Seite 743 von 800 ErsteErste ... 693 723 733 742743744753 763 793 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.131 bis 11.145 von 11988

Thema: Zockerthread (PC,PS,Xbox...)

  1. #11131
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.524
    Zitat Zitat von Teq Beitrag anzeigen
    Wie komme ich auf der PS5 an das Next Gen-Update? PS4-Version -> PS5 -> PS5-Next Gen-Update?
    Sind eigentlich immer separate Versionen. Also man muss die neue Version auswählen (man kann im Store beim Spiel switchen) und dann komplett neu runterladen. War bei Cyberpunk so. Und wenn du die Disc hast muss die halt im Laufwerk sein, auch später.

    Witcher 3 ist wohl einer mein All Time Favs und das könnte echt ein Grund sein es ein zweites mal zu spielen. Hab aber inzwischen ein echtes Zeit und Aufmerksamkeitsproblem für so große Spiele.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  2. #11132

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    803
    Ich habe gerade mal den PSN-Store gecheckt. Da gibt es nur die PS4-Version und keine PS5- oder Cross-Gen-Version. Also wird dann direkt von der PS4-Version auf die PS5-Version (=Next Gen-Version) geupdated? Bei Cyberpunk gab es vor dem Next Gen-Update ja bereits seperate Versionen für PS4 und PS5. Auch ist mir nicht ganz klar, ob die PS4-Standardversion reicht oder ob es die GOTY-Edition sein muss (wegen der Addons).

    Nächste Woche soll es aber noch mal ein Onlineevent geben, hoffentlich mit weiteren Infos.

    Habe Witcher 3 (PC-Version) damals nach dem grandiosen Hauptspiel beendet und hatte mir eigentlich vorgenommen die beiden DLCs definitiv noch nachzuholen. Das wird dann jetzt mit dem Next Gen-Update auf PS5 nachgeholt.
    Rundes, buntes Glück wandelt Trauer in Ekstase um

  3. #11133

    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    1.116
    Zum Glück hatte ich die Vorbestellung von Pokémon Purpur wieder storniert und mir geklemmt.

    Scheinen technisch wohl mal wieder nicht auf der Höhe zu sein. Spielerisch aber okay. Werde es mir gebraucht kaufen und erstmal abwarten.

    Schade, wenn man sieht zu was die Switch fähig sein kann (Xenoblade, BotW, Witcher). Aber GameFreak ist entweder unfähig oder es wird einfach ein liebloses Spiel nach dem anderen rausgekloppt. Die Cashcow muss ja gemolken werden.

  4. #11134
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.429
    Zitat Zitat von Teq Beitrag anzeigen
    Kurz nach dem Start von GoW Ragnarök hat mein Dualsense auf einmal Stick Drift . Trotzdem 7 Stunden damit gespielt. Ich glaube ich habe selten einen Nachfolger gespielt, der sich so stark anfühlt wie der Vorgänger. Auch merkt man grafisch, dass es eigentlich als PS4-Titel geplant war. Aber dafür läuft es im Performance-Mode+High Framerate+VRR aber super smooth mit ~80 FPS. Das ist schon nett.

    Abgesehen von dieser fehlenden Innovation ist es aber wieder ein grandioses Actionspiel. Die 3er-Kombi aus Kratos/Atreus/Mimir ist mir schon wieder richtig ans Herz gewachsen. Wobei, eigentlich ist es eher eine 5er-Kombi inkl. Sindir und Brok. Bin gespannt, was da sonst noch so an Charakteren auftauchen wird, ob gut oder böse. Das Writing/Dialoge und Synrcho machen einfach genauso viel Spass, wie das Kampfsystem oder die Rätseleinlagen. Richtig Bock auf die kommenden 30 Stunden. Ab morgen dann auch wieder mit einem Controller, der nicht selbständig nach links lenkt.
    Stimme hier überall zu, finde die Grafik aber ebenfalls gut. Ist allerdings auch mein erstes PS5 Spiel. Zu den Charakteren: da kommt noch einiges, was mir ebenfalls gut gefällt. Bin noch lange nicht am Ende, aber schon sehr angetan bisher. Macht Spaß.

  5. #11135
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Jetzt hab ich ein Steam Deck und zocke nur Vampire Survivors drauf

  6. #11136
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Wer ein gut geschriebenes Adventure sucht und sich nicht vor Text scheut: Pentiment ist ein richtig schönes Teil geworden.

  7. #11137

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    803
    GoW Ragnarök durch. Mein Run hat rund 54 Stunden gedauert und ich würde sagen, dass ich doch weit davon entfernt bin alles gesehen und gemacht zu haben. So würde es noch viele offene Nebenmissionen (Gefallen) geben, die ich noch machen könnte. Auch gibt es die ein oder andere Kiste, die ich nur aus der Ferne gesehen hatte.

    Zusammen mit Teil 1 definitiv eines der besten Videospiele, die ich jemals gespielt habe. Dieses Jahr nur getoppt von Elden Ring.

    Ein paar Anmerkungen (zu faul es auszuformulieren):

    -Spielabschnitte mit Atreus teilweise meh (zsm. mit Angboda, viel zu lang. Zsm. mit Thrud, lahmes Leveldesign)

    -Wo/wie hat Thrud bitte ihre Waffen befestigt? Wie das aussah… habe erst an einen Bug gedacht

    -Grafik: alles was „grün“ war, war schon schön. Alles was „weiss/grau“ war, war eher meh

    -Diese butterweichen 60/80 fps, egal was auf dem Bildschirm los war

    -Was ein Soundtrack

    -Warum taucht (nach erfolgreicher, optionaler Rettung) Birgir im Finale nicht mehr auf?

    -Teil 1 hatte irgendwie kreativere/besondere Rätsel

    -X zum Rollen/Ausweichen, O zum Aktivieren. Das war doch Trollen der Entwickler, die wussten, dass man zuvor in 100+ Stunden Elden Ring mit O durch die Levels gerollt ist

    -Na, wer hat noch immer Dreieck nach jeden Sperrwurf gedrückt im Glauben man müsse den Sperr, wie die Axt, nach jedem Wurf zurückrufen?

    -Writing/Vertonung der Charaktere so gut. Als Beispiel der „Wandel“ von Sindri im letzten Speilabschnitt

    -Wohin mit meinen Millionen von Hacksilber, die man gegen Ende überhat? Selbiges gilt für die XP

    -Diese nutzlose Karte. Und warum werden an der Karte an den Schnellreisetoren bitte nicht die gleichen Details wie bei der normalen Karte gezeigt

    -WAS EIN SOUNDTRACK

    -(Vorm Finale) Die versammelte Truppe in Sindris Haus: Nordische Avengers (+nen Griechen)

    -Gewisse Abnutzungserscheinungen Rätsel/Leveldesign/Gameplay (Boot->Steg->Erkunden). Next bitte Open World ala Elden Ring

    -Apropos next: Cmon tut es, Wechsel in die ägyptische Mythologie

    Apropos next2: Nun folgt bei mir das The Last of Us Remake. Rückblickend ein ganz nettes Spiele-Jahr 2022 bei mir: u.a. Demons Souls Remake, Elden Ring, GT7, GoW, TLoU Remake. Noch offen Cyberpunk 2077 und Resi 8.
    Geändert von Teq (12.12.2022 um 17:32 Uhr)
    Rundes, buntes Glück wandelt Trauer in Ekstase um

  8. #11138
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798
    Zitat Zitat von Rucksackfranzose Beitrag anzeigen
    Jetzt hab ich ein Steam Deck und zocke nur Vampire Survivors drauf
    Warum ist dieses Spiel so gut?
    Liberté, Égalité, Fuckafdé
    There are spirals in your ears
    Wu-Tang is for the children!

  9. #11139
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.185
    Diablo iV wurde nun offiziell für den 6.6.23 angekündigt.

    https://www.youtube.com/watch?v=IlC3vaNHmVs


    Hier noch ein sehr geiler Cinematic Trailer dazu:

    https://www.youtube.com/watch?v=QLloDACSUNA
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  10. #11140
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.070
    Hab schon Bock drauf! Hoffentlich verkacken die das nicht. Aber selbst Maurice von Gamestar war ja positiv angetan. Immer ein gutes Zeichen



    Derweil seit langer Zeit mal wieder Conan Exiles gespielt.
    Recht gut gealtert und bekommt immer noch Content. Leider zocken meine Freunde das nur an der Konsole. PC schockt deutlich mehr dank Mods und Maus + Tastatur Steuerung.
    Aber Konsole geht auch klar. Mit Kumpels macht das halt auch gleich doppelt so viel Spaß
    Follower: Pepelupado85

    ¯\_(ツ)_/¯

  11. #11141
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Zitat Zitat von WhiteHorse Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rucksackfranzose Beitrag anzeigen
    Jetzt hab ich ein Steam Deck und zocke nur Vampire Survivors drauf
    Warum ist dieses Spiel so gut?
    Hast du es gespielt? Es ist hypnotisch. Man macht ja nicht viel, aber es ist so befriedigend, die Pixelhorden zu häckseln.

    @Teq: Sehr schöne Ausführungen.

    Ich hab nach ein paar Anläufen den 2018er endlich durchgezockt. Das Kampfsystem finde ich immer noch eher middel. Dafür ist es in anderen Bereichen bombig. Insbesondere technisch. Ragnarök werde ich aber nicht gleich nachlegen.

    Erstmal Bock auf Monkey Island Revival über die Feiertage.

  12. #11142
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798
    Ich spiele es. Und es macht mir unglaublich viel Spaß - und das hätte ich so einem minimalistischem Spiel nicht zugetraut. Aber ich habe echt Bock, neue Level freizuspielen, oder die Waffen zu entwickeln. Oh, neuer Char freigespielt? Dann muss ich den auch noch ausprobieren. Und wenn man dann irgendwann so einen richtig gut entwickelten hat, der einfach alles um ihn herum zermetzelt, dann geht mir wirklich das Herz auf, ja.
    Liberté, Égalité, Fuckafdé
    There are spirals in your ears
    Wu-Tang is for the children!

  13. #11143
    Avatar von kunsti
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Daham, oida!
    Beiträge
    3.692
    In Vampire Survivors hatte ich sogar alle Errungenschaften geholt, vor dem größeren Patch.

    Brotato gefällt mir noch besser, obwohl es nur ein Level mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen gibt, dafür aber viele Charaktere mit eigenen Mali und Boni.
    Leute ausreden lassen war einfacher, als ich noch geraucht habe.

  14. #11144
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798
    Wow - Respekt!
    Liberté, Égalité, Fuckafdé
    There are spirals in your ears
    Wu-Tang is for the children!

  15. #11145
    Avatar von kunsti
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Daham, oida!
    Beiträge
    3.692
    Danke
    Leute ausreden lassen war einfacher, als ich noch geraucht habe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •