Seite 384 von 773 ErsteErste ... 334 364 374 383384385394 404 434 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.746 bis 5.760 von 11588

Thema: Basketball: NBA, BBL & much more

  1. #5746
    Avatar von Damir
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.806
    spannend anzusehen mit dem für mich leider falschen ende. als kawhi plötzlich seine ersten beiden 3er getroffen hat war ich hyped und sicher, dass es das war. und dann kamen klay und steph.
    der letzte angriff mit 15 (?) sekunden war dann von toronto schlecht gespielt. lowry fand ich insgesamt sehr smart und gut.

    bei kd sah das echt übel aus

  2. #5747

    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Zwischen Kiel und Flensburg
    Beiträge
    5.156
    Warriors Believe Kevin Durant's MRI Will Confirm Torn Achilles

  3. #5748
    Avatar von JAGnik
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Toronto, Kanada - WE THE NORTH
    Beiträge
    141
    Ich verstehe nicht, warum man ihn hat spielen lassen. Sicher, es war ein ganz wichtiges Spiel, aber man hat hier mMn mit der Gesundheit eines Sportlers gespielt. Er hat vor Spielbeginn ca 15 Minuten Würfe geübt und sich warm gemacht. Schon da teilweise auf einem Bein/ Fuß stehend (und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Er hat Freiwürfe geübt und dabei extra nur auf einem Bein gestanden. Das sah nicht nach Balance suchen/finden oder Spielerei aus. Das ging mehrere Minuten so. Ich kann mich nicht erinnern, das schon mal bei ihm so gesehen zu haben. Vielleicht wissen Warrior Fans ob er das häufiger macht - ich fand das odd.

    @Damir
    Lowry fand ich über weite Strecken zu passiv. Wenn er den Drive zum Basket hatte, hat er eigentlich immer gescored. Nur war der Drive halt selten da. Und 2 der letzten ganz wichtigen Possessions hat er mMn vergeigt.

    Kawhi war aber bis auf ein paar Minuten im vierten Q auch nicht im Spiel. Muss man leider eingestehen. Gut gefallen haben mir Gasol und Ibaka.
    Geändert von JAGnik (11.06.2019 um 08:44 Uhr)
    "Youth ages, immaturity is outgrown, ignorance can be educated and drunkenness sobered, but STUPID lasts forever" (Kevin Kline, "The Emperor's Club")

  4. #5749

    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Zwischen Kiel und Flensburg
    Beiträge
    5.156
    Natürlich ist es eine ganz andere Verletzung mit der er vorher ausgefallen war und die Wahrscheinlichkeit das er sich verletzt hätte wenn er bei 100% gewesen wäre ist natürlich auch gegeben. Aber glaubt ihr KD und die Warriors wollten zu früh, zu viel?

    Das wird wohl niemand je richtig beantworten können. Aber ich kann KD und die Warriors schon verstehen.. Du stehst in den Finals und gibst alles und wenn er nicht auf Krücken auf den Court läuft dann will er spielen.

  5. #5750
    Avatar von JAGnik
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Toronto, Kanada - WE THE NORTH
    Beiträge
    141
    Na ja, es wurde ja schon vor dem Spiel gemunkelt, dass KD eine Achilles-Verletzung und keine normale calf injury gehabt haben könnte. U.a. wurde dabei auf die Position des ice packs verwiesen. Wenn es so gewesen sein sollte, dann werden die Warriors das jetzt wohl eher nicht einräumen. Aber sei es, wie es sei: Es ist leider passiert. Ob nun zu früh oder zu viel, ob nun vor dem Siel wieder fit oder nicht. Mir tut das jedenfalls sehr leid. Verletzungen wünscht man niemandem.
    "Youth ages, immaturity is outgrown, ignorance can be educated and drunkenness sobered, but STUPID lasts forever" (Kevin Kline, "The Emperor's Club")

  6. #5751
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.051
    Well done, Dubs...

    Ich hoffe für die Franchise, dass der Medical Staff ausnahmslos entlassen wird. Da wurde mutwillig, leichtfertig oder aufgrund von Ahnungslosigkeit eine Karriere eines der besten Spieler der Liga auf's Spiel gesetzt. Wie soll sich ein Spieler jemals wieder auf das Wort des Mannschaftsarztes verlassen? Du als Spieler spürst zwar etwas Diskomfort, der Mannschaftsarzt versichert dir aber, dass alles soweit ok sei, nichts weiter passieren könne und du somit wieder einsatzfähig seist. Kurz nach Spielbeginn bist du dann aber schon gefickt, u.U. für ein Jahr spielunfähig und anschließend nie mehr auf dem selben Niveau.

  7. #5752

    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.790
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    ... bist du dann aber schon gefickt, u.U. für ein Jahr spielunfähig und anschließend nie mehr auf dem selben Niveau.
    Wenn es denn so war ist das natürlich ein Skandal.
    Wobei ich einen Achillessehnenriss jetzt auch nicht mehr als die Horror-Verletzung ansehe, die es vor 25 Jahren mal war. Bartels ist so ziemlich der mieseste Verlauf, der mir einfällt.
    Wenn es gut läuft, kann KD nach dem All-Star-Break auch wieder mitspielen.

    Macht es aber trotzdem nicht leichter für Ihn in der FreeAgency all-in zu gehen.
    Goddamn, Jimmy. This is some serious gourmet-shit!

  8. #5753
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.051
    Mir fällt keine schlimmere Verletzung für einen Basketballer ein. Bei einem Riss wäre KD wahrscheinlich erst irgendwann während der Playoffs 2020 wieder dabei und dann eben auch noch nicht wieder voll belastbar. KD wird demnächst 31 und dann ggf. fast ein komplettes Jahr auszufallen, ist ein heftiger Tritt in die Eier. Mir fällt eigentlich nur Dominique Wilkins ein, der nach seinem Achillessehnenriss noch auf einem ähnlichen Niveau wie vor der Verletzung perfomen konnte. Roleplayer wie bspw. Wes Matthews lasse ich bewusst raus, weil ihre Beanspuchung eine völlig andere ist als die eines High-Usage-Players.

  9. #5754
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.051
    Ich bin mir sicher, dass man Curry auch nur bei dem kleinsten Restrisiko auf eine womöglich schwerwiegende Langzeitverletzung nicht eingesetzt hätte. Beim Stand von 1:3 sahen die Dubs anscheinend endgültig ihre Felle davon schwimmen und sind eben all-in und high-risk bei KD und Kevon Looney gegangen. Der eine ist potentiell ja ohnehin auf dem Sprung zu einem anderen Team und der andere ist "nur" ein Roleplayer. Deswegen kaufe ich Rob Myers auch die PK nicht vollends ab. Das Ganze wirkt auf mich äußerst fishy und wie ein verzweifelter Move, seinen eigenen Arsch bei der Angelegenheit bestmöglich aus der Schussbahn zu nehmen. Die Mofos haben 3 Titel in den letzten 4 Jahren geholt und setzen hier die Gesundheit von Durant und Looney für einen weiteren Titel auf's Spiel. Das finde ich einfach unverantwortlich. Selbst wenn Spieler von sich aus unbedingt spielen wollen, muss die Vernunft in solchen Fällen walten und man muss sie vor sich selbst und potentiellen Folgeschäden schützen. Das ist hier nicht passiert.

    Und falls jemand denkt, dass ich das als salty Knicks-Fan schreibe, komplett falsch gedacht! Nach 2010 hat mich der "KD zu den Knicks"-Hype nie wirklich packen können. Die Chancen der Knicks auf KD sah ich stets als äußerst gering an, egal was die Medien auch für Gerüchte verbreiteten. Hier tut mir tatsächlich ausschließlich KD leid.

  10. #5755
    Avatar von aries
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    4.032
    Was bedeutet das jetzt für die FA? Ob Durant den Sicherheitspick wählt und einfach bei GS bleibt? Mit der Verletzung wird er wohl lange ausfallen?
    Wenn man nichts erwartet, kann man nicht enttäuscht werden.

  11. #5756
    Avatar von Tose
    Registriert seit
    11.05.2010
    Beiträge
    2.145
    Ob salty knicks fan oder nicht, finde es generell unschön ohne fundiertes Hintergrundwissen mit solchen Vorwürfen um sich zu schmeißen. Das sollte man Stephen A. und Co. überlassen.

  12. #5757
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.051
    In diesem Fall würde ich den Dubs immer und immer wieder den gleichen Vorwurf machen. Den Vorwurf des nicht fundierten Vorwurfmachens lasse ich mir hier gerne gefallen und schlüpfe meinetwegen in die Rolle von Screaming A. Bei der Personalie haben die Dubs aus meiner Sicht von Anfang an -ob nun bewusst oder unbewusst bzw. gewollt oder ungewollt- Druck aufgebaut, indem man gesagt hat, dass man davon ausgehe, dass KD während der Finals nochmals zurückkommen könne.

    Im Laufe der Zeit wurde medial wieder das Bild gezeichnet (nicht von den Dubs, sondern durch die Medien), dass KD nicht zum wirklichen Core gehöre. Der Warrior Klay kommt trotz Verletzung frühzeitig wieder zurück und gibt alles für sein Team und seine Mitspieler, bei KD hingegen zeigen sich einige Mitspieler angeblich enttäuscht, warum er nicht schon zu Spiel 3 oder 4 dabei gewesen ist. Diesen ganzen Scheiß hätten die Dubs direkt unterbinden können bzw. müssen, indem sie gesagt hätten, dass KD voraussichtlich nicht mehr zurückkommen werde, statt sich immer "hopeful" für das nächste Spiel zu zeigen.

  13. #5758
    Avatar von Damir
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.806
    @jagnik
    ich teile deine einschätzung, empfand lowry aber nicht als passiv, sonder recht abgeklärt. in den richtigen momenten gegen cousins ins 1vs1 und ansonsten gutes playmaking. seine 3er sind halt wie bei fast allen gestern gar nicht gefallen, das wäre mein größter kritikpunkt gewesen (habe aber nur ab halftime live geschaut).

    bin nun echt gespannt. beide gehen iwie auf dem zahnfleisch, aber ich vermute dass die raptors game 6 gewinnen.

  14. #5759
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.588
    Zitat Zitat von Damir Beitrag anzeigen
    @jagnik
    ich teile deine einschätzung, empfand lowry aber nicht als passiv, sonder recht abgeklärt. in den richtigen momenten gegen cousins ins 1vs1 und ansonsten gutes playmaking. seine 3er sind halt wie bei fast allen gestern gar nicht gefallen, das wäre mein größter kritikpunkt gewesen (habe aber nur ab halftime live geschaut).

    bin nun echt gespannt. beide gehen iwie auf dem zahnfleisch, aber ich vermute dass die raptors game 6 gewinnen.
    Ich finde ja, dass der größte Kritikpunkt das Time-Out von Nurse etwa drei Minuten vor Schluss war. Die Raptors übernehmen durch nen 10-2 Run von Kawhi die Führung, Nurse nimmt imo unnötigerweise das Time-Out und die Warriors können sich wieder sammel und starten selbst nen 9-0 Run, der am Ende reicht. Das hat den Raptors einfach das Momentum genommen.

    Game 6 wird jetzt imo entscheidend, sollten die Warriors wirklich ausgleichen, gewinnen sie auch die Serie.
    Carlos Soler :love:

  15. #5760
    Avatar von mab123
    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    5.168
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    In diesem Fall würde ich den Dubs immer und immer wieder den gleichen Vorwurf machen. Den Vorwurf des nicht fundierten Vorwurfmachens lasse ich mir hier gerne gefallen und schlüpfe meinetwegen in die Rolle von Screaming A. Bei der Personalie haben die Dubs aus meiner Sicht von Anfang an -ob nun bewusst oder unbewusst bzw. gewollt oder ungewollt- Druck aufgebaut, indem man gesagt hat, dass man davon ausgehe, dass KD während der Finals nochmals zurückkommen könne.

    Im Laufe der Zeit wurde medial wieder das Bild gezeichnet (nicht von den Dubs, sondern durch die Medien), dass KD nicht zum wirklichen Core gehöre. Der Warrior Klay kommt trotz Verletzung frühzeitig wieder zurück und gibt alles für sein Team und seine Mitspieler, bei KD hingegen zeigen sich einige Mitspieler angeblich enttäuscht, warum er nicht schon zu Spiel 3 oder 4 dabei gewesen ist. Diesen ganzen Scheiß hätten die Dubs direkt unterbinden können bzw. müssen, indem sie gesagt hätten, dass KD voraussichtlich nicht mehr zurückkommen werde, statt sich immer "hopeful" für das nächste Spiel zu zeigen.
    Ja es ist alles scheiße gelaufen und man hat Myers glaube ich sehr gut ansehen können, wie ihn die Sache getroffen hat, aber ganz ehrlich, wie häufig spielen Spieler auch mit Verletzungen? Das kommt doch ständig vor, gerade in den Playoffs. Embiid war ja z.B. auch nicht bei 100% und Boogie garantiert auch nicht. Das ist halt das Risiko.
    Ich finde es jetzt sehr einfach da die Keule rauszuholen und den Dubs da jetzt was unterstellen zu wollen, dem medialen Druck nicht standgehalten zu haben oder was auch immer...
    Es wurde eine gemeinsame Entscheidung zum Wohle des Teams getroffen. Die Ärzte haben ihr Go gegeben, der Spieler hat sein Go gegeben und so wurde er halt eingesetzt. Welche Franchise hätte das denn bitte nicht gemacht?
    Das ist für alle Seite eine beschissene Situation und das hat sich garantiert keiner gewünscht, völlig egal wie KD's Zukunft aussieht. Es ging um die Finals. Da muss das bestmögliche Team spielen.
    Auch ein Nowitzki hätte mit seiner Grippe sicherlich damals nicht spielen dürfen. Tat es aber trotzdem. So ist das nun mal in den Finals.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •