Seite 629 von 801 ErsteErste ... 579 609 619 628629630639 649 679 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.421 bis 9.435 von 12013

Thema: Zockerthread (PC,PS,Xbox...)

  1. #9421
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Zitat Zitat von K [Mod] Beitrag anzeigen
    Sorry für OT, aber dudu will verzweifelt was per PN...

    (Bin schon wieder raus.)

  2. #9422
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Zitat Zitat von Rucksackfranzose Beitrag anzeigen
    Thx.

    Mich würde schon interessieren, wie die Dialogoptionen sich auf das Spiel auswirken. Das scheint hier ja tatsächlich mit großem Aufwand umgesetzt worden zu sein.

    Anders wie z.B. bei Telltale, wo eine Entscheidungsfreiheit meist nur vorgegaukelt wurde und zum Ende der Rest-Button gedrückt wird.
    Es ist ein richtiges Rollenspiel - wie du deinen Charakter formst beeinflusst nicht nur, was du im Dialog sagst, sondern vor allem auch, wie andere auf dich und deine Fragen/Aussagen reagieren. Sehr. Würfelwürfe geben dem Ganzen noch ne Zufallskomponente.

    Was aber als Mechanismus unglaublich geil ist: deine "Skills" reden mit dir. Vereinfacht gesagt hat deine Ratio eine andere Sicht und Interpretation der Dinge als etwa deine Physis. Die beiden (und viele andere) werden sich aber in Dialogen melden und ihre Sicht darlegen - und die Frequenz und Art ihrer Meldungen hängt von deinem Character Build ab. Es liegt dann an dir, inwieweit du dich auf deren Sichtweisen einlässt.

    Ich habs kompliziert erklärt, aber man hat im Spiel nicht nur das Gefühl, dass man sich selbst endlos tief gestalten kann, sondern auch, dass das Spiel wie ein Gegenüber darauf reagiert. Ich hab mal irgendwo aufgeschnappt: du denkst, dass du in Disco Elysium viel lesen tust, aber am meisten liest das Spiel dich. Das kann ich so bestätigen. New Vegas war ähnlich, aber nicht so schön geschrieben.

  3. #9423
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Klingt gut. Hatte mich schon ein wenig eingelesen und fand gerade die Sache mit den Skills interessant. Werds mir mal zulegen, ist auch grade im Sale.

    Danke für die Ausführungen.

  4. #9424
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751
    Zehn Minuten reingespielt. Tod durch Herzinfarkt als ich versucht habe den Schlips vom Deckenventilator zu ziehen.

    Das Spiel hat mich.

  5. #9425
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Du spielst es also auf die richtige Art.

  6. #9426

    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    2.183
    Hat das Spiel mittlerweile eigentlich auch auf Konsolen deutsche Untertitel? Hab da auch schon länger Bock drauf, befürchte aber das mein Englisch das nicht mehr so ganz mitmacht

    Edit sagt das Release auf Konsole im März kommt, mit deutschen Texten
    Geändert von Snap3Punkte (15.02.2021 um 21:38 Uhr)

  7. #9427

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.170
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rucksackfranzose Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rucksackfranzose Beitrag anzeigen
    Ich bin am überlegen, ob ich mir Disco Elysium jetzt ziehen soll, da der Final Cut draußen ist.

    Weiß aber nicht, ob ich so ein Dialogmonster auch durchzocken würde.
    JA.
    Durchgezockt? Auf welche Spielzeit kommt man ungefähr?
    Hab ja großteils ohne VO gespielt (also nach eigenem Lesetempo) und war nach 47 Stunden fertig. Kann aber angeblich in 30 durch sein oder über 100 Stunden dauern, je nachdem wie viel Zeit man für diese herrlich detaillierte Welt hat.

    Bestgeschriebenes Spiel... vermutlich ever.
    Da es sich bei meinem Englisch auch nicht um das beste handelt, werde ich es mit Untertiteln mal anpacken. Leider wird dadurch aber auch viele der Dialoge wohl untergehen (Wortwirtz u.s.w) . Hoffe bei der deutschen Übersetzung wurde sich viel Mühe gegeben :-)
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  8. #9428

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.952
    Hat jemand zufällig die Age of Empires II oder III Definite Edition und kann was dazu sagen?
    Ich hätte mal wieder Bock drauf, das zu spielen, aber die Bewertungen lesen sich ja furchtbar
    It's more fun when you don't give a fuck

  9. #9429
    Avatar von Lenny
    Registriert seit
    13.07.2012
    Ort
    Compu-Global-Hyper-Mega-Net
    Beiträge
    5.520
    Kauf es auf jeden Fall bei Steam, mit dem Windows Store gibt es nur Probleme (daraus resultieren vermutlich auch einige Bewertungen).

    Hier die Links für AoE2 und AoE3.

    Persönlich kann ich nach über 200 Stunden auf jeden Fall den 2.Teil empfehlen, der zig Stunden Singelplayer-Content (Kampagnen und Gefechte) bietet und noch mal mehr für die kompetitiven Spieler. Mit DE wurde ne Rangliste mit Matchmaking hinzugefügt, das Level ist für Anfänger aber relativ hoch, gibt aber auch wieder Lobbys, wie in den alten Teilen.

    Zum 3. kann ich nicht so viel sagen, die Kampagne ist zwar ganz nett, folgt aber, nicht wie bei 2, einem historischen Hintergrund, sondern ist rein fiktiv. Allgemein hat mir AoE3 aber nie so gut AoE2 gefallen, liegt aber auch am Setting.
    Ich bin der letzte Wüterich.

  10. #9430

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.170
    Black Mesa durchgespielt , schönes Fan Remake. Nur Xen war sowas von nervtötend
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  11. #9431
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.507
    Durch mit Ghost of Tsushima, Platin-Trophäe (die ging am Ende recht easy) inklusive.

    Kein so prickelndes Timing, hab erstmal bis März Urlaub und nichts zum Zocken. Tipps?

    Hab über PS Now gerade Darksiders III und Darksiders Genesis geladen, taugen die was?

  12. #9432

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.170
    Hi, ich kopiere mal meine Liste rein von Spielen die ich in nächster Zeit mal spielen will. Vielleicht ist ja was für dich dabei ;-)

    Code:
        1. Dark Souls III
        2. Batman Arkam Night
        3. Persona 5 Royal
        4. Hitman Episodes
        5. Hitman 2
        6. Hitman 3
        7. Southpark
        8. Elex
        9. Biomutant
        10.  Bioshock Collection
        11. The Last of Us 2
        12. Cyperpunk 2077
        13. Ghost of Tsushima
        14. Vampyr
        15. Sea of Solitude
        16. The shall not grow old
        17. Blacksad under the skin
        18. Doom Eternal
        19. Final Fantasy VII Remake
        20. Iron harvest
        21.  A Simple Story
        22. Outer Wilds
        23. Spiritfarer
        24. Disco Elysium
        25. Assains Creed Valhalla
        26. Hades
        27. Sentinels – Agent Rim
        28. Return of the Obra Dinn
    Und zu Darksiders, also wenn Teil 1&2 mochtest ist Teil 3 nicht ist so der Hammer, meine Meinung.
    Geändert von Hobsch (17.02.2021 um 13:20 Uhr)
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  13. #9433
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.288
    Zitat Zitat von Hobsch Beitrag anzeigen
    Black Mesa durchgespielt , schönes Fan Remake. Nur Xen war sowas von nervtötend
    Das war so hübsch.


    Aber ja... vielleicht ein klein wenig zu lang, da haste schon Recht.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  14. #9434
    Avatar von Doctor Peppschmier
    Registriert seit
    10.10.2011
    Ort
    Potsdam - Babelsberg
    Beiträge
    3.355
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Durch mit Ghost of Tsushima, Platin-Trophäe (die ging am Ende recht easy) inklusive.

    Kein so prickelndes Timing, hab erstmal bis März Urlaub und nichts zum Zocken. Tipps?

    Hab über PS Now gerade Darksiders III und Darksiders Genesis geladen, taugen die was?
    Fenyx: Immortals Rising. Beste Ubisoft Open World seit Jahren
    Weil Dummheit dann gefährlich ist, wenn Sie für dich von Heimat spricht.

    #drei90funfriend

  15. #9435
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.507
    Zitat Zitat von Doctor Peppschmier Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Durch mit Ghost of Tsushima, Platin-Trophäe (die ging am Ende recht easy) inklusive.

    Kein so prickelndes Timing, hab erstmal bis März Urlaub und nichts zum Zocken. Tipps?

    Hab über PS Now gerade Darksiders III und Darksiders Genesis geladen, taugen die was?
    Fenyx: Immortals Rising. Beste Ubisoft Open World seit Jahren
    Das klingt sehr passend für mich. Läuft das auch auf der PS4 noch gut?

    Danke auch für die anderen Tipps! @Hobsch von der Liste hab ich tatsächlich schon einiges gezockt (Elex, TLOU II, Bioshock, ...), einige wiederum angezockt und war wenig überzeugt (Batman, Hitman, ...)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •