Seite 671 von 800 ErsteErste ... 621 651 661 670671672681 691 721 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.051 bis 10.065 von 11988

Thema: Zockerthread (PC,PS,Xbox...)

  1. #10051
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.524
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    In dieser Branche wird doch wahnsinnig viel Geld umgesetzt. Warum kommt dabei nur noch so wenig bei rum?
    Mit Abstand am meisten Kohle wird heute mit Mobil Games und dann mit ewig laufenden F2P Titeln wie League of Legends, Fortnite, Warzone usw. verdient.
    Dass man wie früher ein Spiel produziert, herausbringt und dann 1-3 Jahre darauf das nächste ist überholt, weil es rentabler ist Spiele zu entwickeln, die eine viel längere Laufzeit haben und bei denen der Spieler öfter Geld lässt als nur für den Kauf an sich.
    Weiterer Punkt ist denke ich, dass Spiele heute so komplex und teuer sind, dass sich niemand einen Misserfolg leisten kann. Und warum soll man sich etwas neues ausdenken, wenn man wie bei Far Cry oder Ass Creed 20mal das gleiche Spiel rausbringen kann und es jedes mal gekauft wird? Der Erfolg dieser ewig laufenden Reihen und der ganzen Remakes zeigt doch auch, dass der Mainstream sich gar nichts anderes wünscht. Die besten Spiele sind heute doch hauptsächlich Indie Titel, die nicht den Erfolgsdruck haben wie die Triple AAA Sachen und sich mit viel weniger Kapital umsetzen lassen und darum eher andere Wege gehen können.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  2. #10052
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Ich finde, dass es abseits der großen Publisher so viele gute Sachen gibt wie noch nie.

  3. #10053
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.656
    Ja das stimmt wohl. Da schlägt aber wiederum tatsächlich mein Alter durch, dass mich diese Perlen nicht mehr erreichen Ich werfe halt hin und wieder einen Blick auf die bekannten Test-Seiten und orientiere mich daran.

    Dass so Dauer Service-Games den meisten Umsatz generieren mag stimmen. Andererseits ist doch aber GTA V auch ein Beispiel, dass man auch mit einem Solo-Spiel ohne Ingame Shop sehr gutes Geld verdienen kann. Oder macht da mittlerweile GTA online den Kuchen aus?

  4. #10054
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798
    GTA Online ist das Zugpferd.
    Liberté, Égalité, Fuckafdé
    There are spirals in your ears
    Wu-Tang is for the children!

  5. #10055
    Avatar von paetke
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    ca. 10Km östlich der Alster
    Beiträge
    13.656
    Ich habe es befürchtet

  6. #10056
    Avatar von Wrannjesch
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    245
    Zitat Zitat von Rucksackfranzose Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass es abseits der großen Publisher so viele gute Sachen gibt wie noch nie.
    jenes.

  7. #10057
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Blizzard und Nintendo produzieren wenigstens hauptberuflich noch Spiele, während Bungie nur noch Destiny-DLCs produziert und Valve… hach.

    Immerhin wagt sich Sony mit den eigenen Studios auch mal an neue IPs, statt nur neue Versionen bestehender Franchises aufzulegen. Das ist aber das Maximum an „Innovation“, was man im AAA-Sektor erwarten darf. Es gibt bei den großen Fastfoodketten ja auch mal Bacon oder ne andere Käsesorte als Aktion, und so Sachen wie AC, FC oder die Baller-Blockbuster sind das Gaming-Äquivalent zu Fastfood.

    Und ja, online (Seasons, Abos, Microtransactions) sind mit großem Abstand die Cash Cows der Branche. Immer wieder lustig, wenn man ein Briefing für ein Spiel bekommt, von dem man noch nie was gehört hat, das aber in irgendeinem Teil der Welt 300 Mio Spieler hat und dessen Entwickler/Publisher in Geld nicht schwimmen, sondern zu ertrinken drohen.

    Spannendes gibt es 2, 3 Regalfächer unterhalb von AAA, und die Indieszene floriert. Der Markt ist auch anders: hat früher ein Welt-Hit für einen kleineren Entwickler die nächste Produktion finanziert, dann kann ein Hit in nur einer größeren Region heutzutage den gemütlichen Lebensabend finanzieren. Für große Häuser ist die Gleichung aber andersrum: ein Flop kann angesichts der heutigen Produktionsbudgets schon einen Giganten in gefährliche Schieflage bringen.

  8. #10058
    Avatar von Lenny
    Registriert seit
    13.07.2012
    Ort
    Compu-Global-Hyper-Mega-Net
    Beiträge
    5.518
    Donnerstag AoE4
    Ich bin der letzte Wüterich.

  9. #10059
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.214
    Zitat Zitat von Rucksackfranzose Beitrag anzeigen
    Find ich auch interessant. Wie lange hast du dafür gebraucht?
    Ich kann nachher noch mal genau gucken, aber ich glaube es waren 12h.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  10. #10060
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Zitat Zitat von Azraael Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rucksackfranzose Beitrag anzeigen
    Find ich auch interessant. Wie lange hast du dafür gebraucht?
    Ich kann nachher noch mal genau gucken, aber ich glaube es waren 12h.


    Find ich ne gute Länge für so ne Art Spiel. Werd ich mir irgendwann mal in nem Sale schnappen.

  11. #10061
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.214
    Ja ich fand die Länge ebenfalls sehr gut. Noch länger wäre nicht gut gewesen.

    Wenn du es holst, sag mal Bescheid in welcher Grafik du es spielst.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  12. #10062
    Avatar von Redundanz
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    922
    Zitat Zitat von paetke Beitrag anzeigen
    Ja das stimmt wohl. Da schlägt aber wiederum tatsächlich mein Alter durch, dass mich diese Perlen nicht mehr erreichen Ich werfe halt hin und wieder einen Blick auf die bekannten Test-Seiten und orientiere mich daran.

    Dass so Dauer Service-Games den meisten Umsatz generieren mag stimmen. Andererseits ist doch aber GTA V auch ein Beispiel, dass man auch mit einem Solo-Spiel ohne Ingame Shop sehr gutes Geld verdienen kann. Oder macht da mittlerweile GTA online den Kuchen aus?
    Hin und wieder lohnt sich ein Blick auf metacritic, das ist imo ergiebiger als irgendwelche Einzelkritiken: https://www.metacritic.com/browse/ga...r/all/filtered

    Chicory und Disco Elysium stehen z. b. noch auf meiner Liste.

  13. #10063
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.185
    Diablo 2 Resurrected:

    hab ein Weilchen gebraucht, um mit dem Spiel auf der Konsole warm zu werden, dazu hat Blizzard gerade am Anfang übelste Server Probleme gehabt, man konnte das Spiel einfach nicht mal starten. Mittlerweile - wenn man online spielen möchte - muss man sich in ne Warteschlange stellen und warten, bis man drankommt. Soviel zur Realität und zum Service bei Spielen, die keine Microtransaktionen haben...

    Aber abgesehen davon hat mich das Spiel tatsächlich wieder so gepackt wie vor 20 Jahren.
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  14. #10064
    Avatar von BoNeee
    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    3.688
    Zitat Zitat von Nur-Ab-Sal Beitrag anzeigen
    wenn man online spielen möchte - muss man sich in ne Warteschlange stellen und warten, bis man drankommt
    lol
    WERDER!
    BREMEN!
    KÄMPFEN UND SIEGEN!

  15. #10065

    Registriert seit
    11.11.2012
    Beiträge
    1.116
    So mein CoD-Key aus Brasilien für die Xbox ist pünktlich angekommen. Heute Nachmittag gehts wieder los

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •