Seite 443 von 775 ErsteErste ... 393 423 433 442443444453 463 493 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.631 bis 6.645 von 11625

Thema: Basketball: NBA, BBL & much more

  1. #6631
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.638
    Zitat Zitat von domi0815 Beitrag anzeigen
    Könnte es mit dem 15. Pick was gutes geben? Also tiefer Draft?
    Schwierig zu sagen, ein paar ganz talentierte Spieler sind in den letzten Wochen in den Mock Drafts immer weiter gefallen, Cole Anthony oder RJ Hamton zum Beispiel, die eigentlich beide noch vor einem Jahr als sichere Top-10 Picks galten. Ansonsten gibt es ein paar ganz nette Guards und Wings, die kein Superstarpotential haben, aber sicher interessante Anlagen mitbringen.

    In der Spitze sehe ich es aber ähnlich wie NoClue, dass der Draft in der Spitze nicht so stark ist, wie in den letzten Jahren (gut, 2017 und 2018 sind im Nachhinein auch wirklich extrem starke Drafts gewesen), aber dieses Jahr gibt es da imo nur Edwards, der sicher auf gutem NBA-Niveau ankommen wird, Wiseman, Avdija, Hayes und LaMelo sind alle zwar sehr talentiert, aber eben sehr Boom or Bust.

    Edwards ist aber schon ein Hauptgewinn imo, ein DeRozan ohne den krassen Touch in der Midrange, dafür aber mit besserer Defense und deutlich besserem Dreier. Aus dem kann ein Superstar werden, wenn man ihn richtig fördert, NBA-ready sollte er auch sein. Ich denke, die Wolves werden ihren Pick für Booker traden, dann hätten die Suns direkt wieder einen starken Guard, den sie mit Ayton entwickeln können und noch einen weiteren Top-10-Pick.
    Carlos Soler :love:

  2. #6632

    Registriert seit
    25.01.2012
    Beiträge
    139
    wie sehen denn die aktuellen einschätzungen zu den rockets aus ? bin ja ein rockets fan nicht unbedingt von harden und dem d'antoni ball, aber die aktuelle performance finde ich schon stark, vor allem defensiv. greens letzter frühling gefällt auch ;P

  3. #6633
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.091
    Vor wenigen Jahren galt Philly für viele noch als das kommende Powerhouse der NBA. 2 Elite-Talente aus dem Draft gezogen, dazu generell gutes Scouting u.a. bei Covington. Jung, talentiert und noch massig Assets. Jetzt ist das Team trash. Tobias Harris und Al Horford mit dicken, fetten Verträgen ausgestattet, denen sie sportlich nicht annähernd gerecht werden.

    Und Denver hat ein immenses Problem, das sie eigentlich schon als gutes Team disqualifiziert und das ist der Effort in der Defensive. Jokic ist ein ultra schlechter Verteidiger, aber MPJ ist nochmals eine Steigerung im negativen Sinne. So talentiert man offensiv auch sein mag, wenn man defensiv einfach keine Lust und Peilung hat, wird man eben aus der Halle gefegt.

  4. #6634
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.091
    Und holy smokes, PG soll sich langsam mal raffen! Die Clippers haben die Farm für ihn getradet. Das, was PG bislang in den Playoffs gezeigt hat, hätte SGA aber mal locker ebenfalls geschafft und dazu tatsächlich noch gute Defense gespielt und sich nicht auf dem allgemeinen Tenor, ein "guter Verteidiger" zu sein, ausgeruht. Die Clippers sind mein Championship-Tipp, aber dafür muss PG langsam mal aus dem Knick kommen. 4/17, 3/16, letztes Jahr gegen Portland ebenfalls 3/16, im Jahr davor 2/16 gegen Utah, davor noch bei Indiana 5/21, 6/19. Diese Playoff-Duds ziehen sich wie ein roter Faden durch PGs Karriere. Und das geht nicht, wenn du dich selbst für Batman hältst bzw. eigentlich aber zumindest ein hervorragender Robin sein sollst.

    Chuck hat es auf seine Art treffend beschreben:
    "You can't be calling yourself 'Playoff P' and lose all the time. You don't see me walking around saying 'I won the championship' because I didn't win it. They don't call me Championship Chuck."
    Geändert von NoClue (22.08.2020 um 10:49 Uhr)

  5. #6635

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Pale blue dot
    Beiträge
    4.664
    Philly sieht für mich seit Jahren wie ein Team aus, dass nach NBA 2k Zahlen zusammen gestellt wurde. Muss nicht zusammen passen, Hauptsache die Zahlen sind hoch. Mein persönlicher Blockbuster Trade wäre ja KAT gegen Embiid. Das wäre einerseits lustig wegen des Beefs der beiden, andererseits würde Minnesota endlich mal Defense kriegen und KAT könnte in Philly den Floor stretchen und hätte mit Simmons den perfekten defensiven Komplementärspieler.
    All life is problem solving.

  6. #6636
    Avatar von Georges St. Pierre
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Bassin de la Ruhr
    Beiträge
    5.717
    Philly ist ein Team, das mit einem klaren Plan aufgebaut werden sollte und mittendrin ändert man den Plan, die Personen, die Richtung und alles weitere.

  7. #6637
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.638
    Zitat Zitat von In5anity Beitrag anzeigen
    Philly sieht für mich seit Jahren wie ein Team aus, dass nach NBA 2k Zahlen zusammen gestellt wurde. Muss nicht zusammen passen, Hauptsache die Zahlen sind hoch. Mein persönlicher Blockbuster Trade wäre ja KAT gegen Embiid. Das wäre einerseits lustig wegen des Beefs der beiden, andererseits würde Minnesota endlich mal Defense kriegen und KAT könnte in Philly den Floor stretchen und hätte mit Simmons den perfekten defensiven Komplementärspieler.
    Die Wolves werden KAT nicht traden, die werden jetzt imo alles daran setzten, ihre Booker/KAT/DLo-Big-3 aufzubauen, das wollten die Drei schon immer und jetzt haben die Wolves theoretisch alle Assets, um das zu realisieren. Wie das Defensiv funktionieren soll, keine Ahnung, aber darauf wird es imo hinauslaufen.

    Philly wird aus der Hölle erst mal nicht rauskommen, Embiid zu traden wäre nicht wirklich smart, Harris und Horford nimmt niemand und Simmons wollen sie ja scheinbar unbedingt behalten. Selbst wenn sie einen aus Simmons/Embiid traden, sind sie noch immer in der Cap-Hölle, haben keinen guten Bankspieler und ein ansonsten beschissen zusammengestelltes Team.
    Carlos Soler :love:

  8. #6638

    Registriert seit
    08.07.2008
    Beiträge
    1.289
    Spiel 3 Mavs gegen die Clips war bisher das beste Spiel, das ich in der Bubble gesehen habe. Wenn PG die Hälfte seiner Würfe trifft, gewinnen die Clips natürlich mega deutlich, trotzdem teilweise so geiles Zusammenspiel von Luca und Porz. Kleber kann einem etwas leid tun, hat alles versucht gegen Kawhi aber wenn er aggressiv ran geht, kann man ihn kaum verteidigen. Diese absolut kontrollierten, eleganten und gleichzeitig athletischen Bewegungen, einfach überkrass.

  9. #6639
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.682
    Die Suns glauben ja noch, das Booker bleibt. Und zumndest die Bubble zeigte, dass das Sunsteam ne Zukunft hat. Zumindest der Nummer 1 Pick wird nicht reichen, um Booker zu bekommen.

  10. #6640
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.638
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Die Suns glauben ja noch, das Booker bleibt. Und zumndest die Bubble zeigte, dass das Sunsteam ne Zukunft hat. Zumindest der Nummer 1 Pick wird nicht reichen, um Booker zu bekommen.
    Ich denke, Booker wird auch zu KAT und DLo wollen, was bringt es den Suns dann, einen unglücklichen Booker auf Teufel komm raus zu halten? In der Bubble waren sie zwar gut, aber das bedeutet jetzt nicht, dass sie nächste Saison auf einmal ein Top-Team sind. Mit dem First Pick, ihrem zehnten Pick und Ayton hätten sie dann immerhin die Möglichkeit, in zwei, drei Jahren richtig erfolgreich zu sein und sich eine bessere Timeline zu bauen.

    Einen Trade stelle ich mir ungefähr so vor:
    Minny bekommt: Devin Booker
    Suns bekommen: First Pick, Culver, Beasly, Hernangomez (+vielleicht einen future FRP)
    Carlos Soler :love:

  11. #6641
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.682
    Als Wolves Sympatisant würde es mich freuen, aber ehrlich gesagt sehe ich da aus Bookers Sicht nicht die wahnsinnige Verbesserung.
    Und als Suns GM würde ich diesen Deal auch nicht machen.

  12. #6642
    Avatar von loquesea
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.504
    Man sieht doch derzeit, wie wichtig funktionierende Role-Player für den Erfolg sind. Bei Teams wie Utah, den Celtics oder den Mavs funktioniert fast jeder Spieler. Die haben dazu aber auch geile Coaches. Die Blazers sind wieder besser, weil eben die Rollenspieler zurückkommen. Und die Lakers strugglen insgesamt, weil eben die Rollenspieler nicht ganz das Niveau haben, AD und LeBron hin oder her.

    Bei den sixers passt das alles hinten und vorne nicht, weil zig Spieler in Rollen gepresst werden, die nicht zu ihnen passen. Und sie werden Embiid oder Simmons traden müssen. Ohne Spacing geht heutzutage nichts mehr. Und das wird mit den beiden niemals elitär sein können. Dazu passen sie imo auch vom Vibe eher nicht. Evtl kann man Harris oder Horford atachen aber es sieht nicht mehr so gut aus.
    Ainge hat mal wieder alles richtig gemacht, wie es aussieht. Theis leistet mehr als Horford aktuell und kostet nichts. Stevens holt aber auch aus all seinen Spielern das Maximum raus.

    Bezüglich PG13. Das ist doch wieder total übertrieben. Ja, das mit Playoff P war dämlich und entspricht nicht den Tatsachen, aber er hat gerade einen shooting slump und spielt ansonsten okish. Nicht berühmt aber auch nicht katastrophal. Das kann nächste Runde schon wieder ganz anders aussehen. Gegen die Mavs und Luca in guter Form sehen auch viele Defenses schlecht aus und insgesamt werden die Clippers sehr davon profitieren, jetzt so gefordert zu werden, um zusammenzuwachsen und mental den Playoff-Schalter zu finden. Die zweite Runde dürfte fast leichter als die erste werden.

    Bei MPJ stimme ich aber zu. Da hat ein kopfloses Huhn mehr Orientierung in der Defense und die guten Zahlen gegen andere Teams in den seeding games kamen auch dadurch zustande, dass viele Teams da bestenfalls mit halbem Gas verteidigt haben.
    Geändert von loquesea (23.08.2020 um 12:20 Uhr)
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist.

  13. #6643

    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Zwischen Kiel und Flensburg
    Beiträge
    5.181
    Orlando... zu schlecht für die zweite Runde zu gut zum Tanken. Das FO sollte sich langsam Gedanken machen ob ein kompletter Rebuild nicht langsam Sinn macht.

    Gibt zwei drei Spieler um die Mann das Team aufbauen kann. Der Rest ist durchschnitt. Vor allem Gordon stagniert seit Jahren.

  14. #6644

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Pale blue dot
    Beiträge
    4.664
    Das Booker Gerücht war mir komplett neu. Wollen die auf Jahre die schlechteste Defense der Liga haben?!
    All life is problem solving.

  15. #6645
    Avatar von loquesea
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.504
    Zitat Zitat von In5anity Beitrag anzeigen
    Das Booker Gerücht war mir komplett neu. Wollen die auf Jahre die schlechteste Defense der Liga haben?!
    Ich sehe das nicht so schnell. Besonders jetzt, wo er mit Phoeni in der Bubble gut ausgesehen hat und erstmals so ewtas wie Erfolg hatte, wird er diesen Sommer sicher nicht zum Verkauf stehen und auch nicht gehen wollen.

    Lakers haben die Serie gedreht. Portland geht ein wenig die Power aus und speziell die Bigs sahen in den letzten beiden Spielen schwach aus. Die Defense war auch schwach, wie erwartet. Passenderweise haben sie genau das eine Spiel gewonnen, in dem Whiteside und Nurkic die Zone halbwegs kontrolliert haben.
    Dazu hat LeBron jetzt auch aufgedreht aber eben auch KCP, Caruso, Green haben als Rollenspieler endlich mal unterstützt. Wird sehr interessant gegen Houston. Wenn die Rockets da das Minus an den Boards halbwegs in Grenzen halten können, sehe ich die durchaus mit Chancen.
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •