Seite 22 von 25 ErsteErste ... 2 12 212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 363

Thema: Axel Dörrfuß (Leistungsdiagnostiker)

  1. #316

    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    594
    Zitat Zitat von ann lauf Beitrag anzeigen
    Genau, @lagom. Sie hat unter professionellen Bedingungen und namhaften Trainern als aktive Sportlerin trainiert und weiß was nötig ist, um sportliche Leistungen auf allerhöchstem Niveau zu erreichen. Zur Zeit betreut sie u.a. Fußballer, ihr beruflicher Schwerpunkt ist ein anderer. Mit den genannten Personen gab es Berührungspunkte, aber für sie gearbeitet hat sie nicht. Was sie mir da erklärt hat, ist eine unbedingt ernsthafte Analyse, aber eben aus der Distanz. Namen hat sie nicht genannt, und danach werde ich auch nicht fragen. Ich bezweifele ohnehin dass sie es für so einfach hält. Außerdem (denke ich) - jetzt Leute aus dem Betreuerteam zu entlassen ist auch ein Risko. Es gibt keine Garantie, dass die neuen besser sind als die alten und ein bessereres Team bilden. So eine Betreuermannschaft zusammenzustellen ist wohl ähnlich anspruchsvoll wie eine Fussballmannschaft.

    Nochmal ganz deutlich: Sie hat nicht Dörrfuß, sondern das ganze Trainerteam als Verantwortliche für die Verletztenmisere benannt. Für Top-Leistungen ist eben ein Team nötig, in dem kein Ego größer ist als das Ziel. Ich habe in diesem Faden geschrieben, weil gerade hier die Diskussion zu dem Thema lief. Nicht um Dörrfuß als "Schuldigen" zu "entlarven".
    Moin auch. Interessante Diskussion hier. Hab mich mal so durch gelesen und viele interessante Ansätze gefunden.
    Auch der von Ann lauf hat was. Vor allem was die Komplexität angeht und wie schwer einzuschätzen ist wie die einzelnen Faktoren zusammenhängen.
    Was gegen jede form von simplen Zuweisungen, wie Dörrfuß hat seinen job nicht gut gemacht, spricht, sit das nicht nur er sondern auch stoxreiter, die physios und 2 der 3 docs die gleichen geblieben sind.
    Wir hatten seit beginn Kohfeldt 1.5 jahre so gut wie keine Muskelverletzungen! Mit fast dem gleichen personal neben dem platz.
    Klar der doc hat scheinbar nicht optimal gepasst und wird einen Anteil gehabt haben(auch hierher muss kein schlechter doc sein, aber
    die ganzen Prozesse um ein Profiteam scheinen doch recht anspruchsvoll zu sein und wenn ich es richtig verstanden habe hat er zwar viel
    Erfahrung als doc, aber eben nicht mit einer profimannschat gehabt),aber nur das?
    Hybridrasen spielen wir auch nicht erst seit dieser Seuchensaison...
    Klimawandel und härtere Böden gibt s auch in anderen Gegenden Deutschlands.
    Wobei das trotzdem kleine Faktoren sein können.
    Bleiben alterstruktur des Kaders und Verletzungsanfälligkeit der älteren spieler. Das schein mir ein punkt zu sein, auch wenn Ludde
    da nicht wirklich rein passt.
    Sowie diese Wiederverletzungen in der reha.
    Auch die reha wird anspruchsvoll und kompliziert sein, trotzdem find eich diese Häufung mit am schwersten zu verstehen.
    Bin mir sicher das die verantwortlichen Experten von aussen dazu geholt haben, auch wenn wir davon im detail nix mitbekommen.
    Hier glaubt doch keiner ernsthaft, das man leichtsinnig einen möglichen sportlichen erfolg aufs spiel setzt, nur weil man zu stolz oder zu dumm ist die steine alle einmal umzudrehen?
    Nur das Ergebnis(momentan vor allem Verletzung Ludde in reha) stellt hier keinen zufrieden.
    Deshalb wird ganz sicher weiter gesucht werden und auch eine sachliche Diskussion wie hier finde ich völlig berechtigt.
    Wir sorgen uns schliesslich auch alle um den svw und so wie wir uns jede Woche den kopf zerbrechen warum der trainer
    doch wieder x statt y aufgestellt hat,wo y doch offensichtlich so viel besser in form ist ;-), so machen wir es auch hier,
    weil Verletztenstand ist z.z halt ähnlich wichtig.
    Mit diesen Jungs, nicht nur Dörrfuß, ist ein bisschen wie bei den Schiries, sie machen ihren job gut und effizient, Ergebnis passt,
    kein Schwein nimmt Notiz. Aber wehe es läuft unrund, dann ist das Geschrei gross(gut das keiner weiss was ich dem Schiri alles an den kopf werfe im Stadion). Dafür finde ich die Diskussion hier echt gut

  2. #317
    Avatar von ann lauf
    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    1.409
    Zitat Zitat von blockzwerg Beitrag anzeigen
    Moin auch. Interessante Diskussion hier. Hab mich mal so durch gelesen und viele interessante Ansätze gefunden.
    Moin zurück. Auf sowas hatte ich gehofft.

    Ich denke, dass die Physio etwas betriebsblind ist und deswegen sehr vereinfacht, aber grundsätzlich auf dem richtigen Weg ist. Die Erklärung der Verletzenmisere stelle ich mir schon etwas komplexer vor, sonst wäre von einer Lösung schon etwas zu sehen gewesen oder dazu gesagt worden. An Stolz und Dummheit glaube ich nicht, eher an falsche Bewertung der Faktoren die zu den Verletzungen führen. Da fehlt noch Erfahrung.

    Stoxreiter und Dörrfuß sind seit 3, bzw. 4 Jahren hier. Sie waren also schon zu Nouris Zeiten da. Nouri sollte aufgrund seiner Ausbildung wissen, wie ein effektives Training auszusehen hat. Bei ihm lief viel über Motivation (eigene Beobachtung beim Training, über viele Verletzte hat sich niemand beschwert, soweit ich mich erinnere). Kohfeldt arbeitet anders (legt viel Wert auf Technik und Abläufe). Die Probleme treten aber erst in dieser Spielzeit auf. Was ist vergleichbar, was ist anders an den Ergebnissen, der Stimmung in der Mannschaft, den Trainingsmethoden und lassen sich daraus irgendwelche Schlüsse ziehen?

    Edit: Kursiver Teil wegen Verständisproblemen umformuliert.
    Geändert von ann lauf (25.01.2020 um 19:06 Uhr)

  3. #318
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.174
    Den letzten Absatz verstehe ich nicht.

  4. #319

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.478
    Nouri hat Gesundheitsmanagement studiert und sollte daher die Athletik gut überblicken können.

  5. #320
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.174
    Ja, schon klar. Hilft mir trotzdem gerade nicht weiter. FK kommt weniger über die Motivation aber mehr über Inhalte. Das ist evtl. nachhaltiger aber dauert länger. Und deshalb verletzen sich die Spieler? Ich will die bisher interessanten Beiträge nicht veralbern, aber das verstehe ich echt nicht.

  6. #321
    Avatar von ann lauf
    Registriert seit
    07.09.2015
    Beiträge
    1.409
    @raketeblau: Bezog sich auf etwas, das ich früher geschrieben hatte. Hab's nun anders formuliert.

  7. #322
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.174
    Vielen Dank dafür.

  8. #323
    Avatar von NOLU
    Registriert seit
    15.09.2012
    Beiträge
    2.909
    Tja Herr Dörrfuß, wie bitte wollen Sie die katastrophale Fitness unserer Truppe wieder auf Vordermann bringen?

  9. #324
    Avatar von bobbelebob
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Norderstedt
    Beiträge
    1.119
    Die Fitness ist echt ein sehr sehr auffälliges Problem...

  10. #325
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.646
    Zitat Zitat von bobbelebob Beitrag anzeigen
    Die Fitness ist echt ein sehr sehr auffälliges Problem...
    Finde ich nicht. Ich hatte den Gedanken eigentlich auch schon mehrmals diese Saison, als ich dann darüber nachgedacht habe, ist mir aufgefallen, dass Spieler wie Bittencourt, Lang, Toprak, Selke und Vogt die Vorbereitung gar nicht bei Werder gemacht haben, die waren aber auch schon ähnlich platt wie die anderen.
    Carlos Soler :love:

  11. #326

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Wie beliebt war Dörrfuß bei den Spielern? Wird er jetzt Kohfeldts Bruns?

  12. #327
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.300
    Weiss nicht, ob der so beliebt war/ist. Aus der Abteilung sind ja nun in den letzten Jahren einige geflogen.

  13. #328
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.058
    Leistungsdiagnostiker/beurteiler/analytiker sind nie beliebt bei denen, die beurteilt oder analysiert werden!
    Geändert von hans koschnick (15.02.2020 um 00:10 Uhr)
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  14. #329
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.300
    Glaube Benny Kugel war beliebt

  15. #330

    Registriert seit
    30.09.2017
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    489
    Ist es denn nicht eher so, das wir in jedem Spiel einen unglaublichen Aufwand betreiben und daraus aus der fehlenden Taktik/Vorgabe keine Torchancen generieren und dann halt einfach irgendwann platt sind?

    Wenn wir es mal schaffen würden mit einem sicheren/gut strukturiertem 1:0 oder 2:0 in Führung zu gehen, müssen die gegnerischen Mannschaften anders agieren und wir können eine "ruhige" Kugel schieben und auf Konter lauern.

    Wir verschieben extremst beschissen in der Defensive und in der Offensive warten alle Spieler das der ballführende Spieler ihnen den Ball auf dem Fuss ablegt ohne sich selbst dabei zu bewegen.

    Aber das liegt an den Vorgaben und nicht an der Fitness der einzelnen Spieler.

    *Nein, ich bin nicht Dörrfuss

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •