Seite 387 von 775 ErsteErste ... 337 367 377 386387388397 407 437 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.791 bis 5.805 von 11625

Thema: Basketball: NBA, BBL & much more

  1. #5791
    Avatar von loquesea
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.504
    Zitat Zitat von zwicki Beitrag anzeigen
    Verdienter Sieg der Raps!

    Bitter für die Warriors.
    Für mich stellt sich nur noch die Frage ob Danny Green da so zum Block gehen muss?

    Klar, es sind NBA Finals, aber puh..
    Respekt, dass Klay nochmal wieder gekommen ist, um die Freiwürfe zu werfen..
    So ein Quatsch, da wäre jeder der 10 Spieler auf dem Feld genauso zum Block hochgegangen, wenn er gekonnt hätte. Klay selbst als erster. Er spielt doch sogar klar auch den Ball, auch wenn es Foul war. Ist dazu auch bezeichnend, dass trotz Verletzung nicht mal gecheckt wurde, ob es ein flagrant war.
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist.

  2. #5792

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Pale blue dot
    Beiträge
    4.664
    Ich habe mich sehr auf heute Abend gefreut, wo ich das Spiel im ReLive gucken wollte. Dann kam ein Kollege ins Büro gelaufen: "Toronto hat ja gewonnen!!!". Ich sollte wirklich aufhören, Menschen über meine Interessen zu informieren.
    All life is problem solving.

  3. #5793
    Avatar von loquesea
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.504
    Ich hab mich schon mal bei den Nachrichten im Deutschlandfunk und einmal bei einem Nachrichtenscreen in einem Aufzug gespoilert. Sehr nervig sowas.

    @ free agency

    Kyrie zu den Nets scheint klar zu sein. KD halte ich jetzt für ziemlich offen. AD zu den Lakers für wahrscheinlich und Kawhi geht bestimmt. Wenn er nicht mal bei der Meisterschaft(sfeier) auch nur das kleinste Bekenntnis abgeben will, dann spricht nicht viel dafür, dass er bleiben will.
    Es ist ja ungefähr die Hälfte aller Spieler FA oder mit Option, das sieht zumindest so aus, dass es nächstes Jahr ein sehr viel weiteres Feld geben könnte. Ich bin gespannt.
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist.

  4. #5794
    Avatar von Damir
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.806
    ich fand seine fehlende bekenntnis eher typisch kawhi. der ist da doch eher nüchtern und professionell - da kann man kaum eine tendenz von ableiten.

    gefühlt sehe ich ihn immernoch bei den clippers. er hat in toronto alles erreicht und war das entscheidende puzzleteil um aus den po-craptors einen echten contender zu machen.

    bei kd frage ich mich wer sich da jetzt rantraut und all-in geht. da ist bei dieser verletzung schon ein enormes risiko vorhanden.

    kyrie zu den nets wegen der roc nation/jay-z sache oder gibt es da andere infos?

  5. #5795
    Avatar von loquesea
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.504
    Kyrie liest man seit längerer Zeit und bei realgm stand jetzt, dass es quasi safe ist.
    KD werden mMn alle sich rantrauen, wenn es ein langfristiger Vertrag ist. Und es liegt dann weiter an ihm, wo er hin will. Da könnte ich mir vorstellen, dass er jetzt eher noch mal bleibt und ein Comeback in den Playoffs nächstes Jahr anpeilt. Das könnte den Kreis dann schliessen, ist aber purer Spekulatius.

    Kawhi sehe ich anders. Wenn da bei den Feierlichkeiten auf Nachfrage zu seiner Zukunft nicht mal erwähnt wird, dass er sich in Toronto wohlfühlt, dann deutet es für mich stark auf Wechsel hin und ist nicht allein seine Persönlichkeit (den Teil des Wechsels siehst du ja auch so). Die Clippers haben dann sicher nicht die schlechtesten Karten, wobei ich mich etwas frage, wen er selbst den als Co-Star haben will. Kemba wäre sicher nicht verkehrt, die anderen Top-FA- bzw. schon vorhandene Star-Optionen will er dem/den Hörensagen/Gerüchten nach ja nicht so gerne (LeBron, Jimmy, Kyrie).
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist.

  6. #5796
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.091
    Bzgl. KD: Gamble inkl. Full Max und der möglichen Rückkehr erst zur übernächsten Saison dann im Alter von 32 Jahren.

    "Yay, worth it" oder "nay, waaaay too much risk"?

    Interessant ist durchaus, dass sich Dominique Wilkins, der quasi als Ausnahme gilt, bei dem die Production nach seinem Achillessehnenriss unverändert hoch blieb, genau wie KD als Rechtshänder die rechte Achillessehne gerissen hat. Und als Rechtshänder springt man für gewöhnlich mit dem linken Bein ab. Kobe, Elton Brand, Billups, Rudy Gay, Boogie etc. haben sich als Rechthänder jeweils die linke Achillessehne gerissen. Es kann selbstverständlich einfach nur Zufall sein. Eventuell ist es aber durchaus ein Hoffnungsschimmer, dass KD eben nicht als Schatten seiner selbst, sondern ggf. tatsächlich als Top3-Spieler, der er bis zu seiner Verletzung zweifelsfrei war, auch zurückkehren wird.

  7. #5797
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.091
    Kawhi ist "anders". Bei jedem x-beliebigen Spieler ist es schon äußerst schwierig, anhand seines Verhaltens oder seiner Aussagen bestimmte Dinge zu deuten, bei Kawhi ist das aus meiner Sicht aber nochmals 'ne Ecke schwieriger. Er ist ein Megastar, der eigentlich überhaupt keinen Bock auf jegliches Rampenlicht zu haben scheint, sondern einfach nur Basketball spielen will.

  8. #5798
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.638
    Und Masai Ujiri könnte laut Woj bei den Wizards landen. Die Raptors könnten diesen Sommer also neben Kawhi noch den zweitwichtigsten Mann verlieren.
    Carlos Soler :love:

  9. #5799
    Avatar von zwicki
    Registriert seit
    04.02.2012
    Beiträge
    772
    Zitat Zitat von loquesea Beitrag anzeigen
    Kyrie liest man seit längerer Zeit und bei realgm stand jetzt, dass es quasi safe ist.
    KD werden mMn alle sich rantrauen, wenn es ein langfristiger Vertrag ist. Und es liegt dann weiter an ihm, wo er hin will. Da könnte ich mir vorstellen, dass er jetzt eher noch mal bleibt und ein Comeback in den Playoffs nächstes Jahr anpeilt. Das könnte den Kreis dann schliessen, ist aber purer Spekulatius.

    Kawhi sehe ich anders. Wenn da bei den Feierlichkeiten auf Nachfrage zu seiner Zukunft nicht mal erwähnt wird, dass er sich in Toronto wohlfühlt, dann deutet es für mich stark auf Wechsel hin und ist nicht allein seine Persönlichkeit (den Teil des Wechsels siehst du ja auch so). Die Clippers haben dann sicher nicht die schlechtesten Karten, wobei ich mich etwas frage, wen er selbst den als Co-Star haben will. Kemba wäre sicher nicht verkehrt, die anderen Top-FA- bzw. schon vorhandene Star-Optionen will er dem/den Hörensagen/Gerüchten nach ja nicht so gerne (LeBron, Jimmy, Kyrie).
    Kemba hat doch schon erähnt, dass er am liebsten bei den Hornets bleiben will. Das wird auch denke so passieren.
    "Ich lernte Ping Pong auf der Straße, da hieß es Sieg oder Tod"

  10. #5800
    -Luke-
    Gast
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Und Masai Ujiri könnte laut Woj bei den Wizards landen. Die Raptors könnten diesen Sommer also neben Kawhi noch den zweitwichtigsten Mann verlieren.
    Was könnte einen denn an den Wizards reizen? Sind die nicht eine der Franchises, bei denen man in den nächsten Jahren am wenigsten Spielraum hat? Auf dem Horrorvertrag von John Wall sitzt man ja erst mal noch ne Weile.

  11. #5801
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.638
    Zitat Zitat von -Luke- Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Und Masai Ujiri könnte laut Woj bei den Wizards landen. Die Raptors könnten diesen Sommer also neben Kawhi noch den zweitwichtigsten Mann verlieren.
    Was könnte einen denn an den Wizards reizen? Sind die nicht eine der Franchises, bei denen man in den nächsten Jahren am wenigsten Spielraum hat? Auf dem Horrorvertrag von John Wall sitzt man ja erst mal noch ne Weile.
    Aber 10Mio pro Jahr sind schon ein ganz nettes Gehalt
    Carlos Soler :love:

  12. #5802
    Avatar von JAGnik
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Toronto, Kanada - WE THE NORTH
    Beiträge
    143
    Jo, hier in der Stadt und in in Kanada im Allgemeinen war gestern einiges los ;-) Freut mich sehr für das sympathische Team, die Fans und das Land. In den Straßen wurde "O Canada" gesungen, das war schon ergreifend.

    Jetzt gibt es in den nächsten Wochen natürlich einige Variablen abzuarbeiten:

    1. Masai:
    Da mache ich mir überhaupt keine Sorgen, er hat ja noch 2 Jahre Vertrag. D.h., dass Washington ohne die Erlaubnis der Raptors gar nicht mit ihm reden darf. Außerdem schwimmt die MLSE im Geld und Larry Tanenbaum hat gestern Abend auf Nachfrage deutlich gemacht, dass man Masai unter keinen Umständen gehen lassen wird. Was grundsätzlich für Washington sprechen könnte, auch wenn ich nicht von einem Wechsel ausgehe: 1. Ich meine gelesen zu haben, dass Masais Frau aus DC kommt. Außerdem wäre es u.U. für seine Charity von Vorteil. Ujiri gilt aber als sehr eng mit Kanada verwurzelt - ich glaube echt nicht, dass das passiert.
    Interessant wird auch sein, wie sich der incident mit dem Cop nach Spielende entwickeln wird. Oakland Police unterstellt Ujiri, bei dem Versuch, aufs Spielfeld zu eilen, einen Cop geschubst und ungewollt im Gesicht getroffen zu haben. Dem entgegen seht die Aussage eines GSW Season Seat Holders (der direkt neben dem Cop stand), dass Ujiri sich nichts habe zu Schulden kommen lassen. Je nachdem, was dabei rauskommt, kann das, wenn es ganz doof läuft, durchaus noch rechtliche Konsequenzen haben und zu US customs Problemen führen. Masai ist ja kein US Bürger.

    2. Kawhi:
    Also, ich war ja die letzten Wochen über der felsenfesten Überzeugung, dass uns Kawhi erhalten bleibt. Seit gestern Abend bin ich mir da aber nicht mehr so sicher. Ich stimme zwar vielen meiner Vorredner zu, dass Kawhi nun mal Kawhi ist, aber in seinen Interviews gestern war er schon recht distanziert. Da war viel von "they" und eigentlich nie von "we" die Rede. Sei es, wie es sei: Die Raptors haben alles Menschenmögliche unternommen, um ihn zu halten. Und ich glaube, die endgültige Entscheidung wird Kawhi auch nicht leicht fallen (und das nicht nur des Geldes wegen). Sollte er sich am Ende für Kalifornien und mithin die Heimat entscheiden, ist das ok für mich. Das sehen auch eigentlich alle Raptors-Fans so. Er hat Toronto auf die "Map" gebracht und uns ein Championship gegeben, wir haben ihm viel zu verdanken. Unvergesslich sein Serien-entscheidender Shot im 7. Spiel gegen Philly. Ohne ihn wäre man heute nicht da, wo man ist. Insofern: Alles gut! Ich hoffe aber immer noch - bis zum 30.06. ist es ja noch was Zeit. Sollte er gehen, könnte sich, wie gesagt, einiges in TO ändern. Einen kompletten Rebuild kann man aber den Fans nicht verkaufen, dazu wird es nicht kommen. Dafür war/ ist die Euphorie einfach zu groß.

    Ich war zB heute morgen vorm Fanshop im Stadion und kam noch nicht mal rein. Die Schlage zog sich durch den ganzen Terminal. Bei Sportscheck um die Ecke war es genauso. Mal ganz davon abgesehen, dass immer noch überall in der Stadt Leute in Raptors-Gear rumlaufen. Die Euphorie kennt hier einfach keine Grenzen.

    Die Parade ist übrigens am Montagmorgen EST (für die, die sie im TV/ Internet verfolgen wollen und können). Da wird es dann wieder voll und es wird wieder gefeiert werden. Leider bin ich zu dem Zeitpunkt geschäftlich in den USA. Hier ein Bericht mit Links, wo man die Parade anschauen kann und wann es losgeht (10 AM EST): https://www.cbc.ca/news/canada/toron...oute-1.5175920

    Zu den Warriors: Mist, das mit Klay! Ich hätte nicht gedacht, dass die Verletzung so schlimm ist und war der festen Überzeugung, er würde nochmal zurück aufs Feld kommen. Das tut mir unheimlich Leid! Er war im Grunde der heimliche MVP der Finals. Ich finde aber nicht, dass man hier Danny G irgendwelche Vorwürfe machen kann.
    Geändert von JAGnik (15.06.2019 um 03:13 Uhr)
    "Youth ages, immaturity is outgrown, ignorance can be educated and drunkenness sobered, but STUPID lasts forever" (Kevin Kline, "The Emperor's Club")

  13. #5803
    Avatar von Georges St. Pierre
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Bassin de la Ruhr
    Beiträge
    5.717
    Glückwunsch nach Kanada! Habe von den Finals dieses Mal fast gar nichts mitbekommen, die NBA ist mit dem Beruf verdammt schwer zu vereinbaren, da macht es einem die NFL deutlich einfacher. Das Ende mit den zwei Verletzungen ist natürlich doppelt bitter.

    Der Titel erinnert mich stark an unseren Titel 2015. Verletzungen haben das Finale entschieden, aber a championship is a championship. Kein * oder sonst was. Feiert schön, liebe Raptoren.

  14. #5804
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.638
    Das Kyrie-Drama geht weiter: Nachdem ja zuletzt alles auf die Nets hingedeutet hat, hat DLo jetzt dem Franchise mitgeteilt, dass er gehen wird, wenn Kyrie kommen sollte.
    Carlos Soler :love:

  15. #5805
    Avatar von Tose
    Registriert seit
    11.05.2010
    Beiträge
    2.147
    It's happening

    The Pelicans have agreed to a deal to trade Anthony Davis to the Lakers for Lonzo Ball, Brandon Ingram, Josh Hart, and three first-round picks – including the No. 4 overall in 2019 Draft, league sources tell ESPN.
    woj

    Wow.

    Quasi 6 first rounder...

    Nettes Starter Kit für David Griffin.
    -------------------------------------------------

    Die Verletzungen von Klay und KD werden hier außerdem sicherlich auch eine Rolle gespielt haben. Sieht man mal wie weitreichend so etwas sein kann.
    Geändert von Tose [Mod] (16.06.2019 um 00:43 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •