Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 79

Thema: Euer Jubiläum bei WOL/worum.org

  1. #1
    Avatar von garrincha
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Barcelona
    Beiträge
    2.761

    Euer Jubiläum bei WOL/worum.org

    Meins:

    Ich kann es nicht genau datieren, aber ich weiß noch, dass ich mich entweder im Juli 2003 oder August 2003 bei WOL anmeldete, also im Sommer vor der Meistersaison. Ziemlich genau 20 Jahre her

    Ich wohnte damals noch in Rio de Janeiro, hatte Werder seit Jahren nur noch halbherzig verfolgt, weil es auch so gut wie nie übertragen wurde, aber irgendwie hatte ich wieder Bock und wollte das ganze mit Leuten bequatschen, was in Brasilien naturgemäß schlecht ging. Und so lernte ich die unterschiedlichen Bewohner des damaligen Biotops kennen, Schmolle war schon da, Koschnick ebenfalls, Bulbhead, Bademeister, GringoNr.5, der die ganzen Spieltagsthreads erstellte und sich später einem WOL-Referendum beugte und ein rosa Trikot mit der Nr. 69 beflocken ließ, dkbs lebte noch und konnte gute Ratschläge erteilen, der Captain lebte auch noch und erzählte oft delirösen Quatsch, der Alte Senator schickte mir mal eine Beilage der Süddeutschen nach Brasilien, und natürlich viele andere.

    Der Spieltagsthread des entscheidenden Spiels bei Bayern im Mai 2004 umfasste gerade mal etwa 33 Seiten, und alles ging im Vergleich zu heute viel unaufgeregter vonstatten. Allerdings wurde nach dem zweiten Spieltag, das Werder zuhause nur 1:1 gegen Gladbach spielte, ein Thread namens "Die Trainerfrage muss gestellt werden!" eröffnet Es gab naturgemäß einen Thread, in dem eine Presseschau mit hymnischen Artikeln über Werder stattfand, und natürlich den Nelson und das Gasthaus. Ach wunderbar war's für mich in der Ferne

  2. #2
    Avatar von Blut-an-den Stollen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.487
    Wer mir spontan noch einfällt:
    GelimausDEL, Mona, daVinci, NRWerder, Dani&Lisa (aka... aka... aka... ), 7, ein gerne vulgärer Pöbler (den Namen weiß ich nicht mehr)
    Drohend stehen die Faschisten
    drüben am Horizont

  3. #3
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.586
    Hach, die gute alte Zeit.

    Unvergessen der recht spontane Trip nach München 2004, als uns einige Tage vorm Spiel im WOL-Chat Stehtickets für 50 Tacken angeboten wurden und wir dann mit Jogibär, DKBS, Fds und ich meine noch einer fünften Person, deren Name mir gerade nicht mehr einfällt (jaja, das Alter ) runtergurkten und auf Weg noch in Ingolstadt zum Brezelfrühstück bei Sous hielten.

  4. #4
    Avatar von __unterstrich__
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    4.120
    Ich weiß gar nicht wann das war aber ich bin das erste mal mit so richtig in Kontakt mit dem Worum gekommen, als der Dicke Mandzukic holen wollte. 2009? (Hatte eine Account ab 2008, wo aber das Passwort irgendwo bei AOL verschollen ist)

  5. #5
    Avatar von StoneCold
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1.751
    Ach herrje.. Als ich mich im WOL angemeldet habe, hatte das noch diese alte geile Baumstruktur. Da gab es schon eine eingeschworene Truppe (Grün-weißes Haus??), die so ein bisschen ihre eigene kleine Welt hatten. Hab mich mit ein paar von denen tatsächlich auch mal im OKS getroffen.. fragt mich nicht nach der Jahreszahl.

  6. #6
    Avatar von el_ben
    Registriert seit
    12.12.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.370
    WOL Mitte 2008 angemeldet, da hauptsächlich in Mö'z Taverne abgehangen. Und den U23-Bereich irgendwann gefühlt im Alleingang betrieben.
    Irgendwann dann mit den ganzen Umstellungen im WOL + Verlust/Abgang einiger User dann stückweise nach hier umgezogen.
    Time is an illusion. Lunchtime doubly so.

  7. #7
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.060
    WOL? 16.04.2002 bei mir ("Robert-Steinhäuser-Tag", ganz blödes Timing!!!).
    Damals noch mit ignatz mouse, graumauser (aka Der_Captain ... R.I.P. ), Anja, belgarion, Der_Wurm, Atze Bidulski, Jefferson, Alter Senator und vielen anderen. d.na, dkbs (R.I.P. ), Nilsipilsi, FreundinDerSonne (FdS), NRWerder/jim-panse usw. Schmolle war auch schon da, meine ich.

    Man kannte und schätzte sich. Es waren gute Zeiten.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  8. #8
    Avatar von Klönschnack
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Brusl
    Beiträge
    1.050
    Einstieg bei WOL war damals der Diego Transfer, erinnere mich noch sehr lebhaft daran, wie auf dem elterlichen PC im Wohnzimmer mitgefiebert wurde und das Bild vom Flughafen gefühlt Ewigkeiten lud. Danach wurde dann jede Transferphase im Forum mitgelesen, ab 2008 dann parallel im worum. Account kam dann irgendwann später, das Passwort hatte ich dann aber vergessen und musste mich dann später neu anmelden.
    I find your lack of faith disturbing.

  9. #9
    Avatar von MaxPower
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    2.551
    Oha, stimmt, bei mir müsstens jetzt auch schon um die 20 Jahre sein, in denen ich hier bzw. WOL artig mitlese
    Hdgdl

  10. #10
    Avatar von Wettkampfmentalität
    Registriert seit
    15.02.2014
    Beiträge
    1.961
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    WOL? 16.04.2002 bei mir ("Robert-Steinhäuser-Tag", ganz blödes Timing!!!).
    War das nicht der 26.4.?

  11. #11
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.186
    WOL war bei mir 2006 oder 08 ?? Hab's echt vergessen. War auf jeden Fall die Zeit wo es schon langsam sportlich bergab ging.

  12. #12
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.304
    WOl müsste bei mir später gewesen sein, ich war vorher nur im Gästebuch - Irgendwann 2002, so beim Nürnberg kick? - und irgendwann - da hatte koschnick mich belatschert bin ich dann ins "richtige WOL" eingetaucht so 2003 und nicht mehr oder seltenst zum GB zurück. Habe zu Beginn der Saiosn zusammen mit Celtic die Meisterschaft "vorhergesagt".
    Meisterfahrt nach München haben sich davinci und vampyrlady kennen und liebengelernt, sind verheiratet mit Kindern. Haben zunächst ihren kater nach mir benannt bin quasi Pate des ersten Kindes.
    Das ist so mit das tollste Erlebnis der WOL/worum Blase - wie alle Treffen mit den usies im privaten. ERinnerungswürdig war die Paul Stalteri Remember Fahrt nach Dortmund wo uns Dortmundfans als "krank aber geil" bezeichneten.
    20 Jahre Werder-forum zeit sind dann tatsächlich bei mir Rum.
    Das es diese Form der Kommunikation überhaupt noch gibt
    Tja einigfe der usies sind gegangen - R.I.P Good lads they were.
    Geändert von Schmolle (21.08.2023 um 12:04 Uhr)
    Protest war schon immer käuflich.

  13. #13
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.060
    Zitat Zitat von Wettkampfmentalität Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    WOL? 16.04.2002 bei mir ("Robert-Steinhäuser-Tag", ganz blödes Timing!!!).
    War das nicht der 26.4.?
    Korrekt. Vertipper. 26.04.2002
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  14. #14
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.807
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    (aka Der_Captain ... R.I.P. )
    Nur zur Sicherheit, das R.I.P. meinst du hier - anders als bei dkbs - aber nur sinnbildlich? Oder war das nicht der Worum-Captain?

  15. #15
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.304
    @Bart S.
    Es ist der User "Der Captain", den Koschi meint den müsstest du aus dem WOL auch noch kennen, auch wenn er diverse Male gesperrt war. NIcht den "worum-captain".
    Er postete gern in rosa/lavendelfarben und war sehr direkt in seinem wort. so direkt, daß viele da nicht mit konnten und :button: drückten. Zumeist wegen jarnüscht.
    Heute wäre er nicht mehr möglich, denke ich. so schwebt sacht sein Geist hier durch die threads und gniggert sich einen ab.
    Protest war schon immer käuflich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •