Seite 514 von 800 ErsteErste ... 464 494 504 513514515524 534 564 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.696 bis 7.710 von 11988

Thema: Zockerthread (PC,PS,Xbox...)

  1. #7696
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Ende des Jahres (glaube ich) kommt ja der MS Flight Simulator und der wird 2TB Daten aus der Cloud enthalten. Da wird man dann sehen in wie weit das schon mal funktioniert (im Zusammenhang mit hoher Auflösung)
    Das ist etwas komplett anderes.

    1. Es werden Karten-Daten gestreamt, nicht gerenderte Frames. Lag ist da von tertiärer Bedeutung.
    2. Die Kartendaten für den kompletten Globus sind 2 PB. Man kriegt aber nur die Ausschnitte gestreamt, die man überfliegt.
    3. Die Basisversion der Karte ist lokal vorhanden, die gestreamten Daten fügen Details hinzu. Man kann also ohne Verbindung fliegen.
    4. Man kann nen Flugplan anlegen und die Gebiete, die man überfliegen wird, vorab buffern lassen - und dann auch ohne Verbindung und mit maximalen Details fliegen.

    Google Stadia wird, wie die meisten Google-Projekte, mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Totgeburt sein.

  2. #7697

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    14.775
    Sid Meiers Pirates (2004) mal wieder gestartet, ja ich vermisse so Komfortfunktionen wie Weitsicht, Meterangabe oder das auf der Karte die POI eingezeichnet sind wenn ich sie öffne. Beim Familien oder Schatzsuchen suche ich mir teilweise den Wolf und meine Mannschaft ist sehr schnell schlecht gelaunt das ich gar kein Flow aufkommen will.

    Ein Pirates mit der aktuellen Technik bzw. von Ubisoft wäre schon geil :-)
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  3. #7698
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    (...)
    Google Stadia wird, wie die meisten Google-Projekte, mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Totgeburt sein.
    Wurde ja auch direkt zur Vorstellung schon zur Totgeburt geredet. Solche Projekte habe, warum auch immer, kein gutes Standing in der Gamingwelt.

  4. #7699
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.070
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Ende des Jahres (glaube ich) kommt ja der MS Flight Simulator und der wird 2TB Daten aus der Cloud enthalten. Da wird man dann sehen in wie weit das schon mal funktioniert (im Zusammenhang mit hoher Auflösung)
    Das ist etwas komplett anderes.

    1. Es werden Karten-Daten gestreamt, nicht gerenderte Frames. Lag ist da von tertiärer Bedeutung.
    2. Die Kartendaten für den kompletten Globus sind 2 PB. Man kriegt aber nur die Ausschnitte gestreamt, die man überfliegt.
    3. Die Basisversion der Karte ist lokal vorhanden, die gestreamten Daten fügen Details hinzu. Man kann also ohne Verbindung fliegen.
    4. Man kann nen Flugplan anlegen und die Gebiete, die man überfliegen wird, vorab buffern lassen - und dann auch ohne Verbindung und mit maximalen Details fliegen.

    Google Stadia wird, wie die meisten Google-Projekte, mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Totgeburt sein.
    Ja, stimmt, das ist schon was anderes

    Bin trotzdem gespannt auf den MS Flight Simulator.

    Ich habe mich derweil mal für das Xbox-Insider Programm registriert und das Konsolenstreaming getestet. Allerdings bin ich nur zur der Erkenntnis gekommen, dass ich mein WLAN so langsam mal auf 5ghz aufrüsten sollte. Das wird jedenfalls empfohlen und ich schätze, dass es deswegen bei mir, trotz guter und stabiler Leitung, geruckelt hat wie sonst was.

    Eine weitere Erkenntnis ist zudem, dass ich es wohl wirklich nur bei gutem Wetter mal draußen nutzen werde.(bezogen aufs aktuelle Konsolenstreaming - nicht xcloud).

  5. #7700
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.070
    A Plague Tale angezockt (ersten drei Kapitel) und bin schwer begeistert!

    Ist schon etwas älter aber ich hörte damals, dass es recht kurz sein soll und habe es daher erstmal nicht gekauft und dann aus den Augen verloren.
    Jetzt ist es im Game Pass (PC und Xbox) und ich bin froh, dass ich dann doch noch zu dem Spiel gekommen bin.
    Gute Atmosphäre, die Stimmung hervorragend eingefangen und eine einfache aber passende Spielmechanik.
    Bin gespannt, was mich da noch erwartet

    Falls es jemand so wie erstmal hat liegen lassen: ruhig mal reinschauen!

  6. #7701
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.070
    Weil es hier mal Thema war, wie man günstig an den Ultimate Game Pass kommt:

    Amazon 3 Monate + 3 Monate gratis für 38,99 EUR

    Für einen "seriösen" Anbieter, also fernab von Keysellern, ein sehr guter Preis! Wenn man nach dem Einlösen "automatische Zahlung" aktiviert, bekommt noch einen Monat drauf (heißt es, selbst noch nicht probiert). Kann man dann ja später wieder ausstellen. Meine Mitgliedschaft geht noch bis Sept. 2021 aber wollte das euch hier nicht vorenthalten (btw: das Angebot gibt es schon länger)
    Geändert von WunnaVonnaWesa (01.02.2020 um 09:38 Uhr)

  7. #7702

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    14.775
    Firewatch, gefällt bisher sehr gut.
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  8. #7703
    Avatar von Doctor Peppschmier
    Registriert seit
    10.10.2011
    Ort
    Potsdam - Babelsberg
    Beiträge
    3.355
    Zitat Zitat von Hobsch Beitrag anzeigen
    Firewatch, gefällt bisher sehr gut.
    Ich fand es auch richtig schön, aber das Ende....
    Weil Dummheit dann gefährlich ist, wenn Sie für dich von Heimat spricht.

    #drei90funfriend

  9. #7704

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    14.775
    Fand das Ende nicht ganz befriedigend, aber konsequent und logisch.

    Doch tolles Spiel, mit charismatischen Stimmen :-)
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  10. #7705
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798
    „Just push play... Turn it up, turn it up, turn it up!“

    Toller Song im Spiel!

  11. #7706
    Avatar von Wrannjesch
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    245
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    A Plague Tale angezockt (ersten drei Kapitel) und bin schwer begeistert!

    Ist schon etwas älter aber ich hörte damals, dass es recht kurz sein soll und habe es daher erstmal nicht gekauft und dann aus den Augen verloren.
    Jetzt ist es im Game Pass (PC und Xbox) und ich bin froh, dass ich dann doch noch zu dem Spiel gekommen bin.
    Gute Atmosphäre, die Stimmung hervorragend eingefangen und eine einfache aber passende Spielmechanik.
    Bin gespannt, was mich da noch erwartet

    Falls es jemand so wie erstmal hat liegen lassen: ruhig mal reinschauen!
    hab das spiel auch ewig beobachtet und nun durchgezockt. habe wesentlich mehr erwartet, allein die grafik fand ich ziemlich ansprechend, der rest fühlte sich für mich sehr nach "will aber kann nicht" an. hab ich alles so schon besser gezockt. und meine herren sind das unsympathische charaktere, allen voran der kleine bruder.
    war am ende froh, dass es zuende war.
    spoiler zum ende:
    irgendne auflösung oder etwas mehr hintergrund zum geschehenen hätte ich auch gerne bekommen.
    Geändert von Wrannjesch (02.02.2020 um 20:17 Uhr)

  12. #7707
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.070
    Den Spoiler kann ich noch nicht lesen. Aber zu den Charakteren: ich finde es recht unterhaltsam. Klar, der Junge ist ein "Rotzlöffel" aber so sind viele Jungs in dem Alter. Und seine Schwester tut halt das Beste um auf ihn aufzupassen. Dabei zicken die sich gegenseitig mal an aber insgesamt haben die beiden eine harmonische Dynamik (bisher). Finde ich stimmig.
    Bin leider noch nicht dazu gekommen weiter zu spielen. Wenn ich es durch habe, melde ich mich nochmal

  13. #7708
    Avatar von Wrannjesch
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    245
    ich fand vor allem sein verhalten hochgradig komisch, gerade wenn killerratten und eine inquisition mir ans leder wollen.

  14. #7709
    Avatar von aries
    Registriert seit
    27.02.2016
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    4.032
    Gibt es hier niemanden, der Monster Hunter suchtet?
    Wenn man nichts erwartet, kann man nicht enttäuscht werden.

  15. #7710
    Avatar von Lazard
    Registriert seit
    04.07.2012
    Ort
    ostfriesland
    Beiträge
    256
    Spielt hier eigentlich noch jemand aktiv gta 5 online?
    Charlie: Mum…warum besuchst du uns?!

    Mum: ich war in der Nähe und wollte die Menschen besuchen die mich lieben!!!

    Charlie: und die waren nicht zuhause oder warum bist du jetzt bei uns?? xD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •