Seite 3 von 413 ErsteErste ... 23413 23 53 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 6187

Thema: Sexismus, Frauenfeindlichkeit, Machos und alles was dazugehört

  1. #31
    Avatar von denisov15
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    6.181
    Wer schützt denn mich, wenn ich von volltrunkenen, deutschen Damen angegrabscht werde? Zählt das auch als sexismus, oder muss ich mir das gefallen lassen, weil ich mich in der Theorie als Mann verteidigen kann?

    Das Cover vom Focus
    "Financial Fairplay scheint derzeit eher eine Empfehlung zu sein."
    (Wolff-Christoph Fuss über den Transfermarkt 2015)

  2. #32
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.696
    denisov: Dann ist das auch Sexismus, klar, wieso auch nicht? Und in der Tat kannst Du Dich da etwas besser schützen als wenn es umgekehrt wäre. Daher bist Du nicht "Priorität Nr. 1".

    Zum focus-cover: Es sollen hier gezielt Gefühle gegen Nordafrikaner/Flüchtlinge/Asylanten angesprochen werden. Das Bild zielt wohl darauf, eine gefühlsmäßige Reaktion zu erzeugen, "unsere Frauen" gegen bestimmte Gruppen von Migranten verteidigen zu wollen. Das Verallgemeinernde daran ist rassistisch.

    Zurück zum allgemeinen Thema:

    Die Kunst ist es doch, wie man Wahrheiten aussprechen kann, ohne sich dabei reflexhaft und polarisierend in ein "Lager" zu begeben.

    Wahr ist doch: Es hat sexistische Übergriffe von Migranten gegeben und dies wohl gezielt und in einer großen Dimension. Das ist ein großes Problem!!!

    Wahr ist auch: Sexismus und Gewalt sind auch als strukturelles Problem und als Probleme der Einzelnen bei der Mehrheitsbevölkerung in Deutschland weit verbreitet.

    Wir ("Ureinwohner") müssen uns "mit uns selbst" und dem eigenen Gewaltpotential und dem eigenen Sexismus auseinandersetzen und können dies nicht "auf Andere", die Migranten, abwälzen. Das wäre rassistisch und bequem, dazu noch feige.

    Andererseits müssen wir dahin gucken, wenn einzelne Migranten oder Gruppen von Migranten hier massiv Grenzen überschreiten. Sie gehören in die Grenzen verwiesen, und zwar deutlich! Das ist kein Rassismus, sondern realitätsgerechte Problembearbeitung.

    Und wie gesagt, nicht wir sind die Guten und dort sind die Schlechten. Wir sind in der Regel sowohl als auch gestrickt, sind aber voll verantwortlich für unser konkretes Tun. Unabhängig von Kultur und Hautfarbe.
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  3. #33
    Avatar von sanmarinese
    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    3.065
    Ihr glaubt also ernsthaft dass´es die Intention vom Focus war, mit den dunklen Händen die pöhsen arabischen Männer darzustellen?Seid doch nicht so naiv, bitte.

  4. #34
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.696
    Mit den dunklen Händen, ... keine Ahnung. Mit den Worten "Nach den Sexattacken von Migranten" und "Sind wir noch tolerant oder schon blind?" aber doch ganz sicher.
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

  5. #35
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.079
    Zitat Zitat von arno Beitrag anzeigen
    Ihr glaubt also ernsthaft dass´es die Intention vom Focus war, mit den dunklen Händen die pöhsen arabischen Männer darzustellen?Seid doch nicht so naiv, bitte.
    http://www.stefan-niggemeier.de/blog...-focus-online/

  6. #36
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Zitat Zitat von arno Beitrag anzeigen
    Ihr glaubt also ernsthaft dass´es die Intention vom Focus war, mit den dunklen Händen die pöhsen arabischen Männer darzustellen?Seid doch nicht so naiv, bitte.
    Glaube ich auch nicht. Dennoch ist es völlig unnötig, zur Illustration des Themas ein "Symbolbild" zu wählen, das aus eine nackten Frau besteht. Wie man es besser machen kann, zeigte Charlie Hebdo.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  7. #37
    Avatar von sanmarinese
    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    3.065
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von arno Beitrag anzeigen
    Ihr glaubt also ernsthaft dass´es die Intention vom Focus war, mit den dunklen Händen die pöhsen arabischen Männer darzustellen?Seid doch nicht so naiv, bitte.
    http://www.stefan-niggemeier.de/blog...-focus-online/
    Okay da sind wirklich teils grobe Bolzen dabei, hatte die eigentlich immer gemäßigter in Erinnerung. Also wenn dem wirklich so sein sollte dass das bewusst war mit den schwarzen Händen die "arabischen Begrabscher" darzustellen, ist das sehr derb. Bitte um Verzeihung dass ich da so voreilig war, konnte es mir aber einfach nicht vorstellen.

  8. #38

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.083
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von arno Beitrag anzeigen
    Ihr glaubt also ernsthaft dass´es die Intention vom Focus war, mit den dunklen Händen die pöhsen arabischen Männer darzustellen?Seid doch nicht so naiv, bitte.
    Glaube ich auch nicht. Dennoch ist es völlig unnötig, zur Illustration des Themas ein "Symbolbild" zu wählen, das aus eine nackten Frau besteht. Wie man es besser machen kann, zeigte Charlie Hebdo.
    Der Focus stellt doch selber auf dem Cover den Zusammenhang mit den "Sex-Attacken von Migranten" her. Eindeutiger kann es doch kaum sein.

  9. #39
    Avatar von sanmarinese
    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    3.065
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von arno Beitrag anzeigen
    Ihr glaubt also ernsthaft dass´es die Intention vom Focus war, mit den dunklen Händen die pöhsen arabischen Männer darzustellen?Seid doch nicht so naiv, bitte.
    Glaube ich auch nicht. Dennoch ist es völlig unnötig, zur Illustration des Themas ein "Symbolbild" zu wählen, das aus eine nackten Frau besteht. Wie man es besser machen kann, zeigte Charlie Hebdo.
    Da ist das natürlich weitaus kreativer

  10. #40
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.231
    Sind hier noch mehr Frauen, die diesen Thread mit einer Mischung aus Kopfschütteln und Verwunderung lesen?

  11. #41

    Registriert seit
    24.07.2012
    Ort
    Bremen, Ostertor
    Beiträge
    274
    Ja. Manche Leute merken echt gar nichts.
    "Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht."

  12. #42
    Stevie
    Gast
    Könntet ihr genauer sagen, was ihr meint (wobei ich mir nicht einmal sicher bin, ob ihr das Gleiche meint ). Dann liesse sich ja drüber diskutieren.

  13. #43

    Registriert seit
    24.07.2012
    Ort
    Bremen, Ostertor
    Beiträge
    274
    Jemand eröffnet einen Thread zur Frauenfeindlichkeit, zur Machokultur und zum Sexismus und stellt in seiner Threaderöffnung im Grunde nur eine Frage: Warum machen Frauen das?

    Willst Du wirklich wissen, was ich davon halte?
    "Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht."

  14. #44

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    1.926
    Zitat Zitat von Stevie Beitrag anzeigen
    Könntet ihr genauer sagen, was ihr meint (wobei ich mir nicht einmal sicher bin, ob ihr das Gleiche meint ). Dann liesse sich ja drüber diskutieren.
    naja, knapp die Hälfte der Beiträge zum Thema Frauenfeindlichkeit befasst sich mit der Frage, warum Frauen da mit machen, andere bringen zum Ausdruck, dass manche Frauen halt lieber Machos zum Freund und die Küche als ihr Revier haben wollen.

    Zum Thema Frauenfeindlichkeit durch Männer und Sexismus kam bisher eigentlich nur von dir das Focus-Cover. Und selbst da wird lieber an dem rassistischen Gehalt gezweifelt, und nur vereinzelt auf den sexistischen Ansatz verwiesen.

    Der Einstieg in das eigentliche Thema scheint wirklich schwer zu fallen.

  15. #45
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.696
    Zitat Zitat von George Weah Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stevie Beitrag anzeigen
    Könntet ihr genauer sagen, was ihr meint (wobei ich mir nicht einmal sicher bin, ob ihr das Gleiche meint ). Dann liesse sich ja drüber diskutieren.
    naja, knapp die Hälfte der Beiträge zum Thema Frauenfeindlichkeit befasst sich mit der Frage, warum Frauen da mit machen, andere bringen zum Ausdruck, dass manche Frauen halt lieber Machos zum Freund und die Küche als ihr Revier haben wollen.

    Zum Thema Frauenfeindlichkeit durch Männer und Sexismus kam bisher eigentlich nur von dir das Focus-Cover. Und selbst da wird lieber an dem rassistischen Gehalt gezweifelt, und nur vereinzelt auf den sexistischen Ansatz verwiesen.

    Der Einstieg in das eigentliche Thema scheint wirklich schwer zu fallen.
    Das eigentliche Thema ist ja auch seeeeehr weit gefasst, siehe thread-Titel.
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •