Seite 577 von 801 ErsteErste ... 527 557 567 576577578587 597 627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.641 bis 8.655 von 12013

Thema: Zockerthread (PC,PS,Xbox...)

  1. #8641

    Registriert seit
    19.06.2009
    Beiträge
    531
    Zitat Zitat von Corox Beitrag anzeigen
    Ok, dann bin ich halt ein Arschloch. Gibt schlimmeres.
    Selbst dieser Satz klingt noch zu sehr danach als würdest du dir einreden wollen das du ja eigentlich kein Arschloch bist. Aber doch: Du bist ein Arschloch.

    Noch ist aber nicht zu spät: Verkaufe die überschüssigen zum EK im Freundeskreis. Oder spende den Gewinn einem guten Zweck.

  2. #8642

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.591
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Vor allem sorgt es für steigende Preise, wenn eine einzelne Person mehrere Konsolen kauft und so zu einer noch größeren Verknappung sorgt, um diese dann deutlich überteuert bei Ebay zu verkaufen. Das es dumme Idioten gibt, die dieses Spiel mitmachen legitimiert dennoch überhaupt nicht die Art und Weise.
    Ich habe keine PS abbekommen. Das lag aber ganz sicher nicht an Corox&Co. Ich habe mit deren Aktion auch kein Problem. Es scheint ja auch nciht verboten zu sein, im Gegensatz zum resellen von Event Tickets etcs. Sollen sie das halt machen, wenn es Idioten gibt, die freiwillig draufzahlen. Teurer wird die PS für mich ganz sicher nicht... dauert nur etwas länger.

  3. #8643
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Ich kann das Wettrennen um eine neue Konsole, ein neues Handy oder ähnliche Dinge noch weniger verstehen als Klopapier-Hamsterkäufe. Erst recht, weil es ne Weile dauern wird, ehe es eine nennenswerte Zahl an exklusiven Spielen für die Generation gibt. Man will wohl unbedingt alle Kinderkrankheiten mitnehmen und dafür auch noch mehr zahlen. Das gilt sowohl für den Experten hier, der x Stück auf Verdacht kauft und die Extraeinheiten zu Wucherpreisen verkauft, als auch für diejenigen, die auf eBay bescheuerte Preise dafür zahlen.

    Ich hab vor einer Weile bereits die PS5 bei mir gehabt (und natürlich zurück schicken müssen) und kann berichten, dass der Controller ganz cool ist, aber ohne spezielle Spiele das ganze Erlebnis ziemlich öde war/wäre. Man verpasst definitiv nichts, wenn man die nächsten Lieferschübe abwartet.

  4. #8644
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.868
    Zitat Zitat von Neddy Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wrannjesch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von thehauser Beitrag anzeigen
    DAs iSt fREie MaRKTwirTschAft
    Wird ja auch niemand gezwungen, die PS5 überteuert bei ebay zu kaufen.
    Es gibt 3 Optionen: Rechtzeitig drum kümmern, warten oder eben für die eigene Ungeduld mehr Geld ausgeben.
    Etwas ganz kurzfristig haben zu wollen, das alle wollen, sorgt eben dafür, dass die Preise steigen
    Option 1 ist aber nicht ganz einfach. Ich wollte mich rechtzeitig drum kümmern, hatte aber während der 1. Vorverkaufsphase der Series X ein Meeting. Nach ner Stunde Vorverkauf war ja bereits nichts mehr zu machen, überall ausverkauft.

    Durch Zufall konnte ich Vorverkaufsphase 2 (nicht online, nur in Märkten) in der Mittagspause schnell mitnehmen. Die Möglichkeit hatte sicher auch nicht jeder. Bei der PS5 sieht es ja noch schlimmer aus.

    Ich finde ein solches Verhalten auch sehr egoistisch und ist schon ein Arschloch-Move. Absolut vergleichbar mit dem Ticket-Wucher (der früher noch möglich war).
    Geändert von mental-nicht-fit (28.10.2020 um 10:50 Uhr)
    Social Distortion

  5. #8645
    Avatar von Wrannjesch
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    245
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen

    Ich hab vor einer Weile bereits die PS5 bei mir gehabt (und natürlich zurück schicken müssen) und kann berichten, dass der Controller ganz cool ist, aber ohne spezielle Spiele das ganze Erlebnis ziemlich öde war/wäre. Man verpasst definitiv nichts, wenn man die nächsten Lieferschübe abwartet.
    gestern gab es ja allerhand berichte, dass das mehr als nur ein gimmick sein könnte mit dem haptischen feedback bin gespannt, wie sich das entwickelt.

  6. #8646
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.868
    Ich werde nie begreifen, warum man beim PS Controller die Position des Analog-Sticks und des Steuerkreuzes nicht tauscht.
    Social Distortion

  7. #8647
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Ich kann das Wettrennen um eine neue Konsole, ein neues Handy oder ähnliche Dinge noch weniger verstehen als Klopapier-Hamsterkäufe. Erst recht, weil es ne Weile dauern wird, ehe es eine nennenswerte Zahl an exklusiven Spielen für die Generation gibt. Man will wohl unbedingt alle Kinderkrankheiten mitnehmen und dafür auch noch mehr zahlen. Das gilt sowohl für den Experten hier, der x Stück auf Verdacht kauft und die Extraeinheiten zu Wucherpreisen verkauft, als auch für diejenigen, die auf eBay bescheuerte Preise dafür zahlen.

    Ich hab vor einer Weile bereits die PS5 bei mir gehabt (und natürlich zurück schicken müssen) und kann berichten, dass der Controller ganz cool ist, aber ohne spezielle Spiele das ganze Erlebnis ziemlich öde war/wäre. Man verpasst definitiv nichts, wenn man die nächsten Lieferschübe abwartet.
    Zum ersten Abschnitt

  8. #8648
    Avatar von Wrannjesch
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    245
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Ich werde nie begreifen, warum man beim PS Controller die Position des Analog-Sticks und des Steuerkreuzes nicht tauscht.
    weil es nicht nötig ist.

  9. #8649
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.868
    Zitat Zitat von Wrannjesch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Ich werde nie begreifen, warum man beim PS Controller die Position des Analog-Sticks und des Steuerkreuzes nicht tauscht.
    weil es nicht nötig ist.
    Ich finde es schrecklich. Nutze das Steuerkreuz seit Jahren nicht mehr. Beim PS Controller muss ich den linken Daumen krampfhaft nach unten ziehen. Beim Xbox Controller sind die Positionen der Daumen i.d.R. identisch und meiner Meinung nach viel ergonomischer und bequemer.

    Ist ganz sicher auch eine Gewohnheitssache, ich jedenfalls finde die Positionierung unlogisch und finde den Xbox Controller deutlich besser.
    Geändert von mental-nicht-fit (28.10.2020 um 12:02 Uhr)
    Social Distortion

  10. #8650
    Avatar von Wrannjesch
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    245
    und andere haben einfach normale hände...

  11. #8651
    Corox
    Gast
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Neddy Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wrannjesch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von thehauser Beitrag anzeigen
    DAs iSt fREie MaRKTwirTschAft
    Wird ja auch niemand gezwungen, die PS5 überteuert bei ebay zu kaufen.
    Es gibt 3 Optionen: Rechtzeitig drum kümmern, warten oder eben für die eigene Ungeduld mehr Geld ausgeben.
    Etwas ganz kurzfristig haben zu wollen, das alle wollen, sorgt eben dafür, dass die Preise steigen
    Option 1 ist aber nicht ganz einfach. Ich wollte mich rechtzeitig drum kümmern, hatte aber während der 1. Vorverkaufsphase der Series X ein Meeting. Nach ner Stunde Vorverkauf war ja bereits nichts mehr zu machen, überall ausverkauft.

    Durch Zufall konnte ich Vorverkaufsphase 2 (nicht online, nur in Märkten) in der Mittagspause schnell mitnehmen. Die Möglichkeit hatte sicher auch nicht jeder. Bei der PS5 sieht es ja noch schlimmer aus.

    Ich finde ein solches Verhalten auch sehr egoistisch und ist schon ein Arschloch-Move. Absolut vergleichbar mit dem Ticket-Wucher (der früher noch möglich war).
    Natürlich ist Option 1 einfach. Außer natürlich man lebt als Einsiedler, dann hast du recht.

  12. #8652
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.868
    Zitat Zitat von Corox Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Neddy Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wrannjesch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von thehauser Beitrag anzeigen
    DAs iSt fREie MaRKTwirTschAft
    Wird ja auch niemand gezwungen, die PS5 überteuert bei ebay zu kaufen.
    Es gibt 3 Optionen: Rechtzeitig drum kümmern, warten oder eben für die eigene Ungeduld mehr Geld ausgeben.
    Etwas ganz kurzfristig haben zu wollen, das alle wollen, sorgt eben dafür, dass die Preise steigen
    Option 1 ist aber nicht ganz einfach. Ich wollte mich rechtzeitig drum kümmern, hatte aber während der 1. Vorverkaufsphase der Series X ein Meeting. Nach ner Stunde Vorverkauf war ja bereits nichts mehr zu machen, überall ausverkauft.

    Durch Zufall konnte ich Vorverkaufsphase 2 (nicht online, nur in Märkten) in der Mittagspause schnell mitnehmen. Die Möglichkeit hatte sicher auch nicht jeder. Bei der PS5 sieht es ja noch schlimmer aus.

    Ich finde ein solches Verhalten auch sehr egoistisch und ist schon ein Arschloch-Move. Absolut vergleichbar mit dem Ticket-Wucher (der früher noch möglich war).
    Natürlich ist Option 1 einfach. Außer natürlich man lebt als Einsiedler, dann hast du recht.
    Mag ja sein, dass du die Zeit hattest. Aber ich kenne viele Leute, die leer ausgegangen sind, weil sie zu dem Zeitpunkt keine Zeit hatten (durch Arbeit, Familie oder sonstiges). Und das sind sicher alles keine Einsiedler.

    Du kannst dir das aber gerne einreden.

    Edit: Die Vorbestellerphase für die PS5 wurde gar nicht richtig angekündigt sondern startete mehr oder weniger aus dem Nichts. Der der Series X wurde kurz vorher angekündigt, nach ein paar Minuten war sie aber überall ausverkauft. Wer zwischen 9 Uhr und 9:30 Uhr keine Zeit hatte, ging leer aus.

    Außerdem gibt es immer noch Probleme mit Bots, die von Resellern genutzt werden. Da werden innerhalb weniger Minuten viele Konsolen bestellt, um diese dann überteuert zu verkaufen.

    Die unzähligen Leute, die leer ausgegangen sind, sind also alle Einsiedler? Merkwürdige Ansichten, die du da hast.
    Geändert von mental-nicht-fit (28.10.2020 um 13:11 Uhr)
    Social Distortion

  13. #8653
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.868
    Zitat Zitat von Wrannjesch Beitrag anzeigen
    und andere haben einfach normale hände...
    Also ich finde die Positionierung unnatürlich und kenne auch andere Leute, die das so sehen Auf der rechten Seite liegen die Taste, die am am häufigsten nutzt ja auch da, wo der Daumen hingehört Links aber nicht, außer man nutzt hauptsächlich das Steuerkreuz.

    Ist aber auch Wurst, nur meine Meinung zu dem (nicht wirklich wichtigem) Thema
    Geändert von mental-nicht-fit (28.10.2020 um 13:04 Uhr)
    Social Distortion

  14. #8654
    Corox
    Gast
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Corox Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Neddy Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wrannjesch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von thehauser Beitrag anzeigen
    DAs iSt fREie MaRKTwirTschAft
    Wird ja auch niemand gezwungen, die PS5 überteuert bei ebay zu kaufen.
    Es gibt 3 Optionen: Rechtzeitig drum kümmern, warten oder eben für die eigene Ungeduld mehr Geld ausgeben.
    Etwas ganz kurzfristig haben zu wollen, das alle wollen, sorgt eben dafür, dass die Preise steigen
    Option 1 ist aber nicht ganz einfach. Ich wollte mich rechtzeitig drum kümmern, hatte aber während der 1. Vorverkaufsphase der Series X ein Meeting. Nach ner Stunde Vorverkauf war ja bereits nichts mehr zu machen, überall ausverkauft.

    Durch Zufall konnte ich Vorverkaufsphase 2 (nicht online, nur in Märkten) in der Mittagspause schnell mitnehmen. Die Möglichkeit hatte sicher auch nicht jeder. Bei der PS5 sieht es ja noch schlimmer aus.

    Ich finde ein solches Verhalten auch sehr egoistisch und ist schon ein Arschloch-Move. Absolut vergleichbar mit dem Ticket-Wucher (der früher noch möglich war).
    Natürlich ist Option 1 einfach. Außer natürlich man lebt als Einsiedler, dann hast du recht.
    Mag ja sein, dass du die Zeit hattest. Aber ich kenne viele Leute, die leer ausgegangen sind, weil sie zu dem Zeitpunkt keine Zeit hatten (durch Arbeit, Familie oder sonstiges). Und das sind sicher alles keine Einsiedler.

    Du kannst dir das aber gerne einreden.

    Edit: Die Vorbestellerphase für die PS5 wurde gar nicht richtig angekündigt sondern startete mehr oder weniger aus dem Nichts. Der der Series X wurde kurz vorher angekündigt, nach ein paar Minuten war sie aber überall ausverkauft. Wer zwischen 9 Uhr und 9:30 Uhr keine Zeit hatte, ging leer aus.

    Außerdem gibt es immer noch Probleme mit Bots, die von Resellern genutzt werden. Da werden innerhalb weniger Minuten viele Konsolen bestellt, um diese dann überteuert zu verkaufen.

    Die unzähligen Leute, die leer ausgegangen sind, sind also alle Einsiedler? Merkwürdige Ansichten, die du da hast.
    Aber wenn sie doch Arbeit, Familie, Freunde, bekannte etc haben, hätte von denen ja einer ne Konsole bestellen können?

    Um mal bei den Fakten zu bleiben:
    die zweite Vorbestellerphase ist sowohl von Sony, Otto, Media Markt und Saturn am Nachmittag für den nächsten morgen 9 Uhr angekündigt worden. In der Zeit gab es etwa 2 Stunden lang die Möglichkeit eine Konsole zu bestellen.

    Die Xbox wurde auch frühzeitig angekündigt und Microsoft hatte im eigenen Store bis zum frühen Mittag noch welche. Zudem gibt zumindest Amazon immer mal wieder welche frei, was man dann per Push Nachricht auf sein Handy bekommt.

  15. #8655
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.868
    Was du zur Xbox schreibst stimmt einfach nicht. Der Vorverkauf ist um 9 Uhr gestartet. 9:45 Uhr (direkt nach dem Meeting) war nichts mehr zu machen. Bei allen Händlern war die Konsole ausverkauft. Sie stand zwar bei Microsoft und Expert als noch erhältlich, der Kassenprozess hat aber nicht mehr funktioniert. 2 Stunden lang bei div. Versuchen ist der Prozess immer abgebrochen, bis sie auch dort überall als ausverkauft gekennzeichnet war. Ein Kumpel hat sie bei Amazon vorbestellt, dort war sie bereits um 9:25 Uhr nicht mehr zu haben.

    Bei der PS5 habe ich es nicht versucht. Ich habe nur gelesen, dass die erste Welle unangekündigt am Abend kam und am nächsten Morgen nichts mehr zu machen war.

    Wenn ich am Vorabend erfahre, dass die Konsole vorbestellt werden kann, mache ich nicht die ganze Welt verrückt. Der Großteil meiner Freunde / Familie muss übrigens auch arbeiten. Ich bin davon ausgegangen, dass das Kontingent groß genug ist um auch um 9:30 oder 9:45 Uhr noch zu bestellen.

    Edit: Ist auch so nachzulesen, die Series X war nach wenigen Minuten ausverkauft. Der Vorverkauf der PS5 ist ohne Ankündigung um 0 Uhr gestartet und war natürlich auch schnell weg.
    Geändert von mental-nicht-fit (28.10.2020 um 17:33 Uhr)
    Social Distortion

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •