Seite 754 von 801 ErsteErste ... 704 734 744 753754755764 774 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.296 bis 11.310 von 12013

Thema: Zockerthread (PC,PS,Xbox...)

  1. #11296
    Avatar von weeLyy
    Registriert seit
    29.08.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    8.762
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Sehr gut

    Ja, meiner muss jetzt noch um die 2 Jahre "halten" und dann kommt wohl auch ein OLED Monitor ins Haus. Bis dahin sind die hoffentlich etwas erschwinglicher und ausgereift. Wobei es ja bei dir schon ganz gut klingt.

    Aber 1000 Euro sind mir dann doch etwas zu viel für ein Monitor.
    TV hat natürlich auch viel Geld gekostet, aber es ist dann doch nochmal irgendwie was anderes. Alleine schon von der Größe. Und ich zocke am TV inzwischen auch mehr als am Monitor.
    So, jetzt habe ich mir das erstmal wieder erfolgreich ausgeredet


    Ich war auch länger nicht mehr am Bildschirm zum zocken. Nutze sonst meinen Beamer aufgrund der Größe. Der Epson LCD Beamer kommt aber natürlich nicht an die Bildqualität eines OLEDs ran.

    1100€ wären mir aber auch zu viel gewesen. Dazu weiß man halt nicht wie das mit dem Burn-in aussieht in 2-3 Jahren. Da hat man zwar von Dell die drei Jahre Garantie, aber am besten wäre wenn man die gar nicht in Anspruch nehmen müsste.

    Generell bin ich aber zufrieden, auch wenn es natürlich manchmal nervig sein kann wenn 21:9 nicht nativ unterstützt wird.
    Geändert von weeLyy (27.03.2023 um 20:52 Uhr)
    Thomas Schaaf - ist und bleibt der beste Mann!

  2. #11297
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.278
    Ich nehme an, da fehlt ein "nicht" beim Satz mit dem Beamer?

    Ja, Burn in ist natürlich auch ein Thema, aber soll ja bei den Dell gut geregelt sein mit Bildverschiebung oder? So ist es jedenfalls ja bei den LG Oled TVs und ich meine bei den Dell Monitoren auch

    Die Sache mit 21:9 ist wirklich nervig aber zum Glück gibt es ja kaum noch (neue) Spiele die das nicht unterstützen.
    ¯\_(ツ)_/¯

  3. #11298
    Avatar von weeLyy
    Registriert seit
    29.08.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    8.762
    Fehlt natürlich ein "nicht".

    Genau, Pixelshifting und alle 4 Stunden Pixelrefresh sind voreingestellt beim Dell Monitor. Dennoch hat RTINGS aktuell die QD-OLED gegen die WOLED von LG getestet und es scheint dass die QD-OLEDs anfälliger für burn in sind.

    Werde mich aber nicht groß in der Benutzung einschränken. Taskleiste ist ausgblendet und ich fahre auch nicht HDR 1000 mit voller Helligkeit im Desktopbetrieb. Sonst nutze ich den Monitor halt wie immer.

    Also bei Resident Evil 4 musste ich gestern schon eine Mod runterladen, damit die In-Engine Cutscenes auch in 21:9 laufen. Wieso das nicht nativ dabei ist, kA.
    Geändert von weeLyy (27.03.2023 um 20:54 Uhr)
    Thomas Schaaf - ist und bleibt der beste Mann!

  4. #11299
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.278
    Evtl weil es ein Remake und eher für Konsole optimiert ist?
    Kein Plan aber zum Glück eher die Ausnahme.
    ¯\_(ツ)_/¯

  5. #11300
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.506
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Hogwarts Legacy macht schon irre viel Spaß
    Mittlerweile sei einschränkend gesagt: knapp 50 Stunden gespielt, dafür mMn noch deutlich zu viel offen. An Quests, an Nebenquests, an Collectibles. Insbesondere die Welt und die ganzen Geheimnisse sind zwar echt cool gemacht und das Entdecken macht lange Zeit auch wirklich Spaß, aber irgendwann nutzt es sich dann doch ab, weil man alles schon X Mal gemacht hat und die Spielwelt dann etwas zu groß mit etwas zu viel an kleineren Events ist, die allesamt eigentlich belanglos sind, bis auf einen theoretischen Sammlereffekt.
    Die Quests selbst sind in den meisten Fällen auch ziemlich öde, insbesondere die Hauptquests sind, bezüglich der Story, völlig belanglos.

  6. #11301
    Avatar von weeLyy
    Registriert seit
    29.08.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    8.762
    Fands auch nur "ok". Habe es in 35 Stunden durchgespielt und habe die typischen Ubisoft Aktivitäten links liegen gelassen. Die Open World fühlte sich auch sehr uninteressant an und gefühlt hat 2/3 des Spiels in irgendwelchen Spinnenhöhlen gespielt. Hauptstory war 0815 in meinen Augen und die sonstigen Nebenquests halt auch nur Standardkost. Ein Witcher 3 aus dem Jahre 2015 macht quasi alles besser, was Schade ist.

    Das einzig richtig gute an dem Spiel ist die Nachbildung von Hogwarts selbst. Ich bin zwar kein großer Harry Potter Fan, habe die Filme aber in meiner frühen Jugend geschaut gehabt. Die ersten Stunden im Schloss sind mMn. das Beste am Spiel.
    Thomas Schaaf - ist und bleibt der beste Mann!

  7. #11302

    Registriert seit
    01.07.2017
    Ort
    Nähe Harburg
    Beiträge
    274
    Ich habe die letzten Tage "The forgotten City" angefangen und durchgespielt und es hat mir sehr viel Spaß gemacht die Stimmung einzunehmen und das Mysterium zu lösen.

    Kennt vielleicht jemand ähnliche Spiele?

    P.S. Die Eindrücke zu Hogwarts Legacy kann ich ähnlich bestätigen. Ich habe es in etwa 35 Stunden durchgespielt, fand das es sich schon ein wenig abgenutzt hat, aber im gesamten doch viel Spaß gemacht hat

  8. #11303
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.506
    Mein Gesamtvotum würde immer noch deutlich über "OK" liegen, aber da spielt auch viel Nostalgie rein. Die Gestaltung der Welt, insbesondere von Hogwarts selbst, gefällt mir wirklich gut. Aber ja, das Gameplay ist halt insgesamt bieder, die Story unterdurchschnittlich und mit den Collectibles haben Sie es mMn etwas übertrieben.

  9. #11304
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.174
    Die Welt ist halt zu groß. Der ganze Küstenteil ist vollkommen unnötig. Ich hätte mir dafür mehr Verstecke, Geheimgänge usw. in Hogwarts gewünscht. Insgesamt hält man sich dort in meinen Augen viel zu wenig auf. Trotzdem immer noch ein echt cooles Spiel.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  10. #11305

    Registriert seit
    16.03.2018
    Beiträge
    433
    Jemand Erfahrungen mit Diablo 3 im Multiplayer auf der Switch, vor allem mit der Bedienung und Kameraführung?
    Also gibt es einen Hauptplayer dem die Kamera immer folgt und die anderen müssen sehen, dass sie nachkommen oder kann man nicht außerhalb des Bildschirms, wenn man nicht zusammen weiterläuft?
    Hatte überlegt das mal mit den Kindern zusammen zu zocken, Tests waren vor 4-5 Jahren ja recht okay für das Spiel.
    Die Kameraführung ist z.B. gerade bei Super Mario World 3D gerne mal Streitpunkt, da der Hauptspieler weiter läuft und die anderen beiden dann ihren Charakter nicht mehr sehen und somit nicht wissen, wo sie hinlaufen.

  11. #11306

    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    2.183
    Bei lokalem Multiplayer sind immer alle Spieler zu sehen, das Bild zoomt ein bisschen raus, wenn man sich voneinander entfernt aber irgendwann wird einer zum anderen teleportiert. Es ist nicht möglich sich soweit voneinander zu entfernen, das man einen Char nicht mehr sieht

  12. #11307

    Registriert seit
    16.03.2018
    Beiträge
    433
    Zitat Zitat von Snap3Punkte Beitrag anzeigen
    Bei lokalem Multiplayer sind immer alle Spieler zu sehen, das Bild zoomt ein bisschen raus, wenn man sich voneinander entfernt aber irgendwann wird einer zum anderen teleportiert. Es ist nicht möglich sich soweit voneinander zu entfernen, das man einen Char nicht mehr sieht
    Danke, geht um 3 Spieler an einem TV also gute Lösung dann. Dann halt ich mal Ausschau nach einem guten Angebot für unter 30€ und schlage zu.

  13. #11308
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.506
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Die Welt ist halt zu groß. Der ganze Küstenteil ist vollkommen unnötig. Ich hätte mir dafür mehr Verstecke, Geheimgänge usw. in Hogwarts gewünscht. Insgesamt hält man sich dort in meinen Augen viel zu wenig auf. Trotzdem immer noch ein echt cooles Spiel.


    Da ging das Sammeln aber zum Glück schneller als erwartet. Hab jetzt tatsächlich alle Demiguise, alle Ballons, alle Plattformen, alle Astronomie Altäre, alle von Merlins Aufgaben, alle Orte alter Magie und alle Handbuchseiten im Hochland.

    Ein besonderer Gegner fehlt noch - und dann noch jede Menge Quests

  14. #11309
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.278
    Wieder voll in Valheim drin. Dachte, dass ich die Sucht abgelegt hatte aber

    Spielen es jetzt nochmal zu viert und macht wieder so viel Laune
    Nur frisst das Spiel unglaublich viel Zeit. Wo ist das Wochenende geblieben?
    ¯\_(ツ)_/¯

  15. #11310

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.574
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Wieder voll in Valheim drin. Dachte, dass ich die Sucht abgelegt hatte aber

    Spielen es jetzt nochmal zu viert und macht wieder so viel Laune
    Nur frisst das Spiel unglaublich viel Zeit. Wo ist das Wochenende geblieben?
    Oh je... wenn ich nur an die "Bronzezeit" und den Sumpf zurückdenke.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •