Seite 863 von 1940 ErsteErste ... 813 843 853 862863864873 883 913 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.931 bis 12.945 von 29091

Thema: NFL & College-Football

  1. #12931
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.260
    Thema Bücher: Ich lese aktuell das Buch von Patrick Esume. Da geht es zwar weniger um Taktik und co, aber die Unterschiede Football Deutschland/Europa und USA sind ganz interessant. Gerade hinsichtlich Teamgefüge und Machtspielchen. Ist natürlich alles subjektiv aus seiner Sicht und parallel zum Werdegang beschrieben, aber ganz nett beschrieben.
    +++ No surprising news +++

  2. #12932
    Avatar von RoyKeane
    Registriert seit
    24.07.2012
    Beiträge
    1.066
    Bei dem Thema würde ich noch Gridiron Genius von Michael Lombardi empfehlen. Da geht es um die Management Seite im Football.

  3. #12933

    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    3.527
    Was für ein mega Spiel. Bin immer noch on fire. Der WIN war so wichtig und hat gezeigt, dass Caroll es noch drauf hat, das Team in wichtigen Spielen auf den Punkt zu bringen. Die Defense der 9ers ist schon extrem stark und dennoch konnte man dagegen halten. Wichtiger war aber, dass die Defense der Seahawks endlich mal was gebracht hat. JimmyG träumt immer noch von Clowney
    Return of the Schisser Sisters (property of Charles Logan)

  4. #12934
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.006
    JimmyG hätte sich vor allem die 2 Fumbles sparen können. In Sachen Pocket Awareness (nennt man das so, ich glaube schon) und Spielzüge verlängern gehört er für mich leider nicht zu den, sagen wir mal, TOP 5. Er hat andere Stärken, klar, aber etwas „mobiler“, „wacher“, dürfte er schon sein. Oder sehe ich das heute zu kritisch?

    Extrem ärgerliche Niederlage in einem geilen Spiel auf jeden Fall. Wie kann es eigentlich sein, das man einen Clowney so gar nicht adjusted bekommt innerhalb eines Spiels?
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  5. #12935
    Stiff Little Finger
    Gast
    Ich finde eigentlich, dass Jimmy schon eine ganz gute Pocket Awareness hat. Es gibt halt auch nicht so viel, was man als (nicht so mobiler) Quarterback machen kann, wenn die Pocket kollabiert.

    Zu Clowney: Ich habe jetzt noch nicht so viel von dem Spiel gesehen. Was mir dabei aufgefallen ist: Die Seahawks haben generell schon viel Druck mit nur vier Mann bringen können. Da ist dann die O-Line in der Pflicht; vor allem, was die Kommunikation angeht. Die geht in der O-Line generell vom Center aus. Der Quarterback kann natürlich auch die Protection ändern, das ist aber vor allem bei einem erwarteten Blitz der Fall. Bei einem vier Mann Rush muss idR der dominanteste Pass Rusher ins Double Team genommen werden. Zumindest aber sollten, falls im Spiel, der Runningback oder Tight End den Pass Rusher zumindest chippen oder bumpen. Bei Stunts müssen die Gegenspieler korrekt an den nächsten O-Liner übergeben werden.
    Was auf keinen Fall passieren darf: Dass ein O-Liner vom Gegenspieler einfach überrannt wird. Da kann dann auch der Quarterback meistens nichts mehr machen.
    Was das Playcalling angeht: Gegen aggressive Defenses viele Screens, viele quick routes / schnelle Passkonzepte (Stick, Dragon).
    Geändert von Stiff Little Finger (12.11.2019 um 15:12 Uhr)

  6. #12936

    Registriert seit
    28.12.2012
    Beiträge
    3.132
    Zitat Zitat von janinator Beitrag anzeigen

    Lies dieses Buch, das ist wirklich sehr gut erklärt.

    Edit: @ Stiffy
    Zitat Zitat von RoyKeane Beitrag anzeigen
    Bei dem Thema würde ich noch Gridiron Genius von Michael Lombardi empfehlen. Da geht es um die Management Seite im Football.
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Thema Bücher: Ich lese aktuell das Buch von Patrick Esume. Da geht es zwar weniger um Taktik und co, aber die Unterschiede Football Deutschland/Europa und USA sind ganz interessant. Gerade hinsichtlich Teamgefüge und Machtspielchen. Ist natürlich alles subjektiv aus seiner Sicht und parallel zum Werdegang beschrieben, aber ganz nett beschrieben.
    danke auch euch dreien.

    @osnadame: esumes buch hab ich auch gelesen, fand ich aber insgesamt ziemlich schwach. interessant waren die beschreibungen der abläufe in den training camps und die ein oder andere geschichte aus seiner nfl europe zeit, ansonsten dreht sich das buch imo zu viel um esume und zu wenig um football. und um taktische aspekte geht es da, wie du ja auch schreibst, so gut wie gar nicht.

  7. #12937

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    Zitat Zitat von Stiff Little Finger Beitrag anzeigen
    Ich finde eigentlich, dass Jimmy schon eine ganz gute Pocket Awareness hat. Es gibt halt auch nicht so viel, was man als (nicht so mobiler) Quarterback machen kann, wenn die Pocket kollabiert.
    Denke ich auch. Gerade in seinen guten Spielen, bspw. gegen Pitt oder die Cards, wurde er dafür ja sehr gelobt. Gestern hat das Team ihn ganz schön im Stich gelassen. Erstmal die WR mit den vielen Drops (bzw. von den WR getippt und sonstwo hingeflogen) und dann noch die O-Line, die ihr schwächstes Spiel der Saison machte. Staley, Glinchey und Juice sollten eigentlich Sicherheit geben, aber alle hatten ein extrem schwaches Spiel. Allen voran Staley. Den habe ich noch nie so schwach gesehen. Dann ging ja noch früh der Center verletzungsbedingt raus, hat über ein Quarter verpasst und war danach merklich angeschlagen. Selbiges galt für Juice. Da hat man es ihm also extrem schwer gemacht. So schlecht war er eigentlich auch nicht. Mindestens 3/4 der Drops hätten gefangen werden müssen und dann sieht es (statistisch) anders aus. Natürlich waren da auch 2-3 Würfe dabei, die durchaus hätten gepickt werden können/müssen, aber da kann sich auch Wilson nicht von freisprechen (Warner ließ schon wieder ne INT mit Pick 6 Potential liegen).

    Wenn Sanders länger ausfällt und es bei Kittle auch noch dauert, dann sieht es ganz übel aus. Die beiden sind mit Abstand die besten Receiver im Team und vor allem zuverlässig. Pettis/Bourne/Goodwin kann man gar nicht mehr trauen (zusammen bei 11 Drops, 1 INT verschuldet), einzig Samuel ist noch brauchbar.

    DJ Jones
    Emmanuel Sanders
    Weston Richburg (returned)
    Jimmie Ward (returned)
    Jaquiski Tartt (returned)
    Azeez Al-Shaair
    Matt Breida
    Solomon Thomas (returned)
    Marquise Goodwin
    K'Waun Williams
    Ronald Blair

    Alle in einem Spiel Natürlich gibt es nur ganz selten mal ein Spiel ohne Verletzte, aber diese Anzahl ist doch echt nicht mehr normal. Vor allem Sanders und Blair/Jones machen da Sorgen.

  8. #12938
    Avatar von Streitaxt
    Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    2.219
    Blair ist doch mit Sicherheit raus für diese Saison. Das sah überhaupt nicht gut aus.
    Fand Jimmy schon nicht gut, dennoch hätte er mit vernünftigen Receivern genug plays für einen Sieg gemacht. Alleine Bourne hat den Seahawks elf Punkte geschenkt.

  9. #12939
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.952
    Da rückt die NFC kuschelig zusammen
    Aber eigentlich wäre mir ein 49ers Sieg lieber gewesen
    ..ich bin so nähmlich..

  10. #12940
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.848
    Gibt's eigentlich irgendwo sowas wie eine Blitztabelle für die Playoffs? Also wie die Partien in den Playoffs wären, wenn heute schon die Regular Season vorbei wäre?

  11. #12941

  12. #12942
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.006
    Interessante Posts @Stiff @jensi.

    Staley war in der Tat ein großer Schwachpunkt, neben den Drops und Fumbles. Bin auf das Rückspiel gespannt und ehrlich gesagt noch so gar nicht sicher, ob es die 49ers am Ende auch wirklich in die Playoffs packen. Könnte schon noch ziemlich dumm laufen bei der Dichte in der NFC. Die Cards sind jedenfalls ein Pflichtsieg. Danach gehts richtig ab. Bin insbesondere gespannt darauf, wie sie bzw. Ob sie Lamar Jackson aufhalten können. Aber Hauptsache Kittle und Sanders kommen erst mal zurück.
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  13. #12943

    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    3.527
    Zitat Zitat von Stiff Little Finger Beitrag anzeigen
    Was das Playcalling angeht: Gegen aggressive Defenses viele Screens, viele quick routes / schnelle Passkonzepte (Stick, Dragon).
    Finde nicht, dass die Seahawks Druck mit „nur“ 4 Mann gebracht haben, im Gegenteil, man hat LoS vollgepackt mit zusätzlichen LB und selbst Tre Flowers war teilweise am Blitz beteiligt (was ich noch nie gesehen habe bei ihm). Der Gameplan, den 49ers das Rungame zu nehmen und außen man to man zu spielen ist aufgegangen. Allerdings erst nachdem Sanders raus war. Wenn ich ehrlich bin, hätte ich nach HZ1 nie gedacht, dass sich das Spiel so entwickelt. Man wurde regelrecht an die Wand gespielt, bis die Defense aufgewacht ist.
    Return of the Schisser Sisters (property of Charles Logan)

  14. #12944
    Stiff Little Finger
    Gast
    Wie gesagt, so viel habe ich von dem Spiel noch nicht gesehen. Was ich gesehen habe, war in einigen Situationen viel Druck mit einem four men rush - ob die Box vollgestellt war oder nicht.

    Es juckt mir aber in den Fingern, mir das all 22 tape zu organisieren. Lohnt sich eigentlich immer bei Pete Carroll und Shanahan.

  15. #12945
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    4.006
    Was auch immer das all 22 tape ist, es klingt interessant
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •