Seite 721 von 801 ErsteErste ... 671 701 711 720721722731 741 771 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.801 bis 10.815 von 12013

Thema: Zockerthread (PC,PS,Xbox...)

  1. #10801

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    810
    Zitat Zitat von Mulai Beitrag anzeigen
    Will noch kurz auf Teq's Frage antworten:
    In der finalen Bossarena ist noch ein Bonfire und eine "Statue" wo man das normale Ende / die Enden auswählen kann
    Ja, die Statue hatte ich gesehen, aber erstmal ignoriert und direkt Rannis Sign aktiviert. Das Bonfire habe ich nicht wirklich gesehen und ist jetzt wohl unerreichbar hinter der Nebelwand. Habe mir mittlerweile auch die anderen Enden angeguckt. Bin mit Rannis-Ende dann doch zufrieden. Auch wenn ich die Enden allgemein eher unspektakulär finde.

    Gestern einen Stream geguckt, in dem jemand das Spiel beendet hat. Während dann der Abspann lief war im Chat dann oft was von "Gefühl der Leere" zu lesen. Genau dieses Gefühl hatte ich auch noch Tage nachdem ich das Spiel beendet hatte.
    Rundes, buntes Glück wandelt Trauer in Ekstase um

  2. #10802
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.214
    Zitat Zitat von Teq Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mulai Beitrag anzeigen
    Will noch kurz auf Teq's Frage antworten:
    In der finalen Bossarena ist noch ein Bonfire und eine "Statue" wo man das normale Ende / die Enden auswählen kann
    Ja, die Statue hatte ich gesehen, aber erstmal ignoriert und direkt Rannis Sign aktiviert. Das Bonfire habe ich nicht wirklich gesehen und ist jetzt wohl unerreichbar hinter der Nebelwand. Habe mir mittlerweile auch die anderen Enden angeguckt. Bin mit Rannis-Ende dann doch zufrieden. Auch wenn ich die Enden allgemein eher unspektakulär finde.

    Gestern einen Stream geguckt, in dem jemand das Spiel beendet hat. Während dann der Abspann lief war im Chat dann oft was von "Gefühl der Leere" zu lesen. Genau dieses Gefühl hatte ich auch noch Tage nachdem ich das Spiel beendet hatte.
    Ich könnte voll abkotzen. Ich weiß nicht, wieviele Stunden ich in dieses Spiel versenkt habe.

    Dann habe ich eeeeeeendlich den Endgegner besiegt, mache in der Tafelrundfeste noch ein paar Level Ups und dann klicke ich auf New Game +1. Sehe dann nur, wie der Typ aufm Thron sitzt und noch die Credits durchlaufen.

    Ich dachte mir halt: Sooo ein episches Spiel, und dann ist dieser 10 Sekunden Abspann alles?

    Bis ich jetzt realisiere, dass ich KEIN Ende angeklickt habe in der Bossarena und da auch nicht wieder hinkomme, da ich das Spiel ja neu gestartet habe, und alle Gnadenpunkte etc weg sind. Ich müsste also alle Endgegner nochmal besiegen.
    Geändert von Nur-Ab-Sal (11.05.2022 um 09:51 Uhr)
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  3. #10803
    Avatar von Redundanz
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    932
    Bisher hatte mich das Spiel nicht richtig abgeholt, vielleicht auch, da ich wirklich häufig gestorben bin und den Eindruck hatte, nicht wirklich voran zu kommen. Habe mir dann Mal eine Map im Internet mit den empfohlenen Stufen für die unterschiedlichen Regionen angeschaut und festgestellt, dass ich viel zu früh nach Caelid abgebogen bin und leichtere Gebiete ausgelassen habe. Jetzt bin zwar für einige dieser zu stark, es macht aber trotzdem deutlich mehr Spaß. . Hätte mit im Nachhinein etwas mehr Orientierungshilfe durch das Spiel gewünscht. Mal schauen, wie es nun weitergeht.

  4. #10804
    Avatar von Mulai
    Registriert seit
    23.11.2010
    Ort
    Puerto Escondido
    Beiträge
    380
    Zitat Zitat von Redundanz Beitrag anzeigen
    Bisher hatte mich das Spiel nicht richtig abgeholt, vielleicht auch, da ich wirklich häufig gestorben bin und den Eindruck hatte, nicht wirklich voran zu kommen. Habe mir dann Mal eine Map im Internet mit den empfohlenen Stufen für die unterschiedlichen Regionen angeschaut und festgestellt, dass ich viel zu früh nach Caelid abgebogen bin und leichtere Gebiete ausgelassen habe. Jetzt bin zwar für einige dieser zu stark, es macht aber trotzdem deutlich mehr Spaß. . Hätte mit im Nachhinein etwas mehr Orientierungshilfe durch das Spiel gewünscht. Mal schauen, wie es nun weitergeht.
    Das stimmt, aber so sind die FromSoftware- Spiele. Ich finde aber, auch zum Vergleich mit den Vorgängern, dass man mittlerweile mehr an die Hand genommen wird. Man spürt halt auch schnell wenn man im falschen Gebiet angekommen ist, aber dort levelt es sich auch besser.
    Als ich am Anfang bei Margit nicht weiter kam, bin ich erstmal runter zur Tränenhalbinsel. Das war gefühlt genau richtig. Dann Limgrave mit Extras und anschliessend Luarnia + Extras, und dann erst Caelid. Das nur so mal grob zu den Anfangsgebieten...

    @ teq
    Ja, da müsstest du wohl noch einmal ran. Wenn Not am Mann, dann helf ich auch gerne aus.

  5. #10805
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.865
    Mit welcher Klasse startet man den Elden Ring?
    Social Distortion

  6. #10806

    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    1.808
    Wretched

  7. #10807
    Avatar von Mulai
    Registriert seit
    23.11.2010
    Ort
    Puerto Escondido
    Beiträge
    380
    Wretched würde ICH dir wiederum nicht ans Herz legen. Der hat ja gar nichts ausser nen Knüppel.
    Es kommt ja auch darauf an, wie du spielen willst. Ich fand den Samurai gut. Der bringt (für den Anfang) ne gescheite Waffe und Rüstung mit und hat auch nen Bogen für den Fernkampf. Wenn du lieber als Magier loslegen willst, da fand ich den Prisoner gut.

  8. #10808

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Pale blue dot
    Beiträge
    4.665
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Mit welcher Klasse startet man den Elden Ring?
    Ganz platt: Nahkampf Samurai, Magie Astrologer, Wunder Prophet.
    All life is problem solving.

  9. #10809
    Avatar von Wrannjesch
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    245
    soulserfahrung vorhanden? dann wretched. gibt auch direkt zu beginn brauchbare waffen.

  10. #10810
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.865
    Zitat Zitat von Wrannjesch Beitrag anzeigen
    soulserfahrung vorhanden? dann wretched. gibt auch direkt zu beginn brauchbare waffen.
    Neee, überhaupt gar nicht. Also absoluter Anfänger. 10 Minuten Dark Souls 3 und bei Sekiro relativ kläglich gescheitert.
    Social Distortion

  11. #10811
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.506
    Sekiro

  12. #10812
    Avatar von Wrannjesch
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    245
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Sekiro


    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wrannjesch Beitrag anzeigen
    soulserfahrung vorhanden? dann wretched. gibt auch direkt zu beginn brauchbare waffen.
    Neee, überhaupt gar nicht. Also absoluter Anfänger. 10 Minuten Dark Souls 3 und bei Sekiro relativ kläglich gescheitert.
    dann was insanity sagt

  13. #10813
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.865
    Danke! Denke eher Nahkampf. Dann tatsächlich Samurai und nicht Vagabund? Oder macht das am Ende keinen großen Unterschied?
    Social Distortion

  14. #10814
    Avatar von Wrannjesch
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    245
    macht am ende des tages kaum nen unterschied, da du eh umskillen kannst. das einzige, was du dabei nicht ändern kannst, sind deine ausgangswerte. du würdest also in seltenen grenzfällen vllt. 3-4 statpunkte verschwenden, wenn du z.B. auf dicke stärkewaffen gehen willst, die meistens keine bis geringe dex anforderungen haben und am anfang den samurai genommen hast.
    Geändert von Wrannjesch (19.05.2022 um 12:15 Uhr)

  15. #10815

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.574
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Danke! Denke eher Nahkampf. Dann tatsächlich Samurai und nicht Vagabund? Oder macht das am Ende keinen großen Unterschied?
    Naja, auch Nahkampf bedeutet nicht das stumpfe skillen in die typischen Attribute. Hatte mit den Spielen so gar keine Erfahrung und kam als Wretched gut zurecht. Muss aber auch sagen, das ich teilweise echt stumpf an den Levelspots hart gegrindet habe und so bei vielen Bossfights lvltechnisch schon viel weiter war.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •