Seite 288 von 413 ErsteErste ... 238 268 278 287288289298 308 338 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.306 bis 4.320 von 6187

Thema: Sexismus, Frauenfeindlichkeit, Machos und alles was dazugehört

  1. #4306
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.051
    Digger - ich konnte das auch vorher. Und "benötigt" habe ich die Scheiße definitiv nicht!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  2. #4307
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.280
    Wieso biste dann nicht weggeblieben?konntest ja schon alles, was man da lernt

  3. #4308
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.051
    Ich musste. Wie (fast) alle.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  4. #4309
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.280
    Auf der anderen Seite des imperialistischen Schutzwalles wurde der militärdienst sehr ernst genommen.

  5. #4310

    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    719
    Hab mal diese Bilderstrecke bei Gala entdeckt:
    https://www.gala.de/beauty-fashion/b...-20759690.html

    Ist das noch pc wenn ich mir das als Mann ansehe und werde ich dann nicht darauf getriggert, Frauen auf den Po zu sehen?

  6. #4311
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Das beschäftigt dich schon, wa. Warte erst bis du den Otto-Katalog entdeckst.

  7. #4312

    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    719
    Mir fallen nur zunehmend die Widersprüche der gelebten Realität zur gesollten Realität auf. Wie du in dem Politik Thread ja auch schon festgestellt hast, das Klimaschutz und Kapitalismus (du hattest geschrieben Neoliberalismus) nicht zusammengeht, frage ich mich das halt bei der Gala Bilderstrecke.
    Als Bürger gerate ich da zunehmend in den Konflikt, das die von außen an mich herangetragenen Ansprüche, mich klimafreundlich und nicht sexistisch zu verhalten, durch Konsumanimation und sexualisierter Unterhaltung nicht erfüllen zu können.

  8. #4313
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.266
    Zitat Zitat von schoenerball Beitrag anzeigen
    Hab mal diese Bilderstrecke bei Gala entdeckt:
    https://www.gala.de/beauty-fashion/b...-20759690.html

    Ist das noch pc wenn ich mir das als Mann ansehe und werde ich dann nicht darauf getriggert, Frauen auf den Po zu sehen?
    Die Damen haben das ja selbst auf Instagram gepostet. Andersrum wäre es ja so, wenn die Männer ihre Muckies zur Schau stellen und irgendein Boulevard-Blatt da eine Bilderstrecke von macht.
    +++ No surprising news +++

  9. #4314
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.278
    Zitat Zitat von schoenerball Beitrag anzeigen
    Hab mal diese Bilderstrecke bei Gala entdeckt:
    https://www.gala.de/beauty-fashion/b...-20759690.html

    Ist das noch pc wenn ich mir das als Mann ansehe und werde ich dann nicht darauf getriggert, Frauen auf den Po zu sehen?
    Erwartest Du jetzt ernsthaft, dass jemand für Dich entscheidet, was politisch korrekt ist und was nicht? Und ob Du Dich von etwas triggern lässt, liegt im Wesentlichen bei Dir selbst - die Verwendung des Passivs (der Dich in die Rolle des Erleidenden setzt), ist hier vollkommen unangemessen. Welche Webseiten/Zeitschriften Du liest, liegt ganz alleine in Deiner eigenen Verantwortung. Pro-Tipp: Man muss nicht alle Publikationen lesen.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  10. #4315
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.557
    Ich sehe nicht die Gefahr, dass bei Gala Lesern noch irgendwas getriggert wird.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  11. #4316

    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    719
    Danke Osnadame, danke Per für Eure Meinungen.

  12. #4317
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.864
    Zitat Zitat von schoenerball Beitrag anzeigen
    Mir fallen nur zunehmend die Widersprüche der gelebten Realität zur gesollten Realität auf. Wie du in dem Politik Thread ja auch schon festgestellt hast, das Klimaschutz und Kapitalismus (du hattest geschrieben Neoliberalismus) nicht zusammengeht, frage ich mich das halt bei der Gala Bilderstrecke.
    Als Bürger gerate ich da zunehmend in den Konflikt, das die von außen an mich herangetragenen Ansprüche, mich klimafreundlich und nicht sexistisch zu verhalten, durch Konsumanimation und sexualisierter Unterhaltung nicht erfüllen zu können.
    Ja, gegen "gesollte" Realität (ob durch Werbung oder durch Gruppen mit überbordendem Sendungsbewusstsein) sollte man sich daher auch tendenziell wehren. Wenn man die Welt verbessern will, dann hat man doch genug konkrete Betätigungsfelder, wo man echte Veränderung für real existierende Verhältnisse bewirken kann (Ehrenamt, Spenden, Hilfe im direkten Umfeld). Das bewirkt denke ich mehr als auf Plastiktüten zu verzichten oder politisch korrekt zu onanieren.

  13. #4318

    Registriert seit
    12.02.2019
    Beiträge
    501
    Oha, überbordendes Sendungsbewusstsein. Ist das eine Selbstdiagnose?

    Und natürlich gilt: Wer die Welt verbessern will, soll das gefälligst still und demütig tun. Am besten auch nicht darüber sprechen. Sonst kommen die Sendungsbewussten und versuchen daraus eine Bewegung zu entwickeln.

    Und überhaupt: zunehmende Widersprüche "gesollter" Realität gegenüber tatsächlich gelebter? Meint ihr das ernst?

    Ich glaube euch ja, dass sich das unter Umständen so anfühlen kann, wenn du als priveligierter weißer Mann im wohlhabenden Westen sozialisiert wurdest und in deinem bisherigen Leben wenig Dissonanzen bewältigen musstest.

    Du lässt dann nur leider all die tatsächlich gelebten Realitäten außer Acht, die sich in den vergangenen Jahrzenten und Jahrhunderten der "gesollten" Realität kaukasischer, heterosexueller, ihrer christlichen wie kapitalistisch Indoktrination treu ergebener Männer zu unterwerfen hatten.
    Geändert von m.o.n. (16.12.2019 um 19:22 Uhr)

  14. #4319
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.966
    Eieiei, "kaukasisch".

  15. #4320
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.864
    Oh, ad hominem-Argumentation von links. Das kommt überraschend. Werde aber nicht ansteigen. Du kannst also wen anders anschreien in der Hoffnung ihn von deiner Meinung zu überzeugen. Ich hoffe, das macht dich und andere glücklich.

    Bin in dem Punkt weitesgehend bei Jordan Peterson (Vorsicht abweichend Meinung!, Alt-Right etc. pp.):

    https://www.youtube.com/watch?v=wLvd_ZbX1w0

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •