Seite 305 von 413 ErsteErste ... 255 285 295 304305306315 325 355 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.561 bis 4.575 von 6187

Thema: Sexismus, Frauenfeindlichkeit, Machos und alles was dazugehört

  1. #4561

  2. #4562
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.116
    Zitat Zitat von istzulang Beitrag anzeigen
    Ich hätte ja eher kritisiert, dass der Comic absolut nicht lustig ist.
    Geht mir genauso
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  3. #4563
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.310
    Ziemlich schlecht gezeichnet ist er auch.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  4. #4564
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.996
    Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Noch weniger verstehe ich das "Einknicken" und Zu-Kreuze-Kriechen von Verein und Urheber nicht. Meiner Meinung nach es gibt keinen Grund, den Kotau zu vollziehen, denn:

    ICH erkenne eindeutig Susanne Hennig-Wellsow!

    Und die ist ja wohl für jeden Pauli-Fan über jeden Zweifel erhaben, oder?!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  5. #4565
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.219
    Unterschätzte Politikerin.

  6. #4566
    Avatar von TimTheGym
    Registriert seit
    20.12.2014
    Ort
    Umland
    Beiträge
    1.433
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Alter Falter...

    Wie kann man sowas in diesen Comic herein interpretieren?

  7. #4567
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.845
    Wer interpretiert denn? Dass das ein Typ ist, der mit 'ner Fahne wedelt, dürfte reichlich unstreitig sein. Also abgesehen von Susanne Herzlich-Wieso.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  8. #4568

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.672
    Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Wer interpretiert denn? Dass das ein Typ ist, der mit 'ner Fahne wedelt, dürfte reichlich unstreitig sein. Also abgesehen von Susanne Herzlich-Wieso.
    Nach der Antwort des Zeichners, ja. Vor der Antwort, also zum Zeitpunkt der Kritik, nein.
    Zunächst einmal sind Comics und Karikaturen ja nie unstrittig, ihre Aussage ist ja immer Ergebnis von Deutung. Und aus konsequent gedachter queerfeministischer Perspektive (die du annehmen musst, wenn der Terminus "cis" Teil der Kritik ist), wäre es unzulässig, aus dem Erscheinungsbild einer Person auf ihr Geschlecht zu schließen. So könnten wir schlichtweg keine Aussage darüber treffen, ob die dargestellte Person sich tatsächlich als cis-Mann oder nicht eher als Transfrau oder nonbinär identifiziert.

    Damit allerdings offenbaren diejenigen, die so Kritik formulieren, dass sie nur auswendig gelernte Buzzwords nutzen, zum Zwecke der Kritik um der Kritik willen. Sie legen ja selbst eine Norm an, indem sie definieren, was "männlich" aussieht und dann auch noch aus dieser Definition männlichen Aussehens auf männliches Sein schließen und widersprechen damit dem Postulat des Queerfeminismus selbst.

  9. #4569
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.310
    Weil die dümmsten Queerfeministen die Klappe am weitesten aufreißen. Ist ja bei anderen Gruppen, die sich in Identitätsschubladen eingerichtet haben, nicht anders.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  10. #4570
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.846
    Würde ja schreiben, dass ein paar Leute da einfach nur wieder richtig kacken gehen müssten...aber das wäre von der Redefreiheit im Worum wohl nicht gedeckt, wie ich's verstanden habe...?!


  11. #4571

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.199
    *crickets*

  12. #4572

    Registriert seit
    26.01.2019
    Beiträge
    544
    @heman
    Warum dreht sich bei dir immer alles ums kacken? Bist du noch nicht aus deiner analen Phase raus?
    Des Weiteren finde ich es ein bissl armselig zu behaupten das deine Redefreiheit im worum eingeschränkt wird nur weil deine dämlichen Äußerungen in nem anderem Faden zu Recht kritisiert wurden.

  13. #4573

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.142
    Dont feed the troll ist ja - unabhängig, ob männlich, weiblich oder divers - immer noch ein gutes Motto.

  14. #4574
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.846
    Zitat Zitat von Micoud13 Beitrag anzeigen
    @heman
    Warum dreht sich bei dir immer alles ums kacken? Bist du noch nicht aus deiner analen Phase raus?
    Des Weiteren finde ich es ein bissl armselig zu behaupten das deine Redefreiheit im worum eingeschränkt wird nur weil deine dämlichen Äußerungen in nem anderem Faden zu Recht kritisiert wurden.
    Die dürfen gerne kritisiert werden, man muss aber damit leben, dass der andere bei seiner Einstellung bleibt. Gerne darf man ihn dann auch offiziell blöd finden. Wenn ich aber dafür eine Verwarnung erhalte, ist das jawohl ein wenig lächerlich (wie das ganze Meldegehabe ja eigentlich auch ohnehin...).

  15. #4575
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.219

    Dies nennt man inkonsequent.
    Du hättest dann sagen müssen, "Wenn ich dann bei meiner Einstellung bleibe und dafür verwarnt werde, dann ist das so."
    So wie du's schrubst ist's gehüttert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •