Seite 167 von 173 ErsteErste ... 117 147 157 166167168 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.491 bis 2.505 von 2592

Thema: Thanos Petsos

  1. #2491

    Registriert seit
    31.07.2018
    Beiträge
    97
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    In Italien ist die Transe zu - wie soll Luca da in Italien nen neuen Verein finden?
    Falls das eine Antwort auf meins ist: Ich gehe davon aus, dass er erst kommenden Sommer wechseln wird, nachdem sein Vertrag hier ausgelaufen ist.

  2. #2492

    Registriert seit
    02.02.2009
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    In Italien ist die Transe zu - wie soll Luca da in Italien nen neuen Verein finden?
    Vertragslose Spieler können doch jederzeit verpflichtet werden. Ergo -> Vertrag auflösen, dann beim neuen Verein unterschreiben.
    Oder irre ich mich?

  3. #2493
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.770
    Zitat Zitat von Addendum1 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    In Italien ist die Transe zu - wie soll Luca da in Italien nen neuen Verein finden?
    Falls das eine Antwort auf meins ist: Ich gehe davon aus, dass er erst kommenden Sommer wechseln wird, nachdem sein Vertrag hier ausgelaufen ist.
    Auch.

    War ne Antwort auf den User Lidius, der meinte, Luca sei ja wenigstens in Italien, um nen neuen Verein zu finden.

  4. #2494
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434
    Zitat Zitat von JayDee Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    In Italien ist die Transe zu - wie soll Luca da in Italien nen neuen Verein finden?
    Vertragslose Spieler können doch jederzeit verpflichtet werden. Ergo -> Vertrag auflösen, dann beim neuen Verein unterschreiben.
    Oder irre ich mich?
    Müsste so sein - wobei das natürlich Tür und Tor für eine Aushebelung des Transferfensters öffnen würde, daher wird es da wohl irgendeinen "Haken" geben.

  5. #2495

    Registriert seit
    09.06.2018
    Beiträge
    3.961
    Zitat Zitat von Addendum1 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Zetti Beitrag anzeigen

    An deiner Stelle würde ich einfach mal im Rapid-Fan-Forum nachforschen.
    Der muss richtig schlecht gespielt haben und war wohl auch "etwas" unmotiviert bei der Sache.
    So schlecht kann sein Vertrag wohl bei Werder dann nicht sein.
    U. Garcia hat hier bis auf ein paar Spiele zu Beginn der Saison 2015/2016 nur absolute Rotze gespielt. Wiedwald hatte eine einzige gute Phase (Februar 2017 - Mai 2017). Ansonsten war er einfach nur schlecht. Hajrovic hat ihr auch nie was auf die Kette bekommen. Alle haben von Nouri immer wieder aufs Neue die Chancen bekommen. Petsos hat damals in seinen Spielen ja nicht einmal schlecht gespielt.

    Aber wie dem auch sei: Es wird seine Gründe haben, warum er nicht mehr spielt. Baumann und Kohfeldt stehen jetzt nicht gerade im Verdacht, aus egoistischen Gründen zu handeln.


    Als wir Uli geholt haben und im Trainingslager waren, saßen bei einem Testspiel auch Scouts von Tottenham und hatten Interesse an ihm - ohne das Uli ein Saisonspiel gemacht hatte.
    Er war damals eigentlich für die U23 geholt worden - spielte aber sofort im A-Kader.
    Leider hatte er auch mit Verletzungen (Zehenbruch. Knieprobleme) zu kämpfen, so dass er nur auf 11 Einsätze kam.
    Auch in der Saison darauf hatte er mit seinem Rücken zu kämpfen. Danach kam das Augsburg-Spiel, wo ihn der 100 kg-Bulle Raúl Bobadilla aufgrund seines Körpers abkochte.
    Nach diesem Spiel war Uli bei Nouri durch und spielte fortan keine Rolle mehr.
    Er wurde dann zum Club verliehen, um zumindest wieder Spielpraxis zu bekommen.
    Die Geschichte ist bekannt.
    Und Guwara und Sternberg waren jetzt nicht stärker als Uli für die BU-Rolle hinter Santi.
    Die linke Seite war damals schlichtweg unser Hauptproblem.

    Nun (im Nachhinein) zu sagen, er spielte absolute Rotze ist kompletter Quatsch!
    Uli wird seinen Weg machen bei YBB und auch darüber hinaus.

    Wir hatten damals einfach keinen besseren Torhüter und bei TE war halt wichtig, dass ein Spieler günstig/ablösefrei zu bekommen ist.
    Wir hätten Koen behalten sollen, aber WOB wollte ja nicht und TE wollte/konnte kein Geld in die Hand nehmen.

    Hajrovic kam unter RD zum Einsatz und brauchte auch logischerweise eine Eingewöhungszeit.
    RD verließ Werder nach dem Köln-Spiel und VS kam.
    Das war sicherlich ziemlich blöde. Neuer Verein und zack Trainerwechsel (vielleicht kann Davy Klaassen das sogar noch besser nachempfinden zu seiner Evertonzeit, als so mancher User hier im Forum).
    VS wollte ihn nicht und er wurde an Eibar verliehen (2015/16).
    VS war dann in der folgenden Saison nach dem 3. Spieltag Geschichte und AN kam. Dieser setzte sofort auf ihn im ersten Spiel und Hajrovic machte in Nouri's erstem Spiel das einzige Tor für Werder.
    In den folgenden Spielen setze er weiter auf Hajrovic und dieser war wirklich nicht schlecht bis sein Kreuzband riss.
    Wer weiß .... wie es vielleicht dann evtl. für ihn weiter gelaufen wäre, wenn sein Kreuzband nicht gerissen wäre.

    Auch er kam ablösefrei (unter Kaderaufbläher TE).
    Er hatte bei den Grasshopper Zürich keine schlechten Spiele und auch aktuell in Zagreb läuft es für ihn.
    In 4 CL-Qualispielen hat er 2 mal getroffen und 2 mal aufgelegt.
    Jetzt (im Nachhinein) zu sagen, er hat nichts auf die Kette bekommen bei Werder halte ich für schlichtweg falsch.

    Petsos kam ebenfalls ablösefrei und ist für mich von den von dir genannten 4 Spielern neben Wiedwald der schwächste Kandidat.

    Ich weiß nicht was dich reitet, solche Aussagen zu tätigen und was du in Petsos siehst?
    Aber wenn du nach Gründen suchst (dein letzter Absatz), dann schau dir doch bitte seine letzten Spiele bei Rapid an und schau ins Fan-Forum von Rapid.
    Da wirst du Gründe finden.
    Geändert von Zetti (21.08.2018 um 18:11 Uhr)

  6. #2496
    Avatar von Odi
    Registriert seit
    14.01.2018
    Ort
    Heimatstadt des Bockbiers
    Beiträge
    7.395
    Zitat Zitat von Capharol Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Odi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Addendum1 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KLM46 Beitrag anzeigen
    Ich kann nicht nachvollziehen, trotz Max's Ausführungen, warum er sowas von unten durch ist.
    Gehe ich mit. Vergleiche ich seine Leistungen im gleichen Zeitraum mit denen von U.Garcia, Hajrovic oder Wiedwald vergleiche, hat er hier echt keine Chance bekommen, sich zu zeigen.

    Hätte er überragende Qualität, wäre er natürlich fester Bestandteil des Teams, aber ich habe ihn lange nicht so schlecht gesehen, dass er gar keine Rolle mehr spielt. Sein Spiel gegen Schalke im November 2016 war echt mehr als solide. Geordnetes Passspiel paarte sich mit guter Übersicht.

    Daher gehe ich davon aus, dass es etwas Zwischenmenschliches sein soll, weswegen Petsos keine Chance mehr bekommt.
    Die von dir aufgeführten Leute waren immerhin noch gut genug für einen Wechsel. Selbst dafür scheint Petsos zu schlecht zu sein.
    weiß du das oder ist dies mal wieder einen Vermutung?
    Wenn ich schreibe "scheint", was schließt du dann daraus? Eine in Stein gemeißelte Tatsache?
    Grundsätzlich beschreibt es aber den Status Quo.
    Übrigens sind gefühlt 95% aller Beiträge Vermutungen, oder subjektive Meinungen.
    Also immer freundlich bleiben
    Ergo bibamus!

  7. #2497

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    6.022
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von JayDee Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    In Italien ist die Transe zu - wie soll Luca da in Italien nen neuen Verein finden?
    Vertragslose Spieler können doch jederzeit verpflichtet werden. Ergo -> Vertrag auflösen, dann beim neuen Verein unterschreiben.
    Oder irre ich mich?
    Müsste so sein - wobei das natürlich Tür und Tor für eine Aushebelung des Transferfensters öffnen würde, daher wird es da wohl irgendeinen "Haken" geben.
    nur wenn er bei schluss des transferfensters schon vereinslos war, so ist zmd die regelung in deutschland

  8. #2498
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434
    Zitat Zitat von Shaoqiang Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von JayDee Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    In Italien ist die Transe zu - wie soll Luca da in Italien nen neuen Verein finden?
    Vertragslose Spieler können doch jederzeit verpflichtet werden. Ergo -> Vertrag auflösen, dann beim neuen Verein unterschreiben.
    Oder irre ich mich?
    Müsste so sein - wobei das natürlich Tür und Tor für eine Aushebelung des Transferfensters öffnen würde, daher wird es da wohl irgendeinen "Haken" geben.
    nur wenn er bei schluss des transferfensters schon vereinslos war, so ist zmd die regelung in deutschland
    Ach so, okay, dann wird das wohl überall so sein.

  9. #2499
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.588
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von JayDee Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    In Italien ist die Transe zu - wie soll Luca da in Italien nen neuen Verein finden?
    Vertragslose Spieler können doch jederzeit verpflichtet werden. Ergo -> Vertrag auflösen, dann beim neuen Verein unterschreiben.
    Oder irre ich mich?
    Müsste so sein - wobei das natürlich Tür und Tor für eine Aushebelung des Transferfensters öffnen würde, daher wird es da wohl irgendeinen "Haken" geben.
    Geht auch nicht, Man darf nur vertragslose Spieler unter Vertrag nehmen, die bis zur Schließung des Transferfensters schon vertragslos waren, ab dem 31. Januar darf man soweit ich weiß dann gar keine Spieler mehr verpflichten.
    Carlos Soler :love:

  10. #2500
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.214
    Zitat Zitat von KLM46 Beitrag anzeigen
    Ich kann nicht nachvollziehen, trotz Max's Ausführungen, warum er sowas von unten durch ist.
    Von seinen Spielen her kann ich das zu 100% nachvollziehen. 1. Bundesliga ist in quasi jedem Bereich für ihn zu hoch gegriffen.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  11. #2501

    Registriert seit
    31.07.2018
    Beiträge
    97
    Zitat Zitat von Zetti Beitrag anzeigen
    Als wir Uli geholt haben und im Trainingslager waren, saßen bei einem Testspiel auch Scouts von Tottenham und hatten Interesse an ihm - ohne das Uli ein Saisonspiel gemacht hatte.
    Er war damals eigentlich für die U23 geholt worden - spielte aber sofort im A-Kader.
    Leider hatte er auch mit Verletzungen (Zehenbruch. Knieprobleme) zu kämpfen, so dass er nur auf 11 Einsätze kam.
    Auch in der Saison darauf hatte er mit seinem Rücken zu kämpfen. Danach kam das Augsburg-Spiel, wo ihn der 100 kg-Bulle Raúl Bobadilla aufgrund seines Körpers abkochte.
    Nach diesem Spiel war Uli bei Nouri durch und spielte fortan keine Rolle mehr.
    Er wurde dann zum Club verliehen, um zumindest wieder Spielpraxis zu bekommen.
    Die Geschichte ist bekannt.
    Und Guwara und Sternberg waren jetzt nicht stärker als Uli für die BU-Rolle hinter Santi.
    Die linke Seite war damals schlichtweg unser Hauptproblem.

    Nun (im Nachhinein) zu sagen, er spielte absolute Rotze ist kompletter Quatsch!
    Uli wird seinen Weg machen bei YBB und auch darüber hinaus.
    Ich habe doch gesagt, dass er anfangs gut gespielt hat und auch ich habe in ihm schon Parallelen zu Augsburgs Baba gesehen. Allerdings hat er sich in den Jahren hier absolut nicht weiterentwickelt. Das Spiel von Garcia in Augsburg im Februar 2017 war das schlechteste eines Abwehrspielers bei uns seit Abdennour vor achteinhalb Jahren. Dann folgte noch das Pokalspiel gegen Hoffenheim, bei dem er auch katastrophal schwach war.


    Deutlich mehr Potential als Sternberg hatte bzw. hat er zweifellos, aber ist auch ehrlich gesagt nicht schwer. Guwara hingegen habe ich stärker gesehen als Garcia. Er wird seinen Weg meinetwegen gerne in der Schweiz gehen, aber für eine starke Liga wird es bei ihm wohl nie reichen.

    Zitat Zitat von Zetti Beitrag anzeigen
    Wir hatten damals einfach keinen besseren Torhüter und bei TE war halt wichtig, dass ein Spieler günstig/ablösefrei zu bekommen ist.
    Wir hätten Koen behalten sollen, aber WOB wollte ja nicht und TE wollte/konnte kein Geld in die Hand nehmen.
    Ist für mich nur bedingt ein Grund. Wiedwald hat hier eineinhalb Jahre unglaublich viele Punkte gekostet. Bei dem bereits angesprochenen 2:3 in Augsburg im Februar 2017 war er sogar an allen drei Toren mitschuldig, und das war sicher keine Ausnahme. Da hätte man zwingend Geld in die Hand nehmen müssen.

    Zitat Zitat von Zetti Beitrag anzeigen
    Petsos kam ebenfalls ablösefrei und ist für mich von den von dir genannten 4 Spielern neben Wiedwald der schwächste Kandidat.

    Ich weiß nicht was dich reitet, solche Aussagen zu tätigen und was du in Petsos siehst?
    Aber wenn du nach Gründen suchst (dein letzter Absatz), dann schau dir doch bitte seine letzten Spiele bei Rapid an und schau ins Fan-Forum von Rapid.
    Da wirst du Gründe finden.
    Wie willst du denn Petsos ausreichend zu seiner Zeit hier beurteilen? Er hat insgesamt 143 Minuten gespielt und dabei in seinem einzigen Spiel über 90 Minuten ein gutes Spiel gezeigt.

    Außerdem ist es von dir absolute Doppelmoral, mich auf die Spiele von Petsos bei Rapid hinzuweisen. Garcia hat in Nürnberg absolut keine Rolle gespielt, war teilweise noch nicht einmal im Kader (bei einem Zweitligisten (!!)) und Hajrovic hat bei Eibar quasi auch überhaupt nicht gespielt. Mich dann dennoch - um deinen Punkt zu untermauern - mich auf Petsos Leistungen bei Wien hinzuweisen, ist sehr schwach.

    Ich betone noch mal: Wäre Petsos ein Spieler von überragender oder zumindest von durchschnittlicher Qualität, wäre er sicherlich hier im Kader. Ich wehre mich allerdings gegen die Aussage, er hätte hier scheiße gespielt - weil er halt einfach quasi gar nicht gespielt und in dem einzigen Spiel über die komplette Distanz überzeugt hat.
    Geändert von Addendum1 (21.08.2018 um 20:08 Uhr)

  12. #2502

    Registriert seit
    09.06.2018
    Beiträge
    3.961
    Du hast mich irgendwie nicht richtig verstanden.
    Und wir lassen besser die Vergleiche zu Uli, Wiede und Izet (die nicht von mir kamen) und bleiben bei Petsos.

    Er war und ist in meinen Augen ein limitierter Spieler.
    Es ging bei seiner Verpflichtung um den Bargi-BU, den er für mich auch in diesem einen Spiel qualitativ nicht aufzeigen konnte.
    Unter 3 Werder- und 2 weiteren Trainern konnte er sich nicht durchsetzen.

    Der Hauptgrund für TE war wohl, das der Spieler ablösefrei kommen würde und sich entweder hier oder später woanders durchsetzen würde (gegen Ablöse versteht sich - das TE-Geschäftsmodell).

    Ich beurteile Petsos durch seine Einsätze zuvor (Rapid, Fürth) und in seiner Zeit danach (Rapid).

    Und woher willst du Uli beurteilen, dass es nur für die Schweiz langt. Der Junge ist 22 Jahre und hatte hier einen schweren Stand bei Werder. Das habe ich dir auch versucht zu erklären, mit den Scouts, den Verletzungen, dem Trainerwechsel und einem schlimmen Spiel gegen Augsburg. Das hätten Guwara und Sternberg nicht besser gemacht gegen den südamerikanischen Bullen.
    Hauptsache erst mal zurückschießen ohne mich verstanden zu haben.

    Und zum Schluss:
    Das Uli und Izet verliehen wurden, sollte beinhalten, dass sie nicht bei Werder waren, um sich zu zeigen oder sich durchzusetzen.
    Das sie verliehen wurden war damals das Beste, was man machen konnte. Das beide Spieler so gut wie nie zum Einsatz kamen, hat ja nicht nur mich sondern auch Baumi verwundert (grade bei Uli), dass hat Baumi auch öfters gesagt.
    Die sollten ja beide Spielpraxis haben (da es bei Werder ja nicht besser war).
    Das hat aber absolut nichts mit Petsos (seiner Ausleihe) zu tun und dann in diesem Zusammenhang von Doppelmoral zu sprechen .... und mir Schwäche zu unterstellen, weil du entweder nicht bis zum Schluss liest oder mich absolut nicht verstanden hast ..... geht mal gar nicht.
    Geändert von Zetti (21.08.2018 um 21:00 Uhr)

  13. #2503

    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Lohne
    Beiträge
    4.511
    Was habt ihr denn hier für tiefgründige Grabenkämpfe, für den unwichtigsten Spieler in unser Reihen. Lesen werd ich es sowieso nicht, aber an die User, lohnt sich dieser Aufwand denn überhaupt?

  14. #2504

    Registriert seit
    31.07.2018
    Beiträge
    97
    Zitat Zitat von Zetti Beitrag anzeigen
    ...
    Doch, ich habe dich genau richtig verstanden und hab darauf Bezug genommen.

    Ich beurteile Garcia danach, was ich gesehen habe. Du stellst Bobadilla hier dar, als sei er der beste Stürmer aller Zeiten in der Bundesliga und als könne sich kein Abwehrspieler gegen ihn beweisen. Garcia war damals in Augsburg und auch letzten Oktober gegen Hoffenheim unglaublich zweikampfschwach. Wenn er es überhaupt einmal in einer starken Liga schaffen sollte, dann keinesfalls als Linksverteidiger, sondern höchstens im linken Mittelfeld. Seine defensiven Schwächen sind so schwerwiegend, dass er sie in dem Maße niemals wegbekommen wird.

    Du bewertest Petsos auch anhand seiner Leistungen bei einer Leihe, aber bewertest gleichzeitig nicht Garcias Ergebnis bei seiner Leihe nach Nürnberg, bei der eh keine Rolle gespielt hat. Unterschiedliche Standards bei verschiedenen Spielen anzulegen ist quasi die Wörterbuchdefinition von Doppelmoral.

  15. #2505

    Registriert seit
    09.06.2018
    Beiträge
    3.961
    Nein, natürlich nicht.

    Aber unabhängig vom Spieler, habe ich Probleme damit, wenn man mich falsch versteht und zudem völlig unnötige (und in meinen Augen auch falsche) Vergleiche zu Ex-Spielern heranzieht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •