses Gerücht natürlich auch schon ausgiebig in den Medien herumgeistert. Dass CP3 immer noch ein immenser Impact-Player sein kann, hat er diese Saison bei OKC unter Beweis gestellt. Bledsoe hat zum wiederholten Male während der Playoffs ordentlich abgekackt. Seine Wahl ins NBA All-Defensive 2nd-Team, nachdem er letzte Saison sogar ins First-Team gewählt wurde, ist auch ein Witz. Um nur ein paar Spieler zu nennen: Jrue Holiday, Jimmy Butler oder Kyle Lowry sind deutlich stärkere Verteidiger.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •