Ja, das war schon ein echtes Highlight damals. Wobei ich mich jetzt nicht zu der Elite zählen würde
Hat aber Spaß gemacht.
Ja, das war schon ein echtes Highlight damals. Wobei ich mich jetzt nicht zu der Elite zählen würde
Hat aber Spaß gemacht.
Hatte nicht so viel davon erwartet, aber Returnal sieht richtig fluffig aus.
Eine Liste der Top 10 Games… Sehr schwierig, aber ich versuche mich mal dran:
Reihenfolge ist willkürlich, aber ich versuche es mal ein bisschen zu sortieren:
SNES:
Super Mario Land
Super Mario Kart
Zu den beiden Games muss ich glaube ich nicht viel sagen, sie waren mein Einstieg in ein Hobby das mich mein ganzes Leben begeistert hat(mit Höhen und Tiefen natürlich)
PS1:
Medal of Honor
Metal Gear Solid
G-Police
Gab mit Sicherheit noch unzählige Spiele mehr auf der PS1, aber das sind die drei, an die ich mich aufgrund verschiedener Geschichten am besten erinnern kann.
Xbox:
Halo
Star Wars Knights of the Old Republic
Fable
Halo 1&2 waren mMn absolute Shooter-Meilensteine und die Qualität von KotoR ist hinreichend bekannt Bei Fable hoffe ich, dass sie es mit dem neuen Teil nochmal hinkriegen, mittlerweile ist ja auch gut Zeit ins Land gegangen seid Teil 3.
PS2
Metal Gear Solid 3
Xbox 360(hier wird es echt schwer, weil das meine absolute Hochphase des Zockens war):
Forza Motorsport/Horizon
Red dead Redemption
The Darkness
The Orange Box
Assassins Creed(ezio Trilogie)
Fallout 3/New Vegas
Dishonored
Metro 2033/last Light
Ninja Gaiden 2
uvm. ich glaube hier muss ich langsam mal einen Schlussstrich ziehen
X1/PS4
Witcher 3
Red Dead Redemption 2
Der Rest dieser Gen ist mMn eher zum vergessen, klar waren noch diverse coole Spiel dabei, aber ansonsten Remake über Remake, lange installationszeiten und riesige Updates haben mir fast den Spaß am Zocken geraubt.
Die Series X mit dem Gamepass macht mir bisher wesentlich mehr Spaß. Ich Wechsel auch beim Kaufen immer mehr zur digitalen Variante, auch wenn ich früher sehr stolz auf meine Sammlung geblickt habe.
Irgendwann 2004/2005 trat noch die Total War-Reihe in mein Leben mit Rome 1. Ich glaube es gibt keine Spielereihe, die ich seitdem mehr gespielt habe und auch wenn es zurecht immer wieder Kritik an der Performance und der KI gibt ist doch jeder Hauptteil der Serie für mich ein Highlight (die Sagas reizen mich nicht so)
Ich weiß es sind mehr als 10, aber noch mehr streichen kann ich einfach nicht
Geändert von Snap3Punkte (06.05.2021 um 13:33 Uhr)
Ich ordne es nicht nach Konsolen/Spielsystemen, da ich manche plattformübergreifend gespielt habe. Es waren vielleicht auch nicht die Spiele, in denen ich am meisten Zeit investiert habe (das dürfte vermutlich total war sein, dort habe ich aber immer wieder Situationen die mich langweilen/nicht interessieren), aber die die bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben und/oder mich zum Nachdenken brachten und bei denen ich nicht wollte, dass sie enden. Letzteres konnte ich nicht mal für Witcher 3 sagen, obwohl das Spiel mir sehr gut gefallen hat.
Final Fantasy 7
Final Fantasy 9
Gothic 1
Gothic 2
Zelda ocarina of time
Mass Effect 1-3
Red Dead Redemption 2
Jedi Knight 2
Wie konnte ich nur Mass Effect vergessen, shame on me
Ich versuche mal ne Top 20 (unabhängig vom System)..ohne bestimmte Reihenfolge.
Maniac Mansion
Return to Castle Wolfenstein
Manhunt
Anstoß 3
Bulletstorm
Assassins Creed 2
Assassins Creed Origins
Cuphead
Bioshock
Dantes Inferno
Days Gone
RDR
RDR 2
The Last of us
Uncharted 4
Far Cry 2
Far Cry 5
Heavy Rain
GTA 5
Stick of Truth
LA Noire
Ghost of Tsushima
Ok, sind 21
Dich mag ich! Meine Top 10 sieht so aus, wobei das nach der Top 3 auch auf die Tagesform ankommt:
1. Final Fantasy IX
2. Final Fantasy VII
3. Pro Evolution Soccer 6
4. The Witcher 3
5. The Legend of Zelda: Breath of the Wild
6. God of War (2018)
7. Mario Kart 8 Deluxe
8. Red Dead Redemption 2
9. Rayman Legends
10. Der Fluch von Monkey Island
Keine Reihenfolge:
FF7
System Shock 2
Prey 2016
Breath of the Wild
SMB3
Mario Kart egalwelches
SpecOps: The Line
Splinter Cell
Portal 1&2
Half-life 1&2
Doom 1&2
Quake 3
Civ VI
Shadow of the Colossus
Journey
System Schock war auch mega, ja ..Spec OPs: the line auch. Hab ich eben nicht dran gedacht, hätte eigentlich auch auf die Liste gehört. Deadlight war auch sehr cool. Was die reine Atmo angeht, müsste ich noch Dead Stranding nennen aber da gab es ein paar andere Aspekte, die es eben abgeschwächt haben.
Sonst noch was vergessen
Shadow of the Colossus hab ich seit Ewigkeiten rumfliegen, es aber noch nie gezockt. Muss ich mal ändern.
ohne explizite Reihenfolge:
Age of Empires II
Anno 1602
Die Siedler 2
Grand Prix 3
KotOR
Gothic I+II (Risen fand ich okay, ELEX ist wiederum super)
Might and Magic VI
Heroes of Might and Magic 2
Wizardry 8
Baldur's Gate 1+2
PES6
Europa Universalis IV
The Witcher 1+3
Cyberpunk 2077
Gwent
Red Dead Redemption 1+2
GTA 3+5
... bis auf die letzten beiden Zeilen - die waren/sind ja PS-Exklusiv - alles am PC. Ich würde mich schwer tun, dass auf eine Top 3, 5 oder 10 einzukürzen ... aber Gothic II NdR und AoE2 müssten definitiv immer vorkommen.
Aktuell liegt hier Star Wars Jedi: Fallen Order rum und wartet darauf, gespielt zu werden.
"Ein brummiger Wiedwald ist allerdings höchstens so gefährlich wie ein wütender Hamster." (Ralf Wiegand, SZ)
Die großen Kracher wurden ja hier schon genannt. Was mich damals noch richtig gepackt hatte, war:
Vikings - Battle for Asgard
Mirror´s Edge
Beide nicht wahnsinnig gut bewertet. Ich hatte aber an beiden großen Spaß.
Hat eigentlich jemand die Onimusha Reihe damals gezockt? Fand ich ziemlich cool. Was auch in bleibender Erinnerung geblieben ist, ist Blood Omen 2.
Geändert von mental-nicht-fit (10.05.2021 um 11:54 Uhr)
Social Distortion