Seite 449 von 776 ErsteErste ... 399 429 439 448449450459 469 499 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.721 bis 6.735 von 11637

Thema: Basketball: NBA, BBL & much more

  1. #6721

    Registriert seit
    19.01.2016
    Beiträge
    349
    Ich lache mich schon den ganzen Morgen über den Airball von Westbrook in der Clutch kaputt Was ein Volltrottel in der Spielsituation einen Midrangejumper zu nehmen. Hoffentlich zieht OKC das jetzt noch.

  2. #6722
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.687
    Utah verliert Spiel 7 und ist raus. Boston geht 2-0 in Führung

  3. #6723

    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    Trappist-1 e
    Beiträge
    1.323
    Danke, Bela.

  4. #6724
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.646
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Utah verliert Spiel 7 und ist raus. Boston geht 2-0 in Führung
    Jokic am Ende der X-Factor in der Serie, da Mitchell keinen Mitspieler auf dem Niveau hatte. 30/13/4 ist bei nur 80 Punkten eben auch ne herausragende Statline, dazu noch der Game Winner. Obwohl man in der ersten Runde kaum was von ihm gehört hat, hat Jokic auch 26/8,5/5,5 aufgelegt und das sieht bei ihm alles so einfach aus. Unfassbar cooler Spieler.

    In beiden Spielen waren die letzten Sekunden ja ziemlich wild, warum nehmen die Raptors denn keine Auszeit mit 8 Sekunden auf der Uhr, wenn sie mit drei zurückliegen? Und warum nehmen sich die Nuggets da so kurz vor Schluss den schlechten Wurf, Conley hätte das fast bestraft. Komische Entscheidungen da.
    Carlos Soler :love:

  5. #6725
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.687
    Habe das Spiel nicht gesehen sondern nur einen Ausschnitt der letzten 35 Sekunden. Das war in der Tat schon sehr seltsam und unnötig hektisch.

    Ich bin mal gespannt wie weit Boston kommt. Die haben ja irgendwie keinen wirklichen Superstar aber viele gute Scorer im Team und sind relativ breit aufgestellt.

  6. #6726
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.953
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    In beiden Spielen waren die letzten Sekunden ja ziemlich wild, warum nehmen die Raptors denn keine Auszeit mit 8 Sekunden auf der Uhr, wenn sie mit drei zurückliegen? Und warum nehmen sich die Nuggets da so kurz vor Schluss den schlechten Wurf, Conley hätte das fast bestraft. Komische Entscheidungen da.
    Das ist doch das tolle an Playoff Basketball .
    Da spielt beide Starting 5 fast die 2te Hälfte durch. Alle dadurch vollkommen durch vor Erschöpfung . Der "Steal" haut dann sozusagen jeden geplanten Defensiv bzw. Offensivspielzug durcheinander .
    Dann ein 4:1 Fastbreak der "eigentlich" entscheiden muss und der Miss . Panik , Hektik

    So muss das sein

    Verzögern die Nuggets den Wurf, Foul, noch 4-5 Sec auf der Uhr. Verwirfst du einen FT haben die Jazz wieder alle Chancen. Dann wars auch nicht richtig .
    ..ich bin so nähmlich..

  7. #6727
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.646
    Zitat Zitat von paff Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    In beiden Spielen waren die letzten Sekunden ja ziemlich wild, warum nehmen die Raptors denn keine Auszeit mit 8 Sekunden auf der Uhr, wenn sie mit drei zurückliegen? Und warum nehmen sich die Nuggets da so kurz vor Schluss den schlechten Wurf, Conley hätte das fast bestraft. Komische Entscheidungen da.
    Das ist doch das tolle an Playoff Basketball .
    Da spielt beide Starting 5 fast die 2te Hälfte durch. Alle dadurch vollkommen durch vor Erschöpfung . Der "Steal" haut dann sozusagen jeden geplanten Defensiv bzw. Offensivspielzug durcheinander .
    Dann ein 4:1 Fastbreak der "eigentlich" entscheiden muss und der Miss . Panik , Hektik

    So muss das sein

    Verzögern die Nuggets den Wurf, Foul, noch 4-5 Sec auf der Uhr. Verwirfst du einen FT haben die Jazz wieder alle Chancen. Dann wars auch nicht richtig .
    Ich meine bei den Nuggets kann ich es schon noch halbwegs verstehen, da die Punkte am Ende auch den Sieg bedeutet hätten, es war einfach nur nicht abgezockt genug gemacht.

    Bei den Raptors verstehe ich aber weiter nicht, warum auf das Timeout verzichtet wurde
    Carlos Soler :love:

  8. #6728
    Avatar von mab123
    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    5.181
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Habe das Spiel nicht gesehen sondern nur einen Ausschnitt der letzten 35 Sekunden. Das war in der Tat schon sehr seltsam und unnötig hektisch.

    Ich bin mal gespannt wie weit Boston kommt. Die haben ja irgendwie keinen wirklichen Superstar aber viele gute Scorer im Team und sind relativ breit aufgestellt.
    Die Celtics haben vor allem eine gute Mischung aus Offense und Defense im Team.
    Wenn man sich die Starting 5 anschaut dann ist das schon nicht so schlecht.
    Tatum, Kemba für Scoring Smart das Defense-Monster und Brown der auch alles kann.
    Theiss ist sicherlich kein Top-Center, aber für die heutige Spielweise reicht das völlig aus.

    Gutes Team auf jeden Fall. Würde mich nicht wundern, wenn die Raptors an den Celtics scheitern.

  9. #6729
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.646
    Zitat Zitat von mab123 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Habe das Spiel nicht gesehen sondern nur einen Ausschnitt der letzten 35 Sekunden. Das war in der Tat schon sehr seltsam und unnötig hektisch.

    Ich bin mal gespannt wie weit Boston kommt. Die haben ja irgendwie keinen wirklichen Superstar aber viele gute Scorer im Team und sind relativ breit aufgestellt.
    Die Celtics haben vor allem eine gute Mischung aus Offense und Defense im Team.
    Wenn man sich die Starting 5 anschaut dann ist das schon nicht so schlecht.
    Tatum, Kemba für Scoring Smart das Defense-Monster und Brown der auch alles kann.
    Theiss ist sicherlich kein Top-Center, aber für die heutige Spielweise reicht das völlig aus.

    Gutes Team auf jeden Fall. Würde mich nicht wundern, wenn die Raptors an den Celtics scheitern.
    Ich gehe aktuell sogar davon aus, dass die Raptors von den Celtics gesweept werden.

    Apropos Raptos: Fuck sind die im Halfcourt schlecht in der Offense. Lowry und van Vleet sind so klein, dass sie kaum mal einen Drive starten können, gleichzeitig sind sie aber auch keine extrem konstanten Shooter wie es JJ Redick zum Beispiel ist. Gegen die größeren und stärkeren Guards der Celtics wie Brown und Smart haben sie dann auch noch große Probleme in der Defense, das ist wirklich nicht gut. Siakam ist in der Bubble bisher auch grausam, Dreier trifft er gar nicht, seinen Touch bei Layups hat er komplett verloren und sein Postplay und Midrangejumper sind nicht auf hohem NBA-Niveau. Ein Superstar ist er sicher nicht, aktuell spielt er nicht mal auf All Star-Niveau. Gasol ist auch völlig drüber und in den Play-Offs ist Powell eben auch kein guter Spieler mehr. Einzig Ibaka und Anunoby wirken da aktuell stark und Ibaka ist jetzt offensiv auch kein Go-to-Spieler und Anunoby hat offensiv auch extreme Probleme.
    Wenn die in der Offseason nicht irgendwie für einen guten, konstanten Scorer traden können, können sie Siakam gleich traden und rebuilden. Ibaka und van Vleet werden woanders eh überbezahlt, Gasol braucht keiner mehr und mit Lowry, Siakam, Anunoby und Powell bist du dann eben reines Mittelmaß, was so ungefähr das schlimmste ist, was dir in der NBA passieren kann.
    Carlos Soler :love:

  10. #6730
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.094
    Zitat Zitat von mab123 Beitrag anzeigen
    Die Celtics haben vor allem eine gute Mischung aus Offense und Defense im Team.
    Wenn man sich die Starting 5 anschaut dann ist das schon nicht so schlecht.
    Tatum, Kemba für Scoring Smart das Defense-Monster und Brown der auch alles kann.
    Theiss ist sicherlich kein Top-Center, aber für die heutige Spielweise reicht das völlig aus.

    Gutes Team auf jeden Fall. Würde mich nicht wundern, wenn die Raptors an den Celtics scheitern.
    Smart ist tatsächlich der herausragende, für jeden Gegenspieler nervige Verteidiger, zu dem bspw. Pat Peverley allzu oft hochstilisiert wird. Aber die Entwicklung eben jenes Smarts in der Offense ist aus meiner Sicht ein elementarer Grund dafür, warum die Celtics selbst bei den Ausfällen von u.a. Hayward oder Walker weiterhin auf einem Top-Niveau mithalten konnten. Brown und allen voran natürlich Tatum (der sich auf dem Weg zu einem absoluten Topstar befindet) haben offensiv natürlich jeweils insgesamt einen größen Sprung als Smart gemacht, aber Smart ist von einem reinen Verteidiger zu der Allzweckwaffe schlechthin der Celtics geworden. Egal, wer ausfällt, Smart rutscht in die Starting 5 und erfüllt seinen Job. Offensiv läuft er dabei dann ggf. die Offense als PG und verteidigt hinten den PF des Gegners, obwohl dieser 2 Köpfe größer ist.

  11. #6731
    Avatar von mab123
    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    5.181

  12. #6732
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.687
    Miami geht 2:0 gegen die Bucks in Führung. 7! Spieler der Heat treffen dabei zweistellig.

    Houston gewinnt leider mit 2 Punkten gegen OKC und steht somit in Runde 2.

  13. #6733
    Avatar von mab123
    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    5.181
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Miami geht 2:0 gegen die Bucks in Führung. 7! Spieler der Heat treffen dabei zweistellig.

    Houston gewinnt leider mit 2 Punkten gegen OKC und steht somit in Runde 2.
    Miami gegen Bosten könnte ein interessantes Matchup in den Conference Finals geben. Bin mal gespannt ob es so kommt.

  14. #6734
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.687
    Ich bin ja ziemlicher Laie was die NBA angeht und erst seit dieser Saison einigermaßen dabei. Ich habe aber irgendwie schon das Gefühl, dass Boston und Miami ziemlich von ihrer mannschaftlichen Geschlossenheit und Ausgeglichenheit leben. Die haben beide nicht die ganz großen Superstars, (Tatum ist auf dem Weg dahin, Butler in meinen Augen auch kein Top10-Star der Liga, dennoch natürlich der klare Anführer im Team) könnten jedoch evtl. gerade auf der besonderen Situation in der "bubble" vom Teamgeist leben. Mal schauen wie es hier ausgeht. Im Osten zeichnet sich ja dieses Finale ab...

    Und im Westen ? Lakers gegen Houston wird spannend. Die Lakers haben halt enorme Größenvorteile gegen über den Rockets smallball, spielten in Orlando aber bisher deutlich schwächer als in der regulären Saison. Mal schauen ob Houston Davis, LeBron und Co verteidigen kann. Die Rockets müssen schon starke Wurfquoten aufweisen...

    Bei den Clippers gegen Nuggets rechne ich dennoch irgendwie mit einem klaren 4-1 für die Clippers. Die Nuggets haben nicht diesen krassen Indiviudalisten wie die Mavs mit Doncic und waren auch gegen Utah schon ziemlich unkonstant. Zudem wir Murray wohl nicht nochmals so eine Serie abliefern. Aber wer weiss das schon...

  15. #6735

    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    Trappist-1 e
    Beiträge
    1.323
    Die Celtics und Heat haben noch eine Gemeinsamkeit: zukünftige Hall Of Fame Coaches.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •