Seite 722 von 1940 ErsteErste ... 672 702 712 721722723732 742 772 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.816 bis 10.830 von 29089

Thema: NFL & College-Football

  1. #10816
    Avatar von Miguelinho
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    1.032
    Zitat Zitat von Basti84 Beitrag anzeigen
    Hab ich das eigentlich richtig in Erinnerung, dass den Chiefs nicht ein Sack gelungen ist? Also der "Nr.1 Sacking-Defense"? Soweit ich mich richtig erinnere, waren die nichtmal in Bradys nähe

    Das ist etwas was mich an der GOAT-Diskussion immer ziemlich ärgert: Klar hat er gegen Ende stark performt. Zuvor waren aber auch manche schwache Pässe dabei. Und ja, hinter dieser O-Line sehen eben auch viele andere QBs aus wie n MVP
    Er hat eine gute O-Line; das stimmt. Aber der Grund warum er so gut performt und nicht gesackt wird ist nicht nur die O-Line. Er wird den Ball mit Abstand am schnellsten los von allen QBs in den Playoffs bisher. Gegen die Chiefs hielt er den ball im Schnitt nur 2,51 Sekunden lang. Mahomes im Vergleich dazu 3,32 Sekunden. Das sind im Football Welten.

    Brady ist einfach unglaublich gut darin die Defense vorher zu lesen und nach dem Snap durch seine Progressions zu gehen. Da kann dein Pass-Rush noch so gut sein; Brady ist den Ball schon losgeworden, bevor der Rush bei ihm ankommt. Mahomes ist ein geiler QB, mit unglaublichen Fähigkeiten und es ist gerade mega modern geworden einen QB zu wollen, der nicht nur gut werfen kann, sondern auch mobil ist. Aber was man bei vielen dieser mobilen QBs, gerade in der Anfangszeit (erste 1-4 Jahre) sieht ist, dass sie sich noch zu sehr auf ihre Mobilität verlassen und deshalb langsamer Entscheidungen treffen und den Ball zu lange halten. Deshalb ist Brady auch der GOAT, weil er sich in der Pocket unglaublich gut bewegt und sehr schnell sehr gute Entscheidungen trifft.
    Gruß,

    Miguelinho

  2. #10817
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.760
    dink&dunk halt.
    Geändert von ozenfant (22.01.2019 um 12:07 Uhr)
    yeah, what?
    _

    scheisst ihnen in die klangschalen!
    ©Sprengnagel

  3. #10818

    Registriert seit
    25.11.2014
    Beiträge
    1.006
    Zitat Zitat von Miguelinho Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Basti84 Beitrag anzeigen
    Hab ich das eigentlich richtig in Erinnerung, dass den Chiefs nicht ein Sack gelungen ist? Also der "Nr.1 Sacking-Defense"? Soweit ich mich richtig erinnere, waren die nichtmal in Bradys nähe

    Das ist etwas was mich an der GOAT-Diskussion immer ziemlich ärgert: Klar hat er gegen Ende stark performt. Zuvor waren aber auch manche schwache Pässe dabei. Und ja, hinter dieser O-Line sehen eben auch viele andere QBs aus wie n MVP
    Er hat eine gute O-Line; das stimmt. Aber der Grund warum er so gut performt und nicht gesackt wird ist nicht nur die O-Line. Er wird den Ball mit Abstand am schnellsten los von allen QBs in den Playoffs bisher. Gegen die Chiefs hielt er den ball im Schnitt nur 2,51 Sekunden lang. Mahomes im Vergleich dazu 3,32 Sekunden. Das sind im Football Welten.

    Brady ist einfach unglaublich gut darin die Defense vorher zu lesen und nach dem Snap durch seine Progressions zu gehen. Da kann dein Pass-Rush noch so gut sein; Brady ist den Ball schon losgeworden, bevor der Rush bei ihm ankommt. Mahomes ist ein geiler QB, mit unglaublichen Fähigkeiten und es ist gerade mega modern geworden einen QB zu wollen, der nicht nur gut werfen kann, sondern auch mobil ist. Aber was man bei vielen dieser mobilen QBs, gerade in der Anfangszeit (erste 1-4 Jahre) sieht ist, dass sie sich noch zu sehr auf ihre Mobilität verlassen und deshalb langsamer Entscheidungen treffen und den Ball zu lange halten. Deshalb ist Brady auch der GOAT, weil er sich in der Pocket unglaublich gut bewegt und sehr schnell sehr gute Entscheidungen trifft.
    Gut zu sehen auch, wie Mahomes im ersten und ich meine auch im zweiten Viertel nach hinten ausweichen will und trotzdem gesackt wird. Beim zweiten Mal ist er meiner Meinung nach sogar aus der Field Goal Distanz rausgerannt. Da fehlen halt mal drei Punkte (von den 10 verschenkten der Pats mal ganz zu schweigen). Das wäre Brady nie passiert. Was aber auch daran liegt, dass er nicht so weit nach hinten gekommen wäre...

  4. #10819
    Avatar von Die Nase
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    4.506
    Ich verstehe diese Diskussion ehrlich gesagt nicht. Ich bin kein Fan von Brady aber das er einer der besten aller Zeiten ist kann man nicht wegdiskutieren. Es sieht halt nur nicht so spektakulär aus was er macht aber die Effektivität spricht klar für ihn.
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

  5. #10820
    Avatar von kunsti
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Daham, oida!
    Beiträge
    3.704
    Leute ausreden lassen war einfacher, als ich noch geraucht habe.

  6. #10821
    Avatar von Miguelinho
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    1.032
    Für alle, die die Offseason und alles um den Draft herum genauso lieben wie ich, hier mal ein paar erste, interessante Trainingseindrücke vom Senior Bowl:

    North Practice
    South Practice
    Gruß,

    Miguelinho

  7. #10822

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    -Deebo sah richtig gut aus und ist auch generell ein sehr interessanter Spieler. Ein ganz großes Manko ist allerdings seine Verletzunsanfälligkeit. Der dürfte in seinen College Jahren mehr Spiele ausgefallen sein, als er gespielt hat.

    -Sweat hatte auch einen starken ersten Tag und war quasi nicht zu stoppen. Sehe ihn auf jeden Fall unter den ersten 15 weggehen.

    -aus dem North Team gefällt mir vor allem Isabella. Extrem schneller und beweglicher Spieler. Gibt als Vorbild (auf dem Platz) Hill an und sieht sich als ein ähnlicher Spieler. Größe und Gewicht stimmen auf jeden Fall, die Geschwindigkeit dürfte auch hinkommen. mMn ein sehr interessanter Slot Receiver und auf der Position wohl der beste im diesjährigen Draft.



    @Stiff
    Kennst du dich mit der Offensive auch halbwegs aus? Geht konkret um Play Ansagen bzw. Route Concepts. Beispiel hier. In den Antworten hat jemand das 2. Play aufgeschlüsselt. Hast du da zufällig was zu, oder kennst eine Seite, auf der die einzelnen Wörter "übersetzt" werden?
    Geändert von jensi (23.01.2019 um 13:45 Uhr)

  8. #10823
    Stiff Little Finger
    Gast
    Zitat Zitat von jensi Beitrag anzeigen
    @Stiff
    Kennst du dich mit der Offensive auch halbwegs aus? Geht konkret um Play Ansagen bzw. Route Concepts. Beispiel hier. In den Antworten hat jemand das 2. Play aufgeschlüsselt. Hast du da zufällig was zu, oder kennst eine Seite, auf der die einzelnen Wörter "übersetzt" werden?
    Ein bisschen. Mit der Defense kenne ich mich mehr aus, aber das geht ja auch ein bisschen Hand in Hand. Den Link schaue ich mir später mal an, hier auf der Arbeit ist twitter gesperrt.

  9. #10824

  10. #10825
    Stiff Little Finger
    Gast
    @jensi: Generell können die Wörter in so einem Call alles mögliche bedeuten. Gerade Shanahan ist ja bekannt dafür, kreative Namen zu verwenden. Meistens werden die Calls aber ähnlich aufgebaut. Ich würde (basierend auf der Antwort von diesem Mark Bullock) den Call so interpretieren:

    North Left Clamp 2 Scat Y C.O. Bow

    North Left Clamp 2: North bezieht sich auf das Personnel. In diesem Fall (basierend auf der Grafik) steht North für ein 10 Personnel (1 Runningback, kein Tight End). Das "Left" bezieht sich darauf, auf welcher Seite der primäre Receiver / der erste Read (um dessen Route sich das gesamte Konzept i. d. R. dreht) aufgestellt wird. Clamp 2 interpretiere ich so, dass in dem 10 Personnel eine 2x2 Formation gespielt wird.

    Scat Y C.O. Bow: Normalerweise würde ich "Scat" als Hinweis dafür sehen, ob der primäre Receiver auf der Strong Side oder auf der Weak Side aufgestellt wird (geht nach dem Anfangsbuchstaben: Scat für Strong Side, bspw. Whack für Weak Side). Da es in der 2x2 Formation (im 10 Personnel) eigentlich keine Strong/Weak Side gibt, kann es ein Indikator sein, ob der Receiver auf der Closed oder auf der Open Side steht. So richtig sicher bin ich mir da aber nicht, da die Aufstellung bereits mit "Left" angegeben wurde. Das "Y" gibt einfach an, wer der primäre Receiver ist (Receiver werden alphanumerisch sortiert), in dem Fall halt der Y-Receiver. "C.O. Bow" ist das Routenkonzept. Wenn ich mich nicht täusche, basiert Shanahans Playcalling auf dem Erhardt-Perkins System. Demnach gibt "C.O. Bow" in erste Linie die Route des primären Receivers an, an der sich die anderen Receiver orientieren. Das "Scat" könnte auch im Zusammenhang mit den Routen stehen, fällt mir gerade auf.

    Eine allgemeingültige Antwort ist bei so etwas aber schwer zu geben.

    E: Falls es wen interessiert: hier ist ein 9-minütiges Video, in dem BB über die besten Plays vom Spiel KC - NE spricht. Finde ich immer ganz spannend.
    Geändert von Stiff Little Finger (23.01.2019 um 20:41 Uhr)

  11. #10826

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    Danke.

    Stimmt. Da hat ja jedes Team ein eigenes Konzept. Gerade beim College Ball gibt es da ja die verschiedensten Möglichkeiten. Erinnere mich da an Tafeln mit Bildern drauf usw. Werde mich mal etwas umschauen, ob sich da was zu Shanahans System finden lässt.


    Das Video ist interessant. Mit den bewegten Bildern dazu echt spannend. Shanahan geht auch oft auf PKs einige Plays durch, aber da fehlt dann natürlich die Szene zu.
    Geändert von jensi (24.01.2019 um 17:23 Uhr)

  12. #10827
    Stiff Little Finger
    Gast
    Dee Ford im Pro Bowl...

    Anderes Thema: Hat noch jemand Bock auf die AAF?

  13. #10828
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.760
    Zitat Zitat von Stiff Little Finger Beitrag anzeigen

    Anderes Thema: Hat noch jemand Bock auf die AAF?
    jo, ich. schon allein aus neugier, ob das ne farce wird. konnte mich jedenfalls noch für kein team entscheiden.

    €dit: oh mann die namen!
    Geändert von ozenfant (28.01.2019 um 10:21 Uhr)
    yeah, what?
    _

    scheisst ihnen in die klangschalen!
    ©Sprengnagel

  14. #10829
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.951
    Birmingham Iron
    ..ich bin so nähmlich..

  15. #10830
    Stiff Little Finger
    Gast
    Zitat Zitat von ozenfant Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stiff Little Finger Beitrag anzeigen

    Anderes Thema: Hat noch jemand Bock auf die AAF?
    jo, ich. schon allein aus neugier, ob das ne farce wird. konnte mich jedenfalls noch für kein team entscheiden.

    €dit: oh mann die namen!
    Orlando Apollos!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •