Seite 25 von 25 ErsteErste ... 5 15 2425
Ergebnis 361 bis 363 von 363

Thema: Axel Dörrfuß (Leistungsdiagnostiker)

  1. #361
    Avatar von youngspiritus
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    1.593
    Zitat Zitat von W-ampir Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von youngspiritus Beitrag anzeigen
    Ich kann es nachvollziehen. Die Ergebnisse von Dörrfuss` Arbeit waren nicht so wie gewünscht oder erwartet. Irgendetwas muß er auch verändert haben, daß es plötzlich eine derart hohe Verletzungsfrequenz gab. Da ist die , vielleicht zu späte, Entscheidung richtig. Beim Nachwuchs besteht vermutlich nicht der hohe Druck, verletzte Spieler schnell wieder fit zu bekommen.
    Sollte bei verletzten Talenten nicht noch viel mehr darauf hingearbeitet werden diese schnellstmöglich wieder fit zu kriegen? Gerade wenn man an Leute wie Aycicek, Yildirim und Co. denkt, denen die Rehazeiten den Schritt zum Bundesligaprofi torpediert haben, weil sie zu viele Zwischenschritte und Spiele verpasst haben um die notwendige Entwicklung hinzulegen/Erfahrungen zu sammeln um im Herrenbereich ihr Spiel anpassen zu können.
    Es ist ja nur der Versuch einer Interpretation dieser Entscheidung. Wobei ich mir durchaus vorstellen kann, daß der Druck einer zeitlich optimalen Reha bei den Profis wesentlich größer ist, als beim Nachwuchs. Ersteres ist Dörrfuss offensichtlich nicht gelungen.
    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ A.Einstein

  2. #362

  3. #363

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.251
    Man will seinen Namen nicht kaputt machen. So soll es sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •