Seite 703 von 801 ErsteErste ... 653 683 693 702703704713 723 753 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.531 bis 10.545 von 12013

Thema: Zockerthread (PC,PS,Xbox...)

  1. #10531
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.171
    Aus aktuellen Anlass: The War of Mine ist bei Steam um 75 Prozent reduziert.
    https://store.steampowered.com/app/2...Mine/?l=german

  2. #10532
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.214
    Zitat Zitat von Wrannjesch Beitrag anzeigen
    ich hab vorhin in der mittagspause nur kurz den char erstellt, kann den feierabend kaum noch erwarten. gut möglich, dass der _etwas_ früher anfängt.


    und pc port ist natürlich der wichtigste, da gibts dann später auch die mods usw.
    Sooo, habe einen ausgedehnten Abend Elden Ring hinter mir. Hier ein paar spoilerfreie Eindrücke.

    Was mir gefällt, ist tatsächlich die offenere Welt als die von anderen Souls Spielen. Kann noch nicht einschätzen, wie groß die Karte dann am Ende tatsächlich ist.

    Was mir auch gefällt ist, dass anscheinend der Magie Part ordentlich verbessert wurde. Allerdings - zumindest scheint es am Anfang noch so zu sein, macht es das doch schon massiv einfacher - ideal für Einsteiger. Hab einen Zwischengegner mehrfach mit Schwert nicht gepackt und mit Magie beim ersten Anlauf.

    Was mir im ersten Moment nicht so gut gefällt, ist dass es mMn seehr ähnlich zu Demon Souls ist (und damit wohl wie alle anderen Souls Spiele) und es somit gefühlt nicht viel Neues gibt. Grafisch ist es sehr ordentlich, aber jetzt keine Next Gen Style.

    Aber Spass hat es - zumindest gestern - gemacht, also es wird auch bei mir noch die eine oder andere Session geben
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  3. #10533

    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    1.808
    Hatte gestern auch die ersten 3h … als wretched.
    Oh man. Für das einzige Schwert was. Ich bisher gefunden habe, brauche ich 6 lvl-ups.

    Keine Ahnung, wann ich denn mee as l den ersten Mini Boss angehe. Könnte etwas dauern.

  4. #10534
    Avatar von Wrannjesch
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    245
    habe auch als wretched angefangen und bin mittlerweile lvl 22. glaube besagtes schwert hab ich auch im einsatz gehabt.

    mir gefällt es bisher ganz gut, leider nerven mich die technischen sachen aber schon ziemlich. die häufigen, deutlichen framerateeinbrüche sind schon ein unding, haben mich auch schon das leben gekostet
    ansonsten hatte ich auf ausweichen nen inputlag von ner halben sekunde, dem ließ sich aber mit grafiktreiberfummelei beikommen. und zu guter letzt funktioniert der target wechsel manchmal überhaupt nicht...

    e: war auch schon beim ersten großen boss, aber viel zu früh, meine ich. der hat mir dermaßen n zweites... gerissen. erstmal weiter höhlen und ruinen abklappern
    Geändert von Wrannjesch (26.02.2022 um 11:51 Uhr)

  5. #10535

    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    1.808
    Ok, ich hatte nach 3h rumtreiben 1x lvl up gemacht. (Die ersten 2,5h war auch eh alles zu Fuß, da Melania einfach nur auftauchen wollte. Dachte schon ich hätte einen bug.

  6. #10536
    Avatar von Wrannjesch
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    245
    hab mittlerweile einen rostigen anker als waffe

  7. #10537
    Avatar von El grande Bruño
    Registriert seit
    08.06.2019
    Beiträge
    4.317
    Finde Eldenring sieht schon sehr spannend aus. Aber meine bisherigen Souls-Versuche waren nie so super erfolgreich...

  8. #10538

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Pale blue dot
    Beiträge
    4.667
    Zitat Zitat von El grande Bruño Beitrag anzeigen
    Finde Eldenring sieht schon sehr spannend aus. Aber meine bisherigen Souls-Versuche waren nie so super erfolgreich...
    Dann wäre Elden Ring der beste Einstieg, da es deutlich einfacher sein kann als die anderen Teile. Elden Ring hat keine Schwierigkeitsgrade. Diese ergeben sich mehr aus der Spielweise. Bist du rein Melee unterwegs oder nutzt du Magie? Nutzt du die Spirit Summons? Nutzt du NPC Summons? Grindest du in der Open World um Bosse overlevelt zu legen oder versuchst du dich underlevelt an Ihnen? Der Schwierigkeitsgrad ist extrem graduell abhängig von der Spielweise. Schwer ist es natürlich dennoch

    Mein bisheriger Eindruck (als Spellblade) nach 4-5 Stunden: Eines der besten Spiele aller Zeiten. Ich hab auf der Xbox im Graphic Mode (oder wie heißt noch gleich das Gegenteil vom Performance Mode in dem Spiel?) keinerlei Probleme mit der Framerate gehabt. Ich bin total begeistert.

    Aber mal ne inhaltliche Frage: Direkt südlich vom Eintritt in die Open World und westlich oder nordwestlich vom See mit dem Drachen sind ein paar Ruinen mit Fledermäusen. In der Mitte ist ein Loch im Boden. Ich dachte ich komme da in einen Optionalen Dungeon aber stattdessen bin ich ins Nichts gefallen und war tot. Was hat es denn damit auf sich? Einfach ein Loch in der Welt oder habe ich was verpasst?
    All life is problem solving.

  9. #10539
    Avatar von Wrannjesch
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    245
    also ich finde es bisher ziemlich schwer, da, wie bei DS3, mein bevorzugter spielstil quasi benachteiligt wird. (langsame str-waffe und melee only)


    bei diesen löchern war ich noch nicht, vllt. benötigt man da erst ein item, wie bei den four kings

  10. #10540

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Pale blue dot
    Beiträge
    4.667
    Ich bin mir echt unsicher. Da ist nix drum rum, was irgendwie nutzbar aussieht. Und der Sturz ist ins bodenlose sieht fast so aus, als sollte da was kommen und wurde vergessen. Oder da soll ein DLC kommen und man hat vergessen, es bis zu dem Zeitpunkt zu versiegeln. Ich könnts mir schon vorstellen. Mein Versuch zu schwimmen wurde auch mit einem Sturz durchs Wasser belohnt. Das hatte schon ein wenig "Billiges Kickstarter Early Access"-Feeling.

    Ich mach nachher mal einen Screenshot, dass du/ihr seht was ich meine.
    All life is problem solving.

  11. #10541
    Avatar von El grande Bruño
    Registriert seit
    08.06.2019
    Beiträge
    4.317
    Zitat Zitat von In5anity Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von El grande Bruño Beitrag anzeigen
    Finde Eldenring sieht schon sehr spannend aus. Aber meine bisherigen Souls-Versuche waren nie so super erfolgreich...
    Dann wäre Elden Ring der beste Einstieg, da es deutlich einfacher sein kann als die anderen Teile. Elden Ring hat keine Schwierigkeitsgrade. Diese ergeben sich mehr aus der Spielweise. Bist du rein Melee unterwegs oder nutzt du Magie? Nutzt du die Spirit Summons? Nutzt du NPC Summons? Grindest du in der Open World um Bosse overlevelt zu legen oder versuchst du dich underlevelt an Ihnen? Der Schwierigkeitsgrad ist extrem graduell abhängig von der Spielweise. Schwer ist es natürlich dennoch

    Mein bisheriger Eindruck (als Spellblade) nach 4-5 Stunden: Eines der besten Spiele aller Zeiten. Ich hab auf der Xbox im Graphic Mode (oder wie heißt noch gleich das Gegenteil vom Performance Mode in dem Spiel?) keinerlei Probleme mit der Framerate gehabt. Ich bin total begeistert.

    Aber mal ne inhaltliche Frage: Direkt südlich vom Eintritt in die Open World und westlich oder nordwestlich vom See mit dem Drachen sind ein paar Ruinen mit Fledermäusen. In der Mitte ist ein Loch im Boden. Ich dachte ich komme da in einen Optionalen Dungeon aber stattdessen bin ich ins Nichts gefallen und war tot. Was hat es denn damit auf sich? Einfach ein Loch in der Welt oder habe ich was verpasst?
    Danke auf jeden Fall für die Einschätzung. Werde Mal nach der Klausurenphase schauen, wie viel Geld ich in meinem Geldbeutel finde und dann vielleicht ein paar Euro in das Spiel investieren

  12. #10542
    Avatar von Guddy-Ortega
    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    1.842
    Falls jemand gerade ein bisschen Abwechslung braucht: Ich schreibe gerade eine Story für den Football Manager 21 über meine Spielstand mit Partick Thistle F.C. in Schottland.

    https://www.meistertrainerforum.de/i...c,28344.0.html

  13. #10543
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Zitat Zitat von Wrannjesch Beitrag anzeigen
    habe auch als wretched angefangen und bin mittlerweile lvl 22. glaube besagtes schwert hab ich auch im einsatz gehabt.

    mir gefällt es bisher ganz gut, leider nerven mich die technischen sachen aber schon ziemlich. die häufigen, deutlichen framerateeinbrüche sind schon ein unding, haben mich auch schon das leben gekostet
    Gerade auf Digital Foundry gesehen. Sieht echt ärgerlich aus, vor allem weil es selbst bei dicken Grafikkarten ständig auftaucht, wenn ein neues Asset geladen wird. Wird hoffentlich gefixt.

  14. #10544
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.869
    Bei Dying Light wird mir die Uhrzeit nicht mehr angezeigt. Ziemlich nervig. Finde auch kein Menü, in dem ich sie wieder aktivieren könnte.

    @Wunna Denke bei dir ist das noch nicht aufgetreten
    Social Distortion

  15. #10545
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.287
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Bei Dying Light wird mir die Uhrzeit nicht mehr angezeigt. Ziemlich nervig. Finde auch kein Menü, in dem ich sie wieder aktivieren könnte.

    @Wunna Denke bei dir ist das noch nicht aufgetreten
    Nee, in der Tat nicht. Gestern noch gespielt.
    Kumpel hatte das Problem, dass es nicht mehr Nacht wurde. Auch strange und ziemlich kagge bei diesem Spiel
    Aber nach dem Update war das auch erledigt.
    ¯\_(ツ)_/¯

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •