Seite 303 von 413 ErsteErste ... 253 283 293 302303304313 323 353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.531 bis 4.545 von 6187

Thema: Sexismus, Frauenfeindlichkeit, Machos und alles was dazugehört

  1. #4531
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.845
    Und Alice Schwarzernde.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  2. #4532
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.310
    Zitat Zitat von marble Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    ... Fussballspielende ...
    Immer wieder herbeigesehnt
    Braucht man doch eigentlich nur, wo die Geschlechtertrennung im Sport aufgehoben ist oder wo es um allgemeine Aussagen zum Sport geht. Es gibt keinen Grund, die Fußballspieler/innen in der Männer- oder Frauenbundesliga so zu nennen.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  3. #4533
    Avatar von dkone
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Auf der Bahn
    Beiträge
    1.652
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    Sollte gemacht werden. Fussballspielende, Schiedrichtende, Zuschauende etc. pp.
    Die Sprache ist neutral. Sie sollte so benützt werden. Wo es phonetisch "hakt" mit Stern arbeiten.
    Bräche sich niemand einen Zacken aus der Krone, nach meinem empfinden.
    Bäckernde, Fleischernde und Mordende... ich wäre, wie im Postillon zu lesen, für Bäckerer und Fleischerer - Männer sollten ihre eigene Endung bekommen. Diverse bitte auch. Ein Genuss für das Ohr. Es wurde ein Problem geschaffen, über das 95% der Menschen niemals nachgedacht haben und dessen Lösung 80 % ablehnen! Besser noch ein paar Quoten schaffen, mehr Regeln, mehr Verbote und vor allem mehr Strafen, Strafen für Verweigerer. Bücher sollen umgeschrieben werden und einzelne Autoren werden postmortem als Frauen.- und Fremdenfeindlich dargestellt. Die antisdiskriminierende und neutrale Sprache schafft selbst an einigen Punkten das, was sie angeblich verhindern will. Soll jeder machen wie er mag, aber MAN muss nicht alles mitmachen. Auch da bricht sich niemand etwas ab. Aber zur Idiologie gehört eben auch, anders Denkende als, bestenfalls, moralisch schlecht darzustellen. Treu dem Motto, ich habe recht und bin automatisch besser.
    *Ich bin viel ruhiger als Du*

  4. #4534
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.904
    Zitat Zitat von dkone Beitrag anzeigen
    Es wurde ein Problem geschaffen, über das 95% der Menschen niemals nachgedacht haben und dessen Lösung 80 % ablehnen!
    Tolles Argument. Allerdings wurde das Problem diskriminierender Sprache nicht erst in den letzten Jahren geschaffen, das gab es schon lange. Nur steigt jetzt das Bewusstsein vieler für dieses Problem, und das ist auch gut so.

    Vor 30 Jahren haben vermutlich auch 95% der Menschen niemals über Klimawandel nachgedacht, und viele Lösungsversuche wurden (und werden teilweise auch noch) vom Großteil der Bevölkerung abgelehnt, trotzdem ist es gut, dass sich das geändert hat.
    Ceterum censeo VAR esse delendam.

  5. #4535
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.219
    @dkone
    Solange sich die privilegierte (heterosexuelle, männliche) weiße Bevölkerung als andersdenkend zu queer, Gender, strukturellen Rassismus etc pp sieht, kommt das im von dir zitiertem postillion zum Tragen, daß 9 von 10 Mobbing nicht schlimm finden, zum Tragen.

    Nicht was ich oder du nicht schlimm finden ist nicht schlimm sondern die Sicht der betreffenden Person.


  6. #4536

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.672
    Zitat Zitat von Schmolle Beitrag anzeigen
    @dkone
    Solange sich die privilegierte (heterosexuelle, männliche) weiße Bevölkerung als andersdenkend zu queer, Gender, strukturellen Rassismus etc pp sieht, kommt das im von dir zitiertem postillion zum Tragen, daß 9 von 10 Mobbing nicht schlimm finden, zum Tragen.

    Nicht was ich oder du nicht schlimm finden ist nicht schlimm sondern die Sicht der betreffenden Person.


  7. #4537
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.116

  8. #4538
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.172
    aber schmolle, dkone ist doch derjenige, der unterdrückt wird (entnehme ich zumindest jedem seiner beiträge)
    tiefbegabt

  9. #4539
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.310
    Werden wir nicht alle irgendwie unterdrückt?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  10. #4540
    Avatar von dkone
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Auf der Bahn
    Beiträge
    1.652
    Zitat Zitat von cluseau Beitrag anzeigen
    aber schmolle, dkone ist doch derjenige, der unterdrückt wird (entnehme ich zumindest jedem seiner beiträge)
    ich, im gegensatz zu Dir, versuche eine Meinung zu begründen. Du pisst mir ständig ans Bein, aber jeder wie er mag!
    *Ich bin viel ruhiger als Du*

  11. #4541
    Avatar von Balljunge
    Registriert seit
    01.07.2009
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    3.425
    Zitat Zitat von dkone Beitrag anzeigen
    Bäckernde, Fleischernde und Mordende... ich wäre, wie im Postillon zu lesen, für Bäckerer und Fleischerer - Männer sollten ihre eigene Endung bekommen. Diverse bitte auch. Ein Genuss für das Ohr. Es wurde ein Problem geschaffen, über das 95% der Menschen niemals nachgedacht haben und dessen Lösung 80 % ablehnen! Besser noch ein paar Quoten schaffen, mehr Regeln, mehr Verbote und vor allem mehr Strafen, Strafen für Verweigerer. Bücher sollen umgeschrieben werden und einzelne Autoren werden postmortem als Frauen.- und Fremdenfeindlich dargestellt. Die antisdiskriminierende und neutrale Sprache schafft selbst an einigen Punkten das, was sie angeblich verhindern will. Soll jeder machen wie er mag, aber MAN muss nicht alles mitmachen. Auch da bricht sich niemand etwas ab. Aber zur Idiologie gehört eben auch, anders Denkende als, bestenfalls, moralisch schlecht darzustellen. Treu dem Motto, ich habe recht und bin automatisch besser.
    Dachte erst, Du meinst alles ernst bis ich im letzten Satz die ironische Überzeichnung entdeckt habe.

  12. #4542
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.175
    Geändert von Zoki (28.02.2021 um 18:12 Uhr)

  13. #4543
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.471
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen



    Der Artikel ist Fake oder? Das kann nicht ernst sein.
    Hiding on the backstreets

  14. #4544
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.952
    Woher weiß man denn, dass der Charakter hetero und cis ist?
    Ich glaube nur an Glück
    Du hast es oder nicht

  15. #4545

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Weil Transen in Klischees denken.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •