Seite 957 von 1939 ErsteErste ... 907 937 947 956957958967 977 1007 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.341 bis 14.355 von 29084

Thema: NFL & College-Football

  1. #14341
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.951
    Mal die Kommentare unter dem Artikel lesen

    https://sports.yahoo.com/the-officia...074725205.html

    NOBODY blames the refs OBWOHL der Artikel nur darauf abzielt. Damit sollte man es bewenden lassen

    Wenn man wirklich ein FALSE START und eine OPI in Halbzeit1 dafür verantwortlich macht das man verliert, dann ist eh alles gesagt
    ..ich bin so nähmlich..

  2. #14342

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.980
    Mir kann es ja egal so, so tiefe Aktien habe ich nicht in dem Sport. Zudem fehlen mir die tieferen Kenntnisse und auch die Situationen zu den genannten (potenziellen) Fehlpfiffen in der ersten HZ.

    Aber grundsätzlich finde ich: In einem Spielsport mit Schiedsrichtern ((Eis-)Hockey, Fußball, Rugby, Football, Volleyball, TT, Tennis, etc) muss gelten, dass eine Mannschaft jederzeit so schlecht spielen können darf, wie es ihr nur möglich ist - und trotzdem gewinnen können muss, insbesondere bei zeitbegrenzten Sportspielen.

    Es gilt aber auch - je weiter ein Fehlpfiff vom Abpfiff entfernt ist und die benachteiligte Mannschaft sich zwischenzeitlich eine realistische Chance auf den Sieg erarbeitet hatte, umso weniger fällt der Fehlpfiff ins Gewicht, unter Beachtung der eventuellen Folgen eines richtigen Pfiffs. (Letzteres ist ungefähr das, was die Wahre Tabelle isoliert betrachtet)

    Womöglich ist auch noch die Richtung zu beachten - werde ich benachteiligt oder der Gegner bevorteilt? Das kann sich ja unterschiedlich auswirken.

    Anwendung: Fehlpfiffe in der ersten HZ. 49ers mit deutlicher Führung 5:30 vor Schluss (war doch so, oder war das schon 20:17?!) - egal, auf jeden Fall mit dem Ei in der Hand.

    Das kann man dann schon einmal nach Hause schaukeln, muss man so sagen. Den Drive nach der 2. INT kann man auf jeden Fall besser ausspielen, es reicht ja vielleicht schon, in FG-Nähe zu kommen, selbst wenn man dann nicht treffen sollte, den gegnerischen auf jeden Fall besser verteidigen; der eigene nachfolgende kam nicht einmal bis zur Mittellinie (W-T-F??) und die Defense stand dann scheinbar schon unter der Dusche. Das geht alles, wenn man denn gewollt hätte.

    Ich kann nur nicht die schwere - der ja hier auch zum Teil gegeneinander aufgerechneten - Fehlpfiffe bzw. deren Folgen einschätzen. Fehlt den 49ers ein Drive? Ein Fieldgoal-Versuch? Ein neuer erster? Hat Mahomes einen Versuch (Wurf) starten in HZ2 dürfen, der den 49ers abgepfiffen wurde? Hätte Mahomes 10yds nach hinten gemusst, etwa mit 3+18 oder so? Etc., da blicke ich sowieso nicht durch. Aber dann wird es womöglich schon kribbeliger. Denn nicht nur, dass bspw. der PM den Versuch starten durfte (so in etwa verstand ich die Debatte); die 49ers hatten dann natürlich weniger Zeit zur Korrektur als die KC. Das käme dann trotz aller eigenen Dämlichkeit in die Nähe von doof - aber, siehe oben, die Dämlichkeit darf nicht den Erfolg "verunmöglichen". Sonst megadoof.

    Das ist bei "uns" im Fußball ja nicht anders - du hast den 11er bekommen, wir aber nicht; wir dürfen nicht foulen, ihr aber schon - was soll das?
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  3. #14343
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.828
    Zitat Zitat von Stiff Little Finger Beitrag anzeigen
    Bei einem Coin Toss hat die Mannschaft, die den Coint Toss gewonnen hat, drei Optionen:

    1) To kick or receive: Sie kann entscheiden, ob sie den Ball kicken oder receiven wollen.
    2) Which goal to defend: Wer auf welche Seite spielt
    3) To Defer ("verschieben" oder "vertagen"): Sie verschieben ihre Wahl auf den Start der zweiten Halbzeit.

    Die 49ers haben den Coin Toss gewonnen und sich für die dritte Option entschieden, also to defer. Die Entscheidung für die erste Hälfte lag also bei den Chiefs. Die 49ers konnten sich zum Start der zweiten Hälfte also auf jeden Fall dazu entscheiden, den Ball zu bekommen, egal, was die Chiefs jetzt entscheiden (weil sie ihre eigene Entscheidung "verschoben" haben). Deshalb macht es für die Chiefs nur Sinn, selber den Ball zu bekommen, um den Niners nicht zwei Mal den Ball zu überlassen. Da gab es dann etwas Verwirrung drum.
    Vielen Dank für die Erklärung.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  4. #14344
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.108
    Zitat Zitat von paff Beitrag anzeigen
    Mal die Kommentare unter dem Artikel lesen

    https://sports.yahoo.com/the-officia...074725205.html

    NOBODY blames the refs OBWOHL der Artikel nur darauf abzielt. Damit sollte man es bewenden lassen

    Wenn man wirklich ein FALSE START und eine OPI in Halbzeit1 dafür verantwortlich macht das man verliert, dann ist eh alles gesagt
    Paff, ich schreibe es nochmal und zum letzten Mal! KEINER, weder Stiff noch Jensi noch ich machen die Refs für die Niederlage verantwortlich!!!!!!!!!!!! Man ey...

    Da waren einige Szenen diskutabel, nicht mehr! Drauf geschissen auf die OPI und die false Starts! Aber die Aktion vor dem catch von Hill gegen Bosa muss Flagge geben, nicht mehr und nicht weniger. Helmets-to-helmets gegen Jimmy auch. Aber scheiß drauf auf Jimmy. Bosa war übel und Spielentscheidenden! Aber mehr sag ich dazu nicht. Und wenn du aus Stiffs, Jensis und meinen Kommentaren ließt das die Niners nur wegen den Refs verloren haben, ist dir auch nicht mehr zu helfen.

    Und was auf Yahoo steht interessiert echt niemanden. Ich schaue Fox und die Experts. Mehr Fachwissen geht nicht. Und Fox ist kein 49ers naher Sender! Gönn dir die Season auf Fox und dann siehst du mehr wie bei Icke
    "You can count on three things in life: death, taxes and Jake Moody."
    - Jim Harbaugh

  5. #14345
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.981
    Zitat Zitat von Stiff Little Finger Beitrag anzeigen
    Bei einem Coin Toss hat die Mannschaft, die den Coint Toss gewonnen hat, drei Optionen:

    1) To kick or receive: Sie kann entscheiden, ob sie den Ball kicken oder receiven wollen.
    2) Which goal to defend: Wer auf welche Seite spielt
    3) To Defer ("verschieben" oder "vertagen"): Sie verschieben ihre Wahl auf den Start der zweiten Halbzeit.

    Die 49ers haben den Coin Toss gewonnen und sich für die dritte Option entschieden, also to defer. Die Entscheidung für die erste Hälfte lag also bei den Chiefs. Die 49ers konnten sich zum Start der zweiten Hälfte also auf jeden Fall dazu entscheiden, den Ball zu bekommen, egal, was die Chiefs jetzt entscheiden (weil sie ihre eigene Entscheidung "verschoben" haben). Deshalb macht es für die Chiefs nur Sinn, selber den Ball zu bekommen, um den Niners nicht zwei Mal den Ball zu überlassen. Da gab es dann etwas Verwirrung drum.
    War es dann nicht wieder zunächst ein Fehler des Refs, der nach Shermans "defer" die 49ers fragt, in welche Richtung sie kicken wollen, nicht ob sie kicken oder receiven möchten? Oder habe ich das falsch wahrgenommen/erinnert?

    Aber auch egal, ist ja nichts daraus geworden.

  6. #14346
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.951
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von paff Beitrag anzeigen
    Mal die Kommentare unter dem Artikel lesen

    https://sports.yahoo.com/the-officia...074725205.html

    NOBODY blames the refs OBWOHL der Artikel nur darauf abzielt. Damit sollte man es bewenden lassen

    Wenn man wirklich ein FALSE START und eine OPI in Halbzeit1 dafür verantwortlich macht das man verliert, dann ist eh alles gesagt
    Paff, ich schreibe es nochmal und zum letzten Mal! KEINER, weder Stiff noch Jensi noch ich machen die Refs für die Niederlage verantwortlich!!!!!!!!!!!! Man ey...

    Da waren einige Szenen diskutabel, nicht mehr! Drauf geschissen auf die OPI und die false Starts! Aber die Aktion vor dem catch von Hill gegen Bosa muss Flagge geben, nicht mehr und nicht weniger. Helmets-to-helmets gegen Jimmy auch. Aber scheiß drauf auf Jimmy. Bosa war übel und Spielentscheidenden! Aber mehr sag ich dazu nicht. Und wenn du aus Stiffs, Jensis und meinen Kommentaren ließt das die Niners nur wegen den Refs verloren haben, ist dir auch nicht mehr zu helfen.

    Und was auf Yahoo steht interessiert echt niemanden. Ich schaue Fox und die Experts. Mehr Fachwissen geht nicht. Und Fox ist kein 49ers naher Sender! Gönn dir die Season auf Fox und dann siehst du mehr wie bei Icke
    Und die facemask gegen Mahomes ?? Man kann imemr Dnige finde
    Es geht doch nicht um yahoo (war nur das erste was ich gefunden habe) , sondern darum das selbsternannte 49ers Fans , auch einfach anerkennen das es nicht an den Refs lag .
    Ich finde es einfach ungut den Chiefs Sieg hier runterzumachen. Das war in Crunchtime sehr sehr gut gespielt und einfach dann verdient gewonnen.

    Egal.Wie gesagt, 49ers , Chiefs, Ravens und hoffentlich den Packers gehört die Zukunft. Da wirds noch einge Bowls geben. Packer natürlich ein kürzeres Window da Rodgers nur noch 2-3 Jahre hat
    Geändert von paff (05.02.2020 um 00:00 Uhr)
    ..ich bin so nähmlich..

  7. #14347
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.108
    Zitat Zitat von paff Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von paff Beitrag anzeigen
    Mal die Kommentare unter dem Artikel lesen

    https://sports.yahoo.com/the-officia...074725205.html

    NOBODY blames the refs OBWOHL der Artikel nur darauf abzielt. Damit sollte man es bewenden lassen

    Wenn man wirklich ein FALSE START und eine OPI in Halbzeit1 dafür verantwortlich macht das man verliert, dann ist eh alles gesagt
    Paff, ich schreibe es nochmal und zum letzten Mal! KEINER, weder Stiff noch Jensi noch ich machen die Refs für die Niederlage verantwortlich!!!!!!!!!!!! Man ey...

    Da waren einige Szenen diskutabel, nicht mehr! Drauf geschissen auf die OPI und die false Starts! Aber die Aktion vor dem catch von Hill gegen Bosa muss Flagge geben, nicht mehr und nicht weniger. Helmets-to-helmets gegen Jimmy auch. Aber scheiß drauf auf Jimmy. Bosa war übel und Spielentscheidenden! Aber mehr sag ich dazu nicht. Und wenn du aus Stiffs, Jensis und meinen Kommentaren ließt das die Niners nur wegen den Refs verloren haben, ist dir auch nicht mehr zu helfen.

    Und was auf Yahoo steht interessiert echt niemanden. Ich schaue Fox und die Experts. Mehr Fachwissen geht nicht. Und Fox ist kein 49ers naher Sender! Gönn dir die Season auf Fox und dann siehst du mehr wie bei Icke
    Und die facemask gegen Mahomes ?? Man kann imemr Dnige finde
    Es geht doch nicht um yahoo (war nur das erste was ich gefunden habe) , sondern darum das selbsternannte 49ers Fans , auch einfach anerkennen das es nicht an den Refs lag .
    Ich finde es einfach ungut den Chiefs Sieg hier runterzumachen. Das war in Crunchtime sehr sehr gut gespielt und einfach dann verdient gewonnen.

    Egal.Wie gesagt, 49ers , Chiefs, Ravens und hoffentlich den Packers gehört die Zukunft. Da wirds noch einge Bowls geben. Packer natürlich ein kürzeres Window da Rodgers nur noch 2-3 Jahre hat
    Keiner macht den Sieg hier runter. Man muss ihn halt einordnen! Ja, die Chiefs waren im letzten Viertel besser, das steht außer Frage. Und dennoch darf man und muss die Refs hier ansprechen. Ich spreche nicht mehr von der OPI oder Helmets. Juckt mich absolut nicht mehr genauso wenig die häufigen false starts (fande da einige Flaggen in der Saison auch übertrieben). Was aber beim Spielstand von 20:10 weit im vierten Viertel übelst schmerzt ist die nicht geahndete Attacke gegen Bosa. Bosa war da auf dem Weg zu einem Sack und ich möchte behaupten, dass das die absolut spielentscheidende Situation war. Alles andere juckt mich nicht. Kommt es zum sack, behaupte ich, wars das. So kommt der Ball zu Hill und neues First bei 30 yards und kurz darauf 20:17. Und so wurde es auch bei Fox bewertet. Und das war eine krasse Fehlentscheidung, keine 50:50 Sache, sondern ganz klar. Und dann hatten die Chiefs das absolute Momentum auf ihrer Seite was sie ausgenutzt haben.

    Ich bin seit über 20 Jahren, fast 25 Jahren 49er Fan und habe wirklich scheiß Zeiten mitgemacht und das Tal der Tränen durchlaufen. Umso stolzer bin ich auf die Leistung in diesem Jahr. Vor der Saison hatte uns absolut keiner auf dem Zettel. Und ich bin soooo stolz auf meine Niners, dass ich mir direkt nach dem Finaleinzug das Jersey mit Jimmy bestellt habe und die knapp 200 Dollar auch absolut wert war, auch wenn ich es erst in zwei bis drei Wochen erhalte

    Ich bin einer der egal in welcher Sportart sich vor den Schiri stellt (schau in einen anderen Thread). Und dennoch muss man diese Aktion gegen Bosa als spielentscheidende Situation bewerten. Alles andere ist wayne. Aber nicht diese Aktion, nicht diese. Und wenn deine Niederlage mit einer solchen Entscheidung eingeleitet wird, ist das übel!
    Geändert von KrisIbi (05.02.2020 um 00:56 Uhr)
    "You can count on three things in life: death, taxes and Jake Moody."
    - Jim Harbaugh

  8. #14348
    Avatar von Bobo
    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    1.573
    lol

  9. #14349
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.981
    200 Dollar für ein Jersey

  10. #14350

    Registriert seit
    18.01.2011
    Beiträge
    3.527
    Bin dabei paff. An deinen Beiträgen krisbi, sieht man doch, dass immer und immer wieder die Refs ins Spiel kommen. Und gerade andere User hier haben sich doch immer über Fans weniger beliebter Franchises lustig gemacht, wenn man sich über Fehlentscheidungen beschwert hat. Du fängst doch immer wieder davon an. Ja, ABER, ja, ABER.
    Verdient verloren und einigen 49ers können das scheinbar nicht verkraften.
    Return of the Schisser Sisters (property of Charles Logan)

  11. #14351

    Registriert seit
    08.05.2015
    Beiträge
    791
    Die Niners haben drei Spiele verloren......
    In Baltimore war es das Wetter, gegen Seattle waren es die Verletzungen und gegen Kansas die Refs......
    Das ist dann schon auffällig.......
    Muss sich natürlich nicht jeder Niners-Fan hier angesprochen fühlen ; )

  12. #14352
    Avatar von janinator
    Registriert seit
    21.07.2008
    Ort
    Vögelsen
    Beiträge
    1.390
    Ich teile die Bewertung von KrisIbi bezüglich der Bosa Aktion. Das war eine richtungsweisende Aktion. Diese Fehlentscheidung hat die Niners knapp 50 Yards gekostet und den Chiefs ein First Down beschert. Ich glaube zwar trotzdem, dass Mahomes das Spiel noch gedreht hätte, unabhängig vom Spielstand und verbleibender Spielzeit. Dennoch haben die Chiefs in dieser kritischen Phase des Spiels massiv von der Fehlentscheidung profitiert.

  13. #14353
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.951
    Ich möchte gar nicht wissen wie viele Fehlstarts und Holdings es jedem Spiel gibt, die nicht gepfiffen werden.
    Da die Refs aber das ganze Spiel kaum was gepfiffen haben, gehen die Spieler "auf beiden Seiten" sicher immer mehr in den Grenzbereich. Das man hier dann manchmal Glück oder Pech hat, seit eingeräumt.

    Aber das die so ein Big Play zurückpfeifen. Never Ever

    oder es kommt gar nicht soweit
    Damals bei 1 and 15 2 Spielzüge vorher
    ..ich bin so nähmlich..

  14. #14354

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.980
    Kann mir jemand sagen, wann/wo ich in den zugänglichen Videos gucken muss, um welche Aktion es sich dabei handelt? Isoliert scheint's die Aktion nicht zu geben.

    Bedankt.
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  15. #14355
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.951
    Hier gibt aus "anderem Kontext" den Spielzug in allen Formen und Farben
    2-3 Jet Chip Wasp
    ..ich bin so nähmlich..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •