Seite 302 von 777 ErsteErste ... 252 282 292 301302303312 322 352 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.516 bis 4.530 von 11646

Thema: Basketball: NBA, BBL & much more

  1. #4516
    -Luke-
    Gast
    Hatte letztens irgendwo gelesen oder gehört, dass die Mavs ab der nächsten Saison wieder in Richtung ernsthaften Basketball gehen und evtl. schon die Playoffs angreifen wollen. Grund ist wohl, dass der kommende Draft nicht wirklich stark eingeschätzt wird. Und Dirk würde ich das auch sehr gönnen, wenn er noch mal in einem guten Team spielen könnte.

    Stimme dir aber zu, NoClue. Richtig sinnvoll ist das irgendwie nicht. Dann lieber noch ein Jahr Dirk als Center starten und einen hohen Pick abstauben. Der Westen ist einfach so stark (und könnte durch LeBrons Entscheidung noch stärker werden), dass da wieder gute Teams aus den Playoffs fallen werden. Und da sehe ich einfach nicht, dass die Mavs mit anderthalb Rookies und einem Vierzigjährigem auf dem Platz wirklich die Playoffs schaffen können. Selbst wenn die 2-3 gute Veterans bekommen würden.

  2. #4517
    Avatar von Mannimaker
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.362
    Ich find ja, dass DJ total gut in die Timeline passt, wenn man ihn jetzt für 2-3 Jahre bekommt. Die Mavs tanken eh nicht nochmal nächstes Jahr und haben in der Vergangenheit auch nie die ganz großen FA bekommen. Da ist ein DJ jetzt schon das Höchste der Gefühle. Sportlich ist der Fit mit Doncic (<3), DSJ & Dirk super und wenn man ihn sich nicht direkt für 4-5 Jahre an's Bein bindet, finde ich das rundum positiv. Im Westen wird das mit den PO zwar eng, aber mit noch 1-2 Moves würde ich auch das nicht ausschließen. Und für einen absoluten Top Pick wären sie mMn fast schon wieder zu gut, erst recht ohne 100%ige Tanking-Identität.

  3. #4518
    Avatar von loquesea
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.504
    Und der Pick geht doch eh zu Atlanta, wenn er aus der Top 5 fällt. Und dann hat man ggf ein Jahr für Nüsse getankt. Ich Stimme Manni da zu. Sportlich ist der Fit ziemlich gut. Der kann Dirks Schwächen am Brett kaschieren, endlich wieder etwas Defense und Rim Protection und man hat die letzten Jahre gesehen, wie selbst ein Salah oft einen sehr guten Impact aufs Team hatte, weil er genau das bringt. Und Lobs sind immer ein produktiver Teil von RCs Offense gewesen. Zumaö auf dem Papier Dirks + Matthews Spacing und dazu Penetration durch DSJ und hoffentlich auch Luca. Da könnte ich mir zumindest eine winning season vorstellen. Mir geht der als Typ eher auf die Nerven aber solange es nicht D12 wird...
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist.

  4. #4519
    Avatar von Tose
    Registriert seit
    11.05.2010
    Beiträge
    2.147
    Dirk will nicht tanken, Carlisle schon mal gar nicht und den 19'er Pick geht ja eh evtl. nach ATL wobei ja auch schon zuhören waren, dass sie es sowieso bevorzugen den Pick möglichst schon nächstes Jahr abzutreten.

    Die Liga dazu absolut übersättigt mit Centern und Dallas das einzige Team das dort wirklich sucht und $ hat. Könnte letztlich sogar ein guter Preis-Leistungsdeal werden, wobei ich ja irgendwo bezweifle, dass DAJ aus seinem Vertrag aussteigt ohne "Aussicht" auf ein gutes Angebot...

    Bin jedenfalls ziemlich gespannt auf den Start morgen früh. Könnte schleppend losgehen mit so wenig vorhandenem Capspace

    e: Wobei es schon extrem komisch wäre DAJ nach dem Drama bei den Mavs zu sehen...
    Geändert von Tose [Mod] (30.06.2018 um 17:46 Uhr)

  5. #4520

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    1.158
    Zitat Zitat von Mannimaker Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von TheRocc Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von loquesea Beitrag anzeigen
    Er ist der Mann, der Mythos, die Maschine Arne Taegen. Hoffe, das ist Okay, dass ich deine Identität Preis gebe, Manni? Kann es sonst auch editieren, aber du hast das ja mal selbst quasi geschrieben, als du "Werbung" für euren Pod gemacht hast.
    Wie geil ist das denn?
    Haha, das ist schon in Ordnung, klar.
    Auf jeden Fall ein steiler Pod. Muss aber gestehen, dass ich erst über den YouTube-Kanal darauf gestoßen bin, den ja hauptsächlich dein Homie Dirk betreibt? Auch ein sehr cooler Kanal.

  6. #4521
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.096
    Aber wo wollen die Mavs mit dem Core hin? Trotz der Änderungen im Draftsystem gibt es in der NBA ein Bereich, in den man möglichst nicht landen sollte, und das ist die Mittelmäßigkeit. Entweder ist man gut und hat halbwegs realistische Chancen zu competen oder man ist so mies, um möglichst wertvolle Assets über den Draft zu sammeln.

  7. #4522
    Avatar von loquesea
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.504
    Dann Gegenfrage: Was soll den Tanking nächstes Jahr bringen, wenn der Pick höchstwahrscheinlich eh zu den Hawks geht?

    Dann hast du denen einen schönen Pick geschenkt. Und ich muss sagen, ich find es eigentlich ganz gut, zu versuchen, die Playoffs zu erreichen, auch wenn das nicht zum Titelanwärter fühlt. DSJ, Doncic finde ich recht interessant (auch wenn ich nicht sage, dass das zwei sichere Franchise-Corner-Stones sind). Dazu Barnes und DAJ sind solide bis leicht mehr. Wenn dann Matthews nächstes Jahr ausläuft, kann man sicher noch Cap für einen sehr gut dotierten Vertrag holen.
    Vielleicht wäre es schlauer, für den Capspace irgendwie schlechte Verträge mit Picks aufzunehmen, aber ich seh jetzt z.B. die Knicks auch nicht viel besser aufgestellt. Orlando ist seit Jahren mies und trotzdem weit davon entfernt, den Rebuild zu beenden. Und Toronto hat ohne krassen Rebuild das Team recht erfolgreich auf/umgebaut.
    Und davon ab, hast du lange zu den stärksten Kritikern der 76ers gehört, weil die ihre Kultur versaut hätten und die Rookies dort sich nicht entwickeln würden während du als leuchtendes Gegenbeispiel die Wolves mit KAT/Garnett genannt hast.
    Dallas wird sicher nicht so schnell wieder Contender, aber das wird man auch mit dem von dir geforderten Weg nicht. Und ich kann mir vorstellen (und vielleicht liege ich auch vollkommen falsch), dass die Mavs dieses + nächstes Jahr ein paar gute Moves machen und zumindest so in etwa wieder in Reichweite der Blazers etc kommen. Nach oben ohne mehr upside aber immerhin mehr als nur reines Mittelmass.
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist.

  8. #4523

    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    8.767
    Wenn die letzten Jahre was gezeigt haben, dann das die Mavs top free agents nur bekommen, wenn sie sie overpayen. Sehe nicht, dass sich das ändert. Mit Doncic und Smith Jr. müssten sie eigentlich noch etwas tanken.


    BTW: LeBron ist in L.A. gelandet, muss aber natürlich nix bedeuten, da er da auch 2 Villen besitzt.

  9. #4524

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Aber wo wollen die Mavs mit dem Core hin? Trotz der Änderungen im Draftsystem gibt es in der NBA ein Bereich, in den man möglichst nicht landen sollte, und das ist die Mittelmäßigkeit. Entweder ist man gut und hat halbwegs realistische Chancen zu competen oder man ist so mies, um möglichst wertvolle Assets über den Draft zu sammeln.
    Was wird geändert?

  10. #4525
    Avatar von loquesea
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.504
    Die Wahrscheinlichkeit den Toppick zu bekommen wird für die schlechtesten Teams veringert. Das soll das Tanking unattraktiver machen
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist.

  11. #4526
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.096
    Bei den Sixers lief tatsächlich auch vieles schief. Okafor und Noel waren High-Picks, die man mehr oder weniger völlig gewastet hat. Als man Embiid bekommen hat, konnte man beide mehr oder weniger nur verschenke, statt ordentlich abcashen zu können. Mit Embiid und Simmons hat man Studs gedraftet. Bei Embiid hing (hängt...?!) alles am seidenen Faden. Man scheint aber nochmal Glück gehabt zu haben, dass er jetzt anscheinend doch der Belastung standhält.

  12. #4527

    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Zwischen Kiel und Flensburg
    Beiträge
    5.204
    RealGM Wiretap
    DeAndre Jordan, Mavericks Agree Upon One-Year, $24.1M Deal

    RealGM Wiretap
    Chris Paul, Rockets Agree Upon Four-Year, $160M Deal

    RealGM Wiretap
    Paul George Agrees Upon Four-Year, $137M Deal With Thunder

  13. #4528
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.956
    DJ Mavs 1 Jahr ist interessant.

    Das Paul G. bei den Thunder bleibt, wohl schon die Überraschung bis jetzt

    Dazu noch Max für Jokic
    Belenelli und Gay -> Spurs
    Ariza -> Suns

    Jetzt heisst warten auf LeBron ;-)
    Geändert von paff (01.07.2018 um 07:30 Uhr)

  14. #4529
    Avatar von loquesea
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.504
    Ariza zu den Suns wirft die Rockets unangenehm zurück. Paul ist auch zuviel. So gerne ich den als Spieler eigentlich mag. Der ist einfach immer wieder verletzt und sein physischer decline kann jetzt recht zügig gehen. Davon ab bin ich - bis auf wenige Ausnahmen - eh kein Fan von den Max-Deals, die einem Spieler quasi ein Drittel des gesamten Caps geben. Das rechtfertigt sich eigentlich nur bei einer Handvoll Spielern, wenn überhaupt und dazu gehört Paul sicher nicht mehr. Zeigt aber auch wieder, dass es selbst den meisten Superstars vor allem ums Geld geht. Kein Banana-Boat bei den Lakers.

    Mavs - DJ mit einem Jahr passt gut. Dann kann man nach dem nächsten Jahr ohne Dirk, Matthews und DJ wieder noch ein paar Assets sammeln, falls die Free Agency das übliche Swing and miss produziert, und gibt dieses Jahr einen mittelmässigen Pick an Atlanta ab. Dirk hat hoffentlich ein würdevolleres Abschiedsjahr.
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist.

  15. #4530
    Avatar von janinator
    Registriert seit
    21.07.2008
    Ort
    Vögelsen
    Beiträge
    1.390
    Ob die Mavs den Deal mit DJ machen um kurz vor der Unterschrifr einen Räche-Rückzieher zu machen ;-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •