Seite 732 von 800 ErsteErste ... 682 712 722 731732733742 752 782 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.966 bis 10.980 von 11988

Thema: Zockerthread (PC,PS,Xbox...)

  1. #10966
    Avatar von kunsti
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Daham, oida!
    Beiträge
    3.692
    Duck Tales damals auf dem Gameboy, das einzige Spiel in dem ich den Sound nie aus gemacht habe. Die Musik vom Weltraum Level vergisst man nicht mehr, nie mehr.
    Leute ausreden lassen war einfacher, als ich noch geraucht habe.

  2. #10967

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    14.775
    Zitat Zitat von Nur-Ab-Sal Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hobsch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nur-Ab-Sal Beitrag anzeigen
    Mir fallen spontan 2 Spiele bzw. deren Soundtracks ein, die aber schon diverse Jahre zurückliegen. Aber seinerzeit einfach nur unfassbar gut waren und mir sofort eingefallen sind:

    1. Apydia (Amiga) aus dem Jahr 1992

    War auch tatsächlich eines der besten Spiele damals auf dem Amiga, lediglich die Story war ziemlich belanglos. Vor allem der Sound aus dem 1. Level ist immer noch granatengut!

    2. The Last Ninja 2 (C64) aus dem Jahr 1988

    Das Spiel selbst war auch unfassbar gut. Klar ist der Soundtrack gealtert, wenn man aber bedenkt, dass er seinerzeit auf 42KB(!!) komprimiert wurde, ist das schon ne grandiose Leistung.

    Mir fallen auch sicherlich noch aktuellere Spiele ein, aber diese beiden aus meinen Kindheitstagen habe ich bis heute nicht vergessen!
    Defender of the crown fällt mir da direkt ein zu meiner C64 Zeit

    https://www.youtube.com/watch?v=idUbyYRVfIY

    Maniac Mansion

    https://www.youtube.com/watch?v=x7wehz9qKVo
    Maniac Mansion weil das Spiel so gut ist oder der Soundtrack? Also das Spiel sowas von gut!

    Dann natürlich auch der Monkey Island Soundtrack!
    Der Soundtrack , wem das Spiel nix sagt der in den 80èrn oder 90èrn geboren ist und sich mit Computerspielen beschäftigt hat. Schande auf sein Haupt Obwohl Zak McKracken and the Alien Mindbenders habe ich bis heute nicht durch gespielt.

    Der Monkey Island Song ist cool, nur habe halt die C64 Arä genannt was mir da im Ohr geblieben ist.

    Und Turricane 2 war auch super, sowieso was Chris Hülsbeck seinerzeit komponiert hat. War vor Jahren in Bochum in einer umgebauten Kirche und konnte viele alte Soundtracks aus den 80èrn & 90èrn mit Orchester verfolgen, das war cool und direkt mir ein Autogramm von anwesenden Hülsbeck geholt

    Bei Musik aus der neueren Zeit fällt mir gerade der Song aus Max Payne 3 ein

    https://www.youtube.com/watch?v=zEH_LSL4rVw

    , da war die Inszenierung am Flughafen im Zusammenhang mit dem Song so toll.
    Geändert von Hobsch (17.08.2022 um 14:58 Uhr)
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  3. #10968
    Avatar von Mulai
    Registriert seit
    23.11.2010
    Ort
    Puerto Escondido
    Beiträge
    380
    Zitat Zitat von Hobsch Beitrag anzeigen
    ···Obwohl Zak McKracken and the Alien Mindbenders habe ich bis heute nicht durch gespielt.
    Ich brauchte auch mehrere Anläufe.
    Die meisten Perlen wurden ja bereits genannt, es fehlt nur noch das Intro von Giana Sisters:

    https://www.youtube.com/watch?v=Ne-09Bs_bRo

  4. #10969

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.393
    Day of the Tentacle?!?

  5. #10970
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    "I don't wanna."

  6. #10971
    Avatar von Sandor Clegane
    Registriert seit
    13.08.2015
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    2.495
    Zitat Zitat von Wrannjesch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von El grande Bruño Beitrag anzeigen
    Moin!
    Weil ich nicht nur begeisterter Zocker, sondern auch ein Musik-Nerd bin, erfreue ich mich immer wieder daran, wenn Videospiele einen tollen Soundtrack haben. Dabei genieße ich die Musik nicht nur im Spiel, sondern höre den einen oder anderen Soundtrack auch gerne wenn ich alltägliche Dinge erledige (Hausarbeit, Arbeit, mit dem Hund spazieren). Welche Videospiel-Soundtracks haben es Euch besonders angetan und würdet ihr anderen Musik- und Videospiel-Fans & -Freunden empfehlen?

    Ich mache meinerseits schon einmal den Anfang mit ein paar Stücken, die es mir sehr angetan haben (auch wenn das sicherlich keine absoluten Geheimtipps sind):

    Ghost of Tsushima - The Way of the Ghost

    The Last of Us - The Choice

    Colin Stetson - Fleeting Joy
    kann mit den meisten modernen (v.a. westlichen) OSTs wenig anfangen, da die imo alle gleich klingen.

    was mir spontan einfällt:


    Baldurs's Gate 2 - Main Theme

    hotline miami:
    Perturbator - Miami Disco

    StarCraft - Terran Theme 1
    StarCraft - Terran Theme 2
    StarCraft - Terran Theme 3

    Command & Conquer - Act on Instinct

    ganz aktuell:
    Xenoblade Chronicles 3 - Boss Theme


    aus der snes/16bit ecke:

    Secret of Mana - Boss Theme
    Chrono Trigger - Corridors Of Time
    Terranigma - Underworld Theme
    Terranigma - Magic Rocks

    (terranigma bester ost ever. )
    Wahrere Worte wurden in diesem Forum nie geschrieben

    Die SNES-Ära hat aber wirklich unzählige Perlen hervorgebracht, den OST von Secret of Evermore liebe ich auch sehr.

    Ansonsten würde ich auf jeden Fall auch noch Silent Hill 2 erwähnen - ein musikalisches Meisterwerk und definitiv in meiner Top3 der Videogame-OSTs.
    You`re a talker... Listening to talkers makes me thirsty.

  7. #10972
    Avatar von Fullcollapsed
    Registriert seit
    03.02.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.991
    Wieder alles im Griff auf dem sinkenden Schiff!

  8. #10973
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.185
    Return to Monkey Island erscheint am 19.9. - also in nicht mal mehr einem Monat.

    Ich hoffe, ich kann über diesen katastrophalen Grafik Stil hinwegsehen, will es unbedingt spielen. Erscheint für PC/MAC und Nintendo Switch.
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  9. #10974
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.214
    In dem Trailer fand ich den Stil etwas weniger schlimm. Nicht ganz so wie ausgeschnittenes Papier. Mal sehen.

    Und wenn man es preordert bekommt man Horse Armor.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  10. #10975

    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.171
    Mal ne Frage an die Experten hier. Wir haben seit kurzem ne Switch daheim, was sind denn da so die Empfehlungen? MarioKart ist wohl ein muss? Lohnt der Online Kram mit den Snes Bibliotheken und so?

  11. #10976
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Mario Kart sollte man haben. Die üblichen Verdächtigen gehen eigentlich immer (wobei ich von Mario Tennis und Mario Strikers enttäuscht bin). Kommt halt drauf an, welche Spiele du magst.

    Zum Online-Zocken brauchst du Switch Online. Dann sind NES und SNES Spiele bei. Kannst noch einen draufpacken, dann kommen Mega Drive und N64 (mit sehr überschaubarer Bibliothek) dazu. Außerdem gibts noch ein paar Erweiterungen für Spiele, die man sonst dazu kaufen müsste, z.B. zusätzliche Strecken für Mario Kart.
    Mich haut das Angebot nicht gerade um. Würde ich mir nur zulegen, wenn ein paar persönliche Retro-Lieblinge in der Bibliothek bei sind.

  12. #10977
    Avatar von SlowMo
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.101
    Zitat Zitat von donHawk Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage an die Experten hier. Wir haben seit kurzem ne Switch daheim, was sind denn da so die Empfehlungen? MarioKart ist wohl ein muss? Lohnt der Online Kram mit den Snes Bibliotheken und so?
    Wenn du/ihr auf Jump 'n' Run stehst/steht, kann ich immer nur wieder "Ori and the Blind Forest" und den Nachfolger "Ori and the Will of the Wisps" empfehlen.

  13. #10978

    Registriert seit
    21.07.2012
    Beiträge
    1.474
    Zitat Zitat von donHawk Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage an die Experten hier. Wir haben seit kurzem ne Switch daheim, was sind denn da so die Empfehlungen? MarioKart ist wohl ein muss? Lohnt der Online Kram mit den Snes Bibliotheken und so?
    Wenn du nicht weißt, wohin mit deiner Zeit: Zelda: Breath of the Wild ist meiner Meinung nach das allerbeste Switch-Spiel.

    Für Couch-Multiplayer ist (neben Mario Kart) Smash Bros. natürlich ein unvermeidbarer Klassiker Mario Party ist auch nett, aber eben nicht mehr als das*.

    Das "Online-"Angebot, insbesondere die Bibliotheken, werden recht kontinuierlich ausgebaut. Ich fürchte nur, das wird dann irgendwann mal teurer ... im Moment ist zumindest der Basispreis ja so, dass er lediglich ein Schulterzucken hervorruft.

    *Super Mario Party. Superstars kenne ich nicht.
    Geändert von Yaguar (26.08.2022 um 09:35 Uhr)
    "Ein brummiger Wiedwald ist allerdings höchstens so gefährlich wie ein wütender Hamster." (Ralf Wiegand, SZ)

  14. #10979
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.524
    Super Mario Odyssey und Zelda BOTW sind spontan die einzigen Pflichttitel die mir einfallen, die jeder haben sollte. Animal Crossing ist natürlich mega, aber muss man mögen. Mario Party ist auch gut, ich würde da auf Superstars gehen weil das umfangreicher als der erste Teil ist.
    Online würde ich mir nur holen wenn man wirklich online zocken will. Die Bibliothek ist nett, aber wie oft hat man in den letzten 20 Jahre SNES Titel und Co gespielt? Eben. Aktuell kann man diese Splatoon 3 Demo runterladen und bekommt 7 Tage Online gratis dazu. Da kann man dann auch gleich testen, ob Splatoon was ist. Das erweiterte Online Abo ist es imo noch weniger wert, außer man will den Mario Kart und den Animal Crossing DLC und spielt beide aktiv.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  15. #10980
    Avatar von Nlodeon
    Registriert seit
    13.05.2015
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    346
    Zitat Zitat von donHawk Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage an die Experten hier. Wir haben seit kurzem ne Switch daheim, was sind denn da so die Empfehlungen? MarioKart ist wohl ein muss? Lohnt der Online Kram mit den Snes Bibliotheken und so?
    Octopath Traveler und die Xenoblade Spiele sollte man definitiv sich anschauen. Ansonsten fällt mir auch nicht mehr ein, wozu die Switch taugt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •